Wiedergabe von REC-Files auf DVD-Player

Aufnahmen zum PC übertragen und dort weiterverarbeiten.
Bulky57
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 18
Registriert: Mi 14. Nov 2007, 19:16
Receivertyp: Topfield TF 6000 PVRE
Receiverfirmware: 29. Juni 2007
Wohnort: Sachsen

Wiedergabe von REC-Files auf DVD-Player

#1

Beitrag von Bulky57 » Mo 17. Dez 2007, 22:13

Hallo Topfgemeinde :bye2: ,

kennt jemand einen DVD-Player, der in der Lage ist, folgende Dateien abzuspielen:

1.) *.REC - Files vom Topf
2.) *.MPG - Programmstreames, die z.B. via PVAStrumento aus *.REC - Transportstreames generiert wurden

Würde mir gern Demultiplexen und Authoring ersparen :huh:
Schöne Grüße

Bulky57

Topfield 6000PVRE.......Humax 5400IRCI......WinTV Nexus-S
__________________________________________________

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

AW: Wiedergabe von REC-Files auf DVD-Player

#2

Beitrag von Sigittarius-E » Mo 17. Dez 2007, 22:18

[quote=""Bulky57""]1.) *.REC - Files vom Topf[/quote]

wenn sogar Video-Player am PC Schwierigkeiten mit dem Header haben und eigentlich ausser VLC und MPlayer eigentlich nichts am PC die Files abspielen kann, wird die Wahrscheinlichkeit dafür, dass es einen DVD Player gibt der recs abspielen kann, vermutlich bei Null liegen.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Benutzeravatar
ragtime
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1295
Registriert: Do 10. Aug 2006, 17:24
Receivertyp: TF4000PVR
Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01

AW: Wiedergabe von REC-Files auf DVD-Player

#3

Beitrag von ragtime » Di 18. Dez 2007, 10:48

Mir ist bisher noch nichtmal einer untergekommen der MPEG2-PS abspielen kann... wenn sie nicht gerade in ner DVD-Struktur (sprich VOBS) vorliegen.

Davon abgesehen kannst du dir multiplexen aber natuerlich schon sparen!
Unter Linux sage ich mittlerweile nur noch:

dvbcut -cut 16:9 -format 4 -exp /tmp/dvd /topf/film.rec

Um nen 16:9-Film schnell als DVD zu brennen... einfacher geht's nimmer! :)

OK, unter Windows brauchst du 2 bzw. 3 Kommandos und ein temporaeres mpeg-File, da Output-Pipes nicht funktionieren:

dvbcut -cut 16:9 -exp c:\Temp\film.mpg d:\Topf\film.rec
dvdauthor -o d:\Temp\dvd -t c:\Temp\film.mpg
dvdauthor -o d:\Temp\dvd -T

Man beachte die Benutztung von 2 Platten im Wechsel... ;)
OK, OK,... das war OT und wolltest du gar nicht alles wissen... :D

Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64781
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Wiedergabe von REC-Files auf DVD-Player

#4

Beitrag von Twilight » Di 18. Dez 2007, 12:23

nimm tftool un kopiere da nach anleitung rein und du kannst dir die ganzen zwischenschritte sparen....
da wird alles auf einmal gemacht und du brauchst nur mehr die video_ts und audio_ts verzeichnisse auf dvd brennen.

twilight

Benutzeravatar
eislecker
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 371
Registriert: Fr 24. Mär 2006, 14:11
Receivertyp: 1) TF5500PVR40GB
2) SRP-2100
Receiverfirmware: 1) 01/2007 + PUSTERUuWf02GmR3XpXw
Wohnort: Éislek
Kontaktdaten:

AW: Wiedergabe von REC-Files auf DVD-Player

#5

Beitrag von eislecker » Di 18. Dez 2007, 12:49

[quote=""ragtime""]Mir ist bisher noch nichtmal einer untergekommen der MPEG2-PS abspielen kann... wenn sie nicht gerade in ner DVD-Struktur (sprich VOBS) vorliegen.[/quote]

Es gibt Player die MPG's abspielen ohne das sie als VOB vorliegen.
Mein Philips (she. Sig.) macht das und auch mein Billig-DVD-Player (Name weiss ich nicht, EDIT: VESTEL 2805 DivX).
MPEG1, MPEG2, DIVX, XVID geht alles.

