Wishlist

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64781
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Wishlist

#1801

Beitrag von Twilight » So 6. Mai 2012, 17:30

da wird die doppelklick funktion drin haben um an die originalfunktionen zu kommen wird das nicht leicht möglich sein. ich sehe dann auch schon die nächsten wünsche die dann bestimmte sichten überspringen wollen.

daher eher: nein.

twilight

lucki555
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 112
Registriert: So 29. Apr 2007, 17:21
Receivertyp: SRP-2401CI+
Receiverfirmware: 3. 4. 2014
Wohnort: 1108 Dresden (= Weixdorf)

Aufnahmetitel = EPG-Titel, ist das möglich?

#1802

Beitrag von lucki555 » So 6. Mai 2012, 19:45

Vorweg Entschuldigung, ich bin SE-Anfänger, falls das schon geht was ich mir wünsche, dann sagt es mir.
Beispiel: Ich nehme jede Woche im ZDF die Sendung "Terra X" auf - mit diesem Titel habe ich den Timer programmiert. Der wirkliche Titel ist aber jede Woche etwas anders, er lautet z.B. "Terra X - Berichte aus einer unbekannten Welt". Nun möchte ich, dass die Sendung unter dem letztgenannten Titel - also unter dem aktuellen, sich jede Woche ändernden EPG-Titel - gespeichert wird, und nicht unter dem im Timer vorgegebenen festen Titel. Wäre es möglich so etwas zu machen oder geht das vielleicht jetzt schon irgendwie?
TAPs: TAPtoDate; SmartEPG

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64781
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Wishlist

#1803

Beitrag von Twilight » So 6. Mai 2012, 19:50

menüpunkt 20: dateiname + info oder zeit

twilight

dibe
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 26
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 10:13
Receivertyp: SRP-2401 CI+
Receiverfirmware: 1.12.01

AW: Wishlist

#1804

Beitrag von dibe » Mo 7. Mai 2012, 21:06

dibe hat geschrieben:Hallo,

erst einmal wieder vielen Dank für dieses Super-Tap. Es wird wirklich immer besser. Aber ich würde gerne noch einmal das Thema Favoriten Listen (oder besser "Genre Listen") ins Gespräch bringen. Bei sehr langen Senderlisten (ca. 200 bei mir) ist es wirklich mühsam immer wieder durch die Seiten zu blättern um z.B. das Programm der nächsten Stunden der verschiedenen Doku Sender oder z.B. der Film Sender zu überblicken.

Da diese Listen vom Topfield natürlich unterstützt werden und auch z.B. bei den Settings von Buko gepflegt werden, ist es sehr schade, dass ausgerechnet das beste EPG sie im Moment noch ignoriert.

Ich habe z.B. Listen für alle HD Sender, SKY, News, Doku, Film, Music und Sport. Wie schön wäre es, wenn die verschiedenen Listenansichten so gefiltert werden könnten.

Wäre schön, wenn ihr mir hier etwas Hoffnung machen könntet.

Danke,
Dirk


ähem ... :angel: ... vielleicht hat ja doch noch irgendjemand irgendeinen Kommentar oder eine Bemerkung? Mein Vorschlag ist etwas kommentarlos in den Tiefen dieses Threads untergegangen.

Danke,
Dirk

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: Wishlist

#1805

Beitrag von JayTee » Mo 7. Mai 2012, 21:10

Öhmmmm: klick :thinker:
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

dibe
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 26
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 10:13
Receivertyp: SRP-2401 CI+
Receiverfirmware: 1.12.01

AW: Wishlist

#1806

Beitrag von dibe » Mo 7. Mai 2012, 23:20

OK, jetzt habt ihr mich echt erwischt. Da schaut man mal einen Moment weg und schon sind (fast) alle Wünsche erfüllt. Da kann ich nur "Danke" sagen. Das ist wirklich super, echt genial!! :hello:

Aber ich kann nicht anders und habe hierzu noch einen erweiterten Vorschlag. Geht wahrscheinlich nicht ganz so schnell, wäre aber definitiv das Sahnehäubchen ...

In der "Übersicht" kann man ja mit Cursor-links und -rechts durch die Zeit blättern (jetzt, später 1, später 2, usw.). Wenn man bei "jetzt" steht, hat die Cursor-links Taste im Moment keine Funktion. Hier stelle ich mir vor, dass beim Druck auf Cursor-links die verschiedenen Favoriten-Listen angezeigt werden (inklusive "Alle Kanäle"). Jetzt könnte man mit "rauf" und "runter" eine Liste anwählen und mit "OK" oder "Cursor rechts" wieder in die jetzt neu gefilterte "Jetzt" Ansicht zurück. So könnte man blitzschnell die Kanäle neu filtern und wieder durch die Übersicht blättern. So lassen sich auch lange Kanal-listen super schnell navigieren.

