Smart Filer Reloaded
- ameise999
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2100,
SRP2401 ECO,
SRP2401 CI+ - Receiverfirmware: 25.01.13,
03.2015 - Wohnort: Mönchengladbach / NRW
AW: Smart Filer Reloaded
danke für das tap. werde es morgen mal testen.
gruss
gruss
Hardware: SRP2401-ECO, 500GB/FW 03. 2015, CI+ Sky, SRP2401 CI+,
Pana TH42PV60EH, Pana TX-55VT30, Yamaha YSP-1100, Harmony 785/900, POPCORN A100
AUTO-START: AutoMove, SmartEpg, RebuildNAV & RecCopy, FastSkip, dbfITMSArchive, BackupSettings, Screensaver, SmartDecrypter, AutoPin
ProgrammFiles: HDDInfo,TMSCommander, IQchanel, FirmwareTMS.dat, TAP2Date, SystemReport TAP, RoboChannel,
WebControl, BackgroundCopy, ChannelListSaver, Lost & Foound
Pana TH42PV60EH, Pana TX-55VT30, Yamaha YSP-1100, Harmony 785/900, POPCORN A100
AUTO-START: AutoMove, SmartEpg, RebuildNAV & RecCopy, FastSkip, dbfITMSArchive, BackupSettings, Screensaver, SmartDecrypter, AutoPin
ProgrammFiles: HDDInfo,TMSCommander, IQchanel, FirmwareTMS.dat, TAP2Date, SystemReport TAP, RoboChannel,
WebControl, BackgroundCopy, ChannelListSaver, Lost & Foound
- BartW
- WitzBart
- Receivertyp: SRP2401CI+
- Receiverfirmware: 15.Januar.2015
Danke. Ich werde es mir auch anschauen.
Gruß
BartW
Gruß
BartW
Topfield SRP 2401 CI+ mit 2TB
TAP´s : SmartEPG V7.2b, TMSArchive V5.2e, FastSkip 3.7, RebuildNAV 5.0, PowerRestore V0.7.8, SmartDecrypter 1.35a, INFplus V1.2b5, Automove V2.1b3, AutoPIN 1.423, SmartSeriesRename 1.3a
TAP´s : SmartEPG V7.2b, TMSArchive V5.2e, FastSkip 3.7, RebuildNAV 5.0, PowerRestore V0.7.8, SmartDecrypter 1.35a, INFplus V1.2b5, Automove V2.1b3, AutoPIN 1.423, SmartSeriesRename 1.3a
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Ich habe jetzt mal getestet und mit meinem jetzigen Listen-TAP TMSArchive verglichen. Das Hauptmotiv für TMSArchive (außer der Stabilität) war die deutlich höhere Geschwindigkeit. Das hat sich geändert. Hier hat SmartFiler eine riesige Schippe daraufgelegt und ist nun deutlich schneller als TMSArchive.
, gerade wenn man bedenkt, dass Paul damals während des Beta-Tests von SmartFiler behauptete, es ginge nicht schneller.
Klarer Geschwindigkeitssieger ist dagegen TMSArchive bei der Anzeige der TAPs. Weil man aber viel häufiger in die Filmliste als in die TAP-Liste schaut, würde ich nun wieder zu SmartFiler zurückkehren, wenn nicht ...
... da ein Feature in TMSArchive wäre, dass ich sehr häufig benutze. Man kann auf Tastendruck die zuletzt gestoppte Wiedergabe fortsetzen, ohne den Film im Verzeichnis wieder suchen zu müssen. Sehr hilfreich und natürlich eine Anregung für SmartFiler. Die zweite ist eine Kleinigkeit. Beim Erstellen von Jobfiles für BackgroundCopy startet TMSArchive auch BackgroundCopy damit, während man das bei SmartFiler immer umständlich manuell nachstarten muss.
Gruß, Horst

Klarer Geschwindigkeitssieger ist dagegen TMSArchive bei der Anzeige der TAPs. Weil man aber viel häufiger in die Filmliste als in die TAP-Liste schaut, würde ich nun wieder zu SmartFiler zurückkehren, wenn nicht ...
... da ein Feature in TMSArchive wäre, dass ich sehr häufig benutze. Man kann auf Tastendruck die zuletzt gestoppte Wiedergabe fortsetzen, ohne den Film im Verzeichnis wieder suchen zu müssen. Sehr hilfreich und natürlich eine Anregung für SmartFiler. Die zweite ist eine Kleinigkeit. Beim Erstellen von Jobfiles für BackgroundCopy startet TMSArchive auch BackgroundCopy damit, während man das bei SmartFiler immer umständlich manuell nachstarten muss.
Gruß, Horst
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Das mit der Wiedergabe der letzten Aufnahme hab ich schon angesprochen. 
Beim Nachstarten von BackgroundCopy bin ich nicht sicher ob ich persönlich das immer sofort möchte.
Müsste man evtl. ... nee ich sag das K-Wort nicht.

