Eben,... der DVD-Player (Pioneer DV-656 ... der natuerlich auch DVD-Audio/SACD kann, sonst hab ich ja nix davon!) haengt genau wie der Topf oder CD-Player ueber optisch digital am HK AV-Receiver (ok,... DVD-Audio kommt nur ueber 6Kanal analog!).
Da der Topf ja per Scart am Fernseher haengt, hab ich aber auch analogen Fernsehton, wenn ich das unbedingt will und die Stummschaltung wegnehme. Das will ich aber aller hoechstens mal kurz zum Nachrichtengucken, da die Anlage sooooo viel besser klingt....
Fernsehen ueber ne reine Stereo-Anlage geht natuerlich auch und klingt bestimmt besser als die Fernseher-Lautsprecher, aber wegen fehlendem Center ist das fuer nicht zentralsitzende Gucker schon etwas "komisch"... aber fuer DVD-Audio ist das ja wurscht. Falls dein DVD-Player das Format beherscht, koenntest du auch die DVD-Audio FRONT-Ausgaenge an den Stereo-Verstaerker haengen und die normalen 2ch-(Downmix)-Analog Ausgaenge am Fernseher lassen... obiges Tool kann ja eh nur DVD-Audios mit Stereo-LPCM...
Ein Vorteil ist uebrigens noch, dass ich meine FLAC-LP/CD-Sammlung nicht upsamplen muss, da DVD-
Audio (im Gegensatz zu DVD-Video) auch 44kHz kann... und das Tools kann FLACs direkt verarbeiten.