Ist das denkbar? Machbar? Das wäre der Traum, selbst wenn ihr das nicht gleich wieder bis morgen fertig habt. :lol:

Auf jeden Fall nochmal Danke an euch. SmartEPG wird wirklich jeden Tag besser.

Viele Grüße,
Dirk

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64781
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Wishlist

#1807

Beitrag von Twilight » Di 8. Mai 2012, 06:44

ohne zu wissen ob und mit welchem aufwand das machbar ist, habe ich es mal auf unsere liste gesetzt.

twilight

Schlickrutscher
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 66
Registriert: So 17. Jul 2011, 18:28
Wohnort: Stade
Receivertyp: 2X VU+ DUO 2K SE, SmartEPG, Smartfiler, NAS Synology 416J
Receiverfirmware: VTI 15.0.0.2
Wohnort: Stade

AW: Wishlist

#1808

Beitrag von Schlickrutscher » Mi 9. Mai 2012, 00:46

Hallo,

nachdem ich das tolle Tap drauf habe, vermisse ich zwei "Kleinigkeiten". Eventuell habe ich es auch nur übersehen wo es schon mal gepostet wurde...

1. Mein Topf hat nach dem drücken der REC Taste immer rechts oben auf dem Bildschirm eine kleine Einblendung mit dem Start der Aufnahme gemacht. Nun mit SmartEpg ist es nicht mehr da. :cry:

2. Wenn ich in die Liste Aufgenommene Sendungen gehe, kann ich über die Wippe nicht mehr in der Liste direkt ans Ende springen. (Wippe oben drücken)

Eventuell kann das ja mit auf die Liste... :u:

Punkt 1. finde ich wichtig, weil bei mir der Topf nicht in unmittelbarer Sichtweite steht. Seitlich versetzt und es kommt mal vor, daß das IR Signal nicht ankommt.

GRuß
Schlickrutscher

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64781
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Wishlist

#1809

Beitrag von Twilight » Mi 9. Mai 2012, 06:33

1. kannst du im look&feel menü einstellen, ich empfehle dir aber auch laufende aufnahmen via giude/rec zu programmieren...

2. verstehe ich nicht :thinker: se hat nichts mit dem filer zu tun und verändert auch das verhalten nicht.

twilight

Benutzeravatar
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Beiträge: 11409
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 11:46
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur
Wohnort: 78333 Hoppetenzell / Bodensee

AW: Wishlist

#1810

Beitrag von paul79 » Mi 9. Mai 2012, 08:09

Hast du evt smartfiler_tms installiert? Falls ja gibt es dort in den einstellungen den Punkt endloses scrollen. Dieser muss aktiviert sein damit du wie in 2. Beschrieben scrollen kannst
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Benutzeravatar
matradix
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 581
Registriert: Di 21. Nov 2006, 10:02
Receivertyp: SRP 2100 EUP
Receiverfirmware: 8.4.2014
Wohnort: Rottweil, BaWü

AW: Wishlist

#1811

Beitrag von matradix » Mi 9. Mai 2012, 09:44

Wäre es möglich, während eines SE Scans den Topf bedienbar zu machen?

Habe das Problem, dass es doch manchmal vorkommt, dass man während des Scans was anschauen möchte.
TMS TAPs:
im Autostart:
SmartEPG, Automove, NiceDisplay, dbfit, ResetCam, TMSRemote, discrete_on_5k, FSkip, (SmartFiler_TMS), BackupSettings, RebuildNAV, SmartBackup, SmartDecrypter

Hardware: TMS mit WD20EURS, Samsung LCD 40", Yamaha RX-V771, Windows Home Server 2011 mit Ubuntu Server als VM, Harmony Ultimate

Astra 19.2

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Wishlist

#1812

Beitrag von Töppi » Mi 9. Mai 2012, 09:53

was willst du denn anschauen?
Der Topf wechselt durch die Transponder, deine Verweildauer auf einem Sender wäre überschaubar kurz.

