Wishlist

Benutzeravatar
charly700
Scheuklappengegner
Scheuklappengegner
Beiträge: 969
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:46
Receivertyp: SRP-2410 und einen SRP-2410M SE
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00
Wohnort: Kärnten

AW: Wishlist

#1901

Beitrag von charly700 » Mo 18. Jun 2012, 14:17

[quote="FireBird"]Das ist nicht machbar, da sich SE die Favoriten-Infos aus dem Speicher der Firmware fischt und somit immer synchron mit der aktuellen Auswahl ist. Nur einen Sicht-Filter umzuschalten, ist leider nicht.[/quote]

Hallo

Wäre es nicht möglich wenigstens mit irgendeiner Taste in die originale Senderliste zu gelangen, damit man dort dann die Favoriten umschalten kann?

Gruß Charly

PS.: Würde ungern auf die Übersicht von SE die ich auf der OK-Taste habe, verzichten.
Taps Autostart: 01TimerDiags, Automove, BackgroundCopy, DiscreteON_5K, FastSkip, INFplus, lost+found, NASMount, NiceDisplay, SmartEPG_TMS, SmartFiler TMS, TMSCommander, und TMSRemote. Genau in dieser Reihenfolge. :)

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64781
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Wishlist

#1902

Beitrag von Twilight » Mo 18. Jun 2012, 14:43

[quote="Roemer"]Könntet Ihr freundlicherweise ein Service-Release bereitstellen, in dem der aktuelle IQTuner enthalten ist?[/quote]

[quote="charly700"]Das wollt ich auch gerade Fragen. Es gab ja beim IQTuner schon mehrere Updates in der zwischenzeit.
[/quote]

wenn ihr eines der features bzw. bugfixes dringend braucht müßt ihr einfach iqt extra installieren.
es wird kurzfristig kein update raus kommen nur um mit der iqt version gleich ziehen zu können.

twilight

Benutzeravatar
charly700
Scheuklappengegner
Scheuklappengegner
Beiträge: 969
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:46
Receivertyp: SRP-2410 und einen SRP-2410M SE
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00
Wohnort: Kärnten

AW: Wishlist

#1903

Beitrag von charly700 » Mo 18. Jun 2012, 14:55

[quote="Twilight"]wenn ihr eines der features bzw. bugfixes dringend braucht müßt ihr einfach iqt extra installieren.
es wird kurzfristig kein update raus kommen nur um mit der iqt version gleich ziehen zu können.

twilight[/quote]


Was bringt es dann, wen dieses TAP in SE integriert ist?
Wenn ich es aktuell haben will, muß ich es sowieso dann extra installieren.

Werde es dann halt extra installieren. Ist nur schade das es dann doppelt vorhanden ist.

Gruß Charly
Taps Autostart: 01TimerDiags, Automove, BackgroundCopy, DiscreteON_5K, FastSkip, INFplus, lost+found, NASMount, NiceDisplay, SmartEPG_TMS, SmartFiler TMS, TMSCommander, und TMSRemote. Genau in dieser Reihenfolge. :)

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: Wishlist

#1904

Beitrag von JayTee » Mo 18. Jun 2012, 15:07

Öhm, hat hier jemand Probleme mit der vorletzten IQT-Version welche auch in SE drin ist?

Gerti hat geschrieben:Hi!

Habe mal die 3.62 hochgeladen.
War zwar schon lange fertig, irgendwie habe ich aber vergessen, diese hochzuladen.
Da es aber nichts Kritisches war, hatte der Bug bei den meisten keinerlei Auswirkungen.
Bugfix:
Anstehende Aufnahmen wurden minütlich um eine weiter Minute verzögert, wenn parallel intern/externe Aufnahmen liefen/anstanden und kurz vor dem Start der Aufnahme der Livesender gewechselt wurde.

Gruß,
Gerti


Ich seh nicht ganz den Grund für die Drängelei. :shrug:
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64781
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Wishlist

#1905

Beitrag von Twilight » Mo 18. Jun 2012, 15:20

[quote="charly700"]Was bringt es dann, wen dieses TAP in SE integriert ist?
Wenn ich es aktuell haben will, muß ich es sowieso dann extra installieren.

Werde es dann halt extra installieren. Ist nur schade das es dann doppelt vorhanden ist.
[/quote]

wie gesagt, es gbit keinen wichtigen/dringenden grund und im moment geht es halt nicht...also akzeptiere das oder installiere, wenn es dir so wichtig ist, das tap stand alone.

twilight

Benutzeravatar
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2214
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 13:10
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Wohnort: Rhein-Main

AW: Wishlist

#1906

Beitrag von Roemer » Mo 18. Jun 2012, 16:22

JayTee hat geschrieben:Öhm, hat hier jemand Probleme mit der vorletzten IQT-Version welche auch in SE drin ist?

