Manuell installieren ohne Netz?
Manuell installieren ohne Netz?
Hallo liebe Topfield-Gemeinde,
ich bekomme nächste Woche endlich meinen 5200 Nachfolger, den CRP2401. Allerdings kann ich den nicht sofort ans INet anschliessen, da der benötigte Repeater erst Ende Januar geliefert wird. Ohne SmartEPG möchte ich das Ding aber meiner Familie nicht zumuten. Gibt es eine Möglichkeit (Über USB Stick) das TAP vorher schon in einer aktuellen Version zu installieren und später über Tap2Date zu aktualisieren? Wenn ja wie und wo kann ich eine SmartEPG Version mit Logopaket manuell downloaden?
CU Lbird
ich bekomme nächste Woche endlich meinen 5200 Nachfolger, den CRP2401. Allerdings kann ich den nicht sofort ans INet anschliessen, da der benötigte Repeater erst Ende Januar geliefert wird. Ohne SmartEPG möchte ich das Ding aber meiner Familie nicht zumuten. Gibt es eine Möglichkeit (Über USB Stick) das TAP vorher schon in einer aktuellen Version zu installieren und später über Tap2Date zu aktualisieren? Wenn ja wie und wo kann ich eine SmartEPG Version mit Logopaket manuell downloaden?
CU Lbird
-
OnlineFireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
AW: Manuell installieren ohne Netz?
Willkommen im Forum.
Das TAP kannst Du hier (1. Link) downloaden, entpacken, vom Stick auf den Topf verschieben und danach installieren. Bei den Logos sieht es schlecht aus, da das Topf-Menü beim Verschieben nur Dateien mit der Endung .tap anzeigt.
Das TAP kannst Du hier (1. Link) downloaden, entpacken, vom Stick auf den Topf verschieben und danach installieren. Bei den Logos sieht es schlecht aus, da das Topf-Menü beim Verschieben nur Dateien mit der Endung .tap anzeigt.
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
Ein Link zum Download sollte sich im ersten Beitrag des Haupt-Threads zum TAP befinden.
Grundsätzlich könnte eine Installation per USB-Stick zwar gehen, ist aber "tricky" und erfordert zumindest vorher die Installation von Filer_TMS.
Edit: seine Majestät war schneller
Grundsätzlich könnte eine Installation per USB-Stick zwar gehen, ist aber "tricky" und erfordert zumindest vorher die Installation von Filer_TMS.
Edit: seine Majestät war schneller
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
-
OnlineFireBird
[quote="Wolfman"]Grundsätzlich könnte eine Installation per USB-Stick zwar gehen, ist aber "tricky" und erfordert zumindest vorher die Installation von Filer_TMS.[/quote]
Der Filer hat keinen Zugriff auf den Stick, da dieser nicht unterhalb des üblichen DataFiles-, ProgramFiles-Zweig gemountet wird.
Danke Euch für die Infos, nur das TAP als erstes ohne Logos geht ja auch. Ich will nur nicht mit dem Standard starten und dann nach 2 Wochen wieder alles umstellen.
CU Lbird
CU Lbird
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
ah ja - danke
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wenn ich mal nachhaken darf...
Oben war nur von kein INet die Rede, aber nicht davon, dass keine FTP-Verbindung zum PC möglich ist?
Falls dem so wäre kann doch alles installiert werden.
Oben war nur von kein INet die Rede, aber nicht davon, dass keine FTP-Verbindung zum PC möglich ist?
Falls dem so wäre kann doch alles installiert werden.
-
OnlineFireBird
Ist der Repeater eher ein Switch oder ein Router?
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Nun ja, weil der Topf nicht via Repeater mit dem Router Verbindung aufnehmen kann um ins INet zu kommen, heißt das ja nicht, dass man nicht einen Laptop oder Desktop-PC zum Topf schleppen könnte.
Hallo,
danke für Eure Tipps, SmartEPG ist mittlerweile per USB aufgespielt und funktioniert. Die Logos noch nicht, aber das wird dann mit Tap2Date nachgeholt.
Das Problem bei mir ist, das ich kein Netz im Wohnzimmer habe. Deswegen werde ich den Fritz WLan Repeater installieren, der ebenfalls einen Ethernet Ausgang hat, so daß der Topf einfach per Kabel ans Netz und damit auch ans INet kommt. Bis jetzt ist der Topf noch komplett solo, ich möchte ihn auch nicht wegen der paar Tage durch die Wohnung schlüren.
Eine Frage habe ich aber noch: Die Infobox kommt mit "Info" nicht, sondern nur die kurze Fehlermeldung, dass der Logocache neu aufgebaut werden soll. Das geht mangels Logos natürlich schief. Kommt man da irgendwie drumherum?
CU LBird
danke für Eure Tipps, SmartEPG ist mittlerweile per USB aufgespielt und funktioniert. Die Logos noch nicht, aber das wird dann mit Tap2Date nachgeholt.
Das Problem bei mir ist, das ich kein Netz im Wohnzimmer habe. Deswegen werde ich den Fritz WLan Repeater installieren, der ebenfalls einen Ethernet Ausgang hat, so daß der Topf einfach per Kabel ans Netz und damit auch ans INet kommt. Bis jetzt ist der Topf noch komplett solo, ich möchte ihn auch nicht wegen der paar Tage durch die Wohnung schlüren.
Eine Frage habe ich aber noch: Die Infobox kommt mit "Info" nicht, sondern nur die kurze Fehlermeldung, dass der Logocache neu aufgebaut werden soll. Das geht mangels Logos natürlich schief. Kommt man da irgendwie drumherum?
CU LBird
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
hmmmm.....denke nicht, wird wohl ein versteckter bug sein
schalte die infobox im menü mal so lange auf die originale.
twilight
schalte die infobox im menü mal so lange auf die originale.
twilight
-
OnlineFireBird
Die Installationsversion installiert ein Mini-Logopaket, nämlich die beiden eigenen Logos (Scan- und AD-Logo). Wenn es gar kein Logo gibt, versucht der Logomanager bei jedem Aufruf den Cache zu erstellen, was mangels Logos nicht gelingt.
Danke Euch, ich habe jetzt die originale eingestellt. Morgen kommt der Repeater, dann wird erst mal alles nachinstalliert.
Übrigens auch hier noch mal vielen Dank für das geniale TAP und den aus meiner Sicht noch viel genialeren Support. Das ist bei einem "Hobbyprojekt" alles andere als selbstverständlich
CU LBird
Übrigens auch hier noch mal vielen Dank für das geniale TAP und den aus meiner Sicht noch viel genialeren Support. Das ist bei einem "Hobbyprojekt" alles andere als selbstverständlich
CU LBird