u.a. rec/ts in einem Schritt zu avi/DivX/XviD etc. wandeln, es funzt...
- Big T.
- Topfield-Freak
- Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401 - Wohnort: Kiel
u.a. rec/ts in einem Schritt zu avi/DivX/XviD etc. wandeln, es funzt...
...mit diesemProgramm,
ist freeware und recht simpel zu bedienen, leider nur in englisch
Tool features, Convert:
3GPto 3GP, 3GP to AVC, 3GP to AVI, 3GP to DivX, 3GP to FLV, 3GP to H264,3GP to MP4, 3GP to MPG, 3GP to XviD, ASF to 3GP, ASF to AVC, ASF toDivX, ASF to FLV, ASF to H264, ASF to MP4, ASF to MPG, ASF to XviD, AVCto AVC, AVC to AVI, AVC to DivX, AVC to FLV, AVC to H264, AVC to MP4,AVC to MPG, AVC to XviD, AVI to 3GP, AVI to AVC, AVI to AVI, AVI toFLV, AVI to H264, AVI to MP4, AVI to MPG, AVI to XviD, DivX to 3GP,DivX to AVC, DivX to AVI, DivX to DivX, DivX to FLV, DivX to H264, DivXto MP4, DivX to MPG, DivX to XviD, DVB to AVI, DVB to DivX, DVB to DVD,DVB to FLV, DVB to XviD, FLV to 3GP, FLV to AVI, FLV to DivX, FLV toDVD, FLV to H264, FLV to MP4, FLV to MPG, FLV to VOB, FLV to XviD, H264to 3GP, H264 to AVC, H264 to AVI, H264 to DivX, H264 to FLV, H264 toH264, H264 to MP4, H264 to MPG, H264 to WMV, HDTV to AVI, HDTV to DivX,HDTV to DVD, HDTV to FLV, HDTV to H264, HDTV to MP4, HDTV to MPG, HDTVto VOB, HDTV to XviD, MOV to 3GP, MOV to AVC, MOV to AVI, MOV to DivX,MOV to FLV, MOV to H264, MOV to MP4, MOV to MPG, MOV to XviD, MKV to3GP, MKV to AVC, MKV to AVI, MKV to DivX, MKV to FLV, MKV to H264, MKVto MP4, MKV to MPG, MKV to XviD, MP4 to 3GP, MP4 to AVC, MP4 to AVI,MP4 to DivX, MP4 to FLV, MP4 to H264, MP4 to MP4, MP4 to MPG, MP4 toXviD, MPG to 3GP, MPG to AVC, MPG to AVI, MPG to DivX, MPG to FLV, MPGto H264, MPG to MP4, MPG to MPG, MPG to XviD, OGM to 3GP, OGM to AVC,OGM to AVI, OGM to DivX, OGM to FLV, OGM to H264, OGM to MP4, OGM toMPG, OGM to XviD, RM to 3GP, RM to AVI, RM to DivX, RM to FLV, RM toH264, RM to MP4, RM to MPG, RM to XviD, VOB to 3GP, VOB to AVI, VOB toDivX, VOB to FLV, VOB to H264, VOB to MP4, VOB to MPG, VOB to XviD, SWFto 3GP, SWF to AVC, SWF to AVI, SWF to DivX, SWF to FLV, SWF to MP4,SWF to MPG, SWF to XviD, WMV to 3GP, WMV to AVI, WMV to DivX, WMV toFLV, WMV to H264, WMV to MP4, WMV to MPG, WMV to XviD, XviD to 3GP,XviD to AVI, XviD to DivX, XviD to FLV, XviD to H264, XviD to MP4, XviDto MPG, XviD to XviD
ist freeware und recht simpel zu bedienen, leider nur in englisch
Tool features, Convert:
3GPto 3GP, 3GP to AVC, 3GP to AVI, 3GP to DivX, 3GP to FLV, 3GP to H264,3GP to MP4, 3GP to MPG, 3GP to XviD, ASF to 3GP, ASF to AVC, ASF toDivX, ASF to FLV, ASF to H264, ASF to MP4, ASF to MPG, ASF to XviD, AVCto AVC, AVC to AVI, AVC to DivX, AVC to FLV, AVC to H264, AVC to MP4,AVC to MPG, AVC to XviD, AVI to 3GP, AVI to AVC, AVI to AVI, AVI toFLV, AVI to H264, AVI to MP4, AVI to MPG, AVI to XviD, DivX to 3GP,DivX to AVC, DivX to AVI, DivX to DivX, DivX to FLV, DivX to H264, DivXto MP4, DivX to MPG, DivX to XviD, DVB to AVI, DVB to DivX, DVB to DVD,DVB to FLV, DVB to XviD, FLV to 3GP, FLV to AVI, FLV to DivX, FLV toDVD, FLV to H264, FLV to MP4, FLV to MPG, FLV to VOB, FLV to XviD, H264to 3GP, H264 to AVC, H264 to AVI, H264 to DivX, H264 to FLV, H264 toH264, H264 to MP4, H264 to MPG, H264 to WMV, HDTV to AVI, HDTV to DivX,HDTV to DVD, HDTV to FLV, HDTV to H264, HDTV to MP4, HDTV to MPG, HDTVto VOB, HDTV to XviD, MOV to 3GP, MOV to AVC, MOV to AVI, MOV to DivX,MOV to FLV, MOV to H264, MOV to MP4, MOV to MPG, MOV to XviD, MKV to3GP, MKV to AVC, MKV to AVI, MKV to DivX, MKV to FLV, MKV to H264, MKVto MP4, MKV to MPG, MKV to XviD, MP4 to 3GP, MP4 to AVC, MP4 to AVI,MP4 to DivX, MP4 to FLV, MP4 to H264, MP4 to MP4, MP4 to MPG, MP4 toXviD, MPG to 3GP, MPG to AVC, MPG to AVI, MPG to DivX, MPG to FLV, MPGto H264, MPG to MP4, MPG to MPG, MPG to XviD, OGM to 3GP, OGM to AVC,OGM to AVI, OGM to DivX, OGM to FLV, OGM to H264, OGM to MP4, OGM toMPG, OGM to XviD, RM to 3GP, RM to AVI, RM to DivX, RM to FLV, RM toH264, RM to MP4, RM to MPG, RM to XviD, VOB to 3GP, VOB to AVI, VOB toDivX, VOB to FLV, VOB to H264, VOB to MP4, VOB to MPG, VOB to XviD, SWFto 3GP, SWF to AVC, SWF to AVI, SWF to DivX, SWF to FLV, SWF to MP4,SWF to MPG, SWF to XviD, WMV to 3GP, WMV to AVI, WMV to DivX, WMV toFLV, WMV to H264, WMV to MP4, WMV to MPG, WMV to XviD, XviD to 3GP,XviD to AVI, XviD to DivX, XviD to FLV, XviD to H264, XviD to MP4, XviDto MPG, XviD to XviD
Zuletzt geändert von Big T. am Sa 1. Sep 2007, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Big T.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: u.a. rec/ts in einem Schritt zu avi/DivX/XviD etc. wandeln, es funzt...
hört sich toll an, ist nur schwer zu downloaden
twilight
twilight
- Big T.
- Topfield-Freak
TF5200BlackPanther
..geht nicht, was ist das denn, na gut, dann sollte dieser Link aber funzen
Den Link von oben werde ich gleich anpassen
Den Link von oben werde ich gleich anpassen
MfG Big T.
- BartW
- WitzBart
- Receivertyp: SRP2401CI+
- Receiverfirmware: 15.Januar.2015
Habe eben runtergeladen. Vielen Dank für den Tip.
