SE-Freeze

Sammy Rukka
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 266
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 12:37
Receivertyp: CRP 2401 CI+
Taps: SmartEPG, SmartFiler und ein paar temporäre Helfer
Receiverfirmware: vom 09.03.2011

SE-Freeze

#1

Beitrag von Sammy Rukka » Fr 27. Jan 2012, 09:33

Hallo,

ich habe gestern ein Problem gehabt. Ich konnte leider nicht testen, ob das Problem reproduzierbar ist (mache ich gern heute):
Ich habe aus SE heraus (Sicht 1 oder 2, ich glaube 2) eine bereits laufende Sendung und die darauf folgende (Criminal Minds) mit [REC] programmiert. Dabei stand ich auf einem anderen Sender.
Kurz darauf (1-2 Sekunden) sprang der Topf auf den Sendern und startete die Aufnahme. Danach war er nicht mehr zu bedienen, es wurde keine Taste angenommen (ich glaube, SE war nach dem Wechsel nicht mehr im Vordergrund!).
Als einzige wurde [AUS] akzeptiert. Die folgende Frage, ob ich trotz laufende Aufnahme den Topf ausschalten möchte habe ich verneint, danach war auch wieder eine normale Bedienung möglich.

Warum wird denn eigentlich der Sender gewechselt (vermutlich nicht von SE). Das verhindert IQ-Tuner doch eigentlich, oder nicht?
Vielleicht ist das Nicht-Reagieren von SE danach aber ja etwas, was behoben werden kann (es sei denn, SE hat da gar nicht mehr die Kontrolle).
Zuletzt geändert von Sammy Rukka am Fr 27. Jan 2012, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64781
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: SE-Freeze

#2

Beitrag von Twilight » Fr 27. Jan 2012, 09:54

ich denke er wir einfach auf dem sender auf den er war nicht mehr empfangen haben, weil er umgeschalten hat....

twilight

Benutzeravatar
BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru
Beiträge: 4695
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:06
Kontaktdaten:

AW: SE-Freeze

#3

Beitrag von BlackOne » Fr 27. Jan 2012, 10:30

Twilight hat geschrieben:ich denke er wir einfach auf dem sender auf den er war nicht mehr empfangen haben, weil er umgeschalten hat....

twilight

:thinker:
BO

wolbar
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 31
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 17:54

AW: SE-Freeze

#4

Beitrag von wolbar » Fr 27. Jan 2012, 12:13

[quote="Sammy Rukka"]Hallo,

ich habe gestern ein Problem gehabt. Ich konnte leider nicht testen, ob das Problem reproduzierbar ist (mache ich gern heute):
Ich habe aus SE heraus (Sicht 1 oder 2, ich glaube 2) eine bereits laufende Sendung und die darauf folgende (Criminal Minds) mit [REC] programmiert. Dabei stand ich auf einem anderen Sender.
Kurz darauf (1-2 Sekunden) sprang der Topf auf den Sendern und startete die Aufnahme. Danach war er nicht mehr zu bedienen, es wurde keine Taste angenommen (ich glaube, SE war nach dem Wechsel nicht mehr im Vordergrund!).
Als einzige wurde [AUS] akzeptiert. Die folgende Frage, ob ich trotz laufende Aufnahme den Topf ausschalten möchte habe ich verneint, danach war auch wieder eine normale Bedienung möglich.

Warum wird denn eigentlich der Sender gewechselt (vermutlich nicht von SE). Das verhindert IQ-Tuner doch eigentlich, oder nicht?
Vielleicht ist das Nicht-Reagieren von SE danach aber ja etwas, was behoben werden kann (es sei denn, SE hat da gar nicht mehr die Kontrolle).[/quote]


Den gleichen Effekt habe ich auch ab und zu, aber ich kann im Moment nicht sagen was ich vorher gedrückt hatte.

Antworten

Zurück zu „SmartEPG TMS“