Kleines Programmier-Problem
Kleines Programmier-Problem
Es ist mir fast ein bisschen peinlich weil ich ja schon lange SmartEPG User bin aber ich scheitere da einfach. Vielleicht könnt ihr mir da mal bitte helfen. Folgende Situation:
Ich habe auf Vox HD "Der Hundeprofi" zur Aufnahme programmiert, diese Sendung geht bis 20:15 Uhr. Topf stellt das Programm gleich auf Vox, sodass die Aufnahme auch gleich entschlüsselt ist. Jetzt kommt's: Ich möchte, dass der Topf direkt im Anschluss um 20:15 Uhr auf Pro7 HD umschaltet, dass ich wenn ich um 21:00 Uhr heimkomme, "Schlag den Star" per Timeshift von Anfang an sehen kann (also ohne Aufnahme). Was genau muss ich programmieren, worauf muss ich achten?
Ich habe auf Vox HD "Der Hundeprofi" zur Aufnahme programmiert, diese Sendung geht bis 20:15 Uhr. Topf stellt das Programm gleich auf Vox, sodass die Aufnahme auch gleich entschlüsselt ist. Jetzt kommt's: Ich möchte, dass der Topf direkt im Anschluss um 20:15 Uhr auf Pro7 HD umschaltet, dass ich wenn ich um 21:00 Uhr heimkomme, "Schlag den Star" per Timeshift von Anfang an sehen kann (also ohne Aufnahme). Was genau muss ich programmieren, worauf muss ich achten?
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Kleines Programmier-Problem
das wäre ein timer ohne aufnahme...würde aber eine minute dazwischen zeit lassen.
aber warum nimmst du es nicht auf und schaust es von der aufnahme heraus?
twilight
aber warum nimmst du es nicht auf und schaust es von der aufnahme heraus?
twilight
- alex
- Typographisch harmonysierter Selbstreiniger
- Receivertyp: SRP-2410
- Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020
Genau, wenn bei TS was dazwischen kommt, ist es immer weg. Was ich wirklich sehen möchte, nehme ich immer auf.
Alex
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.
Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
2× SRP-2401CI+ Eco
Weil man dann in der Aufnahme (diese geht ja dann bis spät in die Nacht) nicht Bildsuchlauf machen kann. Wenn aber beispielsweise ein lahmes Spiel kommt oder ein Musik-Act, dann möchte ich halt gerne mal spulen und das geht ja nur in der komplett fertigen Aufnahme oder halt im Timeshift tadellos.
Oben genanntes Beispiel ist ja auch nur ein Beispiel. Es muss nicht exakt so ablaufen. Aber ich weiß nie ob ich da M Timer eingeben soll oder grün ohne Aufnahme oder so. Ich stell mich an, ich weiß.
@Alex: Also bei mir ist auch bei Aufnahmen schon was dazwischen gekommen, was ich bis heute nicht verstanden habe. Konkret war das beim letzten Mal "Schlag den Star". Mein Entsetzen war groß als ich um halb elf heim kam und der Topf war aus. Und am nächsten Mittag bei der Wiederholung genau dasselbe. Ich musste das dann online angucken. Grausig.
@twilight: also die komplette Aufnahme um 20:15 Uhr enden lassen und die neue Programmierung "ohne Aufnahme" erst 20:16 Uhr starten ohne Vorlauf?
Oben genanntes Beispiel ist ja auch nur ein Beispiel. Es muss nicht exakt so ablaufen. Aber ich weiß nie ob ich da M Timer eingeben soll oder grün ohne Aufnahme oder so. Ich stell mich an, ich weiß.
@Alex: Also bei mir ist auch bei Aufnahmen schon was dazwischen gekommen, was ich bis heute nicht verstanden habe. Konkret war das beim letzten Mal "Schlag den Star". Mein Entsetzen war groß als ich um halb elf heim kam und der Topf war aus. Und am nächsten Mittag bei der Wiederholung genau dasselbe. Ich musste das dann online angucken. Grausig.
@twilight: also die komplette Aufnahme um 20:15 Uhr enden lassen und die neue Programmierung "ohne Aufnahme" erst 20:16 Uhr starten ohne Vorlauf?
- Roemer
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Morph hat geschrieben:Weil man dann in der Aufnahme (diese geht ja dann bis spät in die Nacht) nicht Bildsuchlauf machen kann.
Wenn du die laufende Aufnahme aus dem Filer zum wiedergeben startest kannst du mit FastSkip darin springen. Das habe ich bei Schlag den Raab immer gemacht - z. B. den Film im Ersten geguckt bis 21.45 Uhr, dann SdR gestartet, die Kandidatenwahl übersprungen, die Werbung übersprungen, ggf. die Musicacts übersprungen und meistens war ich kurz vor Ende synchron zur Livesendung.

