Mehrere Dateien zu einer Datei zusammenfügen
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF 5000PVR Masterpiece
- Receiverfirmware: (1416) 2007/08/08
Mehrere Dateien zu einer Datei zusammenfügen
Hallo zusammen!
Ich hoffe ich stelle diese Frage nicht zum 50igsten Mal - aber habe in der Suche nichts gefunden.
Nächste Woche kommt wieder "Das Boot" in 6 Teilen (von Montag bis Samstag). Diese 5 folgen will ich gerne aufnehmen - geht ja nur einzeln, und dann zu einem Film zusammenfügen.
Kann ich diese 6 Dateien in ProjectX einlesen und muxen lassen - entsteht dann schon eine Datei, die ich dann in MPEGSchnitt weiterbearbeiten kann?
Wäre super wenn ich eine Hilfestellung von Euch bekomme.
Viele Grüße
Maschendrahtman
Ich hoffe ich stelle diese Frage nicht zum 50igsten Mal - aber habe in der Suche nichts gefunden.
Nächste Woche kommt wieder "Das Boot" in 6 Teilen (von Montag bis Samstag). Diese 5 folgen will ich gerne aufnehmen - geht ja nur einzeln, und dann zu einem Film zusammenfügen.
Kann ich diese 6 Dateien in ProjectX einlesen und muxen lassen - entsteht dann schon eine Datei, die ich dann in MPEGSchnitt weiterbearbeiten kann?
Wäre super wenn ich eine Hilfestellung von Euch bekomme.
Viele Grüße
Maschendrahtman
- Julian
- bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
AW: Mehrere Dateien zu einer Datei zusammenfügen
Demux sie mit Px einzeln und schneid sie zusammen mit Cuttermaran (ich empfehl hierfür die Version 1.68a, die neueren haben ein problem mit schnittunkte über Dateigrenzen hinweg zu finden)
Ps: Glückwunsch zum neuen Status!
Ps: Glückwunsch zum neuen Status!
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
Julian
TAPs (Autostart):
-
- Benutzer
Hallo Julian,
vielen Dank für die Glückwünsche.
Cuttermaran habe ich noch nicht installiert - gibt es evtl. auch eine andere Lösung?
VG
Maschendrahtman
vielen Dank für die Glückwünsche.
Cuttermaran habe ich noch nicht installiert - gibt es evtl. auch eine andere Lösung?
VG
Maschendrahtman
- Julian
maschendrahtman hat geschrieben: gibt es evtl. auch eine andere Lösung?
Mit Sicherheit!.

