Kein Timeshift bei überlappenden Aufnahmen?

Aeppler65
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF5200PVRc

AW: Kein Timeshift bei überlappenden Aufnahmen?

Beitrag von Aeppler65 » Mo 14. Nov 2011, 12:39

Danke, Maliboy!
Das gleich Problem hatte (habe) ich auch.
Programmierung NCIS. SAT1 war an und damit auch TimeShift. Nachdem die Kinder
im Bett waren, haben wir einfach den TimeShift-Puffer zurückgespult und haben
NCIS "live" geguckt. Die Aufnahme lief im Hintergrund weiter.

Um 21:25 hörte die Aufnahme auf und damit leider auch der Timeshift-Puffer. :-(
Mitten im Mentalist hörte alles auf. Zum Glück war's nur der Anfang, so dass wir nicht
viel verpassten.

Eine Lösung wäre aktuell die Aufnahmezeit zu verlängern.

Trotzdem: Eine Lösung wäre wirklich schön.

Gruß,
Äppler
Topfield TF5200PVRc mit AC-Classic
iTina 1.04, Level 3 und RecCopy
UM-Basic & Sky Welt/Film/BuLi

Sammy Rukka
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: CRP 2401 CI+
Taps: SmartEPG, SmartFiler und ein paar temporäre Helfer
Receiverfirmware: vom 09.03.2011

Beitrag von Sammy Rukka » Mo 30. Jan 2012, 10:31

Hallo,

ich habe das Problem immer noch, musste aber auf diesen Thread erst hingewiesen werden.
Deshalb hier meine Originalmeldung:

Code: Alles auswählen

Moin,

die Vorgeschichte:
'Oh! Neue Navy CIS-Folge!'
1. Suchauftrag in SE erstellt.
2. Pizza zu 20:30 bestellt (also Luft für 15 Minuten spulbare Werbung).
3. Mal eine Stunde Daddeln / Vorfreude
4. Pizza auf den Tisch und Folge 1 zeitversetzt gestartet.
5. Beobachtung zwischendurch: 'Aha, jetzt läuft auch Folge 2 schon' (also der überlappende Teil)
6. Beobachtung: RecCopy unterbricht ganz kurz, scannt die erste Aufnahme und setzt die Wiedergabe dann an selber Stelle fort.
7. Feststellung: Folge 1. und Folge 2. beginnt mittendrin?! Schade, da passt wohl der EPG nicht.
8. Weitersuchen und testen und identifizieren des Problems:
Folge 2 startet gar nicht, man wählt sie im Filer (der normale TF-Filer) aus, drückt OK und es wird auf den Sender gewechselt, aber die Aufnahme nicht wiedergegeben. Punkt 7 relativiert sich also.
9. Rumspielen, überlegen, ob man doch mal früh ins Bett geht, Wiederholung von Folge 2 im EPG programmiert......
10. Folge 2 ist auch durch, es läuft die Aufnahme von Hawaii 5-0: 'Aha!' Jetzt lässt sich Folge 2 starten (Hawaii glaube ich nicht, bin mir nicht sicher, ob ich das noch getestet habe).
11. Timer für Wiederholung gelöscht und ins Bett.

Kann es sein, dass durch das überlappende Aufnehmen die Dateistruktur noch nicht korrekt ist, weil die erst nachträglich korrigiert wird?
Komisch ist halt auch, dass der Topf beim Startversuch auf den aufzunehmenden Sender zurück springt und dann die Aufnahme nicht wiedergibt. Normal wird der Sender in dem Fall meine ich nicht gewechselt.
Ich kann auch noch ergänzen, dass Timeshift bei uns eingestellt ist, gestern aber nicht funktioniert hat, auch nicht vor dem ganzen Problem bei der Wiedergabe der ersten Folge.
Das Problem war auch definitiv nicht nur während der überlappenden Zeit.

Ist das jetzt noch ein offenes Problem, oder steht die Erklärung in einer der verlinkten Threads?
Ich habe dort etwas gelesen, dass das an den überlappenden Aufnahmen liegt, weil der Topf dann nicht weiß, auf welchen Puffer er zugreifen soll.
War das nur auf das Timeshifting bezogen? Wenn aktuell nur eine Aufnahme läuft (erste beendet), dann muss doch auch keine ID mehr verdreht werden und warum überhaupt Puffer, das kommt doch von der Platte :? ?

Kurz: Ich weiß nicht, ob ich weiter auf eine Lösung hoffen kann oder ob es ein sinnvollen Workaround gibt (immerhin kann man ja beide Tuner benutzen, wenn nur von dem einen Sender aufgenommen wird) oder wie ich mich am besten verhalte. :altermotzsack:
Zuletzt geändert von Sammy Rukka am Di 31. Jan 2012, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.

Sammy Rukka
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Sammy Rukka » Di 31. Jan 2012, 08:17

So, da ich hier sowieso noch offene Fragen hatte, stelle ich eine aktuelle dazu:
Sowohl am Sonntag (s.o.) als auch gestern (2x Defender) wurden die Aufnahmen nicht automatisch in den AD verschoben. Während wir Sonntag ja zumindest die erste Folge zeitversetzt gesehen haben, haben wir gestern von beiden Aufnahmen die Finger gelassen und die (noch verschlüsselten) Aufnahmen vom Sonntag gesehen.
Ich war sicher, dass ich das schon einmal angesprochen hatte, finde das aber nicht wieder (da gab's doch mal ein Problem?!). Von RebuildNav/Reccopy ist die 4.8b installiert, damit sollte das doch eigentlich funktionieren, oder?

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Di 31. Jan 2012, 08:45

ohne logs keine hilfe.

twilight

FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Di 31. Jan 2012, 08:49

4.8b hat nicht funktioniert, aktuell ist 4.8c

Sammy Rukka
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Sammy Rukka » Di 31. Jan 2012, 09:32

Mist. Dann hatte die a auch schon nicht funktioniert? Ich war der Meinung, dass ich schon einmal ein Update gemacht hatte. Also werde ich heute abend mal wieder das I-Net aktivieren!
THX!

@Twilight: Ich komme an die Logs nicht mal eben, weil der Topf nicht immer am Netz hängt und da ich schon die Vermutung mit der Version hatte, wollte ich das erst klären, ich denke, dass war auch für Euch einfacher.

Antworten

Zurück zu „SmartEPG TMS“