Topfield SRP 2401 CI+ mit 2TB
TAP´s : SmartEPG V7.2b, TMSArchive V5.2e, FastSkip 3.7, RebuildNAV 5.0, PowerRestore V0.7.8, SmartDecrypter 1.35a, INFplus V1.2b5, Automove V2.1b3, AutoPIN 1.423, SmartSeriesRename 1.3a
TAP´s : SmartEPG V7.2b, TMSArchive V5.2e, FastSkip 3.7, RebuildNAV 5.0, PowerRestore V0.7.8, SmartDecrypter 1.35a, INFplus V1.2b5, Automove V2.1b3, AutoPIN 1.423, SmartSeriesRename 1.3a
- Big T.
- Topfield-Freak
TF5200BlackPanther
Ich hatte eine .rec zu .avi konvertiert (7min Beitrag), den Haken bei "High Quality" rausgenommen, 16:9 ausgewählt.
Die .rec war astrein, das .avi-File wies 2 Bild/Tonstörungen auf
Mich würde mal interessieren,
ob es bei euch auch zu Störungen im konvertierten Material kommt und was ihr für Hardware benutzt habt
...weil ich glaube, das mein 1600er Centrino-Laptop einfach überfordert ist
Die .rec war astrein, das .avi-File wies 2 Bild/Tonstörungen auf
Mich würde mal interessieren,
ob es bei euch auch zu Störungen im konvertierten Material kommt und was ihr für Hardware benutzt habt
...weil ich glaube, das mein 1600er Centrino-Laptop einfach überfordert ist
MfG Big T.
- ramses69
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5500PVR
Hi
Mir ist aufgefallen, daß ein relativ alter (Nov 2005) ffmpeg encoder verwendet wird.
Wenn man einen aktuellen darüber kopiert, startet SUPER leider nicht mehr.
Gruß Hannes
Mir ist aufgefallen, daß ein relativ alter (Nov 2005) ffmpeg encoder verwendet wird.
Wenn man einen aktuellen darüber kopiert, startet SUPER leider nicht mehr.
Gruß Hannes
Autostart TAPs: AutoReboot2.2 PowerRestore0.7.5a FpLogger1.6 3PG1.29b4(Uno6:00 90s) QuickJump1.65 ImproBox2.5P RecCopy4.2(2:30) NiceDisplay2.1b9 JagsAutoOff1.0(2:25) IdlHdd(0) [Filer2.10 QT1.0.1(T4)]
Gilbertini 85cm|Inverto Monoblock Quad LNC|Einzelleitungen|Signal:~74%,Qualität:99%
Phili 40PFL7605H
5500PVR|FW:1/07(EIPRSTUUuV5)|HD:HA250JC|TS off|CAM:Technisat CW-26.0.5.0.31 multi(ORF)|Papst 3412 N/2 GLLE
Autostart TAPs: AutoReboot2.2 PowerRestore0.7.5a FpLogger1.6 3PG1.29b4(Uno6:00 90s) QuickJump1.65 ImproBox2.5P RecCopy4.2(2:30) NiceDisplay2.1b9 JagsAutoOff1.0(2:25) IdlHdd(0) [Filer2.10 QT1.0.1(T4)]
Gilbertini 85cm|Inverto Monoblock Quad LNC|Einzelleitungen|Signal:~74%,Qualität:99%
Phili 40PFL7605H
- ragtime
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: TF4000PVR
- Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01
Tja, so lange ist wohl das letzte offizielle FFMPEG release her...
Was aber nicht heisst, dass sich in der Zwischenzeit nix getan hat. Im Gegenteil... es aendert sich taeglich, wenn nicht stuendlich, was im Repository und was schlimmer ist recht oft auch an CLI (seit neuestem muss man zB. den MP3 encoder mit 'libmp3lame' statt einfach mit 'mp3' auswaehlen ) und API (die Haelfte aller Posts in der DVBcut mailingliste beziehen sich wohl auf Aenderungen an libavformat/codec). Deswegen lassen sich Binaries (oder Bibliotheken) auch nicht so einfach austauschen... das Ding ist ne ewige Baustelle und staendig im Flow,...
Aber dafuer kann es halt viel und ist immer topaktuell, was neue codecs oder auch bugfixes angeht...
Am Besten aber nur als Kommandozeilenversion verwenden...
