BearbeitungsTools lauffähig auf Win 64Bit ?

Aufnahmen zum PC übertragen und dort weiterverarbeiten.
inkognito
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Do 15. Dez 2005, 10:40

BearbeitungsTools lauffähig auf Win 64Bit ?

#1

Beitrag von inkognito » Fr 5. Dez 2008, 18:00

Hallo,

helft mir bitte auf den neuen Stand der Technik. Möchte die Tools auf neuem PC mit Windows 64 Bit betreiben.
Geht das, hat das schon jemand am laufen?

Bisherige Installation (seit ca. 3 Jahren) auf XP gehabt und hat wunderbar funktioniert:
1. TFGui2
2. ProjectX 0.81.9
3. Mpeg2Schnitt 0.8.7
4. IfoEdit 0.96

und für mp3:
5. mp3DirectCut 1.38

Die meisten Progs sind mit Stand von 2004. Habe seit fast 2 Jahren nichts mehr bearbeitet und deswegen jetzt getestet. Alle funktionieren noch.
Gibt es mittlerweile neuere Versionen oder andere Programme die besser sind (Leistung, Bedienung, usw)?

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28024
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: BearbeitungsTools lauffähig auf Win 64Bit ?

#2

Beitrag von TV-Junkie » Fr 5. Dez 2008, 18:48

Da kannst Du nur testen :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Sporty
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 336
Registriert: Di 10. Jan 2006, 00:45

AW: BearbeitungsTools lauffähig auf Win 64Bit ?

#3

Beitrag von Sporty » Fr 5. Dez 2008, 20:31

[quote="inkognito"]
Gibt es mittlerweile neuere Versionen oder andere Programme die besser sind (Leistung, Bedienung, usw)?[/quote]


dvbcut (Windowsversion) ersetzt ProjectX und Mpeg2Schnitt
dvbcut (Linuxversion) ersetzt auch noch IFOEdit

Unter Windows kannst du IFOEdit durch dvdauthor ersetzen.
Die Anwendung ist einfach. Nur "dvdauthor -x film.xml". Die film.xml Datei bekommst du von dvbcut. Wenn du mit der Befehlszeile auf Kriegsfuß stehst, pack den dvdauthor-Aufruf einfach in den Programmstarter.

Besonders unter Linux ist das Arbeiten mit dvbcut sehr schnell. Es wird der Transportstream, nachdem man Schnitt- und Kapitelmarken gesetzt hat, ohne Zwischendaten zu erzeugen, direkt in ein VIDEO_TS umgewandelt.
Topfield 5000 PVR nach 6 Jahren in Rente geschickt
ersetzt durch VU+ Duo Twin HD PVR (Enigma2)
Popcorn Hour A100 (PCH-A100) Mediaplayer

Benutzeravatar
Stefan Heße
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 347
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:26
Wohnort: Schleswig-Holstein

AW: BearbeitungsTools lauffähig auf Win 64Bit ?

#4

Beitrag von Stefan Heße » Sa 6. Dez 2008, 09:37

Moin

Unter Vista 64Bit läuft bei mir einwandfrei:
2. ProjectX 0.90.04.00.b25
3. Mpeg2Schnitt 0.9.0

Ob
1. TFGui2
4. IfoEdit 0.96
laufen habe ich nicht getestet, sehe aber keine Schwierigkeiten.

Gruß,
Stefan
Receiver: TF 5500 PVR mit Firmware 03.01.2007, Kathrein UFS 922
TAPs im AutoStart: 3PG, Quickjump, Automove, AutoResume

inkognito
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Do 15. Dez 2005, 10:40

AW: BearbeitungsTools lauffähig auf Win 64Bit ?

#5

Beitrag von inkognito » So 7. Dez 2008, 09:51

danke für die Tipps.
Habe mich gestern rumgeplagt, aber ich scheitere schon beim TFGui. Dieses Tool scheint nicht unter Vista (oder Vista 64Bit) zu laufen. Es kommt immer die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung beim Lesen" und das war's. Die zwei TF-Prozesse laufen (kann sie nur über den Taskmanager killen) weiter (wahrscheinlich störend).

