Wishlist

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: Wishlist

#901

Beitrag von JayTee » Mo 17. Okt 2011, 09:21

MrCooper hat geschrieben:...
Das geht mit der Exit-Taste. Die Änderungen werden dabei übernommen. Finde ich allerdings auch ein bisschen verwirrrend. :)


Verwirrend vielleicht, aber eindeutig am Schnellsten wenn man weiß was man will.

MrCooper hat geschrieben:
Dem schliesse ich mich auch an.


Das könnte was werden... ;)
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
MrCooper
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 217
Registriert: Di 3. Mai 2011, 20:01
Receivertyp: CRP-2401 CI+
Wohnort: Bern, Schweiz

AW: Wishlist

#902

Beitrag von MrCooper » Mo 17. Okt 2011, 09:34

JayTee hat geschrieben:Verwirrend vielleicht, aber eindeutig am Schnellsten wenn man weiß was man will.


In anderen Menüs werden ja Änderungen nur mit der grünen Taste übernommen und mit Exit verworfen.
Das könnte was werden... ;)
Super! :)

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64795
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Wishlist

#903

Beitrag von Twilight » Mo 17. Okt 2011, 10:07

MrCooper hat geschrieben:In anderen Menüs werden ja Änderungen nur mit der grünen Taste übernommen und mit Exit verworfen.

genau das ist der punkt :u: :und_weg:

twilight

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Wishlist

#904

Beitrag von Maliboy » Mo 17. Okt 2011, 13:24

Was spricht gegen ein Undo / Abbruch? Ich gebe zu, ich bin auch einige male raus geflogen. Da ich aber fast alles mit dem VI gemacht habe (da der Autokonverter bei mir versagt hat), war es vielleicht nicht so häufig wie bei manch anderen...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
LAL
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 165
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 19:28
Receivertyp: CRP-2401CI+
Wohnort: Neuenburg (CH)

AW: Wishlist

#905

Beitrag von LAL » Mo 17. Okt 2011, 15:10

MrCooper hat geschrieben:Das geht mit der Exit-Taste. Die Änderungen werden dabei übernommen. Finde ich allerdings auch ein bisschen verwirrrend. :)

Dann sollte man vielleicht den Knopf "Speichern" von hier wegnehmen. So sollte man mit Exit auf die Suchwörter Liste zurückgehen (um zu kontrollieren, ob alles vollständig ist) und dann nochmals mit Exit zum Suchauftrag selber und dann den ganzen Suchauftrag speichern.

Andere Idee: den grünen Knopf in der untersten Ebene "Suchauftrag speichern" umbenennen, damit es weniger verwirrend ist.
■ Topfield CRP-2401CI+ [Fw 1.00.05] mit Sunrise (ex-upc) DigiCard Comfort (Westschweiz - deshalb ist mein Deutsch nicht immer perfekt :wink: )
■ Topfield CRP-2401CI+ [Fw 1.06.00] ohne CI+ Karte.
■ TAPs im AutoStart: SmartEPG_TMS, SmartFiler_TMS, MovieCutter, TMSRemote, lost+found, BackupSettings, RebuildNAV.

Benutzeravatar
walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1451
Registriert: Fr 4. Aug 2006, 07:45
Receivertyp: 2x Duo²; @Keller: TF-5500,5000
Wohnort: Tullnerfeld/NÖ/AT

AW: Wishlist

#906

Beitrag von walda » Mo 17. Okt 2011, 16:44

Uff und Hallo,
habe mich nun durch die 23 Seiten gekämpft und möchte nun auch gefundene bzw neue Wünsche einbringen.

1. Wiederholungen automatisch blocken:
Hierzu möchte ich aber folgende Verbesserungen gegenüber iTiNa anmerken: Unbedingt eine Liste der aufgenommenen Sendungen speichern (X-Tage) und in der Vergangenheit suchen, ob diese Sendung schon aufgenommen wurde. Itina macht es ja in die andere Richtung, was ich schlecht finde, da man auf die EPG Daten angewiesen ist, wie weit diese in die Zukunft reichen.

