SmartFiler_TMS

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: SmartFiler_TMS

#681

Beitrag von Maliboy » Mo 23. Jul 2012, 20:08

Er kann ja alles so gut. Soll ER es doch machen.
Wenn ich manche Leute hier lese, kann ich nur noch :patsch: machen. So etwas forderndes habe ich noch NICHT erlebt.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28024
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: SmartFiler_TMS

#682

Beitrag von TV-Junkie » Mo 23. Jul 2012, 20:18

Wo habe ich was gefordert :confused:
nirgends :motz:
Ganz im gegenteil, ich habe nach ner schlichten anfrage mal wieder erfahren müssen, das ich nicht ernst genommen werde, und mich hier nur wehren darf,
vielen dank dafür :motz:
Aber Ok, ist ja in ordnung, ihr seit halt die allergrößten und ich nur das kleine Licht, was man so gerne übersieht.
weidet euch drin, und gut ist :motz:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Beiträge: 11409
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 11:46
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur
Wohnort: 78333 Hoppetenzell / Bodensee

AW: SmartFiler_TMS

#683

Beitrag von paul79 » Di 24. Jul 2012, 09:51

TV-Junkie hat geschrieben:Dann zeig doch Paul, wie es geht :D


TV-Junkie hat geschrieben:Und ich habe Meinung auch schon dazu geäussert :)


Wenn ich jetzt einfach mal nach dem bisherigen Feedback gehe, ist den meisten ein Papierkorb wohl wichtiger als die MediaFiles. Daher wird der Papierkorb zuerst eingebaut. Über MediaFiles können wir dann bei V2 oder V3 nochmal reden.
Zumal es für die MediaFiles ja bereits ein spezialisiertes TAP von Earthjumper gibt...

TV-Junkie hat geschrieben:Wo habe ich was gefordert :confused:
nirgends :motz:
Ganz im gegenteil, ich habe nach ner schlichten anfrage mal wieder erfahren müssen, das ich nicht ernst genommen werde, und mich hier nur wehren darf,
vielen dank dafür :motz:
Aber Ok, ist ja in ordnung, ihr seit halt die allergrößten und ich nur das kleine Licht, was man so gerne übersieht.
weidet euch drin, und gut ist :motz:


Ich hab Deine Anfrage bereits in #656 beantwortet. Du wirst also durchaus ernst genommen. Ich schau mir das Thema irgendwann an. Wann kann ich Dir aber nicht sagen. Ich glaub Du kannst Dir nicht vorstellen was da für ein Rattenschwanz an Änderungen mit dran hängt...
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28024
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: SmartFiler_TMS

#684

Beitrag von TV-Junkie » Di 24. Jul 2012, 16:10

Paul, ich meinte nicht Dich :)
Du fängst ja gerade erst an :wink:
aber, was ich mir so generell gefallen lassen muß, finde ich nicht mehr feierlich :cry:

Aber das Thema vob hat sich für mich eh erledigt. vom dem, der diese anfrage eigentlich hatte, der nimmt jetzt wieder seinen Fantec als Mediaplayer :angel:
Und der macht, was er soll, markiert sogar die gesehenen Mediafiles
Das das beim topf aber so ein Akt sein soll, Mediafiles anzuzeigen und vielleicht sogar abzuspielen, erschließt sich mir einfach nicht :confused:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Beiträge: 11409
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 11:46
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur
Wohnort: 78333 Hoppetenzell / Bodensee

AW: SmartFiler_TMS

#685

Beitrag von paul79 » Sa 28. Jul 2012, 16:19

Zeit für eine neue Version. Hier das Changelog:

Code: Alles auswählen

0.14.0.0 (Build 362) - 28.07.2012
---------------------------------
i FireBirdLib vom 24.07.2012
* Im Verschieben-Dialog werden immer alle Verzeichnisse angezeigt (unabhängig von der Einstellung "Leere Ordner ausblenden")
* OSD-Management überarbeitet und einige Bugs behoben
+ UTF-8 Support
+ Wechsel zu SmartEPG_TMS eingebaut
+ Komplette Verzeichnisse inkl. Inhalt und auch Unterverzeichnissen können gelöscht werden
+ Komplette Verzeichnisse inkl. Inhalt und auch Unterverzeichnissen können verschoben werden
+ Systemreport eingebaut
+ Überlappende laufende Aufnahmen können nicht mehr gestartet werden da diese einen Reboot verursachen (SmartEPG_TMS V3.1 erforderlich)
~ Mehr Logausgaben zur Fehlersuche
~ Beim Löschen-Dialog einen Zeilenumbruch eingebaut um längere Dateinamen darstellen zu können
~ Bei laufenden Aufnahmen werden die richtigen erw. Infos angezeigt
~ Neues Icon für Sortierung nach Datum
~ Einige Optimierungen die die allgemeine Performance etwas steigern sollten
Update wie gehabt per TTD. (Betas einschalten!)