Also bis zum Einsatz von ProjectX oder dvbcut komme ich nicht.
Muss die Daten von der USB-Platte erst auslesen (habe noch den TF4000PVR) und das funktioniert nicht mehr mit diesem TFGui. Gibt es ein Alternativ-Tool?

Benutzeravatar
Stefan Heße
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 347
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:26
Wohnort: Schleswig-Holstein

AW: BearbeitungsTools lauffähig auf Win 64Bit ?

#6

Beitrag von Stefan Heße » So 7. Dez 2008, 10:43

Was macht denn TFGui überhaupt? Ich finde darüber keine Informationen.
Wenn es zum Auslesen der Festplatte sein soll, dann versuch doch mal TFTool, das Du unter http://www.kluesener99.de/tftool/index.html findest.

Gruß,
Stefan
Receiver: TF 5500 PVR mit Firmware 03.01.2007, Kathrein UFS 922
TAPs im AutoStart: 3PG, Quickjump, Automove, AutoResume

inkognito
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Do 15. Dez 2005, 10:40

AW: BearbeitungsTools lauffähig auf Win 64Bit ?

#7

Beitrag von inkognito » So 7. Dez 2008, 17:50

danke Stefan.
Etwas weiter bin ich, aber noch nicht erfolgreich. Also zu jener Zeit hatte ich dieses TFGui, hieß vllt auch TFGetGui, wird aber in der Installation auf dem alten PC mit XP als TFGui2 angezeigt. Das hat glaube ich auch dieses TFGet im Bauch und ist nur ein Grafiktool.

Was brauche ich? Ein Tool, das mir die Daten von der USB-Platte (die am TF4000pvr hängt) auf den PC bringt - wie bisher, nur eben jetzt auf Vista 64Bit.

Habe Deinen Link verfolgt und gesehen dass es mitlerweile (ja,ja seit 2 Jahren schon) was neues gibt: das TFtool. Habe es entpackt und gestartet, aber die USB-Platte wird hier auch nicht angezeigt (es werden nur die LW vom PC gelistet). Rufe ich dessen Hilfe auf, so kann diese auch nicht angezeigt werden: Vista sagt dass diese in windows 32Bit geschrieben ist und nicht mehr angezeigt werden kann. Nun vermute ich dass das gesamte TFtool unter Vista 64Bit nicht läuft. Nutzt jemand schon so diese Umgebung? Und mit welchen Tools?

PS: PrX habe ich compiliert und gestartet. Aufrufen funktioniert, ob es auch richtig arbeitet unter 64Bit weiß ich noch nicht, da mir die Dateien von der Platte noch fehlen.

Servus
Inkognito

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28024
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: BearbeitungsTools lauffähig auf Win 64Bit ?

#8

Beitrag von TV-Junkie » So 7. Dez 2008, 17:55

Wird denn die Platte unter Systemsteuerung /Verwaltung/ Datenträgerverwaltung angezeigt?
Achtung, nicht initialisieren lassen., sondern dort nur nachsehen.
Ausserdem sollte sie unten unter Hardware sicher entfernen angezeigt werden zu späteren entkoppeln :thinker:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

inkognito
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Do 15. Dez 2005, 10:40

AW: BearbeitungsTools lauffähig auf Win 64Bit ?

#9

Beitrag von inkognito » Mo 8. Dez 2008, 00:03

Ob die Platte auch als solche in der Datenträgerverw. angezeigt wird habe ich nicht geprüft; schätze mal JA, denn als HW wurde sie in der Leiste als "Massenspeicher" angezeigt und ließ sich (auch mit Tonsignal und Hinweis) ordentlich entfernen. Deswegen habe ich dies auch gar nicht mehr überprüft (sie hängt jetzt wieder am Topf, sonst würde ich es 100% sagen können).

Bin ich der einzige/erste der es mit Vista 64Bit versucht? Es gibt ja auch noch XP 64Bit, hat jemand damit Erfahrungen gesammelt?