2. Prioritäten: 3 finde ich pers manchmal zu wenig, einfach die Reihenfolge wie die Suchworte eingetragen sind, fände ich besser. (inkl Verschieben der Einträge)

3. "<" in Jetzt-Sicht: Eventuell lag es an meiner Datenbank, die gestern ja noch ziemlich neu war :D - ich würde gern in der Jetzt-Sicht mit "<" in die Vergangenheit scrollen können. Bei ItiNa waren die Tage der Speicherung (Vor/Zurück) einstellbar. Ich hatte zB 7/14.

4. Bedienbarkeit beim Scan: Momentan kann man ja NIX machen. Es wäre nett wenn man den TMS trotzdem bedienen könnte. Play, VOL+, VOL-... iTiNa hat es mit einem PiP Fenster gelöst... also im Hintergrund scannen wäre toll :)

5. Timer-Liste Filter: Wäre nett wenn sich SmartEPG den letzten Filter merken würde.

6. Suchweite 2 Tage: Ev habe ich es nur falsch verstanden: Es wäre schön, wenn damit die Timeranlage gemeint wäre und nicht die tatsächliche Suchweite. Wenn ich eine Wiederholung suche oder eine Testsuche durchführe, sollten alle Daten abgegrast werden. Wenn dies eh so gemeint ist, dann sorry - ist der 1. Wunsch schon erfüllt :D

7. Ich war zu blöd die "M" Taste (2100er) mit diversen Dingen zu belegen. Ist die nicht drinnen oder heisst die nur anders?

8. Ich würde mich mit AutoReboot Tap sicherer fühlen. Alex, gibt es die Möglichkeit eines "Application.Processmessages;" damit es nicht meint dass gerade gefreezt wird?

9. Ich habe gelesen, dass wenn man 1 Minute auf einem Sender ist, die Daten des Senders aktualisiert werden und ggf Timer angepasst werden. !!! Finde ich gut !!! Ist das wirklich so? Habe auch schon wo gelesen, dass es rausflog - glaube ich. Wenn draussen - dann wieder rein bitte :D

Supporting:
archer7712 hat geschrieben:Was mir an 3PG besser als an SE oder iTina gefällt ist, dass man in Sicht 3 die Sendungen über alle Programme in 30 Minuten Zeiträumen vor und zurückblättern kann (ähnlich der Primetime Ansicht). Ich finde das meist praktischer als von allen Sendern das jeweils folgende Event gezeigt zu bekommen. Vielleicht ist das ja irgendwann mal machbar (vielleicht auch konfigurierbar).

... da man sich dann im selben Zeitraum bewegt. - Hm, dafür könnte man die Grid Ansicht auch nehmen... hmmm....

AtomicDog hat geschrieben:Ich wünsche mir, das beim manuellen Anlegen eines Suchtimers das Eingabefeld des Suchbegriffes leer ist und nicht bereits mit Text (ich glaube "Neuer Suchauftrag?) vorbelegt ist. Der vorbelegte Text dürfte höchst selten auf die zu suchende Sendung zutreffen und muss daher sowieso gelöscht werden, was nicht unerheblicher Tastenakrobatik bedarf ;)
Gruß

Ich glaube das ist auch so wenn man ein Wort zu einem Suchauftrag hinzufügen möchte. Als eigene Zeile mit zB -20 usw.

So, das wars einstweilen. Danke für Eure Aufmerksamkeit.
lg Walter

:thanks:
**** 2x Duo²: diverse AddOns

LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD

Richard_Nuss
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 797
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 06:57
Receivertyp: SRP-2100(TMS)
TF5000PVR
Receiverfirmware: die funktioniert....
Wohnort: Österreich

AW: Wishlist

#907

Beitrag von Richard_Nuss » Mo 17. Okt 2011, 16:57

mein größter Wunsch wäre am Ende einer Sicht - Pfeil nach unten die nächste komplette Seite anzeigen nicht zum nächsten Sender scrollen, aber das wurde schon abgelehnt :cry:
in allen Topf eigenen Seiten ist das ja so, auch in der file-liste...