Ich seh nicht ganz den Grund für die Drängelei. :shrug:


Wie was Drängelei :?

Erstens habe ich ganz freundlich gefragt und zweitens ist das Update von IQT (ich rede hier von der 3.61) ja nun schon bald 6 Wochen her.

Auch habe ich kein Problem damit (wie auch) sondern würde sie gerne einfach nutzen wollen (Zusammenarbeit mit ResetCAM).

Vom Prinzip ist das sicher eine gute Idee, bestimmte TAPs in SE zu integrieren, aber wie man sieht, stößt das Konzept an seine Grenzen, wenn es darum geht, das halbwegs aktuell zu halten.

Ich werde sie mir jetzt dann doch wieder in den Autostart legen und was SE betrifft als Ballast betrachten. :wink:
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: Wishlist

#1907

Beitrag von JayTee » Mo 18. Jun 2012, 16:24

Du warst mit drängeln nicht gemeint.

Ansonsten diskutieren wir gerade aus was wir machen werden...
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
charly700
Scheuklappengegner
Scheuklappengegner
Beiträge: 969
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:46
Receivertyp: SRP-2410 und einen SRP-2410M SE
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00
Wohnort: Kärnten

AW: Wishlist

#1908

Beitrag von charly700 » Mo 18. Jun 2012, 22:36

Wegen mir braucht ihr das nicht ausdiskutieren. Ich habe das Standalone TAP installiert. Arbeitet doch lieber an dem was ihr gerade gemacht habt weiter. :wink:

Freue mich schon auf das nächste Release. -ha-

Gruß Charly
Taps Autostart: 01TimerDiags, Automove, BackgroundCopy, DiscreteON_5K, FastSkip, INFplus, lost+found, NASMount, NiceDisplay, SmartEPG_TMS, SmartFiler TMS, TMSCommander, und TMSRemote. Genau in dieser Reihenfolge. :)

dibe
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 26
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 10:13
Receivertyp: SRP-2401 CI+
Receiverfirmware: 1.12.01

AW: Wishlist

#1909

Beitrag von dibe » Do 21. Jun 2012, 18:50

FireBird hat geschrieben:Das ist nicht machbar, da sich SE die Favoriten-Infos aus dem Speicher der Firmware fischt und somit immer synchron mit der aktuellen Auswahl ist. Nur einen Sicht-Filter umzuschalten, ist leider nicht.


Hey, mein Lieblingsthema! Kaum schaut man mal 4 Wochen nicht hin ... :D :

Kann man denn die aktive Favoritenliste irgendwie über das API setzen? Ist sicherlich komplizierter und macht mehr Arbeit, aber vieleicht könnt ihr ja die Favoritenauswahl in der Standart-Senderliste innerhalb von SmartEPG nachprogrammieren? Also einen neuen "view" erzeugen, in dem ihr die Liste der Favoritennamen selbst anzeigt, den Nutzer eine Auswahl treffen lasst und dann die Favoritenliste selber umschaltet? Ich weiss natürlich nicht, ob die Firmware entsprechende APIs vorhält. Aber es gibt ja auch andere TAPs, die Favoritenlisten umschalten.

Ein schneller Wechsel der Favoritenlisten innerhalb von SmartEPG ist für mich immer noch das Sahnehäubchen, das es für mich perfekt machen würde. Bitte, bitte, bitte :hello:

Viele Grüße,
Dirk

Benutzeravatar
walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1451
Registriert: Fr 4. Aug 2006, 07:45
Receivertyp: 2x Duo²; @Keller: TF-5500,5000
Wohnort: Tullnerfeld/NÖ/AT

AW: Wishlist

#1910

Beitrag von walda » Fr 29. Jun 2012, 08:16

Guten Morgen!

Ich übernehme meinen Vorschlag vom anderen Thread mal hierher und erläutere ihn genauer.

Um die Wiederholungsblockung zu perfektionieren und damit wirklich alles abdecken zu können würde ich mir folgendes wünschen:

Bei den SerienTimern wäre eine Gültigkeitsdauer (Timeout) für den Fingerprint und eine Einstellung wie der Fingerprint zu bilden ist perfekt.

