*** SRP-2401CI+ Smart PRO *** -Erfahrungsbericht-
- Sirius
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
- Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
AW: *** SRP-2401CI+ Smart PRO *** -Erfahrungsbericht-
Nach dem Bild mit "Loop Through" hast Du dieses mit "Seperated" eingestellt.
download/file.php?id=17995
Btw. @Gerti: Wird die Übersetzung noch vollendet?
Du hattest ja vorher einen Kabelreceiver. Daher nochmal genau nachgefragt, sorry wenn Du es wusstest.:
Bei nur einem Satkabel an "LNB1 In" und Einstellung "Loop Through" (Durchschleifen)
musst Du beim TF Satreceiver den Anschluss "LNB1 Out" mit "LNB2 In" mit einem kurzem Antennenkabel verbinden, wie Twi schon sagte.
Loop Through - auf deinem Foto sieht man dass Tuner 2 ohne Empfang ist => 0% Qualität
download/file.php?id=17995
Btw. @Gerti: Wird die Übersetzung noch vollendet?
Du hattest ja vorher einen Kabelreceiver. Daher nochmal genau nachgefragt, sorry wenn Du es wusstest.:
Bei nur einem Satkabel an "LNB1 In" und Einstellung "Loop Through" (Durchschleifen)
musst Du beim TF Satreceiver den Anschluss "LNB1 Out" mit "LNB2 In" mit einem kurzem Antennenkabel verbinden, wie Twi schon sagte.
Loop Through - auf deinem Foto sieht man dass Tuner 2 ohne Empfang ist => 0% Qualität
Zuletzt geändert von Sirius am Di 7. Apr 2015, 18:54, insgesamt 8-mal geändert.
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
das ist ja schön und gut...aber er schaltet ja ein bzw. legt ein file an. wenn das file keinen inhalt hat (0MB) deutet das darauf hin das nichts empfangen wurde...warum auch immer.UH2411 hat geschrieben:Ich habe hier Zuhaus bei mir den CRP 2401, den Technisat TechniCorder ISIO STC und das SAGEMCOM von KDG, aber das die mal Aufnehmen und mal nicht, das hatte ich mit denen noch nie!
ich versuche nur zu helfen
twilight
- UH2411
- Benutzer
- Receivertyp: CRP2401CI+CON
1.02.00 2013-12
SRP2401CI+
1.02.00 2013.12
[quote="Sirius"]Nach dem Bild mit "Loop Through" hast Du dieses mit "Seperated" eingestellt .....
- auf deinem Foto sieht man dass Tuner 2 ohne Empfang ist => 0% Qualität[/quote]
Das sind Frames aus einer Bilder-Folge, kann sein, dass ich das erste Frame genommen habe, nachdem ich von Tuner1 auf Tuner2 umgeschaltet habe (ein paar Frames weiter ist dann der Pegel sicherlich wieder da.). Auch die anderen Fotos sind nur Beispiele für diese Präsentation (und die meisten von der ersten Inbetriebnahme am 31.März). Und glaubt mir, am Ende bzw. jetzt ist alles so, wie es sein soll. Mit Durchschleifkabel von Technisat - Tuner2 und Loop Through mit Pegel -
Ich habe ca. eine Woche lang auf 3 verschiedenen Sendern in regelmäßigen Abständen stets Serienfolgen ohne Probleme aufnehmen können. Ich habe über die Ostertage keine Veränderungen mehr an der Anlage vorgenommen. Seit Ostersonntag sind jetzt diese 3 Fehlaufnahmen mit den 0MB-Files aufgetreten.
Zuletzt geändert von UH2411 am Mi 8. Apr 2015, 08:52, insgesamt 3-mal geändert.
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
UH2411 hat geschrieben:Mit Durchschleifkabel von Technisat - Tuner2 und Loop Through mit Pegel
Ist das Kabel von Technisat oder bekommt der TF das Signal vom Ausgang eines Technisat Receivers
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
- UH2411
- Benutzer
1.02.00 2013-12
SRP2401CI+
1.02.00 2013.12
Alter Sack hat geschrieben:Ist das Kabel von Technisat oder bekommt der TF das Signal vom Ausgang eines Technisat Receivers
=======
OK, ich versteh' schon Deine Frage. Es ist ein vorkonfektioniertes Kabel von TS (nicht vom!)
