Welche HD soll es sein ?!

gspielberger
Vielfrager
Vielfrager

Welche HD soll es sein ?!

Beitrag von gspielberger » Mo 11. Nov 2013, 11:11

Uhhhh, muss ich mal nachsehen!
Danke erst mal.
Meld mich wieder.
Noch ne Frage an die Spezis.
Hat einer mal versucht, die laute 3,5 Zoll HD gegen eine 2,5 Zoll zu tauschen.
Hab hier eine Samsung Momentus ST1000LM024.
Würde die gerne einbauen.

Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014

AW: SmartDecrypter

Beitrag von Roemer » Mo 11. Nov 2013, 11:27

[quote="gspielberger"]Mit dem HD+ habe ich ohnehin Probleme!
Bisher dachte ich, mit HD+ kann ich nicht vorspulen( also die Werbung überspringen), aber das geht prima - nur anhalten zum zum Pipi machen geht nicht! Wo ist da der Sinn?[/quote]

Ich nehme an, du hast den 2401-CI+ mit dem Legacy-CAM von HD+. Damit kannst du tatsächlich in den Aufnahmen vorspulen. Dafür kannst du die Aufnahmen nicht dauerhaft speichern. Soweit mir bekannt ist, sind die Aufnahmen grundsätzlich nur 90 Minuten lesbar, gerade so lange, dass man timeshiften kann. Das kann von Sender zu Sender und von Sendung zu Sendung verschieden sein, denn die Sender können bestimmen, was wie aufgenommen werden kann.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

gspielberger
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von gspielberger » Mo 11. Nov 2013, 11:41

[quote="Roemer"]Ich nehme an, du hast den 2401-CI+ mit dem Legacy-CAM von HD+. Damit kannst du tatsächlich in den Aufnahmen vorspulen. Dafür kannst du die Aufnahmen nicht dauerhaft speichern. Soweit mir bekannt ist, sind die Aufnahmen grundsätzlich nur 90 Minuten lesbar, gerade so lange, dass man timeshiften kann. Das kann von Sender zu Sender und von Sendung zu Sendung verschieden sein, denn die Sender können bestimmen, was wie aufgenommen werden kann.[/quote]

Da scheinen sich auch andere nicht einig zu sein! Hab mit der Suche: HD+ Restriktionen das hier gefunden:
Folgende Funktionen/Einschränkungen kommen bei den HD+ Sender aktuell zur Anwendung:

Funktion HD+ Receiver Receiver/iDTV mit CI+-Schnittstelle und CI+CAM für HD+ oder CI+CAM für sky Receiver/iDTV mit CI-Schnittstelle und CICAM für HD+ 3) Sky HD-Receiver und Sky SmartCard (V13) alternative, nicht HD+ zertifizierte HDTV-Sat-Receiver oder CICAM
Aufzeichnen von HD+ Sendern modellabhängig 1) nein modellabhängig 2) nein ja
TimeShift-Funktion bei HD+ Sendern ja
ja
(bis 90min) ja
(bis 90min)
nein ja
Ungegrenzte Speicherzeit von Aufnahmen der HD+ Sender ja 1) - ja 2) - ja
Vorspulen bei Aufnahmen von HD+ Sendern nein -
(nur bei TimeShift) nein -
ja
Archivieren und Brennen der Aufnahmen von HD+ Sendern auf externe Medien nein nein nein - ja
1) Bei zertifizierten HD+ Receiver mit Aufnahmefunktion und integrierter Festplatte ist eine Aufzeichung von HD+ Sendern grundsätzlich möglich. Bei zertifzierten Receivern mit Aufnahmefunktion und externer Festplatte (PVR ready) hat der Hersteller die Möglichkeit, die Aufnahmefunktionalität für HD+ Sender zu implementieren, sofern die von HD+ gestellten Anforderungen an den Signal- und Kopierschutz eingehalten werden. Die Entscheidung liegt beim Hersteller.
2) Der Hersteller hat die Möglichkeit, die Aufnahmefunktionalität für HD+ Sender per Software-Update zu implementieren, sofern die von HD+ gestellten Anforderungen an den Signal- und Kopierschutz eingehalten werden. Die Entscheidung liegt beim Hersteller.
3) Umfang der Funktionen/Restriktionen auch bei Verwendung von alternativen, nicht zertifizierte CI-Modulen anstelle des offiziellen CI-Modul für HD+ in einem HD+ zertifizierten CI-Receivern/iDTV möglich. Die Vermarktung des CICAM für HD+ wurde inzwischen eingestellt und ist nur noch als Gebrauchtware erhältlich.

Empfang, Aufnahme, Wiedergabe und Archivierung von frei empfangbaren SDTV- und HDTV-Sendern unterliegen keinerlei Restriktionen durch HD+.

Ob und in welcher Form Einschränkungen bei HD+ vorgenommen werden liegt in der Hand des jeweiligen Programmanbieters selbst und ist auch abhängig von der Art des Empfängers bzw. der Entschlüsselung (HD+ Receiver, CI CAM oder CI+ CAM).
----------------------------
wer soll da noch durchblicken?

und ja, hab den 2401 CI+; wo ist der Unterschied zu 2410?

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: Welche HD soll es sein ?!

Beitrag von Twilight » Mo 11. Nov 2013, 13:11

bitte nimm rücksicht darauf das man thread nicht für fremde themen benutzt.

twilight

Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014

Beitrag von Roemer » Mo 11. Nov 2013, 13:23

Sorry Twilight, du hast natürlich recht. :oops: ... und danke für's ausgliedern.

gspielberger hat geschrieben:Da scheinen sich auch andere nicht einig zu sein!

HD PLUS macht letztlich die Vorgaben und schreibt in seinen FAQs eindeutig:
"Bei Fernsehern oder Receivern mit integrierter Festplatte und CI Plus-Slot wird das Aufzeichnen zunächst nicht gestattet sein. Allerdings wird die sogenannte Time-Shift-Funktionalität (bis 90 min.) nutzbar bleiben."
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

Antworten

Zurück zu „SmartEPG TMS“