ja - es gibt bereits hier einen eigenen Thread von Macfan. Da aber dort sehr spezifische Fragen sind und ich meine auch als sehr spezifisch ansehe, hielt ich es für besser einen eigenen Thread aufzumachen.
Vorgeschichte:
Die letzten Jahre nutzte ich auf meinem 2410 nur iTina und habe meine Pronto 9600 auch sehr intensiv auf die ganzen Sichten angepasst. Ein Heidenaufwand und sehr viel Programmierung. Jahrelang hielt ich iTina für das NonPlusUltra - und wunderte mich über andere EPG Taps, dass diese sich halten können oder genutzt werden. Die Kombi zwischen EPG und intelligenter Suche finde ich super.
Meine (anderen) Probleme:
In den letzten Monaten verschluckt sich immer wieder mal mein 2410 beim Timeshift oder in der Aufnahme. Dann fehlt einfach etwas - es gibt kurze Aussetzer und im Timeshift springt der Film um einige Sekunden nach vorne.

HDDInfo zeigt unter Smart-Info an, das der Test bestanden wurde. Ansonsten habe ich keine größeren Probleme. Ab und wann mal einen Absturz, aber nur wenn ich in iTina gerade viel mache oder stark hin und her springe.
Also suchte ich nach einem Firmwareupdate und wollte dabei gleich mal die HDD formatieren.
Neue FW da - UTF8 -> iTina Probleme

Es soll ja mit iTina was passieren, aber irgendwie passiert ja doch nichts.
Und siehe da...
Nun wird ja immer wieder hier im Forum SmartEPG TMS empfohlen. Also habe ich nun doch mal einen Blick auf SE TMS geworfen und bin im ersten Moment doch recht positiv überrascht.
Nun meine Fragen:
Zum Teil nur als Aufzählung - damit ist die Frage verbunden, ob diese Funktion auch in SE geht.
- SE scheint ja fast alles von iTina auch zu können, oder? Wo ist denn der Unterschied?
- SE scheint ja sogar besser bezüglich der Tuner zu sein. Es werden hier alle vier unterstütz? Wäre ja super.
- Besonders wichtig sind mir die Funktion des EPG zum Abend (20.15h).
- Weiterhin der automatische Timer nach Suchkritierien.
- Das einfache Auffinden von identischen Sendungen. Wenn man also z. B. um 21h irgendwohin zuschaltet und sich denkt, ach schade - dann habe ich mit iTina sehr einfach die Sendung noch einmal gefunden, wenn diese z. B. heute Nacht noch einmal gesendet wurde.
- Das Lesen der Infos zu einer Sendung.
1.) HDD formatieren (Daten vorher sichern :-) )
2.) FW Update nach Beschreibung hier aus dem Forum
3.) SmartEPG TMS installieren.
Ich danke Euch im Voraus für Eure Tipps, Infos und Ratschläge
Gal