Mehrere Film-Teile zu einem zusammenfügen?
Mehrere Film-Teile zu einem zusammenfügen?
Hi Leute
Also, nachdem ich das Problem mit dem Login ind das WEB-Interfaces meines Topfs lösen konnte stehe ich vor dem nächsten Problem:
Meine Filme die ich aufgenommen habe sind in mehrere Teile aufgeteilt, bsp:
1.rec
1.001
1.002
nun habe ich mir DVR-Studio 2 runtergeladen (Probeversion) aber weis nicht wie ich diese Teile zu EINEM Film zusammenfügen kann, könnt ihr mir helfen?
Liebe Grüsse
Also, nachdem ich das Problem mit dem Login ind das WEB-Interfaces meines Topfs lösen konnte stehe ich vor dem nächsten Problem:
Meine Filme die ich aufgenommen habe sind in mehrere Teile aufgeteilt, bsp:
1.rec
1.001
1.002
nun habe ich mir DVR-Studio 2 runtergeladen (Probeversion) aber weis nicht wie ich diese Teile zu EINEM Film zusammenfügen kann, könnt ihr mir helfen?
Liebe Grüsse
AW: Mehrere Film-Teile zu einem zusammenfügen?
Du hat leider dein Betriebssystem nixht angegeben:
cat 1.00[1-9] >> 1.rec
1.rec enthält dann alle Teile.
Unter Windows mußt du cygwin installiert haben, damit das läuft.
cat 1.00[1-9] >> 1.rec
1.rec enthält dann alle Teile.
Unter Windows mußt du cygwin installiert haben, damit das läuft.
Topfield 5000 PVR nach 6 Jahren in Rente geschickt
ersetzt durch VU+ Duo Twin HD PVR (Enigma2)
Popcorn Hour A100 (PCH-A100) Mediaplayer
aso mein PC-OS ist Vista Ultimate (32-bit)
hab dieses Cygwin installiert, was bringd mir das jetzt? muss ich das öffnen oda was?
hab dieses Cygwin installiert, was bringd mir das jetzt? muss ich das öffnen oda was?
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
es geht auch mit dem copy befehl:
copy /b 1.rec+1.001+2.002 gesamt.rec
twilight
copy /b 1.rec+1.001+2.002 gesamt.rec
twilight
[quote="Barracuda"]aso mein PC-OS ist Vista Ultimate (32-bit)
hab dieses Cygwin installiert, was bringd mir das jetzt? muss ich das öffnen oda was?[/quote]
Ich glaube, du nimmst besser den DOS-Befehl.
Ich habe leider nur Win2k, bei den OS bin ich nicht so fortschrittlich. Bei Win2k findest du Cygwin in der Startleiste. Damit startest du die Bash-shell, das ist eine UNIX-Umgebung, die wesentlich besser ist als der normale DOS-Kram. Natürlich kannst du auch die normale DOS-Eingabeaufforderung starten da gibst du dann ein:
cd\cygwin
cygwin
dann wird die Eingabeaufforderung zur UNIX-Konsole
mit
cd c:
kommst du ins Wurzelverzeichnis von Laufwerk C:
mit cd zu/meinem/arbeitsverzeichnis
bist du im Arbeitsverzeichnis, wo deine rec - dateien liegen
mit "ls" kannst du gucken, ob du wirklich angekommen bist.
Den cat - Befehl kannst du jetzt schon mal testen
cat mit enter eingeben, dann kannst du drauflosschreiben, wenn du eine neue Zeile beginnst, wird das, was du eingegeben hat wiederholt. Mit strg-z beendest du cat.
Wie du siehst ist das ein äußerst trivialer Befehl, mit dem man aber eine Menge machen kann, wenn man ein bischen von der Syntax versteht.
Ich empfehle am Anfang eine Sicherheitskopie von der Datei 1.rec zu machen, denn die anderen Dateien werden an 1.rec angehängt, es wird also keine neue Datei, wie mit dem DOS-Befehl geschrieben.
- micha555
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Gruss
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
Nur ein völliger IT-Analphabet braucht fürs Kopieren eine Benutzeroberfäche.
- Juergen He
- Topfversteher
- Receivertyp: 5000PVR-S
- Receiverfirmware: 20070103P
Sporty hat geschrieben:Nur ein völliger IT-Analphabet braucht fürs Kopieren eine Benutzeroberfäche.
Dein Purismus in allen Ehren, aber warum sollte man mehr oder weniger kryptische Zeichenfolgen in eine DOS-Box tippen, wenn man das Gleiche auch einfach per Drag & Drop in einer Programmoberfläche erreichen kann?