Ich hab' an dem Ort, wo der TF steht, kein! anderes Gerät an diesem SAT-Anschluss!
=======
Hier, ich habe noch eins in Reserve
LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von UH2411 am Mi 8. Apr 2015, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Ein Aufnahmeproblem (Aufnahmen wurden gar nicht durchgeführt) konnte ich reproduzieren und habe es bereits an die Entwickler weitergeleitet. Ich denke, dass hierfür zeitnah ein Update erscheinen wird.
Bzgl. der Aufnahmen mit 0 Byte, hatte ich so eine Aufnahme bisher erst einmal, als mir der Receiver während der Aufnahme abgestürzt ist. Bei welcher Sendung ist Dir das mit den 0 Byte "wiederholt" passiert? Vielleicht löst die Sendung oder der Sender einen Neustart des TF_Launchers aus? Wäre gut, wenn ich dazu mehr Infos bekommen könnte.
Gruß,
Gerti
Ein Aufnahmeproblem (Aufnahmen wurden gar nicht durchgeführt) konnte ich reproduzieren und habe es bereits an die Entwickler weitergeleitet. Ich denke, dass hierfür zeitnah ein Update erscheinen wird.
Bzgl. der Aufnahmen mit 0 Byte, hatte ich so eine Aufnahme bisher erst einmal, als mir der Receiver während der Aufnahme abgestürzt ist. Bei welcher Sendung ist Dir das mit den 0 Byte "wiederholt" passiert? Vielleicht löst die Sendung oder der Sender einen Neustart des TF_Launchers aus? Wäre gut, wenn ich dazu mehr Infos bekommen könnte.
Gruß,
Gerti
- UH2411
- Benutzer
1.02.00 2013-12
SRP2401CI+
1.02.00 2013.12
Gerti hat geschrieben:Hi!
Gruß,
Gerti
Hallo Gerti,
hier mal die Screenshots des Tages. Ich glaube, es sind alle notwendigen Infos enthalten, die du evtl. benötigst.
LG
UPDATE: 2015-04-08 14:00
forum/album.php?albumid=71
- Gerti
Hi!
Wann genau laufen die wo?
Gruß,
Gerti
Wann genau laufen die wo?
Gruß,
Gerti
- UH2411
- Benutzer
1.02.00 2013-12
SRP2401CI+
1.02.00 2013.12
UPDATE: 2015-04-08 14:30
So, bin jetzt LIVE bei einer 0MB-Aufnahme dabei! (siehe Bildchen)
Bei einer Aufnahme kann man leider die LNB-Einstellungen nicht öffnen,
aber man sieht ja auch auf dem Bildscreen die Pegel und dass der Sender einwandfrei empfangen wird.
So, bin jetzt LIVE bei einer 0MB-Aufnahme dabei! (siehe Bildchen)
Bei einer Aufnahme kann man leider die LNB-Einstellungen nicht öffnen,
aber man sieht ja auch auf dem Bildscreen die Pegel und dass der Sender einwandfrei empfangen wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von UH2411 am Mi 8. Apr 2015, 14:48, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Screenshot TV-Liste hinzugefügt
Grund: Screenshot TV-Liste hinzugefügt
- Gerti
Hi!
Du kannst mal auf einen Sender einen anderen Frequenz umschalten und dann noch eine Aufnahme (manuell) starten und dann wieder zurück auf ZDF-Kultur HD gehen.
Dadurch stellst Du sicher, dass der Livetuner identisch mit dem Aufnahmetuner ist.
War der Receiver zum Start der Aufnahme bereits eingeschaltet und auf diesem Sender oder einem anderen Sender oder hat er sich für die Aufnahme eingeschaltet?
Gruß,
Gerti
Du kannst mal auf einen Sender einen anderen Frequenz umschalten und dann noch eine Aufnahme (manuell) starten und dann wieder zurück auf ZDF-Kultur HD gehen.
Dadurch stellst Du sicher, dass der Livetuner identisch mit dem Aufnahmetuner ist.