Nur Cuttermaran ist das was ich verwend, bin voll zufrieden damit, kann alles was ich brauch (hab HCEnc (freeware) dazu installiert, damit beherrscht Cuttermaran jetzt den framegenauen Schnitt)
Nachtrag:
Hier ist das Cuttermaran Forum
da gibts auch den Download und Info wie man HCEnq einbindet
Zuletzt geändert von Julian am Mo 26. Mai 2008, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
FF
Julian
TAPs (Autostart):
Julian
TAPs (Autostart):
-
- Benutzer
Dann werde ich mir Cuttermaran installieren.
Vielen Dank für die Hilfe
VG
Masche
Vielen Dank für die Hilfe
VG
Masche
Wenn du alle Files in eine Kollektion von ProjectX einfügst, mach das eine Datei daraus. Es fragt sich nur, was du dann damit machen willst. Für eine DVD wird das sicher etwas zu groß.
Du kannst die Rec-Dateien aber auch vor der Bearbeitung mit ProjectX durch einen Copy-Befehl in der Eingabeaufforderung zusammenfügen:
COPY /B Film1.rec + Film2.rec + Film3.rec + Film4.rec + Film5.rec + Film6.rec Film-Gesamt.rec
Du kannst die Rec-Dateien aber auch vor der Bearbeitung mit ProjectX durch einen Copy-Befehl in der Eingabeaufforderung zusammenfügen:
COPY /B Film1.rec + Film2.rec + Film3.rec + Film4.rec + Film5.rec + Film6.rec Film-Gesamt.rec
-
- Benutzer
Hallo hgdo,
dann macht ProjectX ja genau das was ich will.
Du hast recht - für eine DVD wird das ganze schon groß, aber ich gehe davon aus, dass es sich um die DirectorsCut Version handelt. Da muss ich die Datei halt komprimieren und evtl. das bisschen Qualitätsverlust in Kauf nehmen. Aber mit Sicherheit besser als meine bisherige Version als VHS *g*.
Vielen Dank
Maschendrahtman
dann macht ProjectX ja genau das was ich will.
Du hast recht - für eine DVD wird das ganze schon groß, aber ich gehe davon aus, dass es sich um die DirectorsCut Version handelt. Da muss ich die Datei halt komprimieren und evtl. das bisschen Qualitätsverlust in Kauf nehmen. Aber mit Sicherheit besser als meine bisherige Version als VHS *g*.
Vielen Dank
Maschendrahtman
- hagge
- Jung-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR
maschendrahtman hat geschrieben:dann macht ProjectX ja genau das was ich will.
Richtig. Aber Du kannst auch mit Mpeg2Schnitt einzelne Dateien in eine neue Datei zusammenfassen. Einfach die Dateien nacheinander mit + hinzufügen und die entsprechenden Schnitte erstellen. Das GO am Ende fügt diese Schnitte dann in einer Datei zusammen.
Nicht irritieren lassen. Es gibt einen Kinofilm und davon gibt es einen längeren Director's Cut (wobei man heute eigentlich nur noch diesen auf DVD findet). Der Film wurde aus der Serie zusammengeschnitten. Aber auch der Director's Cut ist noch deutlich kürzer als die Fernsehserie. Dafür dürfte die Fernsehserie keinen 5.1 Dolby-Digital-Ton haben. Der wurde meines Wissens komplett neu für den Director's Cut zusammengestellt und wird wohl nur die dort enthaltenen Szenen umfassen. Und der ist schon klasse, wenn dann der Druck im Boot immer größer wird es rings um einen herum ächzt und stöhnt und einem dann regelrecht die Bolzen um die Ohren fliegen. Genial. Aber leider vermutlich nicht in der Fernsehserie...Du hast recht - für eine DVD wird das ganze schon groß, aber ich gehe davon aus, dass es sich um die DirectorsCut Version handelt.
Selbst wenn nicht alle Folgen auf eine DVD passen, vielleicht klappt es ja mit 2 oder 3 Folgen pro DVD. Ist immer noch besser, 2 oder 3 DVDs zu haben anstatt 6.
Gruß,
Hagge
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
[quote="hgdo"]
COPY /B Film1.rec + Film2.rec + Film3.rec + Film4.rec + Film5.rec + Film6.rec Film-Gesamt.rec[/quote]
was passiert mit den headern der einzelnen rec datein?
ist sowas ohne probleme dann zum abspielen am topf geeignet ??
twilight
Ich bin von einer nachträglichen Bearbeitung durch ProjectX ausgegangen und das ignoriert imho die Header.
Das Abspielen der Gesamtdatei am Topf war ja nicht geplant. Ich habe keine Ahnung, was der Topf dazu sagt, wenn er mehrere Header in einer Aufnahme findet. Aber das kann man ja relativ schnell mal testen.
Das Abspielen der Gesamtdatei am Topf war ja nicht geplant. Ich habe keine Ahnung, was der Topf dazu sagt, wenn er mehrere Header in einer Aufnahme findet. Aber das kann man ja relativ schnell mal testen.
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
[quote="hgdo"]Das Abspielen der Gesamtdatei am Topf war ja nicht geplant. Ich habe keine Ahnung, was der Topf dazu sagt, wenn er mehrere Header in einer Aufnahme findet. Aber das kann man ja relativ schnell mal testen.[/quote]
Ich meine, das hätte ich vor langer Zeit mal getan und den Topf hätte das überhaupt nicht interessiert. Ist für den Topf wohl wie ein Millisekunden dauernder Ausfall des Empfangssignals.
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
- Twilight
hgdo hat geschrieben:Ich bin von einer nachträglichen Bearbeitung durch ProjectX ausgegangen und das ignoriert imho die Header.
Das Abspielen der Gesamtdatei am Topf war ja nicht geplant.
ich weiß, war ein zwischenruf meinerseits

