Smart Filer Reloaded

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Smart Filer Reloaded

#401

Beitrag von Töppi » Sa 9. Apr 2016, 16:08

[quote="FireBird"]Weil manche Zeilen als Überschriften herhalten müssen um die Menüpunkte zu gruppieren.[/quote]

als Ergänzung dazu, manche Punkte können von anderen Funktionen abhängig sein und bei Deaktivierung einer solchen werden diese Menüpunkte mit deakiviert....
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
klocke
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: So 11. Nov 2007, 19:21
Receivertyp: SRP 2100

AW: Smart Filer Reloaded

#402

Beitrag von klocke » Mo 11. Apr 2016, 11:05

BluField62 hat geschrieben:
Noch etwas:
Screensaver scheint auch hier zur stören, aber komischweise nicht immer :confused:
Wenn man in den ersten Minuten einen Film pausiert und anschl. wieder startet, fängt er wieder von vorne an (oder habe ich aus Gewohnheit play gedrückt :thinker: nee)


Hey, fiel mir auch auf, dass Screensaver nicht so recht laufen will. Spricht Screensaver an wird bei mir nicht mehr ein schwarzes Bild eingeblendet, sondern der SmartFiler :confused:

Konnte mir dann damit behelfen, dass man nach "Pause" auf "Exit" noch drücken musste, dann ging Screensaver. Dadurch wird wohl irgendwas anderes beendet ?

drmarbuse
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 81
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 22:59

AW: Smart Filer Reloaded

#403

Beitrag von drmarbuse » Mo 11. Apr 2016, 23:49

Hallo,

sorry für die dumme Frage, aber was bedeuten eigentlich die Ikons:

"C" grau
"$" blau
"$" gelb/blau
"RbN" rot

viele Grüße

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Smart Filer Reloaded

#404

Beitrag von Töppi » Di 12. Apr 2016, 09:35

C Kopie
Entschlüsselt
Teilverschlüsselt
Tap RebuildNav ungeprüft
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

drmarbuse
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 81
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 22:59

AW: Smart Filer Reloaded

#405

Beitrag von drmarbuse » Di 12. Apr 2016, 10:10

aha, danke!

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Smart Filer Reloaded

#406

Beitrag von macfan » Di 3. Mai 2016, 10:30

Der von mir schon mal berichtete Fehler, dass Wiedergaben nicht fortgesetzt, sondern wieder am Anfang gestartet werden, tritt bei mir in letzter Zeit immer häufiger auf.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64770
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Smart Filer Reloaded

#407

Beitrag von Twilight » Di 3. Mai 2016, 14:13

werden diese beim ersten start sofort abgebrochen?

twilight

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Smart Filer Reloaded

#408

Beitrag von macfan » Di 3. Mai 2016, 15:36

Manchmal starten sie direkt am Anfang, manchmal wird abgebrochen und ich muss neu starten.

Gruß, Horst

str1007
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: Di 11. Okt 2011, 15:01
Receivertyp: SRP-2100 TMS (ohne LED neben der Power-Taste)
Receiverfirmware: TF-BCPC1.16.00 vom 8.4.2014
Wohnort: Heidekreis

AW: Smart Filer Reloaded

#409

Beitrag von str1007 » Di 3. Mai 2016, 17:07

Sehr oft "startet" die erstmalige Wiedergabe genau am Ende und stoppt dann nach schätzungsweise einer Zehntelsekunde. Nochmal in den SF und nochmal starten startet dann am Anfang.
Autostart: dbfit, SmartEPG_TMS, SmartFiler_TMS, TimerDiags
Manuell: TAPtoDate, MovieCutter, TMSRemote, IQChannels, RoboChannel, TMSServer

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64770
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Smart Filer Reloaded

#410

Beitrag von Twilight » Di 3. Mai 2016, 18:21

ich kenne zwar den effekt, aber das diese dann am ende gestartet wird konnte ich noch nicht feststellen...eventuell ein wichtiger hinweis, wenn es wirklich so ist.

twilight

Benutzeravatar
Steffenlight
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2696
Registriert: Di 30. Jan 2007, 23:43
Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

AW: Smart Filer Reloaded

#411

Beitrag von Steffenlight » Di 3. Mai 2016, 23:04

[quote="macfan"]Manchmal starten sie direkt am Anfang, manchmal wird abgebrochen und ich muss neu starten.