Benutzeravatar
Stefan Heße
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 347
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:26
Wohnort: Schleswig-Holstein

AW: BearbeitungsTools lauffähig auf Win 64Bit ?

#10

Beitrag von Stefan Heße » Mo 8. Dez 2008, 15:19

inkognito hat geschrieben:Was brauche ich? Ein Tool, das mir die Daten von der USB-Platte (die am TF4000pvr hängt) auf den PC bringt - wie bisher, nur eben jetzt auf Vista 64Bit.

Genau das macht das von mir vorgeschlagene Tool. Es läuft bei mir unter Vista 64Bit einwandfrei, Du musst es allerdings mit Admin-Rechten starten, da es direkt auf die Laufwerke zugreifen will, was Vista sonst nicht zulässt.

inkognito hat geschrieben:Rufe ich dessen Hilfe auf, so kann diese auch nicht angezeigt werden: Vista sagt dass diese in windows 32Bit geschrieben ist und nicht mehr angezeigt werden kann. Nun vermute ich dass das gesamte TFtool unter Vista 64Bit nicht läuft. Nutzt jemand schon so diese Umgebung? Und mit welchen Tools?

Das liegt daran, dass die Hilfe dieses Programmes in einem Uralt-Fornat erstellt wurde und Vista den Viewer hierfür nicht mehr mitliefert. Das steht da aber auch, wenn Du das sich automatisch öffnende Hilfe-Fenster weitergelesen hättest. Du kannst weitere Infos hier http://support.microsoft.com/kb/917607 nachlesen und den alten Viewer hier http://www.microsoft.com/downloads/deta ... 4cd175d4bb kostenlos herunterladen.
Wie gesagt, das Tool läuft bei mir einwandfrei. Ich habe meine Festplatten mit einem Lindy S-ATA/IDE zu USB-Adapter angeschlossen.

inkognito hat geschrieben:Bin ich der einzige/erste der es mit Vista 64Bit versucht? Es gibt ja auch noch XP 64Bit, hat jemand damit Erfahrungen gesammelt?

Wenn Du an Vista x64 scheiterst, dann wirst Du unter XP 64Bit erst Recht keine Freude haben. Das ist ein Abkömmling des Server 2003 Source-code Trees und das letzte Service Pack ist vom März 2007. Macht keinen Spaß, glaub es mir :altermotzsack:

Gruß,
Stefan
Receiver: TF 5500 PVR mit Firmware 03.01.2007, Kathrein UFS 922
TAPs im AutoStart: 3PG, Quickjump, Automove, AutoResume

Benutzeravatar
jkIT
TFtool-Guru
TFtool-Guru
Beiträge: 3183
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 18:26
Receivertyp: TF4000 & TF5000MP & SRP-2410
Kontaktdaten:

AW: BearbeitungsTools lauffähig auf Win 64Bit ?

#11

Beitrag von jkIT » Mo 8. Dez 2008, 17:29

inkognito hat geschrieben:Habe Deinen Link verfolgt und gesehen dass es mittlerweile (ja,ja seit 2 Jahren schon) was neues gibt: das TFtool. Habe es entpackt und gestartet, aber die USB-Platte wird hier auch nicht angezeigt (es werden nur die LW vom PC gelistet).

Falls Du es nicht mit Admin Rechten gestartet hast, sollte eigentlich eine diesbezügliche Fehlermeldung kommen. Kann aber auch sein, dass Vista64 hier eine andere Fehlernummer meldet und TFTool das Problem nicht erkennt. Wirf mal einen Blick in HDD Tools (TFTool-Menü Extras -> HDD Tools), ob dort die Platte angezeigt wird. Detailierte Infos stehen in der Log Datei von TFTool (Unterverzeichnis "log").
Rufe ich dessen Hilfe auf, so kann diese auch nicht angezeigt werden: Vista sagt dass diese in windows 32Bit geschrieben ist und nicht mehr angezeigt werden kann.
Die TFTool Hilfe gibt es hier und auf der Downloadseite auch im PDF-Format. Kann Vista64 überhaupt mit pdf umgehen :u: :und_weg:
Gruß jkIT

CRP-2401; SRP-2410 (aD); TF5000MP (aD); TF4000PVR (aD); TFtool, aTMSremote (Autor)

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28024
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: BearbeitungsTools lauffähig auf Win 64Bit ?

