Kleinere Fehler bzw. Ungereimtheiten

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: Kleinere Fehler bzw. ungereimtheiten

Beitrag von Twilight » Mo 3. Okt 2011, 13:43

[quote="Woodman"]PPS: Könnte SE auch eine qualifizierte Fehlermeldung abgeben? (Ja, ich weiß, SE nutzt das Konflikt-Management-System des TMS, aber etwas genauer wäre hilfreich)[/quote]
nein, eben nicht....von der firmware kommt nur ein "geht" oder "geht nicht" zurück...

twilight

gbprivat
Benutzer
Benutzer

Beitrag von gbprivat » Mo 3. Okt 2011, 14:51

FireBird hat geschrieben:Also wenn so eine Kleinigkeit bereits ein NoGo für Deine Frau ist, sorry, dann hast Du ganz andere Probleme. :rolleyes:

Na klar, Du hast es erkannt, die Frau steht mit dem Nudelholz neben dem Receiver :motz:

Spaß bei Seite: es sollte wirklich nur ein Verbesserunsvorschlag sein, was in anderen EPG's bereits seit Jahren implementiert ist....mehr nicht !

Twilight

Beitrag von Twilight » Mo 3. Okt 2011, 15:01

gut, wir haben es zu kenntnis genommen.
diene frau müßte sich angewöhnen eine taste zusätzlich zu drücken. wir werden dafür keine konfiguration einbaun.
es ist eben ein anderes, eigenständiges tap und keines das auf eine anderes aufbaut.
da muß man sich in den einen oder anderen sachen umgewöhnen oder gar ganz anders machen bzw. auf das eine oder andere verzichten.

twilight

gbprivat
Benutzer
Benutzer

Beitrag von gbprivat » Mo 3. Okt 2011, 23:50

Twilight hat geschrieben:gut, wir haben es zu kenntnis genommen.
diene frau müßte sich angewöhnen eine taste zusätzlich zu drücken. wir werden dafür keine konfiguration einbaun.
es ist eben ein anderes, eigenständiges tap und keines das auf eine anderes aufbaut.
da muß man sich in den einen oder anderen sachen umgewöhnen oder gar ganz anders machen bzw. auf das eine oder andere verzichten.

twilight

OK, ich habe jetzt auch zur Kenntnis genommen, daß Verbesserungsvorschläge nicht angenommen werden....so sind halt die meisten Programmierer, ich bin nicht so einer, denn dann wäre ich nicht schon über 25 Jahre in dem Geschäft - aber das TAP kostet ja auch nichts....

Twilight

Beitrag von Twilight » Di 4. Okt 2011, 06:37

[quote="gbprivat"]OK, ich habe jetzt auch zur Kenntnis genommen, daß Verbesserungsvorschläge nicht angenommen werden....[/quote]
interessant, wie kommst du denn auf den zug? wenn du dieser meinung bist dann hast du dir hier im forum rein gar nichts durch gelesen...der updatethread würde wohl schon reichen.

es werden bzw. können nicht alle wünsche umgesetzt werden. sonst würde das tap bald sehr unübersichtlich werden und gar nicht mehr das sein was es sein soll.

wenn dir dafür das verständnis fehlt kann ich es auch nicht ändern. aber du kannst dich gerne hin setzen und ein weiteres epg tap nach deinen wünschen programmieren, die user hier werden dir es danken.

twilight

wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)

Beitrag von wohliks » Di 4. Okt 2011, 07:36

gbprivat hat geschrieben:OK, ich habe jetzt auch zur Kenntnis genommen, daß Verbesserungsvorschläge nicht angenommen werden....so sind halt die meisten Programmierer, ich bin nicht so einer, denn dann wäre ich nicht schon über 25 Jahre in dem Geschäft - aber das TAP kostet ja auch nichts....
Jetzt halt mal die Luft an! Dafür, dass Du Dich bisher kaum beteiligt hast, spuckst Du ziemlich große Töne... :motz:

Das TAP wird von einer Gruppe von Usern programmiert und netterweise kostenlos zu Verfügung gestellt - da kann man mal freundlich um eine Änderung bitten, aber Dein Tonfall ist - finde ich - ziemlich daneben!

