Absturz bei Neueingabe von Suchtimern

MuiniMula
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: SRP-2410, SRP-2401
AW: Absturz bei Neueingabe von Suchtimern

Beitrag von MuiniMula » So 29. Jan 2012, 09:06

FireBird hat geschrieben:Ich habe mich vor ein paar Tagen mit Deinen Datenbanken beschäftigt, konnte aber leider keinen Absturz reproduzieren. Da muss es noch irgend ein Detail geben...

Da "trifft" es sich ja gut, dass ich momentan "Dauerabstürze" habe :(

Sobald ich SmartEPG Start, stürzt der SRP 2410 ab.

Ich habe gerade schon Suchtimer manuell auf M Timer umgestellt - kein Effekt.
Alle Timer in der Timerliste des Topfs gelöscht. SmartEPG stürzt trotzdem ab (ohne diese neu anzulegen).

Hab mal das Verzeichnis gepackt und die TAPSystem.log beigelegt:
http://dl.dropbox.com/u/8844234/SmartEPG.zip

Kannst Du es damit reproduzieren? Oder brauchst Du noch irgendetwas?

P.S. Momentan läuft es wieder, da ich den Stand von vorgestern eingespielt habe. Aufgrund der entsprechenden Probleme, die ich ja auch mit iTina hatte, habe ich einen entsprechenden Backup Auftrag laufen, so dass ich normalerweise auf ältere Versionen jederzeit zurück kann :u:
SRP 2410, WD RED 1TB, FM: Sep2011
Autostart: Autoreboot, XStart -> TimerDiags, RebuildNAV, RescueRecs, ResetCAM, Automove, NASMount, SmartDecrypter, TMSDisplay, SmartEPG_TMS, BackupSettings, TMSRemote, dbfit, SmartFiler_TMS, SmartBackup, ShutDown, BackgroundCopy

SRP2401CI+, FM: Dez2013
Autostart: Autoreboot, XStart -> TimerDiags, RescueRecs, Automove, NASMount, TMSDisplay, SmartEPG_TMS, BackupSettings, TMSRemote, dbfit, SmartFiler_TMS, SmartBackup, ShutDown, BackgroundCopy

FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » So 29. Jan 2012, 11:00

Ich habe alle meine Timer gelöscht, Dein ZIP eingespielt, SmartEPG gestartet und....

.... nix. Es kommt der Konfliktdialog und wenn ich diesem folge, lande ich in der SE-Timerliste und sehe 103 Timer. Ich habe aus der Grid-Sicht dann noch eine Aufnahme programmiert. Kein Problem. Also noch eines draufgelegt und eine Suche mit garantiertem Treffer angelegt. Kein Problem.

Ich kann Dir eine Debug-Version schicken, die eine Menge Infos via Telnet ausgibt. So sollte sich der abstürzende Code einkreisen und vielleicht der Auslöser orten lassen. Das ist aber auch zeitaufwändig, da ich Dir mit jeder Frage oder Erkenntnis eine weitere Version schicken und Du ein Log erzeugen müsstest.

MuiniMula
Benutzer
Benutzer

Beitrag von MuiniMula » So 29. Jan 2012, 12:03

Solange Du keine schnellen Antworten erwartest, mache ich das sehr gerne :)
Mein Problem ist aber, dass ich zum einen nicht sehr viel Zeit habe und zum anderen der Topf sehr häufig belegt ist, wenn ich dann doch mal zuhause bin und die Kinder im Bett sind. TMSRemote hilft zwar ziemlich viel, aber da gleichzeitig die Fernbedienung deaktiviert wird, gibt es doch immer wieder etwas Ärger ;)

Im Autostart habe ich momentan in dieser Reihenfolge

BackupSettings
ShutDown
TimerDiags
TMSRemote
Automove
SmartEPG_TMS [2.5c, gerade erst auf 2.6 aktualisiert]
RebuildNav

liegen. Vielleicht liegt es ja auch an einem der anderen Taps? Oder am 2410?
Autostart: Autoreboot, XStart -> TimerDiags, RebuildNAV, RescueRecs, ResetCAM, Automove, NASMount, SmartDecrypter, TMSDisplay, SmartEPG_TMS, BackupSettings, TMSRemote, dbfit, SmartFiler_TMS, SmartBackup, ShutDown, BackgroundCopy

