SmartEPG vs. JAG
- Picard
- Topfmeister
- Receivertyp: SRP 2410
- Receiverfirmware: Akt. Beta FW
SmartEPG vs. JAG
Nachdem Ms. Sophie den Vergleich mit Itina angestoßen hat,
möchte ich das selbe für JAG tun.
Wer von euch ist von JAG auf Smart gewechselt und kann was zu den Unterschieden/Gemeinsamkeiten, sowie Vor- und Nachteilen sagen?
Ich selbst benutze JAG schon seit Jahr und Tag...... Bin auch zufrieden.
Nach meinem Grundsatz: Never change a running system bin ich auch dabei geblieben.
Nach den Lobeshymnen auf SmartEPG bin ich natürlich neugierig geworden
Bevor ich nun mich an die Installation und Einrichtung wage, wollte ich nun diesen Thread anstoßen.
Wie gesagt, speziell für eingefleischte JAG User wie mich
möchte ich das selbe für JAG tun.
Wer von euch ist von JAG auf Smart gewechselt und kann was zu den Unterschieden/Gemeinsamkeiten, sowie Vor- und Nachteilen sagen?
Ich selbst benutze JAG schon seit Jahr und Tag...... Bin auch zufrieden.
Nach meinem Grundsatz: Never change a running system bin ich auch dabei geblieben.
Nach den Lobeshymnen auf SmartEPG bin ich natürlich neugierig geworden
Bevor ich nun mich an die Installation und Einrichtung wage, wollte ich nun diesen Thread anstoßen.
Wie gesagt, speziell für eingefleischte JAG User wie mich
Gruß Picard
SRP 2410 , 2 TB, Firmware: akt. Beta, Alphacrypt 3.25,
Buko Lüfterkit
Tap's in Reihenfolge:
Rezap (JK), Smart EPG, F*skip 1.0, RebuildNAV&RecCopy, Nice Display3.0B3, AutotunerP, Automove20B12
Zeitweise: NAS Mount, TMS Mount, Media Aspect 1.3
Buko Lüfterkit
Tap's in Reihenfolge:
Rezap (JK), Smart EPG, F*skip 1.0, RebuildNAV&RecCopy, Nice Display3.0B3, AutotunerP, Automove20B12
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
AW: SmartEPG vs. JAG
ich kann dir als jahrelanger JAG-User SE wärmstens ans Herz legen!
Bis auf ein paar eventl. unwichtige Kleinigkeiten, was Bedienung und Komfort angeht, ist an SE alles besser.
Grafisch schöner, stabiler, teilweise umfangreicher und inkl. Logos
Aber der wichtigste Punkt ist wohl, dass das TAP von aktiven Usern und FW-Kennern entwickelt wurde und ständig geupdated wird.
So werden Fehler schnell beseitigt und neue Features hinzugefügt.
Also eigentlich alles pro SE
Bis auf ein paar eventl. unwichtige Kleinigkeiten, was Bedienung und Komfort angeht, ist an SE alles besser.
Grafisch schöner, stabiler, teilweise umfangreicher und inkl. Logos
Aber der wichtigste Punkt ist wohl, dass das TAP von aktiven Usern und FW-Kennern entwickelt wurde und ständig geupdated wird.
So werden Fehler schnell beseitigt und neue Features hinzugefügt.
Also eigentlich alles pro SE
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
ich bin , das heißt, war ja eingefleischter jag user und kann die auch se empfehlen.
ein ganz wichtiger punkt ist zb. das überlappende aufnahmen von gleichen sender möglich sind.
auch sind nun wieder +/- verknüpfungen möglich wo jag leider einen reboot erzeugt.
den rest: schaus dir an uns entscheide
twilight
ein ganz wichtiger punkt ist zb. das überlappende aufnahmen von gleichen sender möglich sind.
auch sind nun wieder +/- verknüpfungen möglich wo jag leider einen reboot erzeugt.
den rest: schaus dir an uns entscheide
twilight
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: CRP 2401 CI+ 1000GB
- Receiverfirmware: 04. April 2012
Hallo,
nachdem Jag plus Shutdown aus für mich ungeklärten Gründen in letzter Zeit nie den Topf nach den morgendlichen Scan ausschalteten, warf ich mal einen Blick ins Forum und stieß auf das für bis heute unbekannte SmartEPG.
Und nach dem Motto "Versuch macht kluch" habe ich kurzentschlossen SmartEPG installiert und Jag sowie Shutdown aus dem Autostart entfernt. Inzwischen habe ich alle Suchaufträge aus Jag nach dem SmartEPG per Hand übertragen und bin sehr zufrieden. SmartEPG lässt sich für mich sehr gut bedienen und erfüllt wohl alle meine Anforderungen. Und es ist im Gegensatz zum JAG m.E. erheblich übersichtlicher. Mal sehen, ob auch alles wunschgemäß aufgenommen wird, woran ich allerdings nicht zweifele.
Also vielen Dank an die Programmierer. Es ist, obwohl erst eine Beta-Version, schon jetzt ein tolles Tap geworden.
nachdem Jag plus Shutdown aus für mich ungeklärten Gründen in letzter Zeit nie den Topf nach den morgendlichen Scan ausschalteten, warf ich mal einen Blick ins Forum und stieß auf das für bis heute unbekannte SmartEPG.