Mit DVBcut geschnittene Files hab ich zwar noch nicht getestet aber per PjX demuxt und anschliessend remuxt, das geht (das ist doch MPEG2-PS?).
Zuletzt geändert von eislecker am Do 27. Dez 2007, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: VESTEL
eislecker
------------------

__________________
SRP-2100: PowerRestore, Startchannel, dbfit, SmartEPG, SmartFiler, ND
TF5k5: AutoStart-TAPs: PowerRestore v0.7.7.; AutoDST 0.2; SDS 1.3e; ND 2.1; Jag's EPG 3.0
__________________
UNYSAT Quatro-Switch-LNB
SRP-2100 500GB, Philips 42PFL7606, Philips LX8500W
TF5500 40GB/2.5", Pana TXL32S10E

Benutzeravatar
ragtime
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1295
Registriert: Do 10. Aug 2006, 17:24
Receivertyp: TF4000PVR
Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01

AW: Wiedergabe von REC-Files auf DVD-Player

#6

Beitrag von ragtime » Di 18. Dez 2007, 12:55

Richtig das sollte MPEG-PS sein... wie VOBS ja auch... auf was es bei der DVD ankommt sind ja nur die IFO-Files und dass die Navigations/Sektorinfos richtig vorliegen. Insofern kann natuerlich JEDER DVD-Player auch automatisch MPEG-PS abspielen... die Programmierer sind mitunter nur zu daemlich bei ner Daten-DVD auch danach zu gucken!

Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...

Benutzeravatar
eislecker
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 371
Registriert: Fr 24. Mär 2006, 14:11
Receivertyp: 1) TF5500PVR40GB
2) SRP-2100
Receiverfirmware: 1) 01/2007 + PUSTERUuWf02GmR3XpXw
Wohnort: Éislek
Kontaktdaten:

AW: Wiedergabe von REC-Files auf DVD-Player

#7

Beitrag von eislecker » Di 18. Dez 2007, 13:05

Also nur mal als Beispiel:
Philips DVP-3142/12 DVD-Player

Video-Wiedergabe:
Wiedergabemedien : CD, CD-R/CD-RW, Video CD/SVCD, DVD, DivX, DVD+R/+RW, DVD-R/-RW, DVD-Video
Komprimierungs-Formate : MPEG1, MPEG2, DivX 3.11, DivX 4.x, DivX 5.x, DivX 6.0

Also eine nur so mit DVBcut behandelte REC als MPEG2-PS abgespeichert sollte für Bulky57 doch das Richtige sein und dauert auch nicht lange.
(Werde ich auch mal selber versuchen.)
eislecker
------------------

__________________
SRP-2100: PowerRestore, Startchannel, dbfit, SmartEPG, SmartFiler, ND
TF5k5: AutoStart-TAPs: PowerRestore v0.7.7.; AutoDST 0.2; SDS 1.3e; ND 2.1; Jag's EPG 3.0
__________________
UNYSAT Quatro-Switch-LNB
SRP-2100 500GB, Philips 42PFL7606, Philips LX8500W
TF5500 40GB/2.5", Pana TXL32S10E

Benutzeravatar
ragtime
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1295
Registriert: Do 10. Aug 2006, 17:24
Receivertyp: TF4000PVR
Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01

AW: Wiedergabe von REC-Files auf DVD-Player

#8

Beitrag von ragtime » Di 18. Dez 2007, 13:17

Ja klar,... schneller (und auch ohne zu demuxen) geht es eventuell noch mit "replex" falls man nix schneiden will. Weiss aber nicht obs das irgendwo fuer Windows gibt... ausserdem akzeptiert die Originalversion wohl noch keine RECs (nur die modifizierte von meiner Seite).

DVBcut erstellt ja immer noch nen Index fuer die GUI-Navigation, was etwas Zeit benoetigt... das laesst sich im CLI (wo man es ev. nicht unbedingt braeuchte) leider nicht so einfach aendern, da beim Kommandozeilenmodus eigentlich nur die Grafik abgestellt wurde!