Thema file-list, die Namen werden zu kurz dargestellt, wäre noch Platz
die Info zeigt ?? - Info Taste zeigt mir erst welche Folge es ist
die Bildanzeige benötige ich nicht, wird sowiso immer der Vorlauf angezeigt, würde mehr Sinn machen erst nach dessen ein Bild zu zeigen...

Grundsätzlich bin ich ein Fan! möcht es nicht missen! :hello:
lg Richard
SRP 2100(TMS), FW: 10.04.2014
Tap Autostart: SmartEPG, FastSkip...

TF5000PVR FW: 08.08.2007 :lol: gepached
...die Fernbedienung wird immer langsamer... :zzz: durch Logitech Harmony 900 ersetzt :D :
Tap Autostart: 3PG1.29 :D :, QuickjumpV1.6 :D : , TSRCommanderV1.5, Overfly0.72 :wink: , Eurostirf1.31 :? :

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64795
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Wishlist

#908

Beitrag von Twilight » Mo 17. Okt 2011, 16:59

walda hat geschrieben:1. Wiederholungen automatisch blocken:
Hierzu möchte ich aber folgende Verbesserungen gegenüber iTiNa anmerken: Unbedingt eine Liste der aufgenommenen Sendungen speichern (X-Tage) und in der Vergangenheit suchen, ob diese Sendung schon aufgenommen wurde. Itina macht es ja in die andere Richtung, was ich schlecht finde, da man auf die EPG Daten angewiesen ist, wie weit diese in die Zukunft reichen.

hier wird weiter dran gearbeitet, wie wir es lösen werden und was möglich sein wird steht noch nicht fest.
walda hat geschrieben:
2. Prioritäten: 3 finde ich pers manchmal zu wenig, einfach die Reihenfolge wie die Suchworte eingetragen sind, fände ich besser. (inkl Verschieben der Einträge)

da bist du bis dato der erste
walda hat geschrieben:
3. "<" in Jetzt-Sicht: Eventuell lag es an meiner Datenbank, die gestern ja noch ziemlich neu war :D - ich würde gern in der Jetzt-Sicht mit "<" in die Vergangenheit scrollen können. Bei ItiNa waren die Tage der Speicherung (Vor/Zurück) einstellbar. Ich hatte zB 7/14.

würde die datenbank unnötig aufblasen :thinker:
walda hat geschrieben:

4. Bedienbarkeit beim Scan: Momentan kann man ja NIX machen. Es wäre nett wenn man den TMS trotzdem bedienen könnte. Play, VOL+, VOL-... iTiNa hat es mit einem PiP Fenster gelöst... also im Hintergrund scannen wäre toll :)

nun, im normalfall bist du nicht vorm tv wenn gescannt wird....hier wird ziehlich sicher nichts mehr gemacht.
walda hat geschrieben:

5. Timer-Liste Filter: Wäre nett wenn sich SmartEPG den letzten Filter merken würde.[7quote]
hast du ja schon gewünscht ;)
walda;843228 hat geschrieben:
6. Suchweite 2 Tage: Ev habe ich es nur falsch verstanden: Es wäre schön, wenn damit die Timeranlage gemeint wäre und nicht die tatsächliche Suchweite. Wenn ich eine Wiederholung suche oder eine Testsuche durchführe, sollten alle Daten abgegrast werden. Wenn dies eh so gemeint ist, dann sorry - ist der 1. Wunsch schon erfüllt :D
die 2 tage sind für die timer setzen, suchst du mit rot/rot bzw eine testsuche mit play aus sich 6 gibt es diese einschränkung nicht.
walda hat geschrieben:

7. Ich war zu blöd die "M" Taste (2100er) mit diversen Dingen zu belegen. Ist die nicht drinnen oder heisst die nur anders?

m timer gibt es....siehe suchaufträge
walda hat geschrieben:

8. Ich würde mich mit AutoReboot Tap sicherer fühlen. Alex, gibt es die Möglichkeit eines "Application.Processmessages;" damit es nicht meint dass gerade gefreezt wird?

wer braucht den scheiß ?! :u:

walda hat geschrieben:

9. Ich habe gelesen, dass wenn man 1 Minute auf einem Sender ist, die Daten des Senders aktualisiert werden und ggf Timer angepasst werden. !!! Finde ich gut !!! Ist das wirklich so? Habe auch schon wo gelesen, dass es rausflog - glaube ich. Wenn draussen - dann wieder rein bitte :D

es wird im hintergrund gescannt...wenn du es im menü nicht ausgeschalten hast.

twilight

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28829
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Wishlist

#909

Beitrag von FireBird » Mo 17. Okt 2011, 17:06

Ich kommentiere nur ein paar Punkte:

walda hat geschrieben: 4. Bedienbarkeit beim Scan: iTiNa hat es mit einem PiP Fenster gelöst... also im Hintergrund scannen wäre toll :)

Das war einer der ersten Punkte, die intern fixiert wurde: kommt nicht. :p Hintergrund: es gibt eine Menge Töpfe ohne PIP und wir werden nicht für jedes System ein Extrawürstchen kochen.
5. Timer-Liste Filter: Wäre nett wenn sich SmartEPG den letzten Filter merken würde.
Ich bin mir nicht sicher, ob das sinnvoll ist. Wenn Du nämlich die letzte Filtereinstellung vergisst, kann Dich die Liste in die Irre führen. So hast Du zuerst immer alles auf dem Schirm.
6. Suchweite 2 Tage: Es wäre schön, wenn damit die Timeranlage gemeint wäre
Ist es auch, erledigt. :)
7. Ich war zu blöd die "M" Taste (2100er) mit diversen Dingen zu belegen. Ist die nicht drinnen oder heisst die nur anders?
Probiere einmal die Einstellung AUX.
9. Ich habe gelesen, dass wenn man 1 Minute auf einem Sender ist, die Daten des Senders aktualisiert werden und ggf Timer angepasst werden.
So ist es auch. Eine entsprechende Zusammenfassung sollte im Log zu finden sein.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Wishlist

#910

Beitrag von Maliboy » Mo 17. Okt 2011, 17:36

Twilight hat geschrieben:würde die datenbank unnötig aufblasen :thinker:

Ich meine mich Dunkel zu erinnern, das die Funktion auch mehr für die E-Tinas da war. Ob es dann nicht sinnvoller gewesen wäre die EPG Daten der Aufnahmen für x Tage zu speichern sei dahin gestellt.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64795
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Wishlist

#911

Beitrag von Twilight » Mo 17. Okt 2011, 17:38

wozu soll man unnötig last speichern...wenn dann speichere ich die daten der ausgeführten timer, das sollte doch reichen ;)

twilight

Benutzeravatar
walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1451
Registriert: Fr 4. Aug 2006, 07:45
Receivertyp: 2x Duo²; @Keller: TF-5500,5000
Wohnort: Tullnerfeld/NÖ/AT

AW: Wishlist

#912

Beitrag von walda » Mo 17. Okt 2011, 17:50

Twilight hat geschrieben:hier wird weiter dran gearbeitet, wie wir es lösen werden und was möglich sein wird steht noch nicht fest.

Klar, wollte nur explizit drauf hinweisen.

Twilight hat geschrieben:würde die datenbank unnötig aufblasen :thinker:

Mein Grund: Ich stelle am Montag fest, dass ich am Freitag eine Sendung verpasst habe, weiß aber den Sender nicht mehr genau. Dann bin ich bis jetzt immer mit "<" zurück gegangen, und habe einen Suchtimer erstellt.

In der Grid ansicht kommt man zurück, die Daten sind also scheinbar noch da.

Twilight hat geschrieben:wer braucht den scheiß ?! :u:

Lieber Boot als Freeze, oder? :thinker:

AUX=M, danke Alex.
lg Walter

:thanks:
**** 2x Duo²: diverse AddOns

LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Wishlist

#913

Beitrag von Maliboy » Mo 17. Okt 2011, 17:53

Wahrscheinlich war das ein Kompromiss für die, die auch ein wenig in die Vergangenheit blättern wollten (wobei ich 24 h auch immer ganz gerne habe. Aber damit liefen halt die E-Tinas nicht).

