Hallo
Ich hab meinen alten Topf gegen einen neuen TMS getauscht, und auf dem neuen Topf nun auch SmartEPG anstatt des bisher benutzten JAG installiert. Bedienung von SmartEPG ist doch um einiges komfortabler wir JAG schoen ;-)
Aber nun folgende Frage
ich habe eine Suche definiert mit dem ich die diversen Krimis bei den privaten definieren moechte. Dies sieht also ungefaehr so aus:
Fuer Sender1 bis Sender 5
T50 *csi*
T50 *navy cis*
T50 *criminal minds*
T50 *law & order*
Zusammenfuegen JA
Vorlauf 5
Nachlauf 5
Was nun heute als Timer programmiert wurde, ist das folgende:
Sender1: Criminal Minds 2 Folgen 21:08 23:13
Sender2: CSI (CSI Miami und CSI Taeter) 20:10-22:20
Sender2: Law & Order 2 Folgen 22:10-00:00 CONFLICT, wont record
Ich kann fast verstehen, dass wir hier einen Konflikt haben. Ein Tuner ist durch Sender 1 belegt, der zweite mit Sender 2 und einem Overlap. Aber die beiden Sendungen (CSI und Law & order) sind auf demselben Kanal, koennten also aufgenommen werden, und der Konflikt sollte komplett verschwinden wenn SmartEPG die Sendungen auch zusammenfügen würde.
Gibt es eine Moeglichkeit ein Scenario wie heute abend mit SmartEPG zu loesen ohne in die Timer-Probleme zu geraten
Danke Wolfgang
Sendungen zusammenfuegen und Timerconflict
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: Sendungen zusammenfuegen und Timerconflict
wenn du mit TMS einen 2100er meinst, der kann nur 2 Aufnahmen gleichzeitig.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- charly700
- Scheuklappengegner
- Receivertyp: SRP-2410 und einen SRP-2410M SE
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00
Hallo
SE kann mit einem Suchauftrag nur gleiche Sendungen zusammenfügen.
Also z.B. zwei Folgen CSI.
Verschiedene Sendungen kannst du nur zusammenfügen lassen wenn sie manuell Programmiert werden, den dann fragt SE nach ob sie zusammengefügt werden soll.
Wenn ich was falsches geschrieben habe bitte korrigieren.
Gruß Charly
SE kann mit einem Suchauftrag nur gleiche Sendungen zusammenfügen.
Also z.B. zwei Folgen CSI.
Verschiedene Sendungen kannst du nur zusammenfügen lassen wenn sie manuell Programmiert werden, den dann fragt SE nach ob sie zusammengefügt werden soll.
Wenn ich was falsches geschrieben habe bitte korrigieren.
Gruß Charly
Taps Autostart: 01TimerDiags, Automove, BackgroundCopy, DiscreteON_5K, FastSkip, INFplus, lost+found, NASMount, NiceDisplay, SmartEPG_TMS, SmartFiler TMS, TMSCommander, und TMSRemote. Genau in dieser Reihenfolge.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
[quote="charly700"]
[/quote]
nicht ganz, man kann sie auch im nachhinein mit der >|< taste in der timerliste zusammenfügen.
einen automatismus dafür gibt es im moment nur für folgen des selben suchauftrages.
twilight
Danke fuer die Antworten ... also ich bin besitzer eines 2100 ...
'tschuldigt die Verwirrung ops:
das was ich definiert habe ist ein suchauftrag, alle diese begriffe sind ja durch UND verknuepft, aber auf grund der bewertung reicht ja schon jeder einzelne um eine aufnahme herbeizufuehren.
sollte der topf dann nicht die aufnahmen kombinieren wenn moeglich, da ja sowohl CSI, als auich Criminal Minds durch den selben suchbegriff gefunden wurde? - und diese auch auf dem selben Kanal liegen
Wenn dem nicht so ist, kann ich dies irgendwie erreichen ? ohne manuell einzugreifen?
danke
Wolfgang
'tschuldigt die Verwirrung ops:
das was ich definiert habe ist ein suchauftrag, alle diese begriffe sind ja durch UND verknuepft, aber auf grund der bewertung reicht ja schon jeder einzelne um eine aufnahme herbeizufuehren.
sollte der topf dann nicht die aufnahmen kombinieren wenn moeglich, da ja sowohl CSI, als auich Criminal Minds durch den selben suchbegriff gefunden wurde? - und diese auch auf dem selben Kanal liegen
Wenn dem nicht so ist, kann ich dies irgendwie erreichen ? ohne manuell einzugreifen?
danke
Wolfgang