Autostart: Autoreboot, XStart -> TimerDiags, RescueRecs, Automove, NASMount, TMSDisplay, SmartEPG_TMS, BackupSettings, TMSRemote, dbfit, SmartFiler_TMS, SmartBackup, ShutDown, BackgroundCopy

FireBird
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » So 29. Jan 2012, 12:17

Den Zeitfaktor kannst Du vernachlässigen. Sobald Du weißt, was zu tun ist, dauert ein Log erzeugen nur ein paar Minuten. Da Du dabei aber einen Reboot provozieren musst, bringt ein unauffälliges TMSRemote nix. Irgendwann merkt es die Holde. :wink:

MuiniMula
Benutzer
Benutzer

Beitrag von MuiniMula » So 29. Jan 2012, 14:20

FireBird hat geschrieben:Irgendwann merkt es die Holde. :wink:

Ja, und dann auch sofort ;)

Absturz reproduzieren sollte kein Problem sein :angel:

Nur den passenden Zeitpunkt zu finden, wird wahrscheinlich etwas schwieriger, da in der Woche die Chefin und am Wochenende die Kinder den Fernseher blockieren, wenn ich Zeit habe [und eben nicht mit den Kindern etwas tue :) ]
Wenn Du irgendwann eine Version zu Testen hast, sag einfach Bescheid. Innerhalb von ein paar Tagen müsste ich das eigentlich immer hinbekommen.

Hab es vorhin mal testweise versucht - der Aufbau einer direkten Telnet Verbindung geht nicht. Muss ich am Topf/Rechner irgendetwas einstellen, oder öffnet die Debug-Version einen entsprechenden Telnet Server automatisch?

Danke,
Holger

FireBird
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » So 29. Jan 2012, 14:46

Für Telnet benötigst Du das Telnet-TAP. Die Debug-Version des aktuellen SmartEPG liegt hier. Sobald Du es startest, geht am Telnet-Client die Hölle ab. Zum dem Zeitpunkt sollte die Ausgabe schon in ein Log umgeleitet werden.

Die Ausgabe kannst Du entweder hier verlinken oder mir per email schicken.

MuiniMula
Benutzer
Benutzer

Beitrag von MuiniMula » Do 2. Feb 2012, 19:51

FireBird hat geschrieben:Für Telnet benötigst Du das Telnet-TAP. Die Debug-Version des aktuellen SmartEPG liegt hier. Sobald Du es startest, geht am Telnet-Client die Hölle ab. Zum dem Zeitpunkt sollte die Ausgabe schon in ein Log umgeleitet werden.

Die Ausgabe kannst Du entweder hier verlinken oder mir per email schicken.

Tut mir leid, dass es etwas länger gedauert hat, aber mir ist einiges dazwischengekommen [Kindergeburtstag unseres jüngsten und eine richtig schöne Erkältung]

Was Du unter richtig die Hölle abgehen meinst, habe ich jetzt gemerkt - hübsch ;)

Das 600MB Logfile, das bei den misslungenen Absturzversuchen geschrieben wurde, lass ich mal weg. :wink:

Da durch das Logfile übertragen wohl alles ein wenig länger dauert, bin ich zur Fehlerreproduktion zur "normalen" Version zurückgekehrt (Anhang putty_norm.zip)

Nach dem Absturz habe ich dann die Spezialversion gestartet (Anhang putty_spezial.zip)
Die ist dann auch ziemlich schnell wieder abgestürzt.

Ich hoffe, die beiden Logfiles helfen Dir weiter.

Reproduktionsanleitung die geklappt hat (hauptsächlich für mich selber, aber vielleicht siehst Du ja hier noch irgendetwas Wichtiges ;) :
- Viele Suchaufträge scharf schalten, jeweils über alle Kanäle suchen
- Alle *.db Files löschen
- Neuen Scan ausführen
--> Beim Anlegen der Suchaufträge knallt es dann

Wenn die Infos nicht ausreichend sind, sag bitte Bescheid, wovon Du genau die erweiterten Logfiles benötigst. Oder ob Du noch irgendetwas aus dem Settingsverzeichnis von SmartEPG brauchst.

Danke,
Holger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „SmartEPG TMS“