Twilight hat geschrieben:manuelle timer haben aber immer vorrang.
Dann konstruiere ich mal folgenden Fall. Besser vorher fragen, ehe das Kind ins Wasser fällt.
Angenommen ich habe einen Serienauftrag, deren Episoden wöchentlich ausgestrahlt werden. Da ich keine Folge verpassen möchte, setze ich die Priorität des Suchauftrags auf Hoch.
Unabhängig davon habe ich einen Suchauftrag für eine Sendung - mit normaler Priorität - und warte auf einen Treffer. Nehmen wir jetzt an, eine solche Sendung wird gefunden und zufälligerweise fällt sie mit dem Zeitraum des Serienauftrags zusammen und unglücklicherweise kollidiert sie wegen unterschiedlicher Transponder und/oder weiterer zeitgleicher Aufnahmen, sodass letztlich nicht alle Timer ausgeführt werden können. Jetzt ist die Frage: Welche(r) Timer werden(wird) ausgeführt und welche unterdrückt?
Aus dem Suchauftrag für eine Sendung wird ja ein manueller Timer gesetzt. Zumindest wird er so angezeigt. Trifft deshalb der obige Grundsatz zu: "Manuelle Timer haben immer Vorrang." oder handelt es sich zum Zeitpunkt der Timer-Festlegung (noch) gar nicht um einen manuellen Timer, sodass die Priorät mit der des Serienauftrags verglichen wird und ggf. niedriger priorisiert wird? - Letzteres wäre ja im Sinne des Anwenders. Falls nicht, wären ärgerliche Vorkommnisse abzusehen.
Dazu erlaube ich mir noch den Verbesserungsvorschlag, dass man in der Timerliste (Ansicht 5) an den Icons erkennen sollte, ob es sich um einen Timer aus einem Suchauftrag handelt, oder um einen tatsächlich manuell gesetzten. So könnte man erkennen, dass
- es hierzu einen Suchauftrag gibt, den man ggf. löschen kann;
- dieser Timer bei einer Löschung vom Suchauftrag heraus, betroffen wäre;
- falls - wie zu hoffen - dieser Timer bei der Timer-Festlegung noch nicht wie ein tatsächlicher manueller Timer behandelt wurde (bzw. wird, s. u.);
- dieser Timer, sofern er einige Tage in der Zukunft liegt und sein Suchauftrag weder gelöscht noch blockiert ist, selbst bei einer Löschung nach dem nächsten EPG-Scan (oder beim nächsten Einschalten des Topfs?) wieder angelegt würde. (Richtig?)