@Big T.: Wenn es zu Bildstoerungen kommt liegt das bestimmt nicht an der Geschwindigkeit deines Rechners sondern daran, dass FFMPEG mitunter Probleme hat nen TS ordentlich zu lesen/interpretieren... hatte ich auf jeden Fall auch schon. Nach dem Schneiden (mit DVBcut und Wegschreiben als PS) und nachfolgendem Konvertieren gab's die aber nicht mehr...
(Aeh... ueber was fuern codec reden wir eigentlich...? In nen AVI-Container passt ja alles moegliche rein...)
Was aber nicht heisst, dass sich in der Zwischenzeit nix getan hat. Im Gegenteil... es aendert sich taeglich, wenn nicht stuendlich, was im Repository und was schlimmer ist recht oft auch an CLI (seit neuestem muss man zB. den MP3 encoder mit 'libmp3lame' statt einfach mit 'mp3' auswaehlen ) und API (die Haelfte aller Posts in der DVBcut mailingliste beziehen sich wohl auf Aenderungen an libavformat/codec). Deswegen lassen sich Binaries (oder Bibliotheken) auch nicht so einfach austauschen... das Ding ist ne ewige Baustelle und staendig im Flow,...
Aber dafuer kann es halt viel und ist immer topaktuell, was neue codecs oder auch bugfixes angeht...
Am Besten aber nur als Kommandozeilenversion verwenden...
@Big T.: Wenn es zu Bildstoerungen kommt liegt das bestimmt nicht an der Geschwindigkeit deines Rechners sondern daran, dass FFMPEG mitunter Probleme hat nen TS ordentlich zu lesen/interpretieren... hatte ich auf jeden Fall auch schon. Nach dem Schneiden (mit DVBcut und Wegschreiben als PS) und nachfolgendem Konvertieren gab's die aber nicht mehr...
(Aeh... ueber was fuern codec reden wir eigentlich...? In nen AVI-Container passt ja alles moegliche rein...)
Zuletzt geändert von ragtime am Sa 1. Sep 2007, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...
- Big T.
- Topfield-Freak
TF5200BlackPanther
[quote=""ragtime""]
(Aeh... ueber was fuern codec reden wir eigentlich...? In nen AVI-Container passt ja alles moegliche rein...)[/quote]
ops: ....Mpeg4/MP3
(Aeh... ueber was fuern codec reden wir eigentlich...? In nen AVI-Container passt ja alles moegliche rein...)[/quote]
ops: ....Mpeg4/MP3
MfG Big T.
- ragtime
- Quelle des Wissens
MPEG4-AVC (x264) oder -ASP (und da xvid oder mpeg4)?
Ersterer ist in der Entwicklung und je nach Optionen kann da schon was stoeren (hab noch keine kommandozeile raus die ansprechende ergebnisse liefern wuerde)... ausserdem ist zum Abspielen dein Rechner ev. wirklich zu langsam. Bei ASP bevorzuge ich persoenlich den FFMPEG-internen MPEG4 gegenueber XVID... aber das ist wohl Geschmacksache und ev. von Einstellungen und Video-Material abhaengig.
... und im Uebrigen hab ich keine Ahnung was da alles bei SUPER einstellbar ist!
Wahrschienlich viel weniger als tatsaechlich am FFMPEG CLI... was aber kein Fehler sein muss...
Ersterer ist in der Entwicklung und je nach Optionen kann da schon was stoeren (hab noch keine kommandozeile raus die ansprechende ergebnisse liefern wuerde)... ausserdem ist zum Abspielen dein Rechner ev. wirklich zu langsam. Bei ASP bevorzuge ich persoenlich den FFMPEG-internen MPEG4 gegenueber XVID... aber das ist wohl Geschmacksache und ev. von Einstellungen und Video-Material abhaengig.
... und im Uebrigen hab ich keine Ahnung was da alles bei SUPER einstellbar ist!
Wahrschienlich viel weniger als tatsaechlich am FFMPEG CLI... was aber kein Fehler sein muss...
