hallo!
wer kann mir ein gutes und einfach zu bedienendes programm empfehlen mit dem ich die rec dateien bearbeiten (werbung schneiden, etc.) kann um sie dann auf eine dvd zu brennen und diese dann mit einem herkömmlichen player abzuspielen!
ich hatte jetzt dvr studio pro 30 tage getestet. ich bin gut damit zurechtgekommen!
habe gegoogelt, dass es selbst bei lizenz probleme gibt, das programm auf einen neuaugesetzten pc wiederzuinstallieren.
hat jemand damit erfahrung, bzw. kann mir jemand ein anderes programm empfehlen!
danke und gruesse,
chris
.rec dateien bearbeiten und auf dvd brennen
- Emma
- Ex-Erna
- Receivertyp: Topfield 5500 PVR
- Receiverfirmware: Jan.2007 (P.U.)
AW: .rec dateien bearbeiten und auf dvd brennen
Hallo chriwalt,
ich habe DVR Studio Pro (aber noch Vers. 1.57) seit einigen Jahren.
Seltene Lizenzprobleme beim Systemwechsel konnten immer schnell per e-mail-Kontakt gelöst werden.
Ich würde das Programm jederzeit wieder kaufen. Gerade auch wegen des guten und freundlichen Supports.
Gruß Emma
ich habe DVR Studio Pro (aber noch Vers. 1.57) seit einigen Jahren.
Seltene Lizenzprobleme beim Systemwechsel konnten immer schnell per e-mail-Kontakt gelöst werden.
Ich würde das Programm jederzeit wieder kaufen. Gerade auch wegen des guten und freundlichen Supports.

Gruß Emma
@emma
wie lange kann ich das programm dann verwenden? sprich gibt es ein ablaufdatum?
danke und gruesse!
wie lange kann ich das programm dann verwenden? sprich gibt es ein ablaufdatum?
danke und gruesse!
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
[quote="chriwalt"]wie lange kann ich das programm dann verwenden? sprich gibt es ein ablaufdatum?[/quote]
Kann man doch oben herauslesen. 30 Tage vom ersten Start an läuft es, dann musst Du eine Lizenz kaufen, wenn Du es weiter verwenden willst.
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
- koenen
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield PVR 5200
- Receiverfirmware: Dez 2006
[quote="chriwalt"]hallo!
ich hatte jetzt dvr studio pro 30 tage getestet. ich bin gut damit zurechtgekommen!
habe gegoogelt, dass es selbst bei lizenz probleme gibt, das programm auf einen neuaugesetzten pc wiederzuinstallieren.
hat jemand damit erfahrung, bzw. kann mir jemand ein anderes programm empfehlen!
chris[/quote]
Ich nutze DVR Studio pro schon seit vielen Jahren (ca. 600 DVDs) mit einigen Rechnerwechseln. Das lief bisher sehr problemlos.
Grüße
Joachim
2xPVR5200 250GB seit 04/2007, Improbox 2.5, 3PG 1.29, tfrename, Fastskip 1.00, PowerRestore gepatchte Firmware 6.12.2006, USBaccelerator 1.0, TF5000Display 1.5b