Beim Nachstarten von BackgroundCopy bin ich nicht sicher ob ich persönlich das immer sofort möchte.

Müsste man evtl. ... nee ich sag das K-Wort nicht.

Zuletzt geändert von JayTee am Di 23. Feb 2016, 09:17, insgesamt 2-mal geändert.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
und die BackgroundCopy unterstützung wird sicher noch etwas verfeinert. RecStripper ist ja auch am start 
twilight

twilight
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
JayTee hat geschrieben:Das mit der Wiedergabe der letzten Aufnahme hab ich schon angesprochen.![]()

Das ist sicher die persönliche Arbeitsweise. Ich möchte es immer, bin froh, dass TMSArchive das so macht. Sonst muss man erst die TAP-Liste aufrufen, das dauert und dann noch BackgroundCopy heraussuchen.Beim Nachstarten von +BC bin ich nicht sicher ob ich persönlich das immer sofort möchte.![]()
Gute LösungMüsste man evtl. ... nee ich sag das K-Wort nicht.![]()

Gruß, Horst
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
Twilight hat geschrieben:und die BackgroundCopy unterstützung wird sicher noch etwas verfeinert. RecStripper ist ja auch am start![]()
Das wäre toll!
Gruß, Horst
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
@macfan: Nimm doch einfach QStart, dass macht doch genau das. Wenn Du dann noch ScanForDD51 verwendest, bietet QStart einen echten Mehrwert.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
@macfan: Nimm doch einfach QStart, dass macht doch genau das. Wenn Du dann noch ScanForDD51 verwendest, bietet QStart einen echten Mehrwert.
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
[quote="Gerti"]Nimm doch einfach QStart, dass macht doch genau das.[/quote]
Noch lieber hätte ich QuickPlay, weil das nicht nur die letzte Wiedergabe, sondern auch die davor anzeigt. Nur ist QuickPlay aus mir immer noch unklaren Gründen auf der SRP-Serie so langsam, dass man es leider nicht gut benutzen kann. Die ImproBox auf der 5000er-Serie war da viel schneller.
QStart hat das Geschwindigkeitsproblem nicht?
Dennoch fände ich es schöner, wenn es in SmartFiler eingebaut wäre, weil ich schon wegen der Verschlüsselungsproblematik nicht so viele TAPs im Autostart haben möchte.
Gruß, Horst
- Roemer
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Das ist eine super Nachricht für mich als bekennenden SmartFiler Nutzer. Danke, dass ihr euch dem angenommen habt! 
Soweit ich mich erinnere, war SmartFiler Pauls erstes (und einziges ?) Projekt mit ganz viel Schützenhilfe der Big 5. Insofern denke ich, dass es im Sinne der Topf-Gemeinde mehr als ok ist, dass ihr es weiterentwickelt bzw. optimiert, wenn Paul nicht mehr dazu kommt. Auch ohne, dass er explizit sein Einverständnis geben hat. Letztlich weiß ja jeder, dass er der Urheber und geistige Vater ist.
@macfan: das letztgesehene File abspielen geht mit SmartFiler bei mir so: Filertaste drücken, OK drücken. Gut, das ist jetzt zweimal Taste drücken statt einmal. Find ich jetzt nicht tragisch.

Soweit ich mich erinnere, war SmartFiler Pauls erstes (und einziges ?) Projekt mit ganz viel Schützenhilfe der Big 5. Insofern denke ich, dass es im Sinne der Topf-Gemeinde mehr als ok ist, dass ihr es weiterentwickelt bzw. optimiert, wenn Paul nicht mehr dazu kommt. Auch ohne, dass er explizit sein Einverständnis geben hat. Letztlich weiß ja jeder, dass er der Urheber und geistige Vater ist.
@macfan: das letztgesehene File abspielen geht mit SmartFiler bei mir so: Filertaste drücken, OK drücken. Gut, das ist jetzt zweimal Taste drücken statt einmal. Find ich jetzt nicht tragisch.