Beispiel siehe Screenshot:
"mieten, kaufen, wohnen" wird 2x am Tag ausgestrahlt. Die EPG Infos sind immer die selben. Nach dem jetztigen System würde 1x aufgenommen werden und dann nie wieder. Wenn man hier aber eine Gültigkeitsdauer/WHZeitraum/Timeout von 24h/1Tag eingeben könnte, würde in diesem Zeitraum geblockt - da Wiederholung, danach der Fingerprint gelöscht, und die Sendung als nicht vorhanden interpretiert werden, und somit würde die tolle Sache von vorne beginnen und die 1. Ausstrahlung würde wieder aufgezeichnet werden.

In diesem Zusammenhang würde ich auch pro SuchTimer entscheiden lassen, welche Infos für den Fingerprint herangezogen werden sollen. "Titel", "Titel + Zusatzinfo", "Titel + Zusatzinfo + Extended Info". Somit kann man bei "ungünstigen" EPGs einer Sendung, selbst entscheiden woran eine WH erkannt wird.

Das was die Programmierer nie hören wollen:
mE nach kein großer Programmieraufwand, würde aber immens viel bringen, da somit alles abgedeckt werden könnte. :und_weg:
Wenn eine Aufnahme vollständig ist und der Fingerprint generiert wird, dort entscheiden wie er berechnet wird, und beim Schreiben in die DB die Gültigkeitsdauer dazu. Wenn dann nach einer WH via Fingerprint gesucht wird, schauen ob dieser noch gültig ist - fertig.

Das wär wirklich urur supa!

Für meinen speziellen Fan(i)boy:
Ja ich weiß, man könnte in meinem Beispiel den Suchzeitraum einschränken. Es handelt sich hierbei aber nur um ein einfaches Bsp das ich mir herausgesucht habe und das fast jeder kennt. Die momentane Blockung deckt bei mir vielleicht 40% der Serientimer ab - deshalb der Wunsch um 100% abdecken zu können.

:bye3:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lg Walter

:thanks:
**** 2x Duo²: diverse AddOns

LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Wishlist

#1911

Beitrag von Gerti » Fr 29. Jun 2012, 10:11

Hi!

Kannst Du noch viel einfacher haben...einfach den Suchzeitraum für die Sendung einschränken ;-)

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1451
Registriert: Fr 4. Aug 2006, 07:45
Receivertyp: 2x Duo²; @Keller: TF-5500,5000
Wohnort: Tullnerfeld/NÖ/AT

AW: Wishlist

#1912

Beitrag von walda » Fr 29. Jun 2012, 10:18

Gerti hat geschrieben:Hi!

Kannst Du noch viel einfacher haben...einfach den Suchzeitraum für die Sendung einschränken ;-)

Gruß,
Gerti


Du warst aber mit Fan(i)boy nicht gemeint! :thinker: :altermotzsack:
lg Walter

:thanks:
**** 2x Duo²: diverse AddOns

LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD

Benutzeravatar
xyzzyx
TAPPortierer
TAP<font color=DarkRed>Portierer</font>
Beiträge: 2099
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 18:35
Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
Receiverfirmware: verschiedene
Kontaktdaten:

AW: Wishlist

#1913

Beitrag von xyzzyx » So 1. Jul 2012, 08:07

FireBird hat geschrieben:Die Verschlüsselung wird derzeit noch nicht beachtet. Ob dies jemals kommen wird, ist noch nicht geklärt, da das Nachverfolgen ab einem gewissen Punkt sehr komplex wird.

Och doch. Bitte, bitte, bitte. :cry:
Ich hätte gern die Aufnahmen auf Verschlüsselung geprüft, weil eine direkt entschlüsselte Aufnahme auch sofort mit MovieCutter geschnitten werden kann, während man eine verschlüsselte erst durch RbN und AD schicken muss und der Erfolg teilweise ungewiß ist, vor allem dann, wenn man so lange gewartet hat, dass sich der Schlüssel geändert hat.
MfG,
xyzzyx

Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier

:bounce: Download: Homepage :bounce: Installieren: TAPtoDate :bounce: Beschreibungen: Topfield TAP-Seite :bounce:

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64781
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Wishlist

#1914

Beitrag von Twilight » So 1. Jul 2012, 08:46

die praxis hat gezeigt das ad dann stark blockiert wird und sich da dann die aufnahmen sammeln, weil die wiederholungsaufnahmen sehr oft in das zeitfenster fallen.

somit ist das ergebnis mit ad das bessere, da ja nicht klar ist das die nachtaufnahme unverschlüsselt laufen wird.

mal ganz abgesehn davon das die verfolgung des ganzen sehr komplex ist.