#12

Beitrag von TV-Junkie » Mo 8. Dez 2008, 18:21

inkognito hat geschrieben: Vista sagt dass diese in windows 32Bit geschrieben ist und nicht mehr angezeigt werden kann.


Tröste Dich, Vista 32Bit zeigt noch nicht mal die Help-Dateien von XP-Programmen an :shock: :altermotzsack:
Eigentlich ein Gag :motz:
Weil ich in den nächsten Tagen Urlaub habe, leiste ich mir für meinen PC mal ne neue Platte, um Vista 64 aufzuspielen, und dann ggf Vista 32 in einer virtuellen Maschine :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Stefan Heße
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 347
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:26
Wohnort: Schleswig-Holstein

AW: BearbeitungsTools lauffähig auf Win 64Bit ?

#13

Beitrag von Stefan Heße » Mo 8. Dez 2008, 19:06

TV-Junkie hat geschrieben:Tröste Dich, Vista 32Bit zeigt noch nicht mal die Help-Dateien von XP-Programmen an :shock: :altermotzsack:
Eigentlich ein Gag :motz:


Das kommt darauf an, was Du unter "XP Programmen" verstehst. Nur, weil eine Uralt-Software unter XP noch gerade so eben zum Laufen zu bekommen ist, würde ich sie nicht als XP-Programm bezeichnen. Und XP selbst nutzt das neue chm-Format.
Das ist wie immer eine schwere Entscheidung:
Wirft man (endlich) mal alte Dinge über Bord, dann motzen einige los, die noch Uralt-Anwendungen einsetzen. Behält man sie aber bei, so läuft man Gefahr, die Benutzer durch potentielle Probleme zu gefährden.
Ich finde, dass die Entscheidung diesen Uralt-Krempel rauszuwerfen korrekt war. Wer die alten hlp-Dateien doch noch anzeigen will, der kann sich den Viewer ja installieren. Beim Aufruf einer solchen Datei kommt ja der entsprechende Hinweis incl. Downloadlink.
Bequemer geht es echt nicht mehr.
Wer aber seine Anwendungen auf aktuellem Stand hält, der hat dieses Gefahrenrisiko einfach nicht mehr ohne etwas extra unternehmen zu müssen. Vielleicht bekommt man die Hersteller, die diese alten hlp-Dateien immer noch mitliefern, ja so mal dazu endlich ihre Strategie zu überdenken.
Wer ein Vista-Kompatibel-Logo haben will, der muss sowieso chm-Hilfen mitliefern.

Übrigens: Die Empfehlung hlp nicht mehr zu nutzen, gibt es seit der Veröffentlichung von XP, also ca. 2001. Meinst Du nicht, 7 Jahre wären langsam genügend Zeit?

Gruß,
Stefan
Receiver: TF 5500 PVR mit Firmware 03.01.2007, Kathrein UFS 922
TAPs im AutoStart: 3PG, Quickjump, Automove, AutoResume

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28024
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: BearbeitungsTools lauffähig auf Win 64Bit ?

#14

Beitrag von TV-Junkie » Mo 8. Dez 2008, 19:27

Ok, habs gefunden mit dem Viewer.
Audiograbber 1.83 ist schon sehr alt, rennt aber unter Vista 32 Einwandfrei.
Ist nur ein Beispiel :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
hagge
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1921
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:43
Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR
Wohnort: Stuttgart

AW: BearbeitungsTools lauffähig auf Win 64Bit ?

