SmartDecrypter

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: SmartDecrypter

Beitrag von Twilight » So 1. Dez 2013, 08:18

matradix hat geschrieben:Ist irgendwie langsam etwas verworren für mich. :thinker: Würde mich freuen wenn du mir da die Erleuchtung geben könntest. :D

komisch...ist genau sowie es mit dem normalen AD timer bis vor SD schon war ... nur das du dir keine gedanken darüber gemacht hast wie es funktioniert hat :u:

twilight

Twilight

Beitrag von Twilight » So 1. Dez 2013, 19:05

TV-Junkie hat geschrieben:Vielen Dank :D
Ich komme jetzt mal zu meinen spezialwunsch, in SE leider abgelehnt, hier aber durchaus möglich :u:
Nämlich einen oder mehr Sender, bei mir Sky select, von der AD geschichte, wie auch immer, herauszunehmen :angel:

ja wo isa denn jetzt...schubbst er noch immer kisten rum ?! :und_weg:

twilight

matradix
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: SRP 2100 EUP
Receiverfirmware: 8.4.2014

Beitrag von matradix » So 1. Dez 2013, 20:34

Danke Firebird,
durch deine Erklärung und so wie ich das log nachvollziehen kann, glaube ich es ungefähr zu verstehen. ;)

So wie es aussieht, funktionieren die verschiedenen AD Zeiten auch. Die SD timer halten sich gestern und heute an meine verschiedenen Vorgaben.
TMS TAPs:
im Autostart:
SmartEPG, Automove, NiceDisplay, dbfit, ResetCam, TMSRemote, discrete_on_5k, FSkip, (SmartFiler_TMS), BackupSettings, RebuildNAV, SmartBackup, SmartDecrypter

Hardware: TMS mit WD20EURS, Samsung LCD 40", Yamaha RX-V771, Windows Home Server 2011 mit Ubuntu Server als VM, Harmony Ultimate

Astra 19.2

bigfather
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bigfather » Sa 14. Dez 2013, 12:03

Hallo,
ich habe sei einiger Zeit das Phänomen, dass verschlüsslte Aufnahmen(ORF) beim automatischen Entschlüsseln (aus dem Autodescramble-Ordner) im Stammverzeichnis doppelt vorhanden sind:
einmal mit dem Originalnamen und einmal mit der Endung (DEC)-1. Beide Aufnahmen können ohne ORF-Karte angesehen werden.
TAP's (gestern noch mit Tap2date upgedatet) und ihre Einstellungen:
SmartEPG - AD Modus: SmartDecrypter
RebuildNAV (mit Reccopy) - Aktiv: SmartDecrypter
Smartdecrypter - Originale behalten: nein
Hat wer eine Idee, was dafür verantwortlich sein könnte?
LG bigfather
SRP2410(19.12.13) 500GB, AC cl. 3.23, Auto: Smartdecrypter|FastSkip|IQChannels|PowerRestore|NiceDisplay| TimeshiftSaver|INFplus|RebuildNAV&RecCopy|Filer_TMS|NASMount|TMSMount|SmartEPG(+IQTuner)|TMSCommander Man: HDDInfo|lost&found|TMSRemote|BackupSettings|MovieCutter|TAPtoDate|BackgroundCopy FB: Harmony One
5500PVR(3.1.07, Patches: HPT), AC cl. 3.19, Papstlüfter 8412NGLLE, Seagate ST3500830ACE, TAP's: TAPCommander| PowerRestore|NiceDisplay|RecCopy|FastSkip|Filer|3PG|Standby

Twilight

Beitrag von Twilight » Sa 14. Dez 2013, 12:50

(DEC) kommt vom originalen AD modus...scheint für mich das, wie auch immer, die datein sowohl mit SD als auch dem firmware AD entschlüsselt werden :thinker:

läuft timerdiags? dann schau mal was da mitgeloggt wird.
sonst könntest du halt mal ins SD log schaun, da werden aber nur die dinge geloggt die SD angehen.