Zuletzt geändert von ragtime am So 2. Sep 2007, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...
Hallo,
hat jemand eine Idee, welche Einstellungen ich bei dem Programm vornehmen muß, um es mit Pinnacle zu bearbeiten?
Bei mpgII (Video) und mp3(Audio) kann ich den Film zwar abspielen, habe aber keinen Ton. Wenn ich es mit dem WMP abspiele läuft es einwandfrei.
Gruss
raindog
hat jemand eine Idee, welche Einstellungen ich bei dem Programm vornehmen muß, um es mit Pinnacle zu bearbeiten?
Bei mpgII (Video) und mp3(Audio) kann ich den Film zwar abspielen, habe aber keinen Ton. Wenn ich es mit dem WMP abspiele läuft es einwandfrei.
Gruss
raindog
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF6000PVR
[quote=""raindog""]Hallo,
Gruss
raindog[/quote]
Der MP3-Codec von Pinnacle ist meines Wissens nach ein zahlungspflichtiges Plugin, das man von der Pinnacle-www-Site erwerben kann. Wenn du das nicht hast, spielt Studio kein Mp3.
Gruss
raindog[/quote]
Der MP3-Codec von Pinnacle ist meines Wissens nach ein zahlungspflichtiges Plugin, das man von der Pinnacle-www-Site erwerben kann. Wenn du das nicht hast, spielt Studio kein Mp3.
Philips Cineos 42 9731 - TF6000 PVR - Technisat Skystar S2 HD - Sony Locationfree - Dvico TVIX 5100 HD Mediaplayer - Vorschlaghammer
Ehrlich gesagt, soll ich das Ganze für meinen Vater zum Laufen bringen.Afaik hat er eine Menge der Plug-Ins erworben Ob das mp3 dabei ist, muß ich überprüfen.Der MP3-Codec von Pinnacle ist meines Wissens nach ein zahlungspflichtiges Plugin, das man von der Pinnacle-www-Site erwerben kann. Wenn du das nicht hast, spielt Studio kein Mp3.
Danke für den Hinweis.
Gruß
raindog
Hai,
ich habe SUPER runtergeladen,
bin aber zu doof damit umzugehen ops:
Könnte das die Lösung meines Problems sein ?
(Siehe Thema Vom Topf auf PC und dann auf die Festplatte eines DVD Recorders)
Kann mir einer sagen, wo ich eine Bedienungsanleitung für SUPER finde ?
Grüße
ich habe SUPER runtergeladen,
bin aber zu doof damit umzugehen ops:
Könnte das die Lösung meines Problems sein ?
(Siehe Thema Vom Topf auf PC und dann auf die Festplatte eines DVD Recorders)
Kann mir einer sagen, wo ich eine Bedienungsanleitung für SUPER finde ?
Grüße
- ragtime
- Quelle des Wissens
Was willst du den tun und was klappt nicht?
Um ne REC auf ne DVD zu bringen ist SUPER bestimmt die falsche Wahl!
Das ist eher geeignet aus den MPEG2 Dateien (was RECs ja sind) MPEG4 in AVI oder sonst nem Container zu machen... also umkodieren und/oder umpacken. Zum einfachen wandeln von MPEG2-TS (REC) nach MPEG2-PS gibt es besseres (z.B. ProjectX, DVBcut, replex,... um nur einiges aus dem OpenSource Bereich zu nennen).
Und wenn du mit der GUI nicht zurechtkommst (ich kenn SUPER auch nicht... weigere mich ein GUI zu verwenden, wenn es auch ein CLI gibt ), dann probiere doch mal das zugrundeliegende FFMPEG an der Kommandozeile... da gibt es dann auch ne Dokumentation fuer die Parameter... und ich kann dir helfen...
Das ist eher geeignet aus den MPEG2 Dateien (was RECs ja sind) MPEG4 in AVI oder sonst nem Container zu machen... also umkodieren und/oder umpacken. Zum einfachen wandeln von MPEG2-TS (REC) nach MPEG2-PS gibt es besseres (z.B. ProjectX, DVBcut, replex,... um nur einiges aus dem OpenSource Bereich zu nennen).
