Kleinere Fehler bzw. Ungereimtheiten

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

AW: Kleinere Fehler bzw. ungereimtheiten

Beitrag von BluField62 » Di 6. Mär 2012, 21:11

dann ist es bei mir anders: nach einer nächtlichen Aufnahme blieb er an, aber nach dem Scan ging er aus....ich werde es mit der Testversion probieren und berichten...hier nochmal ein Dank an Alex!

rudy007
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: SRP2100
Receiverfirmware: 13.8.2013

Beitrag von rudy007 » Di 6. Mär 2012, 21:54

JayTee hat geschrieben:Mach dir keinen Stress...

Doch, doch! Ihr macht die Arbeit, also müssen wir auch liefern...

So, habe einmal einen LOG-Ausschnitt (TimerDiags, SmartEPG) vom 5.3. und einmal vom 6.3.
Am 5.3. schaltet er nicht aus und wird am Ende ausgeschaltet.
Am 6.3. alles in Ordnung.

Sind aber schon ein paar merkwürdige Einträge im Log am 5.3....
Tuner 1 lost signal und sowas :thinker:

Naja, ich bin gespannt, was die Analyse ergibt...

Ach so:
SmartEPG bleibt trotzdem drauf und wird nicht zurückgedreht oder gar deinstalliert! Dann bleibt lieber der Topf ab und an an :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruß
rudy007

---------------
SRP-2100 mit aktueller Firmware (ohne beta :u: ), SmartEPG immer aktuell, FastSkip, TimerDiags im Autostart, Tap2Date wird bei Bedarf gestartet.

Tofield 5000 PVR Januar Firmware mit P.E.S.T Patch
im Keller mit Serientimer als Bügelbelustigung :wink:

FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Di 6. Mär 2012, 22:19

Also eine direkte Ursache sehe ich im Log nicht. Der einzige Unterschied ist der von Dir angesprochene 5-Sekunden-Ausfall ca. 27:40 nach dem Start der Aufnahme, das sollte den Topf aber nicht unbedingt dazu verleiten, sich nicht mehr abzuschalten.

Als Nachhilfe hat SE im Setup den Punkt 4 (Nach dem Scan immer abschalten). Ist der auf Ja, fährt SE den Topf nach dem Scan-Timer herunter, egal ob er vorher an war, oder nicht.

rudy007
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: SRP2100
Receiverfirmware: 13.8.2013

Beitrag von rudy007 » Di 6. Mär 2012, 22:36

FireBird hat geschrieben:Also eine direkte Ursache sehe ich im Log nicht. Der einzige Unterschied ist der von Dir angesprochene 5-Sekunden-Ausfall ca. 27:40 nach dem Start der Aufnahme, das sollte den Topf aber nicht unbedingt dazu verleiten, sich nicht mehr abzuschalten.

Als Nachhilfe hat SE im Setup den Punkt 4 (Nach dem Scan immer abschalten). Ist der auf Ja, fährt SE den Topf nach dem Scan-Timer herunter, egal ob er vorher an war, oder nicht.

...aber es sind wenigstens schöne, schnell gelieferte logs, oder? :lol:

Dann gehe ich mal von kosmischen Störungen aus und setze Punkt 4.
gruß
rudy007

---------------
SRP-2100 mit aktueller Firmware (ohne beta :u: ), SmartEPG immer aktuell, FastSkip, TimerDiags im Autostart, Tap2Date wird bei Bedarf gestartet.

Tofield 5000 PVR Januar Firmware mit P.E.S.T Patch
im Keller mit Serientimer als Bügelbelustigung :wink:

FireBird
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Di 6. Mär 2012, 22:39

Yepp, aktivere schnell das Abwehrschild. :)

uenger
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC
TF 2410 M SE.steht nur noch im Schrank
Receiverfirmware: 3.Jan.2020

Beitrag von uenger » Di 6. Mär 2012, 23:30

13philipp hat geschrieben:...ich habe gestern ab 20:15 Uhr 4 aufeinanderfolgende Aufnahmen von RTL zu einer Aufnahme kombiniert und konnte diese problemlos zeitversetzt sehen und darin problemlos springen...