War der Receiver zum Start der Aufnahme bereits eingeschaltet und auf diesem Sender oder einem anderen Sender oder hat er sich für die Aufnahme eingeschaltet?
Gruß,
Gerti
- UH2411
- Benutzer
1.02.00 2013-12
SRP2401CI+
1.02.00 2013.12
Gerti hat geschrieben:Du kannst mal auf einen Sender einen anderen Frequenz umschalten und dann noch eine Aufnahme (manuell) starten und dann wieder zurück auf ZDF-Kultur HD gehen. Dadurch stellst Du sicher, dass der Livetuner identisch mit dem Aufnahmetuner ist.
So, hab mal auf ARTE HD auf SCHNELL-AUFNAHME und dann wieder zurück geschaltet!
Gerti hat geschrieben:
Ja, er war eingeschaltet, brauchte sich also nicht selbst einschalten und -
Nein, er war auf einem anderen Sender, warum? Ist das nicht zulässig für eine Aufnahme?
Update: 15:15
Vielleicht ist das aber von Bedeutung:
Der Tuner hat sich selbständig auf AUTO gestellt. Habe es festgestellt, weil viele Sender nun nicht mehr liefen! Siehe Screenshot!
Nachdem ich aber ein paar mal hin und her geschaltet habe in den Sendern, waren diese wieder da, ohne etwas an AUTO verändert zu haben.
Zuletzt geändert von UH2411 am Mi 8. Apr 2015, 15:33, insgesamt 4-mal geändert.
- Twilight
[quote="UH2411"]Ja, er war eingeschaltet, brauchte sich also nicht selbst einschalten und -
Nein, er war auf einem anderen Sender, warum? Ist das nicht zulässig für eine Aufnahme?[/quote]
doch, es geht aber darum herauszufinden was bei dir schief geht und dazu muß man den fehler nachstellen können...
wenn du gerade gechaut hast, auf welchen sender hast du geschaut? dann können wir nachsehen ob ein aufnahme überhaupt möglich gewesen wäre, da du ja durchgeschliffen hast.
twilight
- UH2411
- Benutzer
1.02.00 2013-12
SRP2401CI+
1.02.00 2013.12
[quote="Twilight"]wenn du gerade geschaut hast, auf welchen sender hast du geschaut? dann können wir nachsehen ob ein aufnahme überhaupt möglich gewesen wäre, da du ja durchgeschliffen hast[/quote]
Ich sag mal EinsFestival HD
Wie kann es sein, dass sich das Teil automatisch im Tuner umstellt?
Muss ich nicht wieder die LoopThrough-Einstellung in Tuner2 vornehmen?
- Twilight
nein, die einstellung bleibt erhalten.
twilight
twilight
- Gerti
Hi!
"Auto" ist schon völlig korrekt, das ist die Standardeinstellung, da man in der Regel auf beiden Tunern dasselbe Signal anliegen hat. Wenn Du aber auf arte HD umgeschaltet hast, dort ein Signal hattest und dann kein Signal mehr hattest, nachdem Du zurück auf ZDF Kultur HD gegangen bist, dann sieht mir das nach einem Signalproblem auf einem der Tuner (vermutlich Tuner 2) aus.
Das Szenario ist dabei wie folgt:
Du schaust EinsFestival HD auf Tuner 1, die Aufnahme startet im Hintergrund auf Tuner 2 (hat aber kein Signal, daher 0 Byte). Nun schaltest Du weiter durch die Programm, bleibst aber auf Tuner 1. Dann startest Du eine Aufnahme auf Arte (Tuner 1) und schaltest um auf ZDF Kultur HD (der Receiver schaltet nun automatisch auch das Livebild auf Tuner 2) und der hat kein Signal.
Gruß,
Gerti
"Auto" ist schon völlig korrekt, das ist die Standardeinstellung, da man in der Regel auf beiden Tunern dasselbe Signal anliegen hat. Wenn Du aber auf arte HD umgeschaltet hast, dort ein Signal hattest und dann kein Signal mehr hattest, nachdem Du zurück auf ZDF Kultur HD gegangen bist, dann sieht mir das nach einem Signalproblem auf einem der Tuner (vermutlich Tuner 2) aus.
