Moin,
seit einiger Zeit habe ich sporadische Freezes, die gefühlt erst seit dem Update auf die 5.x Versionen von SE auftreten. Daher bin ich jetzt auf V4.3c zurück gewechselt um zu beobachten ob es wirklich an der 5.x liegt.
In der Hoffnung den 5 irgendwelche Indizien liefern zu können (die Logs geben leider garnix her) hier die Bedingungen unter denen die letzten beiden Freezes aufgetreten sind:
1. Sa 6.7. um 14:11, Formel 1 Qualifying, SE Version 5.0c.
2. So 7.7. um 16:39, Formel 1 Rennen, SE Version 5.0f (nach dem erneuten Freeze am Sa hatte ich upgedatet).
Gemeinsamkeiten: RTL, 2 bzw. 3 verbundene Aufnahmen, Start der Wiedergabe aus SF während die Aufnahme noch lief, jeweils geschätzte 30 bzw. 90 Minuten hinterher.
Kein erkennbarer Zusammenhang (insbesondere kein Tastendruck, kein Anfang oder Ende einer der verbundenen Aufnahmen, des Vor- oder Nachlaufes oder ähnliches). Bild und Ton enden, der "Propeller" im Front Panel Display bleibt stehen und keine Taste zeigt eine Reaktion bis auf Power (FB). Nach dem (nicht automatischen) Neustart kommt relativ lange "Prüfe Festplatte" und der bisher aufgenommene Teil ist futsch!
Soviel zum heiß ersehnten Deutschlandrennen mit deutschem Sieger...
Mehr Angaben kann ich leider nicht machen, da wie gesagt die Logs überhaupt keinen Hinweis auf ein sich abzeichnendes Debakel liefern, nur das Übliche nach dem manuellen Neustart. Aber vielleicht können ja die gemeinsamen speziellen Umstände Euch auf eine Spur bringen???
Gruß
Stephan