Zuletzt geändert von Roemer am Mi 25. Mai 2016, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------
Roemer
-----------------------------------------------
- alex
- Typographisch harmonysierter Selbstreiniger
- Receivertyp: SRP-2410
- Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020
Morph hat geschrieben:möchte ich halt gerne mal spulen
Ok, wenn du bei laufendem Bild vorspulen möchtest … Persönlich spule ich schon lange (seit meinem damaligen Upgrade vom 4- zum 5000-er) nicht mehr. Bin ein Fan von FastSkip, damit komme ich viel schneller zum Ziel. Aber die Sehgewohnheiten sind ja sehr unterschiedlich und es gibt ja wirklich Leute, die schauen alles im schnellen Vorlauf mit Bild

Klar, es kann immer mal was schief gehen. Bei dir funken ja u. U. auch noch HD+-Restriktionen dazwischen. Ich meinte aber überwiegend eigene "Bedienfehler" wie zu kurzer TS-Puffer oder versehentliches Umschalten.@Alex: Also bei mir ist auch bei Aufnahmen schon was dazwischen gekommen, was ich bis heute nicht verstanden habe. Konkret war das beim letzten Mal "Schlag den Star".
Alex
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.
2× SRP-2401CI+ Eco

2× SRP-2401CI+ Eco
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
gleiches geht bei der aufnahme wenn: sie entschlüsselt ist, springen ist aber auch möglich wenn verschlüsselt ist und sie nicht mit einer zweiten aufnamen am selen sender überlappt.Morph hat geschrieben:Weil man dann in der Aufnahme (diese geht ja dann bis spät in die Nacht) nicht Bildsuchlauf machen kann. Wenn aber beispielsweise ein lahmes Spiel kommt oder ein Musik-Act, dann möchte ich halt gerne mal spulen und das geht ja nur in der komplett fertigen Aufnahme oder halt im Timeshift tadellos.
beides trifft bei dir zu wenn du 1min zischen den aufnahmen abstand läßt und ist wesentlich sicherer

twilight
Ich werde das mit der einen Minute Abstand mal probieren.
Fast skip hab ich doch auch schon probiert aber das ist nix für mich. Da hab ich immer das Gefühl ich übersehe was. Mit 64fachem Spulen geht es gerade bei der Werbung auch abartig schnell. Wenn ich aber nix verpassen möchte spule ich 16fach.
Fast skip hab ich doch auch schon probiert aber das ist nix für mich. Da hab ich immer das Gefühl ich übersehe was. Mit 64fachem Spulen geht es gerade bei der Werbung auch abartig schnell. Wenn ich aber nix verpassen möchte spule ich 16fach.
- uenger
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC
TF 2410 M SE.steht nur noch im Schrank - Receiverfirmware: 3.Jan.2020
Morph hat geschrieben:Ich werde das mit der einen Minute Abstand mal probieren.
Fast skip hab ich doch auch schon probiert aber das ist nix für mich. Da hab ich immer das Gefühl ich übersehe was.
Moin,
dann hast Du vermutlich nicht die Vorteile der binären Sprünge getestet. Besser geht es doch eigentlich nicht.

LG
uenger

VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel
"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"