Und wenn du mit der GUI nicht zurechtkommst (ich kenn SUPER auch nicht... weigere mich ein GUI zu verwenden, wenn es auch ein CLI gibt ), dann probiere doch mal das zugrundeliegende FFMPEG an der Kommandozeile... da gibt es dann auch ne Dokumentation fuer die Parameter... und ich kann dir helfen...
Zuletzt geändert von ragtime am Mo 8. Okt 2007, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: links
Grund: links
[quote=""ragtime""]
[/quote]
Na gut, den Schritt .rec auf MPeg 2 kriege ich auch anders sehr schnell hin
(mit DVR Studio Pro).
Ich will ausprobieren, ob meine Festplatte in einem DVD-Recorder das dann
lesen kann.
Grüße
[/quote]
Na gut, den Schritt .rec auf MPeg 2 kriege ich auch anders sehr schnell hin
(mit DVR Studio Pro).
Ich will ausprobieren, ob meine Festplatte in einem DVD-Recorder das dann
lesen kann.
Grüße
- ragtime
- Quelle des Wissens
Wie schon im anderen thread geschrieben,... probier die verschiedenen Autorenwerkzeuge durch! Ich denke zwar nicht, dass es am MPEG-Stream liegt... aber natuerlich kannst du auch die Konvertierung von MPEG-TS nach PS variieren.
Hast du das Kopieren im uebrigen schonmal mit profesionellen (nichtkopiergeschuetzten) DVDs geschafft?
Hast du das Kopieren im uebrigen schonmal mit profesionellen (nichtkopiergeschuetzten) DVDs geschafft?
Hai,
hab ich noch nicht ausprobiert.
Es ging bis jetzt nur mit der DivX Variante, ich habe eben die Hoffnung,
dass es auch mit MPEG 2 geht, was ich aber auch noch nicht ausprobiert habe.
Grüße
hab ich noch nicht ausprobiert.
Es ging bis jetzt nur mit der DivX Variante, ich habe eben die Hoffnung,
dass es auch mit MPEG 2 geht, was ich aber auch noch nicht ausprobiert habe.
Grüße
- ragtime
- Quelle des Wissens
Bei der DIVX-Variante hast du dann die DIVX-AVIs auf ne Daten-DVD gebrannt und die konnte der Recorder dann auslesen... oder hast du das Brennprogramm daraus ne Video-DVD machen lassen?
(Und damit wieder implicit zurueck nach MPEG2 kodiert, was also nicht wirklich Sinn macht... wobei wenn das geholfen haben sollte, dann liegts an nem nichtkonformen MPEG-File!)
DivX (oder besser MPEG-4/APS) kriegst du mit FFMPEG mit folgender Zeile:
Ich weiss ist etwas laenglich aber wofuer gibt es batch-dateien... mit Bitrate und Aufloesung kann man ja noch spielen (ist nur das was ich bei Serien mitunter mache).
Ach ja... ev, musst du statt "libmp3lame" nur "mp3" angeben,... haengt wohl von der ffmpeg-version ab... und statt mpeg4 kannst du auch xvid (oder libxvid?) nehmen (nur ne andere mpeg4/aps variante wie divx auch).
Womit wir auch wieder OnTopic waeren...
(Und damit wieder implicit zurueck nach MPEG2 kodiert, was also nicht wirklich Sinn macht... wobei wenn das geholfen haben sollte, dann liegts an nem nichtkonformen MPEG-File!)
DivX (oder besser MPEG-4/APS) kriegst du mit FFMPEG mit folgender Zeile:
Code: Alles auswählen
ffmpeg -i film.rec -f avi -vcodec mpeg4 -b 1300k -g 250 -bf 2 -s 640x480 -aspect 4:3 -acodec libmp3lame -ab 128k -ar 44100 film.avi
Ach ja... ev, musst du statt "libmp3lame" nur "mp3" angeben,... haengt wohl von der ffmpeg-version ab... und statt mpeg4 kannst du auch xvid (oder libxvid?) nehmen (nur ne andere mpeg4/aps variante wie divx auch).