Aber auch ProjectX (oder wie oben geschrieben PVAStrumento) kann direkt MPEG-PS schreiben...
Zuletzt geändert von ragtime am Di 18. Dez 2007, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Wiedergabe von REC-Files auf DVD-Player

#9

Beitrag von Klaus » Di 18. Dez 2007, 15:48

Bulky57 hat geschrieben: Wiedergabe von REC-Files auf DVD-Player
DVD-Player, die REC-Files abspielen können sind mir keine bekannt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit gibt es keine, denn ansonsten hätte sich das im Forum sicher schon rumgesprochen.

Aber evtl. wäre folgende Idee etwas für Dich? Anstatt die REC-Files auf DVD zu brennen speichert man sie auf einer großen "Multimedia Fesplatte". Das ist eine Festplatte, welche über eine Abspielsoftware und eine Schnittstelle zum TV verfügt (Scart, S-Video, usw.) Man kann damit Aufnahmen am TV abspielen ohne daß die Platte mit dem PC verbunden ist. Die Verbindug zum PC benötigt man lediglich zum kopieren der REC-Files vom Topf auf die Festplatte. Hier mal ein Beispiel einer solchen Festplatte: Freecom-350 (die kann REC-Files abspielen). Ich bin am überlegen ob ich mir demnächst so ein Teil kaufe, denn das hat schon seinen Reiz wenn man nie wieder demuxen, nie wieder authoren und nie wieder brennen muß :)
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
dvdbommel
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 798
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:47
Receivertyp: TF5500PVRs
Receiverfirmware: JAN.07
Wohnort: UNTERFRANKEN
Kontaktdaten:

AW: Wiedergabe von REC-Files auf DVD-Player

#10

Beitrag von dvdbommel » Di 18. Dez 2007, 16:15

[quote=""Bulky57""]Hallo Topfgemeinde :bye2: ,

kennt jemand einen DVD-Player, der in der Lage ist, folgende Dateien abzuspielen:

1.) *.REC - Files vom Topf
2.) *.MPG - Programmstreames, die z.B. via PVAStrumento aus *.REC - Transportstreames generiert wurden

Würde mir gern Demultiplexen und Authoring ersparen :huh: [/quote]


Kauf dir ne gebrauchte XBOX mit XBMC damit kannst du die TF Files direkt abspielen entweder von der HDD der Xbox oder von irgendeinem PC im Netzwerk

habe mitlerweile 3 Xboxen bei mir im Haus verteilt ... es gibt nix besseres

umgebaute Xbox Straßenpreis in etwa 80 - 100 € je nach enthaltener Festplatte 80 - 160 GB

mfg
TF5500PVR ; Firmware Jan '07 ; HDD IDE Samsung 300GB ; Alphacrypt-Light 1.05 (3.11)
Zusatz Hardware: Windows Home Server 5 TB - 3 x XBOX mod mit XBMC - ASUS Oplay Air
TAPs: im Autostart: Xstart.TAP 0.9 ... es werden geladen:
iTiNa 1.04 , AutoMove 1.9 , RecCopy , StandBy , ... ohne Autostart: ImproBox Premium , Filer , FS 1.1 , TAPcommander ...
Projektor Epson TW200 16:9; Plasma Panasonic TH-42PX80EA
Die Ehe ist kein Dessert sondern eine Suppe die es gilt auszulöffeln

Bulky57
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 18
Registriert: Mi 14. Nov 2007, 19:16
Receivertyp: Topfield TF 6000 PVRE
Receiverfirmware: 29. Juni 2007
Wohnort: Sachsen

AW: Wiedergabe von REC-Files auf DVD-Player

#11

Beitrag von Bulky57 » Mi 19. Dez 2007, 14:36

Danke, Jungs,

das war doch schon mal was. Der Tip von eislecker ist gut, werde mal bei Philips nachschauen. Daß es Player gibt, die MPEG PS können, war mir von einem Kollegen bekannt, zu dem ich aber leider keinen Kontakt mehr habe, der hatte mal so einen Exoten ergattert. Keine Ahnung, ob der auch TS wie PVA oder REC lesen kann. Der Containerinhalt ist wohl immer MPEG2, aber in den Container reinzukommen ist wohl das Problem für den Player, die meisten wollen eben IFOs und VOBs sehen.
Was das Handling zum Ertstellen "richtiger" DVDs betrifft, da bleibe ich schon bei der Version "Demultiplexen mit PVAStrumento - Schneiden mit Cuttermaran incl. MPEG2ENC zum Schnittstellenrendern - Authoring mit IfoEdit0.97", es soll ja nicht ruckeln und der Ton soll synchron bleiben.
Schöne Grüße

