Hilfe zu Smart Urban
Hilfe zu Smart Urban
Hallo
seit gestern bin ich Besitzer eines smart Urban Gerätes -
Angeschlossen, Installiert, Senderliste editiert, Android ausprobiert,
Alles super geklappt -
Bis ich dann nen Film aufgenommen habe, gleichzeitig ins Android gewechselt bin -
habe da etwas gesurft und probiert... -
Fehler:
kam nicht mehr zurück ins TV -Program !!
Habe alles vewrsucht - Tasten reagieren nicht - Netzstecker ziehen bringt nix -
Resetknopf gibt es wohl nicht...
Nun steht er daheim im Display steht nur "run"...
Nachdem das Ding ja neu am Markt ist..und der Service von Topfiled bis zum 2.1. im Urlaub -
kann mir jemand helfen ???
Übrigens gibt es nur eine sehr dürftige Anleitung und im Netz allgemein sehr wenig Infos !
seit gestern bin ich Besitzer eines smart Urban Gerätes -
Angeschlossen, Installiert, Senderliste editiert, Android ausprobiert,
Alles super geklappt -
Bis ich dann nen Film aufgenommen habe, gleichzeitig ins Android gewechselt bin -
habe da etwas gesurft und probiert... -
Fehler:
kam nicht mehr zurück ins TV -Program !!
Habe alles vewrsucht - Tasten reagieren nicht - Netzstecker ziehen bringt nix -
Resetknopf gibt es wohl nicht...
Nun steht er daheim im Display steht nur "run"...
Nachdem das Ding ja neu am Markt ist..und der Service von Topfiled bis zum 2.1. im Urlaub -
kann mir jemand helfen ???
Übrigens gibt es nur eine sehr dürftige Anleitung und im Netz allgemein sehr wenig Infos !
AW: Hilfe zu Smart Urban
Hallo.
Habe 2 Geräte vom Smart Urban.Hab überhaupt keine Probleme damit.Hast du voher das updete gemacht?Ich habs getan!Selbst Netzstecker ziehen hilft nix???Meine FW ist die HSCA 1.01.06.0
Habe 2 Geräte vom Smart Urban.Hab überhaupt keine Probleme damit.Hast du voher das updete gemacht?Ich habs getan!Selbst Netzstecker ziehen hilft nix???Meine FW ist die HSCA 1.01.06.0
Morgen.Also ich besitze 2 von Smart Urbans.Mir ist so ein Fehler noch nicht vorgekommen.Laufen ohne Abstürze.Geräte werden nicht heiss.Netzteile ebenfalls nicht.Wie es scheint bleibt dein Gerät im Bootvorgang hängen.Neuste SW ist drauf.06.Das Teil vom Stom nehmen.Festplatten ab.Internet ab.Ich denke mal das du das schon alles gemacht hast.Bedienungsanleitung ist nicht der bringer.Habe bis jetzt immer noch 2 Topfield 5000 Masterpiece in betrieb.Laufen ohne probleme.
-
- Topfazubi
Hi Leute,
auch ich habe ähnliche Probleme mit meinem Smart Urban.
Wo bekomme ich die neue Softwareversion her?
Ich habe HSCA 10101, laut meinem Händler soll es eine mit 06 am Ende geben.
Gruß,
Marcus
auch ich habe ähnliche Probleme mit meinem Smart Urban.
Wo bekomme ich die neue Softwareversion her?
Ich habe HSCA 10101, laut meinem Händler soll es eine mit 06 am Ende geben.
Gruß,
Marcus
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
hier findest du alles....leider hat der threadersteller 2 threads aufgemacht.
letztendlich ist es aber kein problem der firmware...lies es dir durch
twilight
letztendlich ist es aber kein problem der firmware...lies es dir durch
twilight
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Über das Netzwerkupdate. Das ist der Grund, warum auf dem Receiver steht, dass eine Internetverbindung zwingend notwendig ist.
Wenn Du nur noch in der Android-Oberfläche bist, dann hast du den Launcher geändert.
Der Launcher ist die Benutzeroberfläche des Receivers.
Rufe Einstellungen auf und ändere die Sprache ggf. erst in Deutsch um, falls die noch Englisch ist.
Dann Apps anwählen und den Reiter ALLE
Nun bis zur App "Übersicht" (die heißt so) scrollen und die App auswählen.
Dort dann den Button "Standardeinstellungen zurücksetzen" auswählen und dann noch "Beenden erzwingen" und im Sicherheitsdialog mit OK bestätigen.
Jetzt zweimal Exit drücken und es erscheint "Aktion durchführen mit". Dort den TF_Launcher auswählen und dann noch "immer".
Nun sollte wieder die normale Benutzeroberfläche erscheinen.
Wenn irgendwann mal wieder die Abfrage "Aktion durchführen mit" erscheint und dort der TE_Launcher eine Option ist, dann immer diesen auswählen und mit "immer" bestätigen.
Gruß,
Gerti
Über das Netzwerkupdate. Das ist der Grund, warum auf dem Receiver steht, dass eine Internetverbindung zwingend notwendig ist.
Wenn Du nur noch in der Android-Oberfläche bist, dann hast du den Launcher geändert.