Alternativ hier ein Download:
http://ttd.tap-dev.de/SmartFiler_TMS.zip

LIL und Logos, falls noch nicht auf dem Topf, wie hier beschrieben:
viewtopic.php?t=41069
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Philipswalther
Endstations-Guru
Endstations-Guru
Beiträge: 4784
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16

AW: SmartFiler_TMS

#686

Beitrag von Philipswalther » Sa 28. Jul 2012, 16:38

Prima!!!
Besten Dank :wink:

Benutzeravatar
whelmut
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 14:50
Receivertyp: SRP2401CI+ / WD 1TB
Receiverfirmware: v1.09.00
Wohnort: Chemnitz

AW: SmartFiler_TMS

#687

Beitrag von whelmut » Sa 28. Jul 2012, 16:44

Vielen Dank für Dein Tap

whelmut :jump: :jump:
Gruß Helmut



Tap´s: SmartEPG, TMSArchive, Nice Display TMS, RebuildNAV & RecCopy, IQTuner, TMS Mount, HDD Info, Automove

SES Astra HD+

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64781
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: SmartFiler_TMS

#688

Beitrag von Twilight » Sa 28. Jul 2012, 16:54

danke sehr :)

twilight

Benutzeravatar
uenger
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 5638
Registriert: Do 1. Feb 2007, 12:55
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC
TF 2410 M SE.steht nur noch im Schrank
Receiverfirmware: 3.Jan.2020
Wohnort: Norgaardholz/Ostsee

AW: SmartFiler_TMS

#689

Beitrag von uenger » Sa 28. Jul 2012, 17:34

paul79 hat geschrieben:Zeit für eine neue Version.



Super, vielen Dank. Toll, dass die erweiterten Infos jetzt bereits wärend der Aufnahme zu sehen sind. :up:

LG
uenger

Zitat:
(SmartEPG_TMS V3.1 erforderlich)
Hast Du die schon?
Zuletzt geändert von uenger am Sa 28. Jul 2012, 21:32, insgesamt 2-mal geändert.
:topf: 2410 M LE( wird nicht mehr benutzt),90ger Kathrein, LNB:Kathrein UAS 484 mit int. Multischalter, Metz Topas Media twin R,TeufelCP 5100 DR,Sound: Bose Acoustimass 10

VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel

"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"

jhasloewer
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 176
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 14:13
Receivertyp: SRP-2410

AW: SmartFiler_TMS

#690

Beitrag von jhasloewer » Sa 28. Jul 2012, 21:41

Hallo,

vielen Dank für die neue Version!

Leider stürzt mir hiermit der Topf regelmäßig ab, und zwar immer wenn ich in meinem "Filme" Ordner scrolle (nach unten oder oben). Erst ein kurzer Haker und dann startet der Receiver komplett neu. Mit der Vorversion passiert das nicht, deshalb bin ich zu dieser zurück.

Evtl. habe ich aber auch ein Problem mit meiner HDD. Ich vermisse nämlich auch ein paar Aufnahmen, von denen ich noch sehe, dass sie von Automove verschoben wurden aber einfach nicht mehr da sind :(

Ich habe mal HDD Info ausgeführt, weiß aber nicht genau wie ich die Werte zu interpretieren habe. Auf der ersten Seite steht unter "Smart" "tests bestanden", auf der zweiten Seiten stehen aber teilw. sehr hohe Werte:

Name Wert Min Gren Roh
Lesefehlerrate 114 99 6 67841261
Such-Fehlerrate 78 60 30 64424401
Hardware ECC Recov 48 44 - 67841261

Könnt ihr da was zu sagen?
Gruß

Jan


SRP2410: TTD, SmartEPG, SmartFiler, NiceDisplay, FastSkip, Automove, IQChannels
TF5000: 3PG, WSSkiller, ND

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64781
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: SmartFiler_TMS

#691

Beitrag von Twilight » Sa 28. Jul 2012, 22:35

du solltest hier nicht dein mögliches harddiskproblem versuchen zu erörtern, ist der falsche platz...auch wenn der hinweis für dein sf problem natürlich korrekt ist.