Gruß, Horst[/quote]




Kann ich wie damals nur bestätigen
Bei mir alles HD+ und Sky denke ich
Gruß Steffen
__________________
TF2410 Autostart: TimerDiags, Automove, FastSkip, SmartEPG, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, TMS Remote, Lost+Found
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14

MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC

Benutzeravatar
uenger
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 5638
Registriert: Do 1. Feb 2007, 12:55
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC
TF 2410 M SE.steht nur noch im Schrank
Receiverfirmware: 3.Jan.2020
Wohnort: Norgaardholz/Ostsee

AW: Smart Filer Reloaded

#412

Beitrag von uenger » Di 3. Mai 2016, 23:10

Moin,
hatte ich auch schon mehrfach, aber noch öfter habe ich dieses:
Ich starte eine schon seit mehreren Minuten laufende Aufnahme und statt am Anfang der Aufnahme zu starten, beginnt es im Life Betrieb. Ein erneutes Aufrufen der Aufnahmeliste und ein erneuter Start, erst dann beginnt die Aufnahme von Beginn an.

LG
uenger
Zuletzt geändert von uenger am Di 3. Mai 2016, 23:21, insgesamt 2-mal geändert.
:topf: 2410 M LE( wird nicht mehr benutzt),90ger Kathrein, LNB:Kathrein UAS 484 mit int. Multischalter, Metz Topas Media twin R,TeufelCP 5100 DR,Sound: Bose Acoustimass 10

VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel

"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"

Benutzeravatar
Steffenlight
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2696
Registriert: Di 30. Jan 2007, 23:43
Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

AW: Smart Filer Reloaded

#413

Beitrag von Steffenlight » Mi 4. Mai 2016, 00:19

Eben getestet - ist bei mir auch so
Gruß Steffen
__________________
TF2410 Autostart: TimerDiags, Automove, FastSkip, SmartEPG, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, TMS Remote, Lost+Found
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14

MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64770
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Smart Filer Reloaded

#414

Beitrag von Twilight » Mi 4. Mai 2016, 06:25

da es nicht immer ist, bzw. bei mir sehr selten bis nie, wären hinweise von euch dies zu reproduzieren hilfreich :rolleyes:

twilight

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

AW: Smart Filer Reloaded

#415

Beitrag von wohliks » Mi 4. Mai 2016, 08:25

Steffenlight hat geschrieben:Eben getestet - ist bei mir auch so
Das Phänomen habe ich auch - ganz ohne SmartFiler. Vielleicht ist das eher ein Firmware-Problem? :thinker:
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

torpedo
Erfolgreicher Glaskugelschauer
Erfolgreicher Glaskugelschauer
Beiträge: 932
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 16:38
Receivertyp: CRP 2401 CI+
Receiverfirmware: immer die neuste
Wohnort: Luzern

AW: Smart Filer Reloaded

#416

Beitrag von torpedo » Mi 4. Mai 2016, 08:32

Hallo

Habe ich das richtig verstanden, obwohl bei mir der Smartfiler noch ging, habe ich den neuen heruntergeladen im TTD?
Ist es korrekt dass da nicht Twilights name steht?

Danke
Gruss Torpedo
______________________________________________________
Fernseher: Samsung UE55D6500
Fernbedienungen: Logitech Harmony Ultimate
Synology DS916+ (8GB)

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Smart Filer Reloaded

#417

Beitrag von Töppi » Mi 4. Mai 2016, 10:41

Richtig verstanden.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Smart Filer Reloaded

#418

Beitrag von macfan » Mi 4. Mai 2016, 11:18

[quote="Twilight"]ich kenne zwar den effekt, aber das diese dann am ende gestartet wird konnte ich noch nicht feststellen...eventuell ein wichtiger hinweis, wenn es wirklich so ist.[/quote]
Doch, das ist so!

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64770
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Smart Filer Reloaded

#419

Beitrag von Twilight » Mi 4. Mai 2016, 11:23

[quote="macfan"]Doch, das ist so!

[/quote]
habe ich das gegenteil behauptet??? was hab ich geschrieben...: bitte um hilfe um es reproduzieren zu können..."doch, ist so" ist da keine hilfe.

twilight

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Smart Filer Reloaded

#420

Beitrag von macfan » Mi 4. Mai 2016, 11:47

Twilight hat geschrieben:habe ich das gegenteil behauptet??? was hab ich geschrieben...:[/quote]
Du hast geschrieben "Wenn es wirklich so ist", warst also skeptisch. Daher habe ich das bestätigt, was ist falsch daran?
bitte um hilfe um es reproduzieren zu können...

Es kommt bei mir inzwischen bei etwa jedem dritten Start einer Wiedergabe vor, also sehr häufig. Wie kann ich dir helfen, brauchst du ein Log?

Gruß, Horst

Antworten

Zurück zu „SmartEPG TMS“