Twilight hat recht: Wenn Du soo toll in Deinem Job bist, programmier Dir doch Deinen eigenen EPG!

So, das musste mal gesagt werden... :altermotzsack:
Zuletzt geändert von wohliks am Di 4. Okt 2011, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Tippfehler
Gruß Bernhard

2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

quattrofever
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: CRP 2401 CI+
Receiverfirmware: 09.03.2011

Beitrag von quattrofever » Di 4. Okt 2011, 08:50

So, am Wochenende habe ich festgestellt, dass ich die Version 1.1 installiert hatte. Nun habe ich erst einmal auf 1.2a upgedatet und werde weiter beobachten ob das Problem noch auftritt.

Als ich zuvor alle Kanäle auf Multichannel gestellt hatte, wurde der EPG mehr gefüllt als vorher. Eine durchgängige 7-Tage Vorschau war allerdings nicht überall vorhanden.
Die Sender Pro7, Kabeleins und Dmax besaßen und besitzen auch jetzt lediglich eine Vorschau von ca. 2-3 Tagen.

Ich habe jetzt alle Sender wieder auf Scan gesetzt und werde das mal weiter beobachten. Bei Problemen würde ich mich dann wieder melden.

Im Moment habe ich auch noch das Gefühl, dass nicht alle Sendungen aufgenommen werden, die ich eingeplant habe. Ich muss aber dazu sagen, dass ich mich noch nicht so tief in die Einstellungen reinlesen konnte und das mit den Aufnahmen ist momentan auch erst einmal nur eine Vermutung.
Ich werde auch das erst einmal beobachten und mich bei definitiv erkennbaren Problemen wieder melden.

Vielen Dank schon einmal für euren Support.

Grüße,
quattrofever
aktuell:
seit 20.09.2011 Topfield CRP 2401 CI+ FW 02/2013
Taps: TAPtoDate, SmartEPG_TMS, CRP_WhiteKeyFix, ScreenSaver, dbfit, TimerDiags, Automove, FastSkip, RebuildNAV, DLNA Mover, RacPatcher; SmartDecrypter, Smartfiler

ehemaliger Receiver:
seit 25.12.2009 Topfield SRP 2100 (TMS) FW 12/2010
Taps: AutoTuner, Automove, Scrrensaver

longtom
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: CRP-2401+ CONAX mit 2TB WD Green
Receiverfirmware: 1.05.00 vom 26.3.2015

Beitrag von longtom » Di 4. Okt 2011, 08:56

[quote="quattrofever"]So, am Wochenende habe ich festgestellt, dass ich die Version 1.1 installiert hatte. Nun habe ich erst einmal auf 1.2a upgedatet und werde weiter beobachten ob das Problem noch auftritt.

Als ich zuvor alle Kanäle auf Multichannel gestellt hatte, wurde der EPG mehr gefüllt als vorher. Eine durchgängige 7-Tage Vorschau war allerdings nicht überall vorhanden.
Die Sender Pro7, Kabeleins und Dmax besaßen und besitzen auch jetzt lediglich eine Vorschau von ca. 2-3 Tagen.

Ich habe jetzt alle Sender wieder auf Scan gesetzt und werde das mal weiter beobachten. Bei Problemen würde ich mich dann wieder melden.

Im Moment habe ich auch noch das Gefühl, dass nicht alle Sendungen aufgenommen werden, die ich eingeplant habe. Ich muss aber dazu sagen, dass ich mich noch nicht so tief in die Einstellungen reinlesen konnte und das mit den Aufnahmen ist momentan auch erst einmal nur eine Vermutung.
Ich werde auch das erst einmal beobachten und mich bei definitiv erkennbaren Problemen wieder melden.

Vielen Dank schon einmal für euren Support.