Womit wir auch wieder OnTopic waeren...
Hai,
hallo ragtime,
ähm, Du überschätzt mich maßlos.
Ich verstehe nur Bahnhof.
Ob ich daraus eine Daten- DVD oder Video- DVD gemacht habe ?
Ich weiss es nicht.
Ich bin nur ein (bis jetzt noch) blinder Anwender von irgendwelchen Programmen.
Ich habe
a) mit Altaire die rec dateien des Topf geholt,
b) diese rec datei in den VLC player eingelesen und
mit dem Streamassistent (transkodieren) in MPEG umgewandelt
c) diese umgewandelten dateien in Dr. DIVX OSS eingelesen und
zu einer divx datei umgewandelt
d) diese divx datei in den DIVX Player eingelesen und als DivX gebrannt
Wenn ich die DVD dann in den Recorder einlege, zeigt er an:
"Gekaufte Divx disc".
Verstehe ich zwar nicht, aber egal. Diese DVD kann ich dann direkt im
DVD-Recorder auf die Festplatte des Recorders überspielen.
Was ich da mache, verstehe ich ja selber nicht.
Grüße
hallo ragtime,
ähm, Du überschätzt mich maßlos.
Ich verstehe nur Bahnhof.
Ob ich daraus eine Daten- DVD oder Video- DVD gemacht habe ?
Ich weiss es nicht.
Ich bin nur ein (bis jetzt noch) blinder Anwender von irgendwelchen Programmen.
Ich habe
a) mit Altaire die rec dateien des Topf geholt,
b) diese rec datei in den VLC player eingelesen und
mit dem Streamassistent (transkodieren) in MPEG umgewandelt
c) diese umgewandelten dateien in Dr. DIVX OSS eingelesen und
zu einer divx datei umgewandelt
d) diese divx datei in den DIVX Player eingelesen und als DivX gebrannt
Wenn ich die DVD dann in den Recorder einlege, zeigt er an:
"Gekaufte Divx disc".
Verstehe ich zwar nicht, aber egal. Diese DVD kann ich dann direkt im
DVD-Recorder auf die Festplatte des Recorders überspielen.
Was ich da mache, verstehe ich ja selber nicht.
Grüße
- ragtime
- Quelle des Wissens
Was zeigt den der Windows-Explorer fuer Verzeichnisse an wenn du die DVD oeffnest (nicht Ausfuehren!)?
Ne Handvoll DivX-Dateien (stinknormale DVD mit Daten drauf, ok. ev. haben die DivX Leute sich da was spezielles proprietaeres ausgedacht) oder zwei Verzeichnisse namens VIDEO_TS und AUDIO_TS (letzterer leer sonst waere es ne DVD-Audio). Ne DVD-Video ist natuerlich auch ne "normale" Daten-DVD (im Gegensatz zu Audio-CDs) aber halt mit dieser speziellen File-Struktur!
Nehme aber an (da du das mit dem DivX-Player gebrannt hast) dass ersteres der Fall ist... was fuer DVD-Archivierung nur Sinn machst wenn du Platz sparen willst und die Qualitaet kaum ne Rolle spielt!
Ne Handvoll DivX-Dateien (stinknormale DVD mit Daten drauf, ok. ev. haben die DivX Leute sich da was spezielles proprietaeres ausgedacht) oder zwei Verzeichnisse namens VIDEO_TS und AUDIO_TS (letzterer leer sonst waere es ne DVD-Audio). Ne DVD-Video ist natuerlich auch ne "normale" Daten-DVD (im Gegensatz zu Audio-CDs) aber halt mit dieser speziellen File-Struktur!
Nehme aber an (da du das mit dem DivX-Player gebrannt hast) dass ersteres der Fall ist... was fuer DVD-Archivierung nur Sinn machst wenn du Platz sparen willst und die Qualitaet kaum ne Rolle spielt!