Hab ich heute auch mal gemacht, geht prima und damit kann ich auch leben.
Ansonsten funzt bei mir auch scanmässig alles bestens, oder passt das hier gerade nicht rein? :u:

LG
uenger

Hätte ich fast vergessen, habe noch einen draufgesetzt. Während der laufenden Aufnahmen habe ich noch eine weitere Aufnahme angehängt und zusammengeführt, geht auch. :D
Zuletzt geändert von uenger am Di 6. Mär 2012, 23:36, insgesamt 3-mal geändert.
:topf: 2410 M LE( wird nicht mehr benutzt),90ger Kathrein, LNB:Kathrein UAS 484 mit int. Multischalter, Metz Lunis twin R,TeufelCP 5100 DR,Sound: Bose Acoustimass 10

VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel

"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"

uenger
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru

Beitrag von uenger » Mi 7. Mär 2012, 00:10

Habe gerade festgestellt, dass eine Aufnahme auf Kanal 2 (ZDF) läuft und ich wollte den Topf ausschalten. Hatte Kanal 4 (RTL) geschaut und dann wurde auf ZDF umgeschaltet. Erst nachdem ich die Frage Ausschalten mit nein beantwortet habe und dann erneut ausgeschaltet habe erschien im Display "WAIT"und nur dann, schaltet m.E.der Topf nach Beendigung der Aufnahnme auch aus, hilft das? :confused: Wenn nicht "WAIT" im Display steht wird auch nicht ausgeschaltet, oder?

LG
uenger
:topf: 2410 M LE( wird nicht mehr benutzt),90ger Kathrein, LNB:Kathrein UAS 484 mit int. Multischalter, Metz Lunis twin R,TeufelCP 5100 DR,Sound: Bose Acoustimass 10

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Mi 7. Mär 2012, 06:46

....hast du das getestet das er dann nicht ausschaltet oder nimmst du das einfach nur an?

twilight

uenger
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru

Beitrag von uenger » Mi 7. Mär 2012, 08:03

Twilight hat geschrieben:....hast du das getestet das er dann nicht ausschaltet oder nimmst du das einfach nur an?

twilight

Ich hätte vielleicht schreiben sollen:
Ich habe gerade wieder festgestellt...
Hab ich nämlich schon mehrfach gehabt, dass eine Aufnahme auf ZDF HD läuft, ich vorher
meistens RTL, VOX, oder Pro7 (SD) geschaut habe und dann den Topf ausschalte. Es wird dann auf den aufnahmenden Kanal umgeschaltet und im Display steht ZDF HD, obwohl am Bildschirm die Meldung erscheint Aufnahme läuft noch, trotzdem Ausschlten.
Lässt man jetzt die Meldung so stehen, bleibt der Topf dauerhaft an. Hab ich schon mehrfach gehabt. Nur wenn man die Meldung verneint und erneut ausschaltet erscheint im Display "WAIT" und dann schaltet der Topf nach Beendigung der Aufnahme auch brav aus.

LG
uenger

13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>

Beitrag von 13philipp » Mi 7. Mär 2012, 08:17

...das würde sich mit Blu's Erfahrungen/Vermutungen decken...
Gruss,
13philipp

BluField62

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Mi 7. Mär 2012, 08:27

@FireBird
heute morgen war der Topf nach einer Timeraufnahme (Bayern3) mit der Debugversion aus :)