1. poste das ganze log.
2. hättest du das tap "timerdiags" mitlaufen, würde man nachsehen können wohin die aufnahmen verschwunden sind, bzw. wann.

twilight

jhasloewer
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 176
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 14:13
Receivertyp: SRP-2410

AW: SmartFiler_TMS

#692

Beitrag von jhasloewer » So 29. Jul 2012, 10:30

@Twilight: Sorry, wollte den Thread nicht zumüllen, habe jetzt im SRP2410 Bereich einen eigenen Thread dazu aufgemacht. TimerDiags werde ich nachinstallieren, danke für den Hinweis.

Ich vermute mal Du meintest das HDD_info log, die SmartFiler_TMS.log hänge ich trotzdem mal an. Die Abstürze waren mit der 0.14 gestern zwischen 20:00 und 21:00.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß

Jan


SRP2410: TTD, SmartEPG, SmartFiler, NiceDisplay, FastSkip, Automove, IQChannels
TF5000: 3PG, WSSkiller, ND

thc1138
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 315
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 14:32
Receivertyp: SRP-2401CI+, 2x SRP 2 x 2100(both dead), Topfield 5000 MP(dead)

AW: SmartFiler_TMS

#693

Beitrag von thc1138 » So 29. Jul 2012, 10:55

Vielen Dank für die neue Version :hello: :hello: :hello:

Wenn ich sie über TAPtoDate installiere, sehe ich danach unter "Aufgenommene Sendungen" das "ProgramFiles" Verzeichnis und bin darin "gefangen". Ich kann darin navigieren und alle Tasten und Funktionen benutzen, aber ich komme weder mit der "Kringelpfeil-Zurück" Taste oder mit anderen Navigationstasten in irgendein anderes Verzeichnis (MP3, MediaFiles, DataFiles) und somit auch nicht zu den wirklichen aufgenommenen Sendungen :thinker:

Ich bin dann erstmal zurück auf die 0.13.xxx, weil die Familie abends keine Experimente gewünscht hat.

Hast Du eine Idee woran das liegen kann? Hätte ich vielleicht nach der Installation den TMS booten sollen (kenne ich eigentlich nur von Windoofs :D ) ?

Ich würde soo gerne die 0.14 benutzen, weil hier soo viele schöne lang erwartete neue Funktionen drin sind :cry:

Viele Grüße,
thc


Nachtrag:
=> hab jetzt erst gelesen, dass SmartEPG_TMS v3.1 Voraussetzung für SmartFiler_TMS v0.14 ist !!!
Damit tritt das Problem nicht mehr auf! Sorry für die Verwirrung, wer lesen kann, ist klar im Vorteil :)
Danke für die tollen neuen Funktionen, speziell über die Sortierung habe ich mich besonders gefreut :)
Zuletzt geändert von thc1138 am So 29. Jul 2012, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Lösung selbst gefunden!

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: SmartFiler_TMS

#694

Beitrag von JayTee » So 29. Jul 2012, 12:44

Könntest du bitte mal erklären, wofür du eine Lösung gefunden hast?

Erstens, SE V3.1 ist nicht Voraussetzung für SF 0.14! Da geht es nur um das Abspielen während überlappender Aufnahmen.

Zweitens, SF konnte noch nie andere Ordner als DataFiles anzeigen. Was da bei dir passiert ist entzieht sich meiner Kenntnis, hab aber sicherlich nichts mit der SmartEPG-Version zu tun.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Beiträge: 11409
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 11:46
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur
Wohnort: 78333 Hoppetenzell / Bodensee

AW: SmartFiler_TMS

#695

Beitrag von paul79 » So 29. Jul 2012, 13:19

jhasloewer hat geschrieben:@Twilight: Sorry, wollte den Thread nicht zumüllen, habe jetzt im SRP2410 Bereich einen eigenen Thread dazu aufgemacht. TimerDiags werde ich nachinstallieren, danke für den Hinweis.

Ich vermute mal Du meintest das HDD_info log, die SmartFiler_TMS.log hänge ich trotzdem mal an. Die Abstürze waren mit der 0.14 gestern zwischen 20:00 und 21:00.


