Guten Morgen!
Ich übernehme meinen Vorschlag vom anderen Thread mal hierher und erläutere ihn genauer.
Um die Wiederholungsblockung zu perfektionieren und damit wirklich alles abdecken zu können würde ich mir folgendes wünschen:
Bei den SerienTimern wäre eine Gültigkeitsdauer (Timeout) für den Fingerprint und eine Einstellung wie der Fingerprint zu bilden ist perfekt.
Beispiel siehe Screenshot:
"mieten, kaufen, wohnen" wird 2x am Tag ausgestrahlt. Die EPG Infos sind immer die selben. Nach dem jetztigen System würde 1x aufgenommen werden und dann nie wieder. Wenn man hier aber eine Gültigkeitsdauer/WHZeitraum/Timeout von 24h/1Tag eingeben könnte, würde in diesem Zeitraum geblockt - da Wiederholung, danach der Fingerprint gelöscht, und die Sendung als nicht vorhanden interpretiert werden, und somit würde die tolle Sache von vorne beginnen und die 1. Ausstrahlung würde wieder aufgezeichnet werden.
In diesem Zusammenhang würde ich auch pro SuchTimer entscheiden lassen, welche Infos für den Fingerprint herangezogen werden sollen. "Titel", "Titel + Zusatzinfo", "Titel + Zusatzinfo + Extended Info". Somit kann man bei "ungünstigen" EPGs einer Sendung, selbst entscheiden woran eine WH erkannt wird.
Das was die Programmierer nie hören wollen:
mE nach kein großer Programmieraufwand, würde aber immens viel bringen, da somit alles abgedeckt werden könnte.
Wenn eine Aufnahme vollständig ist und der Fingerprint generiert wird, dort entscheiden wie er berechnet wird, und beim Schreiben in die DB die Gültigkeitsdauer dazu. Wenn dann nach einer WH via Fingerprint gesucht wird, schauen ob dieser noch gültig ist - fertig.
Das wär wirklich urur supa!
Für meinen speziellen Fan(i)boy:
Ja ich weiß, man könnte in meinem Beispiel den Suchzeitraum einschränken. Es handelt sich hierbei aber nur um ein einfaches Bsp das ich mir herausgesucht habe und das fast jeder kennt. Die momentane Blockung deckt bei mir vielleicht 40% der Serientimer ab - deshalb der Wunsch um 100% abdecken zu können.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.