Bleibt dir nur die Scanzeit in die Nacht zu legen, wo du normalerweise schlummerst....
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Wishlist

#1813

Beitrag von Maliboy » Mi 9. Mai 2012, 09:54

Oder eine Aufnahme zu programmieren, dann wird auch kein Scan ausgeführt.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Wishlist

#1814

Beitrag von Töppi » Mi 9. Mai 2012, 09:57

wenn er bereits läuft funktioniert das aber nicht mehr....
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Wishlist

#1815

Beitrag von Maliboy » Mi 9. Mai 2012, 10:38

Wenn er läuft, bekomme ich in der Regel auch nicht mehr mit, das da was kommt, was ich sehen will. Und wenn ich um die zeit mich vor die Glotze Bewege, dann weiß ich schon vorher, das ich das will (so ist es auf jedenfall bei mir).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
matradix
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 581
Registriert: Di 21. Nov 2006, 10:02
Receivertyp: SRP 2100 EUP
Receiverfirmware: 8.4.2014
Wohnort: Rottweil, BaWü

AW: Wishlist

#1816

Beitrag von matradix » Mi 9. Mai 2012, 11:00

Der Scan läuft am Morgen und Nachts wird oft entschlüsselt. Also daran kann ich nichts ändern.

Mir würde es voll genügen, wenn man während des Scans eine Aufnahme starten kann.
TMS TAPs:
im Autostart:
SmartEPG, Automove, NiceDisplay, dbfit, ResetCam, TMSRemote, discrete_on_5k, FSkip, (SmartFiler_TMS), BackupSettings, RebuildNAV, SmartBackup, SmartDecrypter

Hardware: TMS mit WD20EURS, Samsung LCD 40", Yamaha RX-V771, Windows Home Server 2011 mit Ubuntu Server als VM, Harmony Ultimate

Astra 19.2

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Wishlist

#1817

Beitrag von Töppi » Mi 9. Mai 2012, 11:05

ich gehe davon aus, dass daran nichts geändert wird. Ich nutze die Nachtzeit ähnlich, aber der Scan ist genau so gelegt, dass er gerade fertig ist, wenn ich den TV brauchen würde.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
matradix
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 581
Registriert: Di 21. Nov 2006, 10:02
Receivertyp: SRP 2100 EUP
Receiverfirmware: 8.4.2014
Wohnort: Rottweil, BaWü

AW: Wishlist

#1818

Beitrag von matradix » Mi 9. Mai 2012, 11:27

Bei einem mehr Personen Haushalt mit Kindern, kann ich den scan legen wie ich will. Es wird immer mal wieder vorkommen, dass genau an diesem Zeitpunkt jemand das Gerät nutzen will. Es kann ja auch nicht sein, dass man sich nach dem Gerät richten muss, wenn es gerade Zeit hat und sich bedienen lässt! :patsch: :D

Als Alternative wäre es dafür kein Problem wenn man den Scan abbrechen könnte. Leider weiß ich nun aber nicht ob das momentan schon geht? :oops:
TMS TAPs:
im Autostart:
SmartEPG, Automove, NiceDisplay, dbfit, ResetCam, TMSRemote, discrete_on_5k, FSkip, (SmartFiler_TMS), BackupSettings, RebuildNAV, SmartBackup, SmartDecrypter

Hardware: TMS mit WD20EURS, Samsung LCD 40", Yamaha RX-V771, Windows Home Server 2011 mit Ubuntu Server als VM, Harmony Ultimate

Astra 19.2

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Wishlist

#1819

Beitrag von Töppi » Mi 9. Mai 2012, 11:36

Scan abbrechen geht.
Aber ich habe auch Kinder. Du weisst doch, wann sie frühestens TV schauen dürfen (kann man als Eltern ja bestimmen). Wo ist dann das Problem, den Scan auf 6:00Uhr (oder früher) zu legen.
Zum Entschlüsseln bleibt dann immer noch ein großes Zeitfenster. Mit RBN wird der Timer ja angepasst, daher sollte es doch möglich sein, ein Slot für den Scan zu finden, zumal 30 min. in den meisten Fällen ja ausreicht....

Daher wird sich diesbezüglich an SE nichts ändern.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
MrCooper
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 217
Registriert: Di 3. Mai 2011, 20:01
Receivertyp: CRP-2401 CI+
Wohnort: Bern, Schweiz

AW: Wishlist

#1820

Beitrag von MrCooper » Mi 9. Mai 2012, 11:42

matradix hat geschrieben:Als Alternative wäre es dafür kein Problem wenn man den Scan abbrechen könnte. Leider weiß ich nun aber nicht ob das momentan schon geht? :oops:


Stopptaste drücken.

Dabei hatte ich bisher immer das Problem, dass ca. eine Minute später der Scan wieder beginnt. Dafür könnte vielleicht eine Sofortaufnahme helfen, aber es wäre wohl sinnvoller, wenn nach einem manuellen Abbruch generell erst am nächsten Tag wieder automatisch gescannt wird. Bei Bedarf kann man ja immer noch einen manuellen Scan machen.

Antworten

Zurück zu „SmartEPG TMS“