Prinzipiell ja.
Aber die FB des 2401 ist nun mal meiner Meinung nach nicht ganz so übersichtlich wie die des 5500er (auch wenn sie dafür mehr Tasten hat, was latürnich ein Vorteil ist) und daher nicht ganz so einfach "blind" zu bedienen. Ich selbst hab mich mittlerweile ganz gut eingewöhnt, aber zumindest mit den Grundfunktionen muss ja auch meine Frau klarkommen.
Meine Frau steht mit neuen Fernbedienungen prinzipiell erst mal für einige Monate auf Kriegsfuß. Außerdem braucht sie zum Auffinden dieser Taste eine Lesebrille, die sie ansonsten zum Fernsehen eben nie trägt (und meistens immer erst suchen muss...

)
Egal, da ich noch nie mit Favoritenlisten gearbeitet hab und diese Taste auf der 2401-FB so schön rechts unten liegt; sprich: auch für ungeübte sehr leicht "blind" zu finden, hab ich in TMS-Archive eben diese Taste zum Aufrufen des Archis konfiguriert. Und an diese hat sie sich recht schnell gewöhnt.
TMS-A hat in meinen Augen u.A. den Vorteil der konfigurierbaren Aufruftaste. Dafür gibt es natürlich andere Nachteile.
SmartFilerTMs hat den Vorteil, dass ich hier nicht nur das gleiche Design habe wie in SmartEPG sondern auch die gleiche Tastenbelegung beim Umbenennen usw.
Das ist bei TMS-A etwas anders, was durchaus zu Fehlbedienungen führen kann. (Bspw. werden beim einen durch die grüne Taste die Buchstaben gelöscht und mit den Doppelpfeilen der Cursor bewegt, beim anderen ist der Doppelpfeil aber die Entfernen-Taste) Darum hab ich mit dem Gedanken gespielt, evtl. doch wieder zu SmartFiler zurück zu kehren.
Nun ja, jedes der beiden TAPs hat seine Vorzüge. Und man kann nun mal (leider) nicht alles haben, was man möchte.
Schade, aber nicht wirklich schlimm. Durch die vielen tollen TAPs ist der 2401 trotzdem erste Wahl. (Nicht umsonst hab ich gerade einen weiteren gekauft und für meinen Bruder eingerichtet. Er ist derzeit von den vielen Möglichkeiten noch etwas erschlagen...

)
Und ich dachte: Fragen kann man ja, kostet schließlich nix.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.