Twilight hat geschrieben:naja, von laufenden aufnahme ist es nicht leicht daten zu bekommen.
Mag sein, aber es sollte bei dieser Art der Aufnahme doch kein Problem sein, da man ja während dieser Aufnahme eh nicht mehr den Sender wechseln kann
und wenn du dir das eh anschaust, warum nimmst du es gleichzeitig auf
Zwei Beispiele:
- Ich sehe mir was an und finde es dann interessant genug, um es archivieren. Ich will aber nicht den gesamten Timeshift-Puffer (bei mir zwei Stunden) haben, sondern nur z.B. 10min. Also nehme ich den Teil eben auf.
(Mal abgesehen davon, dass ich bei vollem Puffer öfter Probleme mit Aussetzern habe. Aber das ist ein anderes Thema.)
- Ich sehe mir was mit Timeshift an, komme aber nicht dazu, mir das zuende anzusehen. Also wird der Rest einfach aufgenommen.
Ok, jetzt kann man natürlich sagen, wenn man eh nicht umschalten kann, weiß man ja, welcher Sender aktiv ist, oder wenn man eh nicht hinschaut - weil abwesend -, ist es egal was da steht

Ist jetzt mit Sicherheit auch kein Problem mit dem ich nicht Leben könnte. Wollte es nur mal ansprechen, so dass man es ggf., sofern möglich, in einem der nächsten Updates beheben könnte.
Markus