Kleinere Fehler bzw. Ungereimtheiten

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#8301

Beitrag von Woodman » Fr 7. Mär 2014, 18:45

FireBird hat geschrieben:Zu 1. und 2a, 2b, bzw. 2c.
Zu 2 siehe hier. :D
Keep :D
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#8302

Beitrag von macfan » Fr 7. Mär 2014, 18:53

FireBird hat geschrieben:Zu 1. und 2a, 2b, bzw. 2c.

D. h., dass in den "leeren EPGs" doch noch Reste sind. Das kann man aber nicht ahnen, wenn gar nichts angezeigt wird. Vielleicht sollte SE da eine Schwelle einbauen, dass "sehr wenig" schon als "nichts" interpretiert wird und die alten Daten in diesem Fall gehalten werden.

Wenn mit 2. das Log gemeint ist, das hatte mein Namensvetter doch geschickt.

Gruß, Horst

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#8303

Beitrag von Maliboy » Mo 10. Mär 2014, 17:24

Was ist sehr wenig? KDG Sendet teilweise 24 Stunden Events. Da wären also 7 Events die Woche (evtl. sind es auch 14 weil man 12 Stunden Events hat). Ist also wenig.

In meinen Augen ist die Lösung viel einfacher und wurde von Elle auch gut beschrieben. Wer sicher gehen will, das keine Aufnahme durch EPG Fehler verloren gehen muss halt Lost Timer behalten auf Ja stellen.
Tschau,
Kai

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#8304

Beitrag von Barhöft242 » Di 18. Mär 2014, 11:45

Hallo, mal wieder etwas von mir,lange habe ich wunschlos glücklich mit dem Smart EPG "gelebt". Jetzt gibts paar Probleme mit dem von mir heißgeliebten PIP. Ich weiß die meisten User nutzen das nicht,für mich jedoch war es einer der Kaufgründe des SRP 2100.
Meiner Meinung nach,wissen tue ich es nicht genau,gingen die Probs bei mir los,als Firebird witerentwickelt hat für den 2401(IQ-Tuner vielleicht?) usw. Ich kann mich erinnern das Firebird mir geschrieben hat,dass er mit PIP nicht testet und ihn das auch nicht interessiert.

Ich möchte aber gern mein PIP wieder "richtig" nutzen,jetzt meine Frage:

lieber Firebird,liebe User, weiß jemand noch die letzte Versionennummer für den reinen TMS 2100? Bevor die Weiterentwicklungen für die folgenden Receiver begannen?

Ich weiß nicht ob meine Probs damit zu tun haben,aber ich will es wenigstens versuchen und testeten,auch um meinen Hausfrieden mit meiner Regierung wieder herstellen zu können.

Also letzte Versionsnummer wäre hilfreich. Vielen Dank.

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#8305

Beitrag von wohliks » Di 18. Mär 2014, 12:38

[quote="Barhöft242"]Jetzt gibts paar Probleme mit dem von mir heißgeliebten PIP. [/quote]Welcher Art sind denn diese Probleme? Ich nutze das PiP zwar nicht besonders intensiv, aber wenn ich es nutze, fallen mir keine Schwierigkeiten auf, die ich mit SmartEPG in Verbindung bringen könnte.
Gruß Bernhard

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#8306

Beitrag von macfan » Di 18. Mär 2014, 12:48

Ich habe auch keine Probleme mit der aktuellen SmartEPG-Version und PiP.

Gruß, Horst

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#8307

Beitrag von JayTee » Di 18. Mär 2014, 15:52

Öhm, mag ja sein, dass FireBird kein PiP hat,
ich aber schon. ;)

Und Probs hab ich auch keine.

Edit:

Und ne "reine 2100-Version" hat es nie gegeben.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

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#8308

Beitrag von FireBird » Di 18. Mär 2014, 16:06

Barhöft242 hat geschrieben:Ich kann mich erinnern das Firebird mir geschrieben hat,dass er mit PIP nicht testet und ihn das auch nicht interessiert.

Und ich hatte mittlerweile schon verdrängt, dass ich so ein Pöser bin. :und_weg:

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#8309

Beitrag von Barhöft242 » Mo 24. Mär 2014, 11:58

FireBird hat geschrieben:Und ich hatte mittlerweile schon verdrängt, dass ich so ein Pöser bin. :und_weg:


Ich weiß zwar nicht so richtig was Du damit meinst,sollte es aber mit "Böse" zu tun haben,entspricht dieser Satz nicht Deinem von mir so hochgeschätzten Intellekt.

Trotzdem paar Worte dazu: ich habe nun mal bissl "rumprobiert",auch ältere Versionen verwendet. Es kommt nur bei häufigen,kurzzeitigem PIP-Wechseln vor,vorwiegend wenn ein SKY-Sender "mit im Spiel" ist,man kann dann manchmal nicht mehr vom PIP- Sender aus, mit der FB wechseln.Ein Neustart des Rec. ist dann erforderlich.

