SRP 2401 Reboot alle 3 Minuten
SRP 2401 Reboot alle 3 Minuten
Hallo,
habe seit heute das Problem, daß sich mein Receiver ca. alle 3 Minuten neu rebootet.
Dies passiert aber nur, wenn ein Programm der PRO7-Gruppe läuft. Als ich dies festgestellt hatte, merkte ich auch, daß für eben diese Sender keine EPG-Daten im SmartEPG vorhanden waren. Daraufhin deinstallierte ich erst einmal SE, da ich momentan keine Zeit für einen Scan habe. Und siehe da, der Receiver bleibt an.
Wo also liegt das Problem?
LG, Mike
habe seit heute das Problem, daß sich mein Receiver ca. alle 3 Minuten neu rebootet.
Dies passiert aber nur, wenn ein Programm der PRO7-Gruppe läuft. Als ich dies festgestellt hatte, merkte ich auch, daß für eben diese Sender keine EPG-Daten im SmartEPG vorhanden waren. Daraufhin deinstallierte ich erst einmal SE, da ich momentan keine Zeit für einen Scan habe. Und siehe da, der Receiver bleibt an.
Wo also liegt das Problem?
LG, Mike
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
AW: CRP 2401 Reboot alle 3 Minuten
Ein paar Infos wären hilfreich,
z.B. ein Log von SmartEPG, welche Version lief, wie Menüpunkt 23 eingestellt war, bei welchem Kabelanbieter du bist.
Noch besser wäre zusätzlich ein Log von TimerDiags.
z.B. ein Log von SmartEPG, welche Version lief, wie Menüpunkt 23 eingestellt war, bei welchem Kabelanbieter du bist.
Noch besser wäre zusätzlich ein Log von TimerDiags.
Sorry, habe mich vertan, bin natürlich im Besitz eines SRP, tu mir doch kein Kabel an.
SE-Version ist die aktuellste (V 2.1a), ging aber auch bei V2.1 nicht (gestern ging's noch bei beiden).
Unter Punkt 23 im SE-Menü ist selbstverständlich "nein" aktiviert, bin ja nicht blöd.
Gestern lief ja auch alles noch wunderbar mit identischen Einstellungen, nur fehlen halt heute merkwürdigerweise die EPG-Daten oben genannter Sendergruppe und genau, wenn ich diese eingeschaltet habe, schmiert der Topf alle 3 Minuten ab und startet sofort neu, um 3 Minuten später wieder dasselbe zu tun usw., usw.
Gruß, Mike
SE-Version ist die aktuellste (V 2.1a), ging aber auch bei V2.1 nicht (gestern ging's noch bei beiden).
Unter Punkt 23 im SE-Menü ist selbstverständlich "nein" aktiviert, bin ja nicht blöd.
Gestern lief ja auch alles noch wunderbar mit identischen Einstellungen, nur fehlen halt heute merkwürdigerweise die EPG-Daten oben genannter Sendergruppe und genau, wenn ich diese eingeschaltet habe, schmiert der Topf alle 3 Minuten ab und startet sofort neu, um 3 Minuten später wieder dasselbe zu tun usw., usw.
Gruß, Mike
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
dann schalt erstmal diesen menüpunkt 23 auf "ja" und (nein du bist nicht blöd) mach mal einen scan von dem transponder pro7.
weiters kontrolliere ob diese sender weiterhin auf "scan" stehen.
twilight
weiters kontrolliere ob diese sender weiterhin auf "scan" stehen.
twilight
Hab's gemacht, aber welchen Sinn macht es, Punkt 23 auf "ja" zu stellen und wie scanne ich einzelne Sender/Transponder?
- Twilight
na dann schau dir mal die ersten 5 menüpunkte an....
und menüpunkt 23: das ist wahrscheinlich (warum auch immer) das auslösende moment für den reboot.
twilight
und menüpunkt 23: das ist wahrscheinlich (warum auch immer) das auslösende moment für den reboot.
twilight
Okay, mach ich gleich, wenn mein Scan dann endlich fertig ist. 