Das ist seltsam. Wenn jedoch Deine HDD Probleme macht, würde ich erst versuchen das zu lösen. Das ist schon verdächtig.

thc1138 hat geschrieben:Vielen Dank für die neue Version :hello: :hello: :hello:

Wenn ich sie über TAPtoDate installiere, sehe ich danach unter "Aufgenommene Sendungen" das "ProgramFiles" Verzeichnis und bin darin "gefangen". Ich kann darin navigieren und alle Tasten und Funktionen benutzen, aber ich komme weder mit der "Kringelpfeil-Zurück" Taste oder mit anderen Navigationstasten in irgendein anderes Verzeichnis (MP3, MediaFiles, DataFiles) und somit auch nicht zu den wirklichen aufgenommenen Sendungen :thinker:

Ich bin dann erstmal zurück auf die 0.13.xxx, weil die Familie abends keine Experimente gewünscht hat.

Hast Du eine Idee woran das liegen kann? Hätte ich vielleicht nach der Installation den TMS booten sollen (kenne ich eigentlich nur von Windoofs :D ) ?



DAs klingt als wäre SF, warum auch immer, im falschen Verzeichnis gestanden. Wahrscheinlich hätte es gereicht SmartFiler_TMS zu beenden und nochmal zu starten. :thinker:
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

thc1138
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 315
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 14:32
Receivertyp: SRP-2401CI+, 2x SRP 2 x 2100(both dead), Topfield 5000 MP(dead)

AW: SmartFiler_TMS

#696

Beitrag von thc1138 » So 29. Jul 2012, 13:40

JayTee hat geschrieben:Könntest du bitte mal erklären, wofür du eine Lösung gefunden hast?


Also, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass zumindest in diesem Thread gerade der Ton etwas schärfer ist, als nötig. Entschuldigung, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe. Natürlich ist eine Lösung nur hilfreich für die anderen, wenn man genau erklärt, was das Problem war und wie es gelöst wurde:

Also, ich habe gestern abend mit dem Versionsstand von SmartEPG_TMS v3.0a den SmartFiler_TMS v0.13.xxx über TAPtoDate auf die Version v0.14 upgedatet. Danach bin ich beim Drücken der "DataFiles" Taste im "ProgramFiles" Verzeichnis gelandet und dort nicht mehr herausgekommen (siehe auch mein vorangegangener Post). Weil ich aber nicht viel Zeit für die Fehlersuche hatte, bin ich erstmal auf die v0.13 zurück gegangen. Dann habe ich im Post #689 von uenger gelesen:
Zitat:
(SmartEPG_TMS V3.1 erforderlich)
Hast Du die schon?
Da mir das Update für SmartEPG_TMS aber gestern abend im TAPtoDate noch nicht ersichtlich war (entweder habe ich es übersehen, oder aber es war noch nicht als Update sichtbar, weil es ja einen Tag später als die v0.14 ins Repository gekommen ist) hatte ich nur den SmartFiler_TMS upgedatet.

Nachdem ich aber heute morgen, wie gesagt, den Post von uenger gesehen habe, habe ich erst SmartEPG_TMS auf v3.1 upgedatet und danach noch einmal SmartFiler_TMS v0.14 installiert ...

Und mein Problem war weg :!:

JayTee hat geschrieben:
Erstens, SE V3.1 ist nicht Voraussetzung für SF 0.14! Da geht es nur um das Abspielen während überlappender Aufnahmen.


Wenn SE v3.1 nicht Voraussetzung für SF v0.14 ist, dann frage ich mich, warum uenger es geschrieben hat und warum mein Problem dann weg war?

EDIT: Siehe Post von Paul79: Möglicherweise lag es einfach daran, dass SF beim Starten im falschen Verzeichnis stand! Neustart von SmartFiler_TMS hätte wohl gereicht!!!

Ich freue mich einfach darüber, dass es jetzt so ist, wie es ist. Warum es vielleicht doch so ist, kann Paul79 erklären, wenn er es möchte.

JayTee hat geschrieben:
Zweitens, SF konnte noch nie andere Ordner als DataFiles anzeigen.


Ja, Du hast recht! Aufgrund der fehlerhaften Darstellung bin ich wohl zu dem fälschlichen Schluss gelangt, dass dies jetzt vielleicht ein neues Feature von SmartFiler_TMS sein könnte, denn iTiNa kann das ja auch. Ich habe nicht in der Tiefe verfolgt, ob Paul79 hier möglicherweise einen Wunsch realisiert hat.
Aber es stimmt, Du hast Recht, SmartFiler_TMS kann nur den DataFiles Ordner anzeigen, was ich aber völlig in Ordnung finde !!! (um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen ;) )

JayTee hat geschrieben:
Was da bei dir passiert ist entzieht sich meiner Kenntnis, hab aber sicherlich nichts mit der SmartEPG-Version zu tun.