Gruß, Jürgen
Weil es schneller geht, ich mich nicht um die Reihenfolge, wie die Dateien kopiert werden müssen, kümmern muß und der Ablauf ist auch schneller, weil eine Datei weniger kopiert wird. Ach ja und damit beaucht man auch nicht so viel Speicherplatz.
Wenn ich mich etwas mit der (UNIX)Befehlszeile auskenne, brauch ich nicht für jeden trivialen Sc***ß ein Programm.
Ich finde Texteditoren berechtigt und benutze sie auch, obwohl ich auch mit "cat" einen Text in eine Datei tippen könnte, so puristisch bin ich nun auch nicht. Die Arbeit eines Texteditors ist aber auch nicht so simpel, wie ein paar Dateien aneinanderzureihen.
Also ich würde auch noch den primitiven und umständlichen DOS-Befehl COPY ohne eine besondere Benutzeroberfläche verwenden.
Wenn ich mich etwas mit der (UNIX)Befehlszeile auskenne, brauch ich nicht für jeden trivialen Sc***ß ein Programm.
Ich finde Texteditoren berechtigt und benutze sie auch, obwohl ich auch mit "cat" einen Text in eine Datei tippen könnte, so puristisch bin ich nun auch nicht. Die Arbeit eines Texteditors ist aber auch nicht so simpel, wie ein paar Dateien aneinanderzureihen.
Also ich würde auch noch den primitiven und umständlichen DOS-Befehl COPY ohne eine besondere Benutzeroberfläche verwenden.
Juergen He hat geschrieben:Dein Purismus in allen Ehren, aber warum sollte man mehr oder weniger kryptische Zeichenfolgen in eine DOS-Box tippen, wenn man das Gleiche auch einfach per Drag & Drop in einer Programmoberfläche erreichen kann?
Gruß, Jürgen
Weil man es mag. Ich hingegen habe es lieber, wenn sich der PC auf meine Anschauungsebene begibt als umgekehrt. Und ja, ich kann sogar den vi bedienen, bei meiner Linkstation mache ich das öfter als mir lieb ist. Schön ist aber was anderes.

Übrigens lasse ich gleich ProjectX die Teile zusammenfügen. Das spart einen Arbeitsschritt. Außer natürlich bei HD-Material.
- micha555
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Sporty hat geschrieben:Nur ein völliger IT-Analphabet braucht fürs Kopieren eine Benutzeroberfäche.
Naja, das ist hier kein Forum für ITler, sondern für Fernsehgucker

Von daher habe ich vollstes Verständniss für das Bedürniss nach Drag&Drop oberflächen.
Jeder halt wie er kann und mag!
Gruss
Micha
Gruss
Micha555
Micha555
[quote="Omega"]
Übrigens lasse ich gleich ProjectX die Teile zusammenfügen. Das spart einen Arbeitsschritt. Außer natürlich bei HD-Material.
[/quote]
Der Fragesteller möchte DVR-Studio benutzen, da braucht er kein ProjectX.
Nach deren Webseite werden zig PVR's unterstützt auch die, die splitten. Da könnte ich mir vorstellen, das man auch mit DVR-Studio gesplittete Dateien importieren kann, wie das ja auch mit ProjectX geht.
@Micha
Fernsehgucker haben einen Video - oder DVD-Recorder.
Zuletzt geändert von Sporty am Do 29. Jan 2009, 17:32, insgesamt 2-mal geändert.