Beitrag
von jhasloewer » Sa 3. Nov 2012, 21:40
Hallo,
mir ist heute beim schauen einer Aufnahme dieselbe direkt gelöscht worden.
Soll heißen: Ich habe um 20:03 die Wiedergabe der Sportschau gestartet (Sportschau (2 Folgen).rec) und mitten drin erscheint plötzlich die Meldung vom Topf "Die Wiedergabe wird beendet" und die Aufnahme ist weg, nicht mehr auf der Platte zu finden, auch nicht im Papierkorb. Die Fernbedienung lag auf dem Tisch, ein versehentliches Löschen war es jedenfalls nicht.
Ich weiß nicht ob man ohne TimerDiags Log irgendwas sagen kann warum die Datei weg ist, ich habe das Tab nicht mitlaufen. HDDInfo zeigt keinerlei Besonderheiten, die Platte ist auch erst ca. 3 Monate alt und läuft bisher eigentlich problemlos.
Mein Verdacht geht ein wenig in die Richtung der Cleanup Routine vom Papierkorb. Im SmartEPG.log steht, dass um 20:33:46 Sportschau (2 Folgen).rec gelöscht wird da die Datei rausgealtert ist. Genau zu diesem Zeitpunkt ist meine grade gesehene Aufnahme beendet worden! Ich lasse die Dateien löschen wenn sie 2 Wochen im Papierkorb waren, es wäre also richtig wenn ungefähr zu diesem Zeitpunkt die Sportschau von vor zwei Wochen gelöscht würde. Als ich in SmartFiler nach der Datei gesucht habe war aber noch die Datei vom 20.10. im Papierkorb zu finden, beim nächsten öffnen des Papierkorbs war die Datei aber verschwunden, laut Log wurde die Datei "Sportschau (2 Folgen).rec" um 20:34:55 gelöscht da sie rausgealtert ist. Der selbe Dateiname wie oben, zweimal wegen Alters gelöscht, innerhalb von zwei Minuten. Ich vermute wirklich, dass die Routine einmal die falsche Datei gelöscht hat - auch wenn das ja eigentlich nicht möglich sein dürfte.
Vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen wieso das passiert ist, ich werde jedenfalls die Aufbewahrung im Papierkorb erst einmal anders einstellen.
Gruß
Jan
SRP2410: TTD, SmartEPG, SmartFiler, NiceDisplay, FastSkip, Automove, IQChannels
TF5000: 3PG, WSSkiller, ND