#15

Beitrag von hagge » Di 9. Dez 2008, 12:21

TV-Junkie hat geschrieben:Weil ich in den nächsten Tagen Urlaub habe, leiste ich mir für meinen PC mal ne neue Platte, um Vista 64 aufzuspielen, und dann ggf Vista 32 in einer virtuellen Maschine :u:

Bei solchen Aussagen staune ich manchmal schon. OK, neue Platte, das ist ja immer nützlich. Aber einfach mal so Vista 64 nur zum ausprobieren? Kostet doch immerhin an die 100 EUR für ne Home Premium, und das nur in der System-Builder-Version, die man meines Wissens nicht alleine nur mit ner Platte im Bundle kriegen dürfen sollte.

Gruß,

Hagge

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: BearbeitungsTools lauffähig auf Win 64Bit ?

#16

Beitrag von JayTee » Di 9. Dez 2008, 13:45

Ich weiss ja nicht wo TV-Junkie es her hat, aber wir bekommen in der Firma durchs MSDN immer die aktuellen Betriebssysteme von MS zum testen, also werden sie natürlich auch mal ausprobiert.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
Stefan Heße
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 347
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:26
Wohnort: Schleswig-Holstein

AW: BearbeitungsTools lauffähig auf Win 64Bit ?

#17

Beitrag von Stefan Heße » Di 9. Dez 2008, 16:35

Receiver: TF 5500 PVR mit Firmware 03.01.2007, Kathrein UFS 922
TAPs im AutoStart: 3PG, Quickjump, Automove, AutoResume

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28024
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: BearbeitungsTools lauffähig auf Win 64Bit ?

#18

Beitrag von TV-Junkie » Di 9. Dez 2008, 17:19

JayTee hat geschrieben:Ich weiss ja nicht wo TV-Junkie es her hat, aber wir bekommen in der Firma durchs MSDN immer die aktuellen Betriebssysteme von MS zum testen, also werden sie natürlich auch mal ausprobiert.

Nannte sich bei XP "Action Pack", bei Vista keine Anhnung, aber als Teilhaber einer kleinen IT-Firma (aber wirklich nur Teilhaber) kommt man dann schon an diverse Windows-Versionen ganz legal :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28024
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: BearbeitungsTools lauffähig auf Win 64Bit ?

#19

Beitrag von TV-Junkie » Di 9. Dez 2008, 17:23

Stefan Heße hat geschrieben:TechNet Virtual Labs
http://technet.microsoft.com/de-de/bb467605(en-us).aspx

oder

Run IT on a Virtual Hard Disk
http://technet.microsoft.com/de-de/bb738372(en-us).aspx

Gruß,
Stefan

Ich nehme an, die Antwort ist für mich :wink:
Denke da doch eher an VM-Ware Player. nicht, weil er kostenlos ist, sondern ich auf meinen 32 Bit Vista schon XP am laufen habe und ich mich mit dem Ding so einigermassen auskenne :wink:
Bleibt nur die Frage, rennt der auf Vista64 bit :thinker:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Stefan Heße
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 347
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:26
Wohnort: Schleswig-Holstein

AW: BearbeitungsTools lauffähig auf Win 64Bit ?

#20

Beitrag von Stefan Heße » Di 9. Dez 2008, 19:04

TV-Junkie hat geschrieben:Bleibt nur die Frage, rennt der auf Vista64 bit :thinker:

Keine Ahnung, mit VMWare kenne ich mich nicht so aus.

Aber Microsoft Virtual PC ist

1. ebenfalls kostenlos
2. Du kannst auch neue Maschinen erstellen und nicht nur fertige starten wie beim VMWare Player und
3. Es gibt den Virtual PC in einer 32 und 64 Bit Version.

Wenn Du Vista x64 hast, dann benötigst Du die 64 Bit Version, kannst aber selbstverständlich auch 32 Bit VMs ausführen.
Link: http://www.microsoft.com/windows/produc ... fault.mspx

Gruß,
Stefan
Receiver: TF 5500 PVR mit Firmware 03.01.2007, Kathrein UFS 922
TAPs im AutoStart: 3PG, Quickjump, Automove, AutoResume

Antworten

Zurück zu „Aufnahmen am PC bearbeiten“