Bonni hat geschrieben:Ich meine, das hätte ich vor langer Zeit mal getan und den Topf hätte das überhaupt nicht interessiert. Ist für den Topf wohl wie ein Millisekunden dauernder Ausfall des Empfangssignals.
werd das mal testen

twilight
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
maschendrahtman hat geschrieben:Da muss ich die Datei halt komprimieren und evtl. das bisschen Qualitätsverlust in Kauf nehmen. Aber mit Sicherheit besser als meine bisherige Version als VHS *g*.
Falls man 6 Stunden auf eine DVD quetscht

Insofern würde ich raten entweder zwei DVD mit je drei Folgen oder besser drei DVDs mit je zwei Folgen zu brennen.
Zuletzt geändert von Klaus am Mo 26. Mai 2008, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
-
- Benutzer
Klaus hat geschrieben:Falls man 6 Stunden auf eine DVD quetscht(ich nehme an eine Folge ist eine Stunde lang?) dürfte die Qualität aber kaum besser als VHS werden
![]()
Insofern würde ich raten entweder zwei DVD mit je drei Folgen oder besser drei DVDs mit je zwei Folgen zu brennen.
Hallo Klaus,
die Folgen dauern 50 Minuten (incl. Wiederholung der letzten Folge - Vor- und Abspann). Im günstigsten Fall dauert eine Folge somit 45 Minuten, das macht 270 Minuten.
Wenn ich das mit "Der Patriot" oder "Braveheart" vergleiche, nimmt sich das nicht viel. Diese beiden Filme hab ich auch schon komprimiert, und die Qualität der DVD ist auf meinem Fernseher auf alle Fälle besser als die der VHS. Wobei die Qualität der DVD nicht schlechter wird, wie im Falle der VHS (ausser dass vielleicht in 10 Jahren die Daten komplett weg sind

Gerne werde ich über das Endergebnis berichten (wenn ich nicht dooferweise eine Folge übersehe) - falls es euch interessiert *g*
- Julian
Schmeiss aber die Originale nicht weg, bevor du dir das Ergebnis auf DVD angesehen hast!
Evt überlegst du es dir nochmal...
Evt überlegst du es dir nochmal...

FF
Julian
TAPs (Autostart):
Julian
TAPs (Autostart):
-
- Benutzer
Das ist doch Grundvoraussetzung bei dieser Tätigkeit.
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Bonni hat geschrieben:Ich meine, das hätte ich vor langer Zeit mal getan und den Topf hätte das überhaupt nicht interessiert. Ist für den Topf wohl wie ein Millisekunden dauernder Ausfall des Empfangssignals.
d.h. man könnte auch per TAP 2 Aufnahmen zu einer machen.

Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.
/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
Verb.

Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
xxxxxx
Zuletzt geändert von TV-Junkie am Mo 2. Jun 2008, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: falscher fred
Grund: falscher fred
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss

Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt

- Twilight
Sigittarius-E hat geschrieben:d.h. man könnte auch per TAP 2 Aufnahmen zu einer machen.hmmm... kann man das am Topf für irgendwas bauchen?
![]()
ich schon

twilight
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Twilight hat geschrieben:ich schon![]()
twilight
Die Frage ist halt was passiert wenn man 2 Aufnahmen von verschiedenen Sendern mit unterschiedlicher Bandbreite mixt? Vermutlich wird es den Topf so interessieren wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.
/b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.