Bulky57

Topfield 6000PVRE.......Humax 5400IRCI......WinTV Nexus-S
__________________________________________________

Bulky57
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 18
Registriert: Mi 14. Nov 2007, 19:16
Receivertyp: Topfield TF 6000 PVRE
Receiverfirmware: 29. Juni 2007
Wohnort: Sachsen

AW: Wiedergabe von REC-Files auf DVD-Player

#12

Beitrag von Bulky57 » Mi 19. Dez 2007, 14:42

[quote=""Sigittarius-E""] ....wenn sogar Video-Player am PC Schwierigkeiten mit dem Header haben und eigentlich ausser VLC und MPlayer eigentlich nichts am PC die Files abspielen kann, wird die Wahrscheinlichkeit dafür, dass es einen DVD Player gibt der recs abspielen kann, vermutlich bei Null liegen.[/quote]

Mit dem "Elecard MPEG-2 Decoding&Streaming Plug-in for WMP UG" kann praktisch jeder DirectX-Softwareplayer die RECs abspielen, auch MPC und WMP
Schöne Grüße

Bulky57

Topfield 6000PVRE.......Humax 5400IRCI......WinTV Nexus-S
__________________________________________________

Benutzeravatar
ragtime
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1295
Registriert: Do 10. Aug 2006, 17:24
Receivertyp: TF4000PVR
Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01

AW: Wiedergabe von REC-Files auf DVD-Player

#13

Beitrag von ragtime » Do 20. Dez 2007, 10:30

[quote=""Bulky57""]...
Was das Handling zum Ertstellen "richtiger" DVDs betrifft, da bleibe ich schon bei der Version "Demultiplexen mit PVAStrumento - Schneiden mit Cuttermaran incl. MPEG2ENC zum Schnittstellenrendern - Authoring mit IfoEdit0.97", es soll ja nicht ruckeln und der Ton soll synchron bleiben.[/quote]

Wieso kommst du auf die Idee es wuerde irgendetwas ruckeln oder assynchron werden, wenn man das nicht so (kompliziert) macht...? :thinker: Es fuehren viele Wege nach Rom... und nicht jeder ist steinig... :wink:

Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...

pixeljunkie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 208
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 10:27
Receivertyp: TF6000PVR
Wohnort: Hamburg

AW: Wiedergabe von REC-Files auf DVD-Player

#14

Beitrag von pixeljunkie » Fr 21. Dez 2007, 14:30

[quote=""ragtime""]Wieso kommst du auf die Idee es wuerde irgendetwas ruckeln oder assynchron werden, wenn man das nicht so (kompliziert) macht...? :thinker: Es fuehren viele Wege nach Rom... und nicht jeder ist steinig... :wink: [/quote]

Ja, aber einen Berggipfel erklimmt man am besten auch nicht in einer geraden Linie, sondern in Serpentinen!

Don't ask me why, aber ich hatte das jetzt mindestens 1 Dutzend mal, dass ich bei Inhalten, die von einem Container in den anderen gepackt wurden, plötzlich Probleme hatte. Neuerdings auch bei h264-TS (siehe dazu mein posting zu Matroska).

Ich verstehe es - als Laie - einfach so, dass alles, was vom Satelliten kommt, potenziell fehlerbehaftet ist, womit die interne Fehlerkorrektur der Sat-Receiver zwar spielend fertig wird, aber diverse Proggies nicht. Und dann hilft nur: demuxen, justieren, remuxen ... wäre ja ansonsten auch langweilig, oder ?
Philips Cineos 42 9731 - TF6000 PVR - Technisat Skystar S2 HD - Sony Locationfree - Dvico TVIX 5100 HD Mediaplayer - Vorschlaghammer

Benutzeravatar
ragtime
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1295
Registriert: Do 10. Aug 2006, 17:24
Receivertyp: TF4000PVR
Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01

AW: Wiedergabe von REC-Files auf DVD-Player

#15

Beitrag von ragtime » Fr 21. Dez 2007, 22:05

Och,... ich langweile mich nicht so schnell und verbringe meine Zeit lieber mit anderen Dingen als
als unnoetigerweise elementary streams zu justieren... :wink:

Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...

Antworten

Zurück zu „Aufnahmen am PC bearbeiten“