Brennen von HD-Material auf DVD

Aufnahmen zum PC übertragen und dort weiterverarbeiten.
kall
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>

Brennen von HD-Material auf DVD

Beitrag von kall » So 20. Dez 2009, 06:15

Moin,
die erste Beta von DVRStudio HD2 (Haenlein) ist an uns Betatester übergeben worden.

Es sollen HD-Filme auf Bluray- oder Doublelayer-DVD,s gebrannt werden. Die Doublelayer können dann von Bluray-Playern gelesen werden. (z.B. PS3 usw.)

Die Betas gehen nur an Kunden von Haenlein, die DVR-Studo HD bereits erworben haben und auch die dementsprechende Zeit mitbringen (Kaufregistrierung erforderlich)

Dementsprechende Hardware ist natürlich auch nötig!

Wir sind also ab heute am werkeln, werden sicherlich einiges an Bluray und DL verbrennen ;) , aber wir machen es freiwillig :D :.

Es tut sich also was und werden hier regelmäßig Statements über die Fortschritte abgeben.

Gruß
kall

kall
Gesperrt

AW: Brennen von HD-Material auf DVD

Beitrag von kall » Mi 13. Jan 2010, 23:33

Ich wollte mal kurz den Fortschritt mit der Hähnlein-Software berichten.

Als Beta-Tester habe ich gestern den ersten HD-Film (Sky- Bond- Ein Quantum Trost) auf eine Doublelayer-DVD brennen können.

Es wird so aussehen, dass diese DVD auf jedem BluRay-Player (PS3, PC usw.) abspielbar sein wird...

Die Jungs machen einen guten Job :)

Gruß
kall

flowb
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: SRP2100+TF5500
Receiverfirmware: BetaSep10+Jan07

Beitrag von flowb » Do 14. Jan 2010, 09:43

Gute Nachrichten...
Weiter so!

PS: Ist hier aber ein wenig im falschen Bereich,
oder funktioniert das bisher nur mit Aufnahmen vom 7700er?
Ansonsten würde es doch z.B. besser in "Heißes Reißen" passen.
SRP-2100 * TAPS: QuickPlay, iTiNa, FastSkxx, RescueRecs, Timerdiags, Autotuner, AutoReboot

TF5500PVR mit SamsungHD103UI an equip-Adapter * TAPS: iTina1.04

Sony KDL46W5800 * Denon AVR1909 * Harmony one+895 * PS3

:up:

kall
Gesperrt

Beitrag von kall » Fr 23. Apr 2010, 01:11

Moin Leutz,

was lange währt... :)

Ich wollte mitteilen, dass die Brennsoftware fertig ist, auf Doublelayer oder BluRay gebrannt werden kann und die Version als Demo bei http://www.haenlein-software.com/ geladen werden kann! (DVR-Studio HD2)

Wichtig, ein HD-Film der gebrannt werden soll (egal ob Doublelayer oder BluRay) setzt einen BluRay-Brenner voraus und zum Abspielen einen BluRay-Player!

Viel Spaß wünscht..

kall
Zuletzt geändert von kall am Fr 23. Apr 2010, 01:32, insgesamt 1-mal geändert.

jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil

Beitrag von jk » Fr 23. Apr 2010, 08:11

kall hat geschrieben:Wichtig, ein HD-Film der gebrannt werden soll (egal ob Doublelayer oder BluRay) setzt einen BluRay-Brenner voraus und zum Abspielen einen BluRay-Player!

super sache, schade find ich nur, mit DL hätt ich es gerne ausprobiert, bis ich bluray im notebook habe, wird schon noch einige zeit vergehen :(

jkIT
TFtool-Guru
TFtool-Guru
Receivertyp: TF4000 & TF5000MP & SRP-2410

Beitrag von jkIT » Fr 23. Apr 2010, 14:11

jk hat geschrieben:super sache, schade find ich nur, mit DL hätt ich es gerne ausprobiert, bis ich bluray im notebook habe, wird schon noch einige zeit vergehen :(

Naja, brennen auf DVD müsste ja mit z.B. popBD und ImgBurn gehen.
Gruß jkIT

CRP-2401; SRP-2410 (aD); TF5000MP (aD); TF4000PVR (aD); TFtool, aTMSremote (Autor)

MacGyver
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Topfield TF7700HSCI (PVR)
Receiverfirmware: 7.01.05

Beitrag von MacGyver » Mo 3. Mai 2010, 02:47

kall hat geschrieben:
Wichtig, ein HD-Film der gebrannt werden soll (egal ob Doublelayer oder BluRay) setzt einen BluRay-Brenner voraus und zum Abspielen einen BluRay-Player!

Hallo

Wieso sollte eine Mini-Blu-ray (AVCHD-DVD) also eine DVD mit einem Blu-ray Brenner gebrannt werden müssen? Diese DVDs werden als DVD-ROM im UDF-Format 2.5 z.B. mit Nero gebrannt.

Um einen mit dem Topfield aufgenommenen HD-Film als Mini-Blu-ray auf eine DVD zu brennen, braucht es lediglich das Programm A.F.7 - Merge your Files http://www.fauland.de/af7.htm und das Programm tsMuxeR http://www.videohelp.com/tools/tsMuxeR

Die mit dem Programm "tsMuxeR" erstellten Ordner "BDMV" und "CERTIFICATE" jetzt bei Nero einfach in das Fenster "UDF1_DVD" schieben und eben im UDF-Format 2.5 brennen.

Anfang und Ende bei Sky-HD Aufnahmen kann man mit den tsMuxeR abschneiden und die überflüssige englische Tonspur kann man auch entfernen. So sollten viele Filme zumindest auf eine Dual-Layer-DVD passen.

Wieso sollte man fürs DVD-Brennen einen Blu-ray Brenner brauchen? :thinker:

Die besten Grüße
MacGyver

Joe
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joe » Do 6. Mai 2010, 15:08

Hi,
ich hatte anfangs meiner HD-Zeiten mal mit DVR Studio HD experimentiert,
dann aber mangels Kompatibilität wenig allgemeingültiger *.ts und fehlender *.m2ts-Exportmöglichkeit wieder sein lassen.

Nun ist das deutlich komfortabler, die rec-Dateien des 7700HCCI importieren, gemergt werden sie automatisch und mit wenigen Klicks kann ich wie zu DVD-Zeiten ein Menü mit Coverbild und Kapiteln anlegen und den geschnittenen Film mit Bluraystruktur als *.ISO auf Festplatte archivieren. Alternativ auf DVD,DL oder BD brennen. Feine Sache.

Was nervt sind die ungefragt abgespielten Präsentationen im Prozessfenster während der Verarbeitung. Die Testversion blendet in das hübsch erstellte Menü ein Standbild mit Herstellerhinweis vor der Wiedergabe der Datei voran, das man erst sieht wenn alles fertig ist, was wohl auch nicht sein muss. Für 85,- verschwindet diese Einblendung. Trotz der tadellosen Ergebnisse bleibe ich wohl beim tsdoctor zu 29,- sowie tsmuxer und imgburn als freeware. Die Menübildchen sind das dann auch wieder nicht wert. Der workflow ist hingegen 1a.

Gruß
Joe
CRP 2401 (ex 7700HCCI/5200/5000) Oppo BDP93 Dune/Zappiti Med8er 600 appleTV1 (XBMC)

Antworten

Zurück zu „Aufnahmen am PC bearbeiten“