Smart Android Steuerung
Smart Android Steuerung
Hallo,
nachdem der Smart Pro ja jetzt verfügbar ist, steige ich auch mal aus der Versenkung...
Nachdem ja weder der Fernseher noch der Receiver einen Touchscreen besitzen muss die Steuerung von Android ja irgendwie über die Fernbedienung oder ein anderes Eingabegerät erfolgen.
Gibt es dazu irgendwelche näheren Informationen, wie das geschieht, mit welchen Geräten es möglich bzw. inwieweit komfortabel ist?
Gruß
der Pro Anwärter
nachdem der Smart Pro ja jetzt verfügbar ist, steige ich auch mal aus der Versenkung...
Nachdem ja weder der Fernseher noch der Receiver einen Touchscreen besitzen muss die Steuerung von Android ja irgendwie über die Fernbedienung oder ein anderes Eingabegerät erfolgen.
Gibt es dazu irgendwelche näheren Informationen, wie das geschieht, mit welchen Geräten es möglich bzw. inwieweit komfortabel ist?
Gruß
der Pro Anwärter
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Smart Android Steuerung
klar, über die fernbedienung und den cursortasten. du kannst aber auch eine "airmouse" kaufen und via usb anschließen.
twilight
twilight
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Oder über ein Smartphone bzw. Tablet auf welches das OSD des Receivers gespiegelt wird.
Gruß,
Gerti
Gruß,
Gerti
Ich nehme mal an, dass die Steuerung über die Fernbedienung aber nicht sehr schnell ist, also z.B. die Eingabe auf der virtuellen Tastatur eher unkomfortabel ist.
Aber wie funktioniert das auf der airmouse oder kann man auch eine beliebige Computermaus anschließen?
Und zu der Lösung mit dem Smartphone oder Tablet, braucht man dafür dann Android und WLAN?
Aber wie funktioniert das auf der airmouse oder kann man auch eine beliebige Computermaus anschließen?
Und zu der Lösung mit dem Smartphone oder Tablet, braucht man dafür dann Android und WLAN?
- Gerti
Hi!
Du kannst auch eine PC Maus anschließen.
Mit der Airmouse bewegst du den Cursor halt durch Bewegung der Maus.
Gruß
Gerti
Du kannst auch eine PC Maus anschließen.
Mit der Airmouse bewegst du den Cursor halt durch Bewegung der Maus.
Gruß
Gerti
Schonmal danke für die prompten Antworten!
Jetzt frage ich mich nur noch wie man sich das mit dem Bewegen vorzustellen hat...
Gibt es da einