SmartFiler_TMS

hajo
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 207
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 19:07

AW: SmartFiler_TMS

#621

Beitrag von hajo » Di 3. Jul 2012, 16:15

Ich hatte auch schon mehrfach Neustarts. Wie es die ersten Male war, kann ich nicht mehr sagen, beim letzten mal was aber so:

Zwei Serien auf dem selben (nichtverschlüsselten) Sender hintereinander.

Während die Aufnahme der ersten Serie lief, fing ich an diese zu sehen (auf den Sender geschaltet, Balken eigeblendet und dort zurück "gespult").
Das ging alles problemlos.
Während des Sehens dieser Aufnahme startet eine neue Aufnahme (überlappend) mit der zweiten Serie.
Als ich die erste Aufnahme zu Ende gesehen hatte, wollte ich die zweite (von Anfang an) sehen.
Direkt aus dem Life-Programm war kein Spulen möglich und auch der Balken ließ sich nicht einblenden. Deshalb wollte ich die Aufnahem aus dem SmartFiler starten (ich glaube, es war die ok-Taste) -> sofortiger Reboot.

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

AW: SmartFiler_TMS

#622

Beitrag von chrisly » Fr 6. Jul 2012, 21:51

Hi.

Nach längerer Abstinenz habe ich SF jetzt mal wieder getestet - Respekt! SF ist inzwischen schon (fast) erwachsen geworden. :hello:

Eine Kleinigkeit irritiert mich: beim Verschieben wird der Fortschritt nicht gelöscht. Ist das so gewollt? Falls ja: gibt es eine Möglichkeit, den Fortschritt zurückzusetzen? Oder geht das nur durch kurzen Start der Aufnahme mit "Play"?

Und noch eine riesengroße Bitte:
wäre es möglich, eine frei konfigurierbare Taste vorzusehen, mit der die letzte Wiedergabe fortgesetzt werden kann (ohne SF-Einblendung)?
Das ist (neben dem ja schon vorgesehenen Papierkorb) das Einzige, was mich aktuell noch vom Wechsel abhält.
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64781
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: SmartFiler_TMS

#623

Beitrag von Twilight » Sa 7. Jul 2012, 07:46

mit ok wird da fortgesetzt wo gestoppt wurde, mit play von anfang an.

twilight

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: SmartFiler_TMS

#624

Beitrag von macfan » Sa 7. Jul 2012, 08:27

chrisly hat geschrieben:Eine Kleinigkeit irritiert mich: beim Verschieben wird der Fortschritt nicht gelöscht.

Wieso irritiert dich das? Wenn ich von einem Film 1/3 gesehen habe und ihn dann erst einordne, da wäre es doch sehr merkwürdig, wenn der Fortschritt verschwinden würde.
Ist das so gewollt?
Ich hoffe ja, ein anderes Verhalten würde mich irritieren ;) .

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

AW: SmartFiler_TMS

#625

Beitrag von Elle4u » Sa 7. Jul 2012, 08:47

macfan hat geschrieben:Ich hoffe ja, ein anderes Verhalten würde mich irritieren ;) .


Mich auch!
Gruß,
Elle4u

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64781
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: SmartFiler_TMS

#626

Beitrag von Twilight » Sa 7. Jul 2012, 09:21

me2 :D

twilight

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: SmartFiler_TMS

#627

Beitrag von JayTee » Sa 7. Jul 2012, 19:47

Mich auch...

Mit der Taste meint chrisly aber wohl was anderes twi.

Ich denke er möchte eine Taste, mit der aus dem Live-gucken raus ohne vorherigen Aufruf von SF direkt die zuletzt angespielte Wiedergabe startet.

Gibts in QP auch (ich glaub es ging mit lange "weiß" drücken)
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

AW: SmartFiler_TMS

#628

Beitrag von Elle4u » Sa 7. Jul 2012, 19:47

paul79 hat geschrieben:Kombiniert eher weniger. Bei überlappenden Aufnahmen könnte ich mir das jedoch vorstellen. :thinker:

Kann es bei dir auch an überlappenden Aufnahmen gelegen haben?


Elle4u hat geschrieben:Hm. Müsste ich mal beobachten.


Hi Paul,
also ich habe das jetzt mal mehrfach getestet.

Bei "normalen" oder Timeshift-Aufnahmen passieren keine Reboots. Weder bei "OK" noch bei "Play".
Heute hatte ich mal wieder überlappende Aufnahmen und da habe ich dann bei der 2. Aufnahme (also der überlappenden) versucht mit "Play" abzuspielen (während die Aufnahme noch lief) -> Reboot.
Gruß,
Elle4u

Benutzeravatar
13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>
Beiträge: 7258
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:46
Wohnort: daheim

AW: SmartFiler_TMS

#629

Beitrag von 13philipp » Sa 7. Jul 2012, 19:50

JayTee hat geschrieben:

Gibts in QP auch (ich glaub es ging mit lange "weiß" drücken)


...stimmt. Und mich auch... :D
Gruss,
13philipp

Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

AW: SmartFiler_TMS

#630

Beitrag von Elle4u » Sa 7. Jul 2012, 19:59

Elle4u hat geschrieben:Hi Paul,
also ich habe das jetzt mal mehrfach getestet.

Bei "normalen" oder Timeshift-Aufnahmen passieren keine Reboots. Weder bei "OK" noch bei "Play".
Heute hatte ich mal wieder überlappende Aufnahmen und da habe ich dann bei der 2. Aufnahme (also der überlappenden) versucht mit "Play" abzuspielen (während die Aufnahme noch lief) -> Reboot.


Ich sehe gerade: Wurde hier auch schon angesprochen (ob es jetzt an SE, SF oder FS liegt kann ich nicht beurteilen).
Gruß,
Elle4u

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

AW: SmartFiler_TMS

#631

Beitrag von chrisly » So 8. Jul 2012, 00:01

JayTee hat geschrieben:Mich auch...


Bin von TMSA gewöhnt, dass der Fortschritt beim Verschieben weg ist - dachte, das wäre normal und ich hab´ mich dran gewöhnt.
Ich kontrolliere vor dem Verschieben immer, ob verschlüsselte Aufnahmen in Ordnung sind (habe da leider hin und wieder Probleme) - und dann ist es ganz praktisch, wenn der Fortschritt beim Verschieben gelöscht wird. Ist aber sicher ein Sonderfall.
So muss ich halt den Fortschritt manuell zurücksetzen - das scheint nur mit "Play" + "Stop" zu klappen!?
Ich denke er möchte eine Taste, mit der aus dem Live-gucken raus ohne vorherigen Aufruf von SF direkt die zuletzt angespielte Wiedergabe startet.

Gibts in QP auch (ich glaub es ging mit lange "weiß" drücken)
Und auch in TMSA :wink: . Feine Sache, die ich mehrmals täglich nutze.
Hoffentlich kann das noch eingebaut werden (und wenn, dann hoffentlich mit frei belegbarer Taste). :D
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64781
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: SmartFiler_TMS

#632

Beitrag von Twilight » So 8. Jul 2012, 08:33

chrisly hat geschrieben:Ich kontrolliere vor dem Verschieben immer, ob verschlüsselte Aufnahmen in Ordnung sind (habe da leider hin und wieder Probleme) - und dann ist es ganz praktisch, wenn der Fortschritt beim Verschieben gelöscht wird. Ist aber sicher ein Sonderfall.

das macht doch rbn....
chrisly hat geschrieben:Und auch in TMSA :wink: . Feine Sache, die ich mehrmals täglich nutze.
Hoffentlich kann das noch eingebaut werden (und wenn, dann hoffentlich mit frei belegbarer Taste). :D

ja, die funktion ist nett.

twilight

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

AW: SmartFiler_TMS

#633

Beitrag von chrisly » So 8. Jul 2012, 12:27

Twilight hat geschrieben:das macht doch rbn....


Grundsätzlich ja. Aber bei gewissen Sendern (mit dem "+" an Leistung :wink: ) habe ich hin und wieder Probleme, dass die Aufnahmen trotz Entschlüsselung unbrauchbar sind. Und wenn ich es rechtzeitig merke, kann ich meistens noch die Wiederholung aufzeichnen. Aber das ist ja ein anderes Thema.
SF ist jedenfalls auf dem besten Weg, eine vollwertige Alternative zu TMSArchive zu werden! :hello: :respekt:

Eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen:
der Wechsel zum Original-Filer erfolgt ja durch nochmaliges Drücken der Archivtaste.
Wäre es möglich, das so zu ändern, dass das erst bei etwas längerem Druck der Taste passiert und man mit kurzem Druck SF wieder schließen kann (wäre intuitiver/einfacher als "exit").
Weiterer Vorteil: man könnte den Original-Filer bei Bedarf auch direkt (ohne Umweg über SF) mit einem längeren Tastendruck öffnen.
Bitte schlagt jetzt nicht wieder auf mich ein :angel: - ich finde es "smarter", mit der gleichen Taste SF wieder schließen zu können. Wer TMSA oder das Original nutzt, weiß, was ich meine.
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64781
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: SmartFiler_TMS

#634

Beitrag von Twilight » So 8. Jul 2012, 13:29

chrisly hat geschrieben:Grundsätzlich ja. Aber bei gewissen Sendern (mit dem "+" an Leistung :wink: ) habe ich hin und wieder Probleme, dass die Aufnahmen trotz Entschlüsselung unbrauchbar sind.

das hat aber nichts mehr mit verschlüsselt zu tun ;)

aber du hast recht: ist ein ganz anderes thema.

Twilight

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: SmartFiler_TMS

#635

Beitrag von JayTee » So 8. Jul 2012, 16:04

chrisly hat geschrieben:...

Eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen:
der Wechsel zum Original-Filer erfolgt ja durch nochmaliges Drücken der Archivtaste.
Wäre es möglich, das so zu ändern, dass das erst bei etwas längerem Druck der Taste passiert und man mit kurzem Druck SF wieder schließen kann (wäre intuitiver/einfacher als "exit").
Weiterer Vorteil: man könnte den Original-Filer bei Bedarf auch direkt (ohne Umweg über SF) mit einem längeren Tastendruck öffnen.
Bitte schlagt jetzt nicht wieder auf mich ein :angel: - ich finde es "smarter", mit der gleichen Taste SF wieder schließen zu können. Wer TMSA oder das Original nutzt, weiß, was ich meine.


Da schlag ich aber gleich mit der großen Keule drauflos. :u:

Ernsthaft, solange der Originalfiler noch häufig gebraucht wird (TAPs, Media, etc.) bin ich strikt gegen jede Verkomplizierung des Aufrufs.
Und wenn du mit der Archiv-Taste unbedingt auch wieder raus willst, drück halt zweimal...

PS: versuch mal intuitiv bei SE mit der Aufruftaste wieder rauszugehen. :u:
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64781
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: SmartFiler_TMS

#636

Beitrag von Twilight » So 8. Jul 2012, 18:08

stimme jaytee voll zu :!:

twilight

Benutzeravatar
13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>
Beiträge: 7258
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:46
Wohnort: daheim

AW: SmartFiler_TMS

#637

Beitrag von 13philipp » So 8. Jul 2012, 18:32

...dito...
Gruss,
13philipp

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

AW: SmartFiler_TMS

#638

Beitrag von chrisly » So 8. Jul 2012, 18:36

Ist ja schon gut. :wink:

Bin ja schon froh, dass Ihr den Vorschlag mit der Direktstarttaste für gut befunden habt ... :puh: :D
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Benutzeravatar
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Beiträge: 11409
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 11:46
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur
Wohnort: 78333 Hoppetenzell / Bodensee

AW: SmartFiler_TMS

#639

Beitrag von paul79 » So 8. Jul 2012, 19:43

hajo hat geschrieben:
Zwei Serien auf dem selben (nichtverschlüsselten) Sender hintereinander.

Während die Aufnahme der ersten Serie lief, fing ich an diese zu sehen (auf den Sender geschaltet, Balken eigeblendet und dort zurück "gespult").
Das ging alles problemlos.
Während des Sehens dieser Aufnahme startet eine neue Aufnahme (überlappend) mit der zweiten Serie.
Als ich die erste Aufnahme zu Ende gesehen hatte, wollte ich die zweite (von Anfang an) sehen.
Direkt aus dem Life-Programm war kein Spulen möglich und auch der Balken ließ sich nicht einblenden. Deshalb wollte ich die Aufnahem aus dem SmartFiler starten (ich glaube, es war die ok-Taste) -> sofortiger Reboot.


Elle4u hat geschrieben:
Heute hatte ich mal wieder überlappende Aufnahmen und da habe ich dann bei der 2. Aufnahme (also der überlappenden) versucht mit "Play" abzuspielen (während die Aufnahme noch lief) -> Reboot.


Damit können wir festhalten das es an den überlappenden Aufnahmen liegt. Ich mache mal einen Eintrag in der Bugliste. Wobei es dafür wohl keine Lösung geben wird. Die Lösung wird nur sein, das solche Aufnahmen nicht gestartet werden.

chrisly hat geschrieben:
Eine Kleinigkeit irritiert mich: beim Verschieben wird der Fortschritt nicht gelöscht. Ist das so gewollt? Falls ja: gibt es eine Möglichkeit, den Fortschritt zurückzusetzen? Oder geht das nur durch kurzen Start der Aufnahme mit "Play"?


chrisly hat geschrieben:Bin von TMSA gewöhnt, dass der Fortschritt beim Verschieben weg ist - dachte, das wäre normal und ich hab´ mich dran gewöhnt.
Ich kontrolliere vor dem Verschieben immer, ob verschlüsselte Aufnahmen in Ordnung sind (habe da leider hin und wieder Probleme) - und dann ist es ganz praktisch, wenn der Fortschritt beim Verschieben gelöscht wird. Ist aber sicher ein Sonderfall.
So muss ich halt den Fortschritt manuell zurücksetzen - das scheint nur mit "Play" + "Stop" zu klappen!?