Das Szenario ist dabei wie folgt:
Du schaust EinsFestival HD auf Tuner 1, die Aufnahme startet im Hintergrund auf Tuner 2 (hat aber kein Signal, daher 0 Byte). Nun schaltest Du weiter durch die Programm, bleibst aber auf Tuner 1. Dann startest Du eine Aufnahme auf Arte (Tuner 1) und schaltest um auf ZDF Kultur HD (der Receiver schaltet nun automatisch auch das Livebild auf Tuner 2) und der hat kein Signal.
Gruß,
Gerti
Zuletzt geändert von Gerti am Mi 8. Apr 2015, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
- UH2411
- Benutzer
1.02.00 2013-12
SRP2401CI+
1.02.00 2013.12
[quote="Twilight"]nein, die einstellung bleibt erhalten.
twilight[/quote]
Wie jetzt, keine Tuner2 mit LoopThrough Einstellung mehr? Warum das denn, ich dachte die LoopThrough-Einstellung war gestern Abend noch so wichtig?
- UH2411
- Benutzer
1.02.00 2013-12
SRP2401CI+
1.02.00 2013.12
Gerti hat geschrieben:Hi!
Gruß,
Gerti
Okie, dann auch an Twillight
Ich hatte vorige Woche festgestellt, dass z.B. Tagesschau24 HD und EinsFestival HD noch nicht mit der richtigen Transpondereinstellung gespeichert war. Ich musste diese händisch über Kanal-Suche aktualisieren. Kann mir nicht jemand eine aktuelle Liste übermitteln, die ich ins Gerät einlesen kann, damit die Listen auf Tuner 1 und 2 auf dem neusten Stand sind?
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
[quote="UH2411"]Also, soweit habe ich mich ja wohl ausgiebig mit dem Teil beschäftigt ...[/quote]
... aber offenbar die Loopthrough Geschichte nicht richtig verstanden.
Durch die Verbindung T1out-T2in lassen sich auf T2 nur die Sender empfangen, die auf der
gleichen Ebene liegen, wenn Du also z.B. auf ZDFKulturHD aufnimmst, kannst Du zeitgleich
nur nur Sender dieser Ebene (Horizonzal Low) empfangen.
Anders herum, guckst Du Live ZDF Kultur HD und im Hintergrund startet eine Aufnahme auf
ZDF Info HD (Vertikal Low), dann ist die Aufnahme futsch bzw. eben 0MB.
Eigentlich würde ich erwarten, dass der Topf in diesem Fall selbstständig umschaltet oder eine
Einblendung kommt "Liveprogramm wird umgeschaltet ..." o.ä., sofern die Einstellungen auf
Durchschleifen gestellt sind.
Zuletzt geändert von Alter Sack am Mi 8. Apr 2015, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Falschdeutung korrigiert
Grund: Falschdeutung korrigiert
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
- UH2411
- Benutzer
1.02.00 2013-12
SRP2401CI+
1.02.00 2013.12
Alter Sack hat geschrieben:... aber offenbar die Loopthrough Geschichte nicht richtig verstanden.
: : : : :
Alter Sack hat geschrieben:
Eigentlich würde ich erwarten, dass der Topf in diesem Fall selbstständig umschaltet oder eine
Einblendung kommt "Liveprogramm wird umgeschaltet ..." o.ä., sofern die Einstellungen auf
Durchschleifen gestellt sind. Bei den 5000er SD-Modellen war das noch anders, da konnte man zeitgleich die Sender einer Ebene gucken, also VL/VH/HL/HH, da war die Auswahl dann größer.
Also, die beiden Aussagen hintereinander - DAS HAT WAS !!!
DU, "Alter Sack" - eigentlich hatte ich auch diese Erwartung !!!
- Gerti
Hi!
Das ist auch so, Du kannst auch beim Durchschleifen auf Tuner 2 noch Sender derselben Ebene gucken.
Gruß,
Gerti
Das ist auch so, Du kannst auch beim Durchschleifen auf Tuner 2 noch Sender derselben Ebene gucken.
Gruß,
Gerti