- Twilight
wenn du schon komplett scannst kannst du dir den tranponderscan sparen 
das log von se solltest du noch hier hochladen bitte.
twilight

das log von se solltest du noch hier hochladen bitte.
twilight
AW: SRP 2401 Reboot alle 3 Minuten
Hab Scan grad abgebrochen und Sender einzeln gescant. Ich warte mal ab, was jetzt passiert.
Teste ggf. noch ein bisschen mit de SE-Einstellungen rum, obwohl bis dato alles super lief bis heute.
Melde mich wieder, wenn ich keinen Erfolg habe.
Danke erstmal, Mike
Teste ggf. noch ein bisschen mit de SE-Einstellungen rum, obwohl bis dato alles super lief bis heute.
Melde mich wieder, wenn ich keinen Erfolg habe.
Danke erstmal, Mike
- Twilight
warum so ungeduldig 
twilight

twilight
Bin doch nicht ungeduldig, nur etwas genervt. Weißt du, was ich mir von meiner Frau immer so anhören muss, wenn der Topf mal wieder macht, was er will?
Hab' mit meinem 5000er nie irgendein Problem gehabt, bin deshalb wohl etwas anspruchsvoller.
Hab' mit meinem 5000er nie irgendein Problem gehabt, bin deshalb wohl etwas anspruchsvoller.
- Twilight
wenn du meinst....log haben wir noch immer keins...
twilight
twilight
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
sorry, aber bei Punkt 23 habe ich auch "nein" eingestellt und keine Probleme, ich muss wohl doch nochmal die BA lesen, damit ich den Sinn dieses Punktes verstehe 

-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
in der BA steht nischt, wie war denn nun die Bedeutung, schubs mich mal bitte einer an...
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Wieso solltest du auch Probleme haben? 
Der Punkt besagt nur ob zur Laufzeit EPG-Daten vom Live-Sender gesammelt werden.
Es ging mir und twi nur darum auszuschließen, dass es eben darum beim TO zu reboots kommt.

Der Punkt besagt nur ob zur Laufzeit EPG-Daten vom Live-Sender gesammelt werden.
Es ging mir und twi nur darum auszuschließen, dass es eben darum beim TO zu reboots kommt.
[quote="Twilight"]wenn du meinst....log haben wir noch immer keins...
twilight[/quote]
Sorry für meine Unwissenheit, aber wie funzt das mit dem Log hochladen?
Eigentlich wollte ich heute aber auch nur in Ruhe Fernsehen und wenn es jetzt merkwürdigerweise wieder klappt, nachdem für die PRO7-Sender EPG-Daten vorhanden sind, hat sich das ja auch (vorerst) erledigt.
Gruß, Mike
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Das Log findest du per FTP unter /ProgramFiles/Settings/SmartEPG_TMS/SmartEPG_TMS.log
Hochladen kannst du es hier im Forum indem du es auf deinen PC kopierst, in SmartEPG_TMS.txt umbenennst und per "Anhänge verwalten" hier hochlädst.
Das solltest du auch wenns bei dir wieder geht, uns interessiert auch wie es zu so etwas kommt.
Hochladen kannst du es hier im Forum indem du es auf deinen PC kopierst, in SmartEPG_TMS.txt umbenennst und per "Anhänge verwalten" hier hochlädst.
Das solltest du auch wenns bei dir wieder geht, uns interessiert auch wie es zu so etwas kommt.

Okay, danke erstmal. Kümmere mich morgen mal drum.
Gruß, Mike
Gruß, Mike
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Eilt nicht, Hauptsache es läuft wieder. 

- Twilight
nun, ehrlich gesagt, würde das log möglicher weise dem team helfen zukünftig solche reboots zu unterbinden....also das ding ist wichtig.
twilight
twilight