Salve
Roemer
-----------------------------------------------
Roemer
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
...eben das ist nicht der fall !Roemer hat geschrieben:...Letztlich weiß ja jeder, dass er der Urheber und geistige Vater ist.
und was machst du wenn du dazwischen den receiver ausgeschalten hast?Roemer hat geschrieben:
@macfan: das letztgesehene File abspielen geht mit SmartFiler bei mir so: Filertaste drücken, OK drücken. Gut, das ist jetzt zweimal Taste drücken statt einmal. Find ich jetzt nicht tragisch.![]()
twilight
- Roemer
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Twilight hat geschrieben:...eben das ist nicht der fall !
umso besser.

Twilight hat geschrieben:und was machst du wenn du dazwischen den receiver ausgeschalten hast?
Ok ok, ich habe da wohl ein anderes Sehverhalten. Ich sehe mir i.d.R. die Aufnahmen auf einen Rutsch an und stoppe sie nur, wenn mal ein Anruf dazwischen kommt oder ich für ein paar Minuten das Zimmer verlassen muss. Ich würde so eine Funktion ja grundsätzlich begrüßen, für mich ist das Fehlen jedenfalls kein KO-Faktor.
Salve
Roemer
Roemer
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
[quote="Roemer"]Ok ok, ich habe da wohl ein anderes Sehverhalten. Ich sehe mir i.d.R. die Aufnahmen auf einen Rutsch an[/quote]
Und das ist bei uns zeitlich weder möglich (Eltern) noch gewollt (Tochter).
Gruß, Horst
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
QStart startet halt nur die letzte Wiedergabe neu und hat auch kein OSD, daher ist es schnell.
- matrix312
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP-2401CI+
- Receiverfirmware: 1.14.00 Mar 24 2015
Hey!
Kann ich irgendwo einstellen, dass bei einem gesehenen Film auch das grüne Häckchen 'gesehen' aufscheint? Ich kann das lediglich mit der Stopp-Taste nachträglich aktivieren.
Kann ich irgendwo einstellen, dass bei einem gesehenen Film auch das grüne Häckchen 'gesehen' aufscheint? Ich kann das lediglich mit der Stopp-Taste nachträglich aktivieren.
Matrix312
TAP's (Autostart):
Automove | dbfit | FastSkip | lost&found | PowerRestore | QStart | RemoteSwitch | ScanForDD51 |
SmartEPG | SmartFiler | VFormat | VolKeyPatch | BackupSettings |
TAP's (Autostart):

Automove | dbfit | FastSkip | lost&found | PowerRestore | QStart | RemoteSwitch | ScanForDD51 |
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Du kannst in den SF-Settings den Nachlauf einstellen und wenn die Wiedergabe in diesen Nachlauf hineinläuft, kommt auch das Häckchen.
- matrix312
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP-2401CI+
- Receiverfirmware: 1.14.00 Mar 24 2015
Super - Danke. Damit wurde das also gelöst - dachte es wäre für die Zeitangabe!
Matrix312
TAP's (Autostart):
TAP's (Autostart):

-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP-2410
Vu+ Uno4kSE - Receiverfirmware: 1.11.00 vom 19.12.2013
Verwendet eigentlich wer den Menüpunkt 6? Bei mir schließt sich nur der Filer, aber wird nicht SmartEpg aufgerufen.
Die anderen Tasten 0, 1, 2, 3, 9 funktionieren aber.
Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 8008D mit Tapatalk
Die anderen Tasten 0, 1, 2, 3, 9 funktionieren aber.
TAP's (Autostart):
TimerDiags | ReZap | FastSkip | SmartFiler_TMS | SmartEPG_TMS | MediaAspect | QuickPlay | dbfit | BetterVideoText | TMSRemote | RebuildNAV/RecCopy
TAP's (händisch):
TAPtoDate | ExplotePad | HDDInfo_TMS | NASMount | TMSTelnetd
TimerDiags | ReZap | FastSkip | SmartFiler_TMS | SmartEPG_TMS | MediaAspect | QuickPlay | dbfit | BetterVideoText | TMSRemote | RebuildNAV/RecCopy
TAP's (händisch):
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Gratuliere! Der Erste in diesem Thread und der Erste, der diese Funktion testet.
Wir sind mittlerweile draufgekommen, dass für diese Suche auch ein Update der Gegenstelle, nämlich SmartEPG, notwendig ist.
Wird bald nachgeliefert.

-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP-2410
Vu+ Uno4kSE - Receiverfirmware: 1.11.00 vom 19.12.2013
Danke[emoji1]
TAP's (Autostart):
TAP's (händisch):
TAP's (händisch):