Twilight
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Mi 7. Mär 2012, 08:36

uenger hat geschrieben:Ich hätte vielleicht schreiben sollen:
Ich habe gerade wieder festgestellt...
Hab ich nämlich schon mehrfach gehabt, dass eine Aufnahme auf ZDF HD läuft, ich vorher
meistens RTL, VOX, oder Pro7 (SD) geschaut habe und dann den Topf ausschalte. Es wird dann auf den aufnahmenden Kanal umgeschaltet und im Display steht ZDF HD, obwohl am Bildschirm die Meldung erscheint Aufnahme läuft noch, trotzdem Ausschlten.
Lässt man jetzt die Meldung so stehen, bleibt der Topf dauerhaft an. Hab ich schon mehrfach gehabt. Nur wenn man die Meldung verneint und erneut ausschaltet erscheint im Display "WAIT" und dann schaltet der Topf nach Beendigung der Aufnahme auch brav aus.

und das pssiert auch wenn du nur se im autostart hast?

twilight

FireBird
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Mi 7. Mär 2012, 09:00

BluField62 hat geschrieben:heute morgen war der Topf ... aus :)

Das ist aber schlecht. :)

uenger
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru

Beitrag von uenger » Mi 7. Mär 2012, 09:35

[quote="Twilight"]und das pssiert auch wenn du nur se im autostart hast?

twilight[/quote]

Anscheined nicht, jedenfalls ist es mir in der Kürze der Zeit nicht gelungen dieses zu reproduzieren. Auffällig ist jedoch wenn ich FS dazu aktiviere, eine Aufnahme auf ZDF HD läuft und ich schaue RTL SD, blendet sich manchmal bereits nach wenigen Sprüngen (vor/zurück auf RTL) das Ausschaltfenster ein und der Topf schaltet auf ZDF um.
Habe heute vormittag leider keine Zeit mehr zum testen.

LG
uenger
Zuletzt geändert von uenger am Mi 7. Mär 2012, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.

BluField62

Beitrag von BluField62 » Mi 7. Mär 2012, 09:50

FireBird hat geschrieben:Das ist aber schlecht. :)

wer weiß, was für Zutaten du da wieder beigemischt hast :wink:

MrCooper
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: CRP-2401 CI+

Beitrag von MrCooper » Mi 7. Mär 2012, 11:21

JayTee hat geschrieben:Das ND beeinflusst wird will ich nicht in Abrede stellen, nur dürfte anders herum ND nicht für die lange Scandauer verantwortlich sein.

Ich habe nicht gesagt (und wollte es auch nicht), dass NiceDisplay dafür verantwortlich ist. Aber offenbar gibt es (bei mir) ein Problem beim Zusammenspiel zwischen SE und NiceDisplay, was den Scan behindert.
Ich denke hier gehen Ursache und Wirkung durcheinander.
Ich denke, hier werden verschiedene Probleme durcheinandergebracht.

Habe es gerade nochmals ausprobiert: Mit NiceDisplay ist nicht mal die Hälfte der Daten gesammelt nach 10 Minuten, ohne NiceDisplay 100% nach 4 Minuten.

P.S. Mein Kabelnetzbetreiber (UPC Cablecom) bereitet alle EPG Daten selbst auf, da kommt nichts direkt von den Sendern. Es wäre zwar theoretisch möglich, dass es immer genau dann ein Problem gibt mit den EPG Daten, wenn ich mit NiceDisplay scanne... aber sehr unwahrscheinlich.

Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: Topf-PVR 5000; Opticum HD X110p; SRP2100TMS; HUMAX SKY+PR-HD3000
Receiverfirmware: APRIL 2014 *SRP*

Beitrag von Barhöft242 » Do 8. Mär 2012, 10:30

[quote="FireBird"]So ist es.
[/quote]

Hallo das erklärt vielleicht manches.
Aus diesem Grund habe ich nun PIP-TMS einmal zu testzwecken deinstalliert,und zwar die letzte neueste Version die man über T2D downloaden und installieren kann.