Grüße,
quattrofever[/quote]

Das mit den 2-3 Tagen is meines Wissens normal bei den Kabelanbietern.
Bei mir (kabelsignal, Österreich) habe ich das auch schon immer bei diversen Sendern.
CRP-2401+ CONAX mit 2TB WD Green, LG OLED 55C7V, AppleTV4, iPhone X, iPad Air 2, Logitech Harmony 650
1_TimerDiags; 2_SmartEPG TMS; 3_FastS*ip; 4_Automove; 5_TMSArchive; 6_lost+found

quattrofever
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von quattrofever » Di 4. Okt 2011, 09:18

Ach so, so wie ich das bisher verstanden habe, sollten die meisten Sender bei KD wohl 7 Tage haben, kann natürlich sein, dass einige weniger haben.
Ich werde in dem Zuge einfach mal den "normalen" EPG mit dem SE vergleichen.

Danke dir für die Antwort.

Grüße,
quattrofever
aktuell:
Taps: TAPtoDate, SmartEPG_TMS, CRP_WhiteKeyFix, ScreenSaver, dbfit, TimerDiags, Automove, FastSkip, RebuildNAV, DLNA Mover, RacPatcher; SmartDecrypter, Smartfiler

ehemaliger Receiver:

gejowi
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: 1x TF5000PVR
2x SRP-2410

Beitrag von gejowi » Di 4. Okt 2011, 11:04

Zur Abwechslung mal was POSITIVES.

Bei mir läuft seit V1.2a ab 1.10. auf meinen beiden Receivern alles problemlos und ohne Zwischenfälle. Auch das Problem mit den fehlenden ATV-EPG-Daten ist somit bei mir behoben.

Herzlichen Dank an die Entwickler-Crew! :d rinking:
Beste Grüße, Georg
MoovieCutter, RebuildNAV/RecCopy, ... :thanks:

quattrofever
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von quattrofever » Di 4. Okt 2011, 11:19

gejowi hat geschrieben:Zur Abwechslung mal was POSITIVES.

Bei mir läuft seit V1.2a ab 1.10. auf meinen beiden Receivern alles problemlos und ohne Zwischenfälle. Auch das Problem mit den fehlenden ATV-EPG-Daten ist somit bei mir behoben.

Herzlichen Dank an die Entwickler-Crew! :d rinking:

Klingt super, man gut, dass ich am WE auch gerade auf 1.2a upgedatet habe.
aktuell:

ehemaliger Receiver:

Twilight

Beitrag von Twilight » Di 4. Okt 2011, 12:09

das freut einen doch :D

twilight

gbprivat
Benutzer
Benutzer

Beitrag von gbprivat » Di 4. Okt 2011, 12:49

wohliks hat geschrieben:Jetzt halt mal die Luft an!
Dafür, dass Du Dich bisher kaum beteiligt hast, spuckst Du ziemlich große Töne... :motz:
Wenn Du soo toll in Deinem Job bist, programmier Dir doch Deinen eigenen EPG!
So, das musste mal gesagt werden... :altermotzsack:

Na Na Na, nicht frech werden.....ich habe im Gegensatz zu Dir niemanden persönlich angegriffen und wollte nur zu einem noch besseren SmartEPG beitragen !

wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)

Beitrag von wohliks » Di 4. Okt 2011, 13:04

gbprivat hat geschrieben:...ich habe im Gegensatz zu Dir niemanden persönlich angegriffen...
Ach wirklich? Dazu zitiere ich mal eben aus Deinem Posting :[ quote=""gbprivat""]...so sind halt die meisten Programmierer, ich bin nicht so einer, denn dann wäre ich nicht schon über 25 Jahre in dem Geschäft...
Damit hast Du vielleicht niemanden persönlich, aber gleich alle 5 SmartEPG-Programmierer auf einmal angegriffen. Da hat mich geärgert und darum habe ich so reagiert - aber "frech" geht anders...

Aber ok, ich bin vielleicht ein wenig über das Ziel hinausgeschossen, insofern bitte entschuldige, falls ich Dir damit zu nahe getreten bin.
Gruß Bernhard

2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600