Nehme an es liegt an der Alpha Light mit meiner S02 Karte,dauert auch immer recht lange wenn ich von einem FTA zu einem Sky-Sender wechsle (ohne PIP),bis das Bild da ist.Kann man da was machen und wenn ja,was?

Ohne Karte(entfernt) bei nur FTA gibt es keinerlei Probleme,auch wenn die Umschaltungen über PIP,kurzzeitig hektisch erfolgen.

Eine schöne Woche wünscht, Barhöft242
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#8310

Beitrag von Tawerna » Mi 26. Mär 2014, 15:35

Hallo, hatte heute eine Timer diags Meldung dass der SE Scan fehlschlug, nach manuellem Start scannt er die ersten Sender ohne Probleme, erst bei Puls 4 Austria springt die Prozentanzeige des Scans von 4% auf 50, wieder zurück auf 4% und macht dann eine Schleife,
Habe den Sender schon auf nur anzeigen umgestellt allerdings macht er die Schleife dann beim nächsten Sender?
Weiß wer Rat?
Lg tawerna

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#8311

Beitrag von FireBird » Mi 26. Mär 2014, 16:01

Warum sich Dein Topf nicht zum Scannen eingeschaltet hat, ist eine andere Geschichte.
Bezüglich Scan: er schaltet auf einen Sender, der auf dem nächsten zu scannenden Transponder liegt. Solange also irgendein Sender dieses Transponders zum Scannen ausgewählt ist, wird er dort auch in die „Schleife“ laufen. Eigentlich sollte der Scan automatisch nach 10 Minuten zum nächsten Transponder weiterschalten.

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#8312

Beitrag von Philipswalther » Mi 26. Mär 2014, 16:02

Tawerna hat geschrieben:Hallo, hatte heute eine Timer diags Meldung dass der SE Scan fehlschlug, nach manuellem Start scannt er die ersten Sender ohne Probleme, erst bei Puls 4 Austria springt die Prozentanzeige des Scans von 4% auf 50, wieder zurück auf 4% und macht dann eine Schleife,
Habe den Sender schon auf nur anzeigen umgestellt allerdings macht er die Schleife dann beim nächsten Sender?
Weiß wer Rat?
Lg tawerna


Kann ich bestätigen :?
Das passiert auch bei allen HD+ Sendern.
Zuletzt geändert von Philipswalther am Mi 26. Mär 2014, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

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#8313

Beitrag von Philipswalther » Mi 26. Mär 2014, 16:05

FireBird hat geschrieben:Warum sich Dein Topf nicht zum Scannen eingeschaltet hat, ist eine andere Geschichte.
Bezüglich Scan: er schaltet auf einen Sender, der auf dem nächsten zu scannenden Transponder liegt. Solange also irgendein Sender dieses Transponders zum Scannen ausgewählt ist, wird er dort auch in die ?Schleife? laufen. Eigentlich sollte der Scan automatisch nach 10 Minuten zum nächsten Transponder weiterschalten.


Es sind auch keine EPG- Daten vorhanden nach dem Scan und laut Scan- Protokoll sind auf den benannten Sendern nur 4% eingescannt.

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#8314

Beitrag von FireBird » Mi 26. Mär 2014, 16:17

Gar keine, oder nur bei bestimmten Transpondern?

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#8315

Beitrag von Philipswalther » Mi 26. Mär 2014, 16:26

[quote="FireBird"]Gar keine, oder nur bei bestimmten Transpondern?[/quote]
Super RTL HD ist der einzigste Sender der Volle EPG Daten hat.
Die andern Sender von HD+ haben nur noch die letzten Daten die vor der neuen Version (SmartEPG) eingescannt wurden und die gehen nur noch bis Morgen früh (+/- 5Uhr).

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#8316

Beitrag von Philipswalther » Mi 26. Mär 2014, 16:29

Habe auch schon versucht die Vorher gehende Version einzuspielen, hat nur nichts gebracht da es nun dort auch passiert.
Selbst reparieren bringt nichts.

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#8317

Beitrag von Twilight » Mi 26. Mär 2014, 16:35

ein log könnte etwas licht ins dunkle bringen...

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#8318

Beitrag von Philipswalther » Mi 26. Mär 2014, 16:39

Twilight hat geschrieben:ein log könnte etwas licht ins dunkle bringen...

twilight


Das ist das Problem bei mir, mein Computer ist zur Reparatur und daher schreibe ich über der TV-Webbrowser und mehr geht nicht.
Ihr müsstet es daher mal so hin bekommen :oops:

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#8319

Beitrag von Tawerna » Mi 26. Mär 2014, 18:02

Log wie gewünscht!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

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#8320

Beitrag von FireBird » Mi 26. Mär 2014, 18:06

Danke.

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2014-03-26 15:45:02 Scanner: the version number of at least one data stream has changed (50: 17->19). Restarting scan for this transponder.
...
Entweder SE missversteht etwas, oder einer der Sender hat Pfusch in seinen EPG-Daten.

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