Der Launcher ist die Benutzeroberfläche des Receivers.
Rufe Einstellungen auf und ändere die Sprache ggf. erst in Deutsch um, falls die noch Englisch ist.
Dann Apps anwählen und den Reiter ALLE
Nun bis zur App "Übersicht" (die heißt so) scrollen und die App auswählen.
Dort dann den Button "Standardeinstellungen zurücksetzen" auswählen und dann noch "Beenden erzwingen" und im Sicherheitsdialog mit OK bestätigen.
Jetzt zweimal Exit drücken und es erscheint "Aktion durchführen mit". Dort den TF_Launcher auswählen und dann noch "immer".
Nun sollte wieder die normale Benutzeroberfläche erscheinen.
Wenn irgendwann mal wieder die Abfrage "Aktion durchführen mit" erscheint und dort der TE_Launcher eine Option ist, dann immer diesen auswählen und mit "immer" bestätigen.
Gruß,
Gerti
-
- Topfazubi
Wie jetzt? Ich muß den Receiver über Kabel mit meiner Fritzbox verbinden um das Update machen zu können?
- Gerti
Hi!
Oder halt per WLAN-Stick mit Deinem WLAN. Es ist deshalb extra ein Aufkleber als Hinweis auf dem Karton, dass der Receiver zwingend eine Internetverbindung benötigt. Die Updates gibt es nur über den Updateserver.
Gruß,
Gerti
Oder halt per WLAN-Stick mit Deinem WLAN. Es ist deshalb extra ein Aufkleber als Hinweis auf dem Karton, dass der Receiver zwingend eine Internetverbindung benötigt. Die Updates gibt es nur über den Updateserver.
Gruß,
Gerti
-
- Topfazubi
Och nööööööööööö!
-
- Topfazubi
Also kann ich jetzt einen W-Lan Stick kaufen oder Löcher durch die Wand bohren, nur damit mein Receiver zum Funktionieren gebracht wird?
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Du kannst auch eine Bridge kaufen.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
-
- Topfazubi
Ich will gar nichts kaufen, ich will, daß mein Receiver einwandfrei funktioniert!
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
Ein solcher Receiver ist ohne Internetzugang sinnlos. Wenn du dir keine Möglichkeit zum Verbinden mit dem Internet anschaffen willst, hast du leider Probleme. Wir können dir dann nicht mehr helfen.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
-
- Topfazubi
Macfan, das ist ja mal eine suuuuper Antwort!
- Twilight
was erwartest du dir ?!
das du ein gerät bekommen hast das eigentlich noch nicht verkauft werden soll, dafür kannst du nichts.
das man geräte updaten muß, speziell wenn sie aus der ersten charge kommen, sollte einen allderdings nicht wundern.
weiters steht auf der verpackung drauf das es einen lan anschluß benötigt.
und gerti hat dir auch noch beschrieben (und ich auch), falls du den gleichen fehler wie der threadersteller hast, die lösung nicht durch ein update behoben wird...
twilight
das du ein gerät bekommen hast das eigentlich noch nicht verkauft werden soll, dafür kannst du nichts.
das man geräte updaten muß, speziell wenn sie aus der ersten charge kommen, sollte einen allderdings nicht wundern.
weiters steht auf der verpackung drauf das es einen lan anschluß benötigt.
und gerti hat dir auch noch beschrieben (und ich auch), falls du den gleichen fehler wie der threadersteller hast, die lösung nicht durch ein update behoben wird...
twilight
-
- Topfazubi
Also kann ich den Receiver zurück geben und ein anderes Modell wählen, eines, das W-Lan an Bord hat oder auch ohne Internetanschluß auskommt?
- Twilight
du kannst machen was du willst...aber ein wlan stick ist meißt schnell zur hand...aber nochmal: das update wird dein problem nicht lösen.
twilight
twilight
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
[quote="Marcus mit c"]Macfan, das ist ja mal eine suuuuper Antwort![/quote]
Ja, weil es die Wahrheit ist. Wir können uns doch hier nicht einen in die Tasche lügen.
Gruß, Horst
- Gerti
Hi!
Das musst du mit Deinem Händler klären.
Den Aufkleber mit dem Hinweis wirst Du ja sicherlich gesehen haben, denn übersehen kann man den nicht.
Ein Android Gerät ohne Netzwerkanschluss ist halt so sinnvoll wie ein Handy ohne Mobilfunkkarte.
Gruß
Gerti
[quote="Marcus mit c"]Also kann ich den Receiver zurück geben und ein anderes Modell wählen, eines, das W-Lan an Bord hat oder auch ohne Internetanschluß auskommt?[/quote]
Das musst du mit Deinem Händler klären.
Den Aufkleber mit dem Hinweis wirst Du ja sicherlich gesehen haben, denn übersehen kann man den nicht.
Ein Android Gerät ohne Netzwerkanschluss ist halt so sinnvoll wie ein Handy ohne Mobilfunkkarte.
Gruß
Gerti
-
- Topfazubi
Dann werde ich das Ding gegen ein anderes Modell eintauschen. Welcher Topfield-Twin-CI+, HDTV-Festplattenreceiver kommt denn ohne solchen Android-Netzwerk-Firlefanz aus?