twilight

makiao
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: CRP-2401CI+

Beitrag von makiao » Mo 16. Dez 2013, 03:26

Hallo, habe ein Problem,. Ich habe Sendungen auf BBC aufgenommen, hatte auch schon live mitgeguckt und Aufnahmen angeschaut. Jetzt habe ich aber noch viele Aufnahmen die beim Dekodieren oder normalstarten einfach nur schwarz bleiben und mit der Meldung "You do not have acess to this channel....".
Gibt es noch Hoffnung die Files zu decodieren?
Ah oh ich seh gerade, dass ich in SmartEPG noch ad als decoder hatte.
Da komm ich zu meiner nächsten Frage: in rebuildnav muß die ad zeit auf 10 min eingestellt werden
ähm was wie wo, ich seh a nicht durch was ich wo warum wie verstellen soll. Ausserem verwirren mich die ganzen abkürzungen in diesem Forumast ;)

CRP-2401CI+ Mit Cablecom Smartcard

Twilight

Beitrag von Twilight » Mo 16. Dez 2013, 06:25

wenn etwas schwarz bleibt beim starte kann SD nicht zaubern, denn dann wurde der key bereits gewechselt und es kann nicht mehr entschlüsselt werden.

RBN ist mittlerweile soweit die gleiche einstellmöglichkeit wie SE zu haben, also beide taps auf SD Timer umstellen. bei RBN geht das mit dem RBN setup tap.

twilight

matradix
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von matradix » Mo 16. Dez 2013, 11:12

Hallo Twi,

habe immer wieder mal ein file, welches im fail Ordner landet und nicht entschlüsselt wird. Wenn ich es mir dann verschlüsselt anschaue, so klappt das bisher immer hervorragend. Somit denke ich sollte doch SD damit auch klar kommen?
Gibt es einen Parameter, an welchem ich vielleicht drehen könnte damit die Entschlüsselung besser klappt?
TMS TAPs:
im Autostart:
SmartEPG, Automove, NiceDisplay, dbfit, ResetCam, TMSRemote, discrete_on_5k, FSkip, (SmartFiler_TMS), BackupSettings, RebuildNAV, SmartBackup, SmartDecrypter

Hardware: TMS mit WD20EURS, Samsung LCD 40", Yamaha RX-V771, Windows Home Server 2011 mit Ubuntu Server als VM, Harmony Ultimate

Astra 19.2

FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Mo 16. Dez 2013, 11:28

Und warum kam SD mit den Aufnahmen nicht klar? :u:

matradix
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von matradix » Mo 16. Dez 2013, 11:48

Hm ??? :thinker:

Kann Dir gerade nicht ganz folgen. Meinst du was bestimmtes?

Ansonsten, keine Ahnung weshalb SD damit nicht klar kommt. Ihr seid ja die Experten.... :D
Ich dachte ja, das es an den Einstellungen von SD liegen könnte. Soweit ich weiß, hatte ich das Problem mit der Firmware Decrypt Funktion nicht.
TMS TAPs:
im Autostart:

Astra 19.2

FireBird
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Mo 16. Dez 2013, 11:51

Wir sind meistens die Experten, aber seltener die Hellseher. :wink: Im Log steht, weshalb SD meint, dass mit der Aufnahme etwas nicht stimmt.

matradix
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von matradix » Mo 16. Dez 2013, 12:01

:D :patsch: Lach...

O.k. Sorry, klar das Log! :oops:
Hätte ich wohl selbst drauf kommen können, das ihr nicht hellsehen könnt. :D
Werde es heute Abend mal posten....
TMS TAPs:
im Autostart:

Astra 19.2

FireBird
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Mo 16. Dez 2013, 12:02

matradix hat geschrieben:das ihr nicht hellsehen könnt. :D

Manchmal klappt sogar das überraschend gut. :D

makiao
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von makiao » Mo 16. Dez 2013, 13:00

Och schade, hab auch noch nicht richtig rausbekommen wie ich manuell entschlüsseln kann oder die Zeit verlängern/anpassen.
Und vorallem, RBN setup tap? Wo find ich den sowas?
Ok hab die pdf und mit umwegen auch diese setup tap gefunden, sorry.
Zuletzt geändert von makiao am Mo 16. Dez 2013, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

FireBird
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Mo 16. Dez 2013, 13:03

Wenn Du das SD-TAP startest, wird sofort mit dem Entschlüsseln begonnen. Das RBN-Setup-TAP wird normalerweise unter ProgramFiles installiert.

makiao
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von makiao » Mo 16. Dez 2013, 13:10

Oh so schnelle Antwort, merci. Wenn ich um 3uhr normal automatisch decodier, und um 2.30 manuell anfange, was passiert dann?

Ok habs soweit gefunden. Und was genau muss ich da einstellen: da RBN nur in den AD ordner verschiebt wenn RC aktiv ist, hilft nur den ad zeitraum in RBN ganz klein zu machen (~ 10 min) damit RBN keinen AD Timer setzt.?

FireBird
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Mo 16. Dez 2013, 13:17

makiao hat geschrieben:Oh so schnelle Antwort, merci. Wenn ich um 3uhr normal automatisch decodier, und um 2.30 manuell anfange, was passiert dann?

Es wird geprüft, wann der nächste Timer beginnt und da wird der eigene SD-Timer auch berücksichtigt. Heißt also, dass er sofort dekodiert, wenn er eine Aufnahme < 25 Minuten findet. Ab 3h läuft dann die normale Dekodierung.
Und was genau muss ich da einstellen: da RBN nur in den AD ordner verschiebt wenn RC aktiv ist, hilft nur den ad zeitraum in RBN ganz klein zu machen (~ 10 min) damit RBN keinen AD Timer setzt.?
Mit der letzten Version von RbN wird SD direkt unterstützt (RecCopy Aktiv = SmartDecrpyter) und der eingestellte Zeitraum gilt für den SD-Timer.

makiao
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von makiao » Mo 16. Dez 2013, 13:30

Merci, also stell ich nur in RBN und SE auf SD und gut ist? Oder nochwas?

Hatte mehrere files a mehrere Stunden. Hätte gerne vor dem Schlafen gestartet um alles zu entschlüsseln, geht das mit diesem Manuellen starten, oder unterbricht der beim autodecrypt (ok wenn ich richtig verstehe sucht es sich ein file das noch vor dem automatischen decrypt reinpasst?) oder senderscann oderso?

Und die Files die schwarz bleiben sind also verloren, weil ich zu lange brauchte um sie zu entschlüsseln? Dann kann ich sie also löschen?

edit: und Manuell starte ich via Taptodate>Installierte Taps oder geht das auch einfacher? Merci und sorry für die noob fragen!

edit2: ok die Fragestunde geht weiter ;) habe grade gemerkt, dass einige der files zwar schwarz anfangen, und der Hinweis wegen verschlüsselt kommt, aber je nach dem nach einigen Minuten doch noch Bild und Ton einsetzen. Wenn ich nun diese ab dem einsetzten des Bildes abspiele ist es ab da decodiert oder? und ich könnte es exportieren und bearbeiten? (Sind alles Sachen rund um das 50 Jahre Jubiläum von Doctor Who und kommen halt kaum nochmal und schon gar nicht im deutschen tv) ;)
Zuletzt geändert von makiao am Mo 16. Dez 2013, 13:43, insgesamt 2-mal geändert.

FireBird
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Mo 16. Dez 2013, 19:39

makiao hat geschrieben:Merci, also stell ich nur in RBN und SE auf SD und gut ist?

Ja.
Hatte mehrere files a mehrere Stunden. Hätte gerne vor dem Schlafen gestartet um alles zu entschlüsseln, geht das mit diesem Manuellen starten, oder unterbricht der beim autodecrypt (ok wenn ich richtig verstehe sucht es sich ein file das noch vor dem automatischen decrypt reinpasst?) oder senderscann oderso?
Wofür auch immer der nächste Timer ist, er bildet für den manuellen Start das Limit.
edit: und Manuell starte ich via Taptodate>Installierte Taps oder geht das auch einfacher?
Du kannst jedes TAP starten, indem Du die Dateiliste für die Aufnahmen aufrufst und dann 2x die >> drückst.
habe grade gemerkt, dass einige der files zwar schwarz anfangen, und der Hinweis wegen verschlüsselt kommt, aber je nach dem nach einigen Minuten doch noch Bild und Ton einsetzen.
Im SD-Setup gibt es den Punkt "Video/Audi timeout after start", der angibt, wie lange SD warten muss, bis es wegen Nichtentschlüsseln abbricht. Dreh den testweise hoch.

Twilight

Beitrag von Twilight » Mo 16. Dez 2013, 19:43

danke alex :)

es stellt sich halt die frage wie lange es bei den files tatsächlich dauert :thinker:

twilight

Antworten

Zurück zu „SmartEPG TMS“