Warum sollte beim Verschieben der Fortschritt verloren gehen? :thinker:
Der liegt in der INF und die wird unverändert mit verschoben. Wenn das in TMSA anders ist würde ich das schon fast als Bug bezeichnen. :D

chrisly hat geschrieben:
Und noch eine riesengroße Bitte:
wäre es möglich, eine frei konfigurierbare Taste vorzusehen, mit der die letzte Wiedergabe fortgesetzt werden kann (ohne SF-Einblendung)?
Das ist (neben dem ja schon vorgesehenen Papierkorb) das Einzige, was mich aktuell noch vom Wechsel abhält.


chrisly hat geschrieben:
Bin ja schon froh, dass Ihr den Vorschlag mit der Direktstarttaste für gut befunden habt ... :puh: :D


Ich hab doch noch gar nichts dazu gesagt. :thinker:
Ich sag nur: Mal sehen...

chrisly hat geschrieben:Grundsätzlich ja. Aber bei gewissen Sendern (mit dem "+" an Leistung :wink: ) habe ich hin und wieder Probleme, dass die Aufnahmen trotz Entschlüsselung unbrauchbar sind. Und wenn ich es rechtzeitig merke, kann ich meistens noch die Wiederholung aufzeichnen. Aber das ist ja ein anderes Thema.


Ich sollte überlegen Wiedergaben von + Sendern auf nicht + Geräten zu sperren. Wir wollen ja immer legal bleiben... :thinker:

chrisly hat geschrieben:
SF ist jedenfalls auf dem besten Weg, eine vollwertige Alternative zu TMSArchive zu werden! :hello: :respekt:


Wenn Du mit TMSA glücklich bist, warum brauchst Du eine Alternative? :thinker:

chrisly hat geschrieben:
Eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen:
der Wechsel zum Original-Filer erfolgt ja durch nochmaliges Drücken der Archivtaste.
Wäre es möglich, das so zu ändern, dass das erst bei etwas längerem Druck der Taste passiert und man mit kurzem Druck SF wieder schließen kann (wäre intuitiver/einfacher als "exit").
Weiterer Vorteil: man könnte den Original-Filer bei Bedarf auch direkt (ohne Umweg über SF) mit einem längeren Tastendruck öffnen.
Bitte schlagt jetzt nicht wieder auf mich ein :angel: - ich finde es "smarter", mit der gleichen Taste SF wieder schließen zu können. Wer TMSA oder das Original nutzt, weiß, was ich meine.


JayTee hat geschrieben:
Ernsthaft, solange der Originalfiler noch häufig gebraucht wird (TAPs, Media, etc.) bin ich strikt gegen jede Verkomplizierung des Aufrufs.
Und wenn du mit der Archiv-Taste unbedingt auch wieder raus willst, drück halt zweimal...


Damit ist eigentlich alles dazu gesagt. Ziel sollte sein das man das Original nicht mehr braucht. Nicht das Original wie auch immer einfach aufzurufen. :D
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Benutzeravatar
charly700
Scheuklappengegner
Scheuklappengegner
Beiträge: 969
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:46
Receivertyp: SRP-2410 und einen SRP-2410M SE
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00
Wohnort: Kärnten

AW: SmartFiler_TMS

#640

Beitrag von charly700 » So 8. Jul 2012, 20:02

Hallo

Ich würde gerne wechseln, alleine wegen der Optik. Aber wie schon gesagt fehlt mir nur noch der Papierkorb. :angel:

Wenn der dann mal Integriert ist wechsle ich sofort. :D

Danke für dieses TAP. :hello:

Charly
Taps Autostart: 01TimerDiags, Automove, BackgroundCopy, DiscreteON_5K, FastSkip, INFplus, lost+found, NASMount, NiceDisplay, SmartEPG_TMS, SmartFiler TMS, TMSCommander, und TMSRemote. Genau in dieser Reihenfolge. :)

Gesperrt

Zurück zu „SmartEPG TMS“