twilight

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28767
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Wishlist

#1915

Beitrag von FireBird » So 1. Jul 2012, 10:45

Ich glaube, Da gibt es ein Missverständnis, xy. Es geht hier nur darum, wie eine Aufnahme als ok bewertet wird und deren Wiederholungen geblockt werden. Am Prozess selbst ändert sich nichts. Derzeit gibt es ein OK, sobald die Aufnahmelänge entsprechend der Vorgaben zumindest Vorlauf+Hauptteil ist. Egal ob das Ding ver- oder entschlüsselt ist. Die in SE eingebaute IQTuner-Version liefert zwar die Info, ob unverschlüsselt aufgenommen wurde, aber wenn das nicht der Fall ist, müsste man nachverfolgen, was RbN zu der Datei sagt, oder was RbN zu der per AD entschlüsselten Datei sagt.

Selbst wenn das eingebaut werden würde, für Dich ändert sich nichts.

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Wishlist

#1916

Beitrag von Gerti » So 1. Jul 2012, 11:07

Hi!

Die Aussage von IQTuner zur Entschlüsselung sollt eigentlich zuverlässig sein, da IQTuner während der gesamten Aufnahme prüft, ob entschlüsselt wird und ein Aussetzen der Entschlüsselung sicher erkennt und RBN in dem Fall nichts anderes erkennen sollte.

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28767
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Wishlist

#1917

Beitrag von FireBird » So 1. Jul 2012, 11:09

Das stimmt auch, aber es geht ja um den kompletten Vorgang, also inklusive Verfolgung des AD-Vorganges. Und ohne den brauche ich kein CryptOK-Flag.

Benutzeravatar
xyzzyx
TAPPortierer
TAP<font color=DarkRed>Portierer</font>
Beiträge: 2099
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 18:35
Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
Receiverfirmware: verschiedene
Kontaktdaten:

AW: Wishlist

#1918

Beitrag von xyzzyx » So 1. Jul 2012, 15:53

Also ich will doch nur Folgendes:
- bei der Aufnahmeart "Serie" soll jeweils eine entschlüsselte und vollständige Folge aufgenommen werden
- d.h. bei jeder Wiederholung sollte nochmal kurz vor Beginn des WH-Timers geprüft werden, ob die bereits aufgenommene Folge (mit derselben Checksumme) schon entschlüsselt (aktuelles Entschlüsselungskennzeichen) und vollständig (also Eure Prüfung auf Mindestlänge Vorlauf+Hauptteil) vorliegt,
falls nein, dann die Wiederholung doch noch aufnehmen,
falls ja, dann WH-Timer blocken

Wie Ihr das macht, ist mir wurscht :D (aber dafür braucht man doch nicht den ganzen Prozess zu tracken, sondern nur den aktuellen Zustand vor dem WH-Timer)
Da gibts bestimmt ein bissel Magic für :u:
MfG,
xyzzyx

Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier

:bounce: Download: Homepage :bounce: Installieren: TAPtoDate :bounce: Beschreibungen: Topfield TAP-Seite :bounce:

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28024
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Wishlist

#1919

Beitrag von TV-Junkie » So 1. Jul 2012, 15:55

xyzzyx hat geschrieben:Also ich will doch nur Folgendes:
- bei der Aufnahmeart "Serie" soll jeweils eine entschlüsselte und vollständige Folge aufgenommen werden
- d.h. bei jeder Wiederholung sollte nochmal kurz vor Beginn des WH-Timers geprüft werden, ob die bereits aufgenommene Folge (mit derselben Checksumme) schon entschlüsselt (aktuelles Entschlüsselungskennzeichen) und vollständig (also Eure Prüfung auf Mindestlänge Vorlauf+Hauptteil) vorliegt,
falls nein, dann die Wiederholung doch noch aufnehmen,
falls ja, dann WH-Timer blocken

Wie Ihr das macht, ist mir wurscht :D (aber dafür braucht man doch nicht den ganzen Prozess zu tracken, sondern nur den aktuellen Zustand vor dem WH-Timer)
Da gibts bestimmt ein bissel Magic für :u:

:ja: :angel:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28767
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Wishlist

#1920

Beitrag von FireBird » So 1. Jul 2012, 16:22

Klar man prüft nur ganz schnell. Es ist zwar durch die AD-Kopie mittlerweile eine ganz andere Datei (anderer inode) und wurde durch AutoMove unbenannt und verschoben aber das kann doch alles nicht so schwierig sein. :rolleyes:

Antworten

Zurück zu „SmartEPG TMS“