Man soll ja niemals nie sagen ... denn offensichtlich hat das Update von SmartEPG_TMS nach v3.1 ja mein Darstellungsproblem von SmartFiler_TMS gelöst? Ich erwarte jetzt auch keine Ursachenforschung mehr, da es sich mit der Anmerkung von uenger über die Versionen für mich gelöst hat.
Mag sein, dass es von der SE v3.1 Seite her keine Voraussetzung zu SF v0.14 gibt, aber möglicherweise gibt es ja welche von der SF Seite her :thinker:

EDIT: Siehe Post von Paul79: Nach seiner Erklärung ist meine Theorie der Abhängigkeit der Versionen wohl eher hinfällig. Entschuldigung für die falsche Fährte!!!

Wie dem auch sei ... Ich hoffe, ich habe mein Problem und meine Lösung hier jetzt genau genug beschrieben.

Ich möchte an dieser Stelle aber noch einmal wiederholen, dass ich ALLE TAP Programmierer "bewundere" und ehrlich dankbar bin, dass Ihr alle so tolle Erweiterungen über den Standard hinaus programmieren könnt. Ich kann das leider nicht. Ich kann nur mein progressives Feedback geben und meinen Dank aussprechen, weil Ihr damit den TMS zum besten SAT Receiver macht, "wo gibt" :hello: :hello: :hello:


Viele Grüße,
thc
Zuletzt geändert von thc1138 am So 29. Jul 2012, 13:53, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Erklärende Kommentare wegen Erklärung von Paul79 hinzugefügt

thc1138
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 315
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 14:32
Receivertyp: SRP-2401CI+, 2x SRP 2 x 2100(both dead), Topfield 5000 MP(dead)

AW: SmartFiler_TMS

#697

Beitrag von thc1138 » So 29. Jul 2012, 13:47

paul79 hat geschrieben:
DAs klingt als wäre SF, warum auch immer, im falschen Verzeichnis gestanden. Wahrscheinlich hätte es gereicht SmartFiler_TMS zu beenden und nochmal zu starten. :thinker:


Ok, auf solch eine mögliche - einfache - Lösung war ich nicht gefasst :patsch:

Ich hoffe, dass alle Beteiligten nicht darauf bestehen, dass ich das jetzt noch mal versuche nachzustellen ;) Ich bin froh, dass es jetzt läuft :angel:

Damit ziehe ich meine Anmaßung über die Vermutung einer Abhängigkeit zwischen den Versionen von SE und SF zurück. :oops: und versinke in Demut :u:

Vielen Dank für Eure Hilfe !!!

Viele Grüße,
thc

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: SmartFiler_TMS

#698

Beitrag von JayTee » So 29. Jul 2012, 16:36

Bleib locker. ;)

Ich wollte in keinster Weise einen scharfen Ton anschlagen.
Es ging nur darum hier keine Gerüchte wegen irgendwelcher Abhängigkeiten aufkommen zu lassen.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

AW: SmartFiler_TMS

#699

Beitrag von Elle4u » So 29. Jul 2012, 18:15

jhasloewer hat geschrieben:Evtl. habe ich aber auch ein Problem mit meiner HDD. Ich vermisse nämlich auch ein paar Aufnahmen, von denen ich noch sehe, dass sie von Automove verschoben wurden aber einfach nicht mehr da sind :(


Das geht mir genauso!
Mehrere Aufnahmen verschoben und plötzlich fehlt mir eine. :mad:
Ich habe daher aktuell mal AutoMove rausgenommen, da ich vor dessen Einsatz nie solche Vorkommnisse hatte...
Gruß,
Elle4u

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28024
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: SmartFiler_TMS

#700

Beitrag von TV-Junkie » So 29. Jul 2012, 18:17

@Paul, schon mal gemeldet, und ich weiß nicht, ob das noch jemand hat, oder an den Taps liegt, die ich im AS habe (SF nicht), aber bei dem update via TTD schmiert mir immer der topf ab. Reparieren danach geht aber :confused:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Gesperrt

Zurück zu „SmartEPG TMS“