Und nach dem Motto "Versuch macht kluch" habe ich kurzentschlossen SmartEPG installiert und Jag sowie Shutdown aus dem Autostart entfernt. Inzwischen habe ich alle Suchaufträge aus Jag nach dem SmartEPG per Hand übertragen und bin sehr zufrieden. SmartEPG lässt sich für mich sehr gut bedienen und erfüllt wohl alle meine Anforderungen. Und es ist im Gegensatz zum JAG m.E. erheblich übersichtlicher. Mal sehen, ob auch alles wunschgemäß aufgenommen wird, woran ich allerdings nicht zweifele.
Also vielen Dank an die Programmierer. Es ist, obwohl erst eine Beta-Version, schon jetzt ein tolles Tap geworden.
Zuletzt geändert von horst2 am Sa 30. Jul 2011, 07:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Horst
------
Autostart
Fastskip, , SmartEPG TMS, SmartFiler TMS, TAPtoDate, TMSDisplay
relevante Topfield-Umgebung
Server NAS QNAP TS-459, ZOTAC ZBOX nano AD10, TV Sony KDL-40WE5, Audio Yamaha RX-V3900,
relevante PC-Ausstattung
Asus P8Z77-V, i7-3770T, Win7 prof 64bit, Digital Devices Cine CT (V6) PCIe plus DD DuoFlex CT V2 insgesamt 4 DVB-C Tuner
relevante PC-Software
Filezilla, DVR Studio HD, DVBViewer, TV-Browser plus DVBViewer Plugin
Provider
Netcologne
Horst
------
Autostart
Fastskip, , SmartEPG TMS, SmartFiler TMS, TAPtoDate, TMSDisplay
relevante Topfield-Umgebung
Server NAS QNAP TS-459, ZOTAC ZBOX nano AD10, TV Sony KDL-40WE5, Audio Yamaha RX-V3900,
relevante PC-Ausstattung
Asus P8Z77-V, i7-3770T, Win7 prof 64bit, Digital Devices Cine CT (V6) PCIe plus DD DuoFlex CT V2 insgesamt 4 DVB-C Tuner
relevante PC-Software
Filezilla, DVR Studio HD, DVBViewer, TV-Browser plus DVBViewer Plugin
Provider
Netcologne
- Picard
- Topfmeister
- Receivertyp: SRP 2410
- Receiverfirmware: Akt. Beta FW
Twilight hat geschrieben:
Bedeutet das, auf z.B. auf Pro7 beginnt 20:15 eine Sendung bis z.B. 21:15 und eine andere beginnt 21:15 - 22:15 und beide Sendungen können getrennt aufgenommen werden jeweils mit Vorlauf und Nachlauf?! Sorry für die blöde Frage... ops:
Gruß Picard
Buko Lüfterkit
Tap's in Reihenfolge:
Buko Lüfterkit
Tap's in Reihenfolge:
-
OnlineFireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Ja...
-
- Topfversteher
- Receivertyp: CRP 2401 CI+
Taps: SmartEPG, SmartFiler und ein paar temporäre Helfer - Receiverfirmware: vom 09.03.2011
FireBird hat geschrieben:Ja...
Ooops, jetzt bin ich aber neugierig geworden.
Ich dachte 'verknüpfte Aufnahmen' sollte angehakt werden, damit man nicht an falscher Stelle eine Trennung hat.
Wenn ich das aber nicht mache, dann werden beide Sendungen für sich aufgenommen?
Dabei ist dann die zweite aber vermutlich nachträglich zu entschlüsseln, oder?
-
OnlineFireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Mittels Trick kann SE überlappend aufnehmen. Du hast einen regulären Nachlauf der ersten Sendung und einen regulären Vorlauf der zweiten Sendung. In der Überlappung ist dann der selbe Teil in beiden Aufnahmen vorhanden, es wird nichts abgeschnitten.
Auch mit der Verschlüsselung sollte es kein Problem geben.
-
- Topfversteher
Taps: SmartEPG, SmartFiler und ein paar temporäre Helfer - Receiverfirmware: vom 09.03.2011
Ok. Das ist ja wirklich super.
Dann stelle ich also 'Verknüpfungen' (oder war's 'Zusammenfügen' oder so?) wieder aus.
Die einzelnen Aufnahmen können dann nach dem sehen auch unabhängig voneinander gelöscht werden?
Gib's auch mögliche Nachteile (seltene Fehler, die dann beide Aufnahme zerstören oder so) oder ist das Verfahren völlig unproblematisch?
Dann stelle ich also 'Verknüpfungen' (oder war's 'Zusammenfügen' oder so?) wieder aus.
Die einzelnen Aufnahmen können dann nach dem sehen auch unabhängig voneinander gelöscht werden?
Gib's auch mögliche Nachteile (seltene Fehler, die dann beide Aufnahme zerstören oder so) oder ist das Verfahren völlig unproblematisch?
- Indy
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP-2100
FireBird hat geschrieben:Mittels Trick kann SE überlappend aufnehmen. Du hast einen regulären Nachlauf der ersten Sendung und einen regulären Vorlauf der zweiten Sendung. In der Überlappung ist dann der selbe Teil in beiden Aufnahmen vorhanden, es wird nichts abgeschnitten.
Wird dafür nur eine Tuner benutzt oder zwei? (SRP 2100). Ich hasse es wenn während ein TS auf einmal umgeschaltet wird
I'm a Dutchmen lost in Germany :
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
es wird dafür nur ein tuner genutzt und es sind keinerlei problemchen damit bekannt die sich nachteilig auf die aufnahmen auswirken.
twilight
twilight
-
- Topfversteher
OK, ist gekauft :-)
Danke - und jetzt arbeite mal wieder, reicht schon, dass ich hier so....
Danke - und jetzt arbeite mal wieder, reicht schon, dass ich hier so....