Alles mit dem Original-PIP erneut getestet wo ich Probs hatte, alles ist wieder im grünen Bereich,keine Probleme mehr. Kann aber auch sein, dass es an meinen Einstellungen im PIP-TMS Menü gelegen hat,sehr viel ist dort einstellbar,manches davon verstehe ich nicht so richtig,möglicherweise ist dies auch die Ursache meiner "Störungen".
Ich verzichte jetzt auf PIP-TMS,ist zwar ne schöne Sache,was man da alles einstellen kann,aber die Tastenbelegung mit der Harmony One macht unnötigen Stress und steht in keinem Verhältnis zur Nutzung. Ich nehme jetzt wieder das Origal-PIP,keine langen Tonaussetzer beim umschalten, auch das PIP-Bild ist sofort da,egal ob zwischen SD>>HD oder HD>>SD umgeschaltet wird.
Möglicherweise bekommt man das mit div. Einstellungen im PIP TMS Menü irgendwie hin,ich bin aber zu doof dazu.

Gruß Barhöft242
Der Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse,
der am ungenügendsten informiert ist.

John Priestley (1894-1984)

chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011

Beitrag von chrisly » Do 8. Mär 2012, 22:25

MrCooper hat geschrieben:Ich habe nicht gesagt (und wollte es auch nicht), dass NiceDisplay dafür verantwortlich ist. Aber offenbar gibt es (bei mir) ein Problem beim Zusammenspiel zwischen SE und NiceDisplay, was den Scan behindert.
Habe es gerade nochmals ausprobiert: Mit NiceDisplay ist nicht mal die Hälfte der Daten gesammelt nach 10 Minuten, ohne NiceDisplay 100% nach 4 Minuten.

Kann ich bestätigen!
Seit ich (per XStart) ND beim Scan deaktiviert habe, läuft der Scan wieder sauber und schnell durch. Das kann eigentlich kein Zufall sein. :thinker:
Für mich ist das so okay - aber nicht jeder nutzt XStart. Und der Topf muss ja auch nicht unbedingt unnötig so lange laufen. Vielleicht findet sich ja doch noch die Ursache ...

In den letzten Tagen kam es übrigens 3x vor, dass der Topf völlig unmotiviert (soll heißen: Live-Betrieb; keine Tastendrücke etc.) einfror und neu startete. Ich will jetzt nicht behaupten, dass SE was dafür kann - aber das passiert erst seit den letzten SE-Updates. Es könnte natürlich z.B. auch am Netzteil liegen. LOG ergab keine Erkenntnisse.
Falls es weitere ähnliche Erfahrungen gibt, könnte man der Sache ja mal nachgehen - ansonsten: einfach vergessen! ;)
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Klaus Schabarum
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP 2401 CI+, CRP 2401 CI+
Receiverfirmware: 03.04.2014 SRP,
04.04.2014 CRP

Beitrag von Klaus Schabarum » Do 8. Mär 2012, 22:37

chrisly hat geschrieben:

In den letzten Tagen kam es übrigens 3x vor, dass der Topf völlig unmotiviert (soll heißen: Live-Betrieb; keine Tastendrücke etc.) einfror und neu startete. Ich will jetzt nicht behaupten, dass SE was dafür kann - aber das passiert erst seit den letzten SE-Updates. Es könnte natürlich z.B. auch am Netzteil liegen. LOG ergab keine Erkenntnisse.
Falls es weitere ähnliche Erfahrungen gibt, könnte man der Sache ja mal nachgehen - ansonsten: einfach vergessen! ;)

Ich kann Deine Erfahrungen teilen. Bei mir gab es auch solche Einfrierer, die waren bei den Version vor 2.6 nicht aufgetreten. Der EPG-Scan spinnt auch und ich habe öfter "Lost events". :(
Zuletzt geändert von Klaus Schabarum am Do 8. Mär 2012, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

BluField62

Beitrag von BluField62 » Fr 9. Mär 2012, 08:13

dass der Scan jetzt fast immer 25 Minuten dauert, liegt laut Log immer am Bayern alpha Transponder, da knabbert SE 10 Minuten dran rum.

Antworten

Zurück zu „SmartEPG TMS“