Serientimer funktioniert nicht mehr - howto rebuild?

inki
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 49
Registriert: Di 17. Jul 2007, 23:45

Serientimer funktioniert nicht mehr - howto rebuild?

#1

Beitrag von inki » Di 12. Mai 2015, 22:50

Hallo zusammen,

ich habe einige Suchaufträge, die als Aufnahmemodus "Serie" gekennzeichnet sind und beim Test mit Gelb oder der Testsuche aus der Übersicht auch plausible Ergebnisse liefern.

Aus irgendeinem Grund wird aber kein Timer dazu angelegt, ich kann allenfalls aus der Testsuche heraus manuell die Aufnahme einrichten.
Löschen und neu Einrichten der Suche verändert das Verhalten nicht.

Komischerweise gibt es auch einige Suchaufträge, die weiterhin funktionieren.

Wurde da versehentlich irgend etwas deaktiviert? Kann ich die Datenbank irgendwie rebuilden?

Für Tipps wäre ich dankbar!!
-
Ingo

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28912
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Serientimer funktioniert nicht mehr - howto rebuild?

#2

Beitrag von FireBird » Di 12. Mai 2015, 23:10

Vielleicht wurden die Sendungen schon als aufgenommen markiert und werden deshalb geblockt? Dann solltest Du aber trotzdem einen Timer sehen, so Du nicht in der gefilterten Timer-Sicht bist ("keine geblockten Timer", gelbe Taste).

Wenn es jetzt nur um einzelne Timer geht, kannst Du einen geblockten Timer auswählen, mit der Lautsprechertaste in die FileDB-Sicht wechseln und dort mit der Stopptaste die Sperre aufheben. Wenn das häufiger vorkommt, stellt sich die Frage, ob der Sender mistige EPG-Daten liefert (z.B. immer den selben Text). In dem Fall kann man die Seriensuche nicht verwenden und muss in den Modus "Alles" wechseln.

inki
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 49
Registriert: Di 17. Jul 2007, 23:45

AW: Serientimer funktioniert nicht mehr - howto rebuild?

#3

Beitrag von inki » Di 12. Mai 2015, 23:14

Geblockte Timer gibt es leider keine. Auch im Modus "Alles" werden keine Timer aus der Suche generiert :-(

Benutzeravatar
VaniQ
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 573
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 18:47
Receivertyp: CRP-2401CI+ im UPC-Cablecom Netz
Receiverfirmware: 09.03.2011 (ja!)
Wohnort: zw. Baden/Zürich, Schweiz

AW: Serientimer funktioniert nicht mehr - howto rebuild?

#4

Beitrag von VaniQ » Mi 13. Mai 2015, 16:15

Ich gehe mal davon aus, dass du bereits reichlich Erfahrung hast mit SE.
Dennoch stell ich dir jetzt Amateurfragen:
- Suchtext mit 50 Punkten exisitiert?
- Kanäle zur Suche sind auch ausgewählt?

Gruss, VaniQ :ballon:
Angaben wurden mittels grösstmöglichster Seriosität + Informativität geschrieben.
But nobody is perfect :u:

TAP's:
XStart: Automove, BlackFrame4Vtx, FastSkip, lost+found, RebuildNAV,
SmartEPG_TMS (im Scan Modus :spin: ) , SmartFiler_TMS,
SmartSeriesRename :respekt: , TimerDiags, TMSRemote

Manuell: HDDInfo, MediaAspect, ShowTMSInfo, TAPtoDate, TMSMount
HD intern: WD20EURS 2TB seit 16.10.2012
Videoverarbeitung: TSDoctor
Wiedergabe Player: WD TV Live

inki
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 49
Registriert: Di 17. Jul 2007, 23:45

AW: Serientimer funktioniert nicht mehr - howto rebuild?

#5

Beitrag von inki » Mi 13. Mai 2015, 22:58

In der Kanalliste aus dem erstem Menüpunkt der Settings zeigt alle benötigten Kanäle auf "Scan EPG"

Ich habe mal einen Neuaufbau der Kanalliste provoziert und siehe da - jetzt funktionieren die Suchaufträge wieder und Timer werden generiert ...

Gunsen
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Mo 30. Apr 2007, 13:25
Receivertyp: SRP 2401 CI+ Eco
Receiverfirmware: 1.03
Wohnort: Seevetal

AW: Serientimer funktioniert nicht mehr - howto rebuild?

#6

Beitrag von Gunsen » Mo 7. Sep 2015, 21:51

Hi,
ich habe seit dem Wochenende endlich auf den SRP 2401+ Eco umgestellt. Und bastel gerade am SmartEPG mi den Serienaufnahmen. Gleiches Problem bei mir wie bei Inki, nur:

[quote="inki"]
...Ich habe mal einen Neuaufbau der Kanalliste provoziert und siehe da - jetzt funktionieren die Suchaufträge wieder und Timer werden generiert ...[/quote]


Wie provoziert man die Kanalliste, dass sie sich neu aufbaut?

Liest sich komisch, ist aber ernst gemeint...

Danke,

Gunnar

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64886
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Serientimer funktioniert nicht mehr - howto rebuild?

#7

Beitrag von Twilight » Mi 9. Sep 2015, 17:32

du drückst: guide/menü/ok :rolleyes:

twilight

Antworten

Zurück zu „SmartEPG TMS“