Aber so eine zusätzliche Datenbank wäre sowieso hilfreich, weil man könnte dann theoretisch eine art Seriendatenbank aufbauen wo man einstellen kann: Schon aufgenommene Folgen NIE ein zweites Mal aufnehmen. Man könnte im ersten Schritt auch die 'einfache' Variante nehmen, das nur anhand von Titel und Beschreibung (nicht die erweiterte Beschreibung) das Blocken funktioniert. Damit würde man schon bei einigen Sendern (vor allem SKY mit X Wiederholungen) viel erschlagen. Aber, was schreibe ich hier eigentlich. Das sind bestimmt Ideen, die Ihr schon Intern alle Diskutiert habt.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28829
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Wishlist

#914

Beitrag von FireBird » Mo 17. Okt 2011, 17:54

Maliboy hat geschrieben:Das sind bestimmt Ideen, die Ihr schon Intern alle Diskutiert habt.

Erwischt. :D

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: Wishlist

#915

Beitrag von JayTee » Mo 17. Okt 2011, 17:55

@walda

Wann hattest du denn zuletzt einen echten freeze?

Bei allem was ich bisher hatte, startete der Topf eh neu,
bzw. hatte ich zu iTiNa- / Autoreboot-Zeiten tatsächlich schon Fälle in denen der Topf nicht mehr reagierte.

Aber da gabs trotz Autoreboot keinen Reboot.

Wenns nämlich so richtig hing, konnte wohl auch Autoreboot nix mehr machen.

Mein Fazit - seit ich SE am Start habe stürzt mir der Topf nur noch ab wenn ich bei SE dummes Zeug in den Code geschrieben hab. :u: ;)
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Wishlist

#916

Beitrag von Maliboy » Mo 17. Okt 2011, 18:00

Jörg, die Diskussion hatten wir doch schon. Ich finde immer wieder Lustig, wie ein Stück Software gegen Softwareabstürze helfen soll.

@walda
Dein Beispiel verstehe ich nicht ganz. Ich stelle fest, das ich was verpasst habe, was ich gar nicht kenne? OK, vielleicht haben es Kollegen erzählt. Aber wenn es eine Serie ist, gehe ich in die Zukunft und wenn es ein Film war, muss ich mir halt den Titel aus den Fingern saugen oder noch einmal die Kollegen fragen. Dafür das Risiko eingehen, das der Speicher knapp wird, weil Die ARD noch mehr EPG Infos sendet, finde ich auch übertrieben. Wie gesagt: 24 Stunden: Ja (weil manchmal will ich einfach schauen, ob ich evtl. eine Sendung verpasst habe die ich aufnehmen wollte).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: Wishlist

#917

Beitrag von JayTee » Mo 17. Okt 2011, 18:01

Maliboy hat geschrieben:Jörg, die Diskussion hatten wir doch schon. Ich finde immer wieder Lustig, wie ein Stück Software gegen Softwareabstürze helfen soll.


Sag ich doch. ;)
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Wishlist

#918

Beitrag von macfan » Mo 17. Okt 2011, 18:14

Maliboy hat geschrieben:Jörg, die Diskussion hatten wir doch schon. Ich finde immer wieder Lustig, wie ein Stück Software gegen Softwareabstürze helfen soll.

Es soll nicht gegen Softwareabstürze helfen, sondern bei Hängern für einen Neustart sorgen. Ich hatte schon einmal, dass der 5000 hing, als ich aus dem Urlaub kam. Toll :mad: !

Die Technik, mit der AutoReboot geschrieben wurde, bietet mE durchaus in einigen Fällen einen Freeze in einen Boot zu verwandeln. Was ist daran schlecht?

Gruß, Horst

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28829
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Wishlist

#919

Beitrag von FireBird » Mo 17. Okt 2011, 18:18

AutoReboot ist konfigurierbar und wenn man nicht die Defaults nimmt, auch mit SE verträglich.

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Wishlist

#920

Beitrag von macfan » Mo 17. Okt 2011, 18:18

Dann verrate doch bitte auch, welche Einstellung man ändern muss.

Gruß, Horst

Antworten

Zurück zu „SmartEPG TMS“

 

 

cron