Seite 1 von 1

Email nach erfolgter Aufnahme

Verfasst: Mo 9. Jun 2014, 17:37
von AchNee
Hallo zusammen.

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber gibt es eine Möglichkeit nach erfolgter Aufnahme sich eine E-Mail zuzuschicken?

Gibt es das bereits als Feature, oder besteht die Möglichkeit es in Zukunft einzubauen?

Oder gibt es es als separates Tap?

Der Hintergrund ist folgender:
Mein Topf hängt sich öfter auf. Es werden also keine Aufnahmen mehr durchgeführt und ich bekomme es leider nicht mit.

AW: Email nach erfolgter Aufnahme

Verfasst: Mo 9. Jun 2014, 18:06
von Twilight
da wäre dasfür dich das richtige ;)

email gibts bis dato nicht und ich denke sehr wenige wollen sich zuspammen lassen :u:

twilight

AW: Email nach erfolgter Aufnahme

Verfasst: Mo 9. Jun 2014, 22:23
von AchNee
Hallo.

Das hört sich schon sehr interessant an. Mal schauen ob ich das machen werde. Ich habe leider zwei linke Hände.
Wäre denn eine E-Mail-Funktion zu aufwändig? Oder überhaupt machbar?
Man muss sie ja nicht von vorneherein einschalten.

AW: Email nach erfolgter Aufnahme

Verfasst: Di 10. Jun 2014, 07:42
von Twilight
machbar: ja, aufwändigt: ja nutzen: klein

twilight

AW: Email nach erfolgter Aufnahme

Verfasst: Di 10. Jun 2014, 08:54
von wohliks
[quote="AchNee"]Wäre denn eine E-Mail-Funktion zu aufwändig? Oder überhaupt machbar?[/quote]Mal anders herum gefragt:

Welchen praktischen Nutzen hätte diese Funktion?

1. Ohne einen Überblick über die - auch automatisch programmierten - Aufnahmen weiß man ja gar nicht, wann man jeweils eine E-Mail zu erwarten hätte.

2. Wenn die erwartete E-Mail nicht kommt, weißt man zwar, dass er abgestürzt ist - dann ist aber auch die Aufnahme schon futsch und man muss sich zum Toppi bewegen, um ihn zu resetten.

Da ist ein Frontpanel, mit dem er sich quasi selbst überwacht und bei Bedarf resettet, doch wesentlich effektiver: Es kann Aufnahmen "retten" und es erfordert keinen manuellen Eingriff.

AW: Email nach erfolgter Aufnahme

Verfasst: Di 10. Jun 2014, 11:41
von AchNee
Hallo,
1. Ohne einen Überblick über die - auch automatisch programmierten - Aufnahmen weiß man ja gar nicht, wann man jeweils eine E-Mail zu erwarten hätte.
Doch ich weiß, was mein Topf so aufnimmt, bzw. mache ich mir mit dem iPad Screenshots wenn ich länger nicht da bin.
2. Wenn die erwartete E-Mail nicht kommt, weißt man zwar, dass er abgestürzt ist - dann ist aber auch die Aufnahme schon futsch und man muss sich zum Toppi bewegen, um ihn zu resetten.
Ok, bei der defekten Aufnahme stimme ich zu. Zum Toppi muss ich mich nicht bewegen, denn ich habe eine über LAN schaltbare Steckdosenleiste.
Da ist ein Frontpanel, mit dem er sich quasi selbst überwacht und bei Bedarf resettet, doch wesentlich effektiver: Es kann Aufnahmen "retten" und es erfordert keinen manuellen Eingriff.
Auch da stimme ich zu. Aber wie schon erwähnt habe ich zwei linke Hände. Dazu kommt die Frage läuft der Topf auch ohne FP, weil das wegschicken und modifizieren sicherlich auch ein paar Tage dauern wird. Und der Topf bei mir quasi Tag und Nacht läuft.

AW: Email nach erfolgter Aufnahme

Verfasst: Di 10. Jun 2014, 11:44
von Twilight
ohne FP läuft der topf nicht ;)

was du vielleicht auch bräuchtest wäre ein TFIR mit den du deinen SRP aus der ferne ein und ausschalten kannst bzw. dann mit tms remote von extern immer einen zugriff hättest und somit die volle kontrolle über das gerät.

twilight

AW: Email nach erfolgter Aufnahme

Verfasst: Di 10. Jun 2014, 13:09
von JayTee
Ne LAN-Steckdose tuts im Notfall doch auch ohne TFIR.

Per TMS-Remote connect versuchen, wenns nicht klappt einfach kurz die Steckdose aus-/einschalten.
Ist zwar nicht das gelbe vom Ei, würde aber auch funktionieren.

AW: Email nach erfolgter Aufnahme

Verfasst: Di 10. Jun 2014, 13:21
von Twilight
ja, klar...

twilight

AW: Email nach erfolgter Aufnahme

Verfasst: Di 10. Jun 2014, 13:23
von JayTee
Womit ich natürlich nix gegen den TFIR gesagt haben will. ;)
Ist schon ein geniales Teil. :up:
(nur so schwer zu bekommen...)

AW: Email nach erfolgter Aufnahme

Verfasst: Di 10. Jun 2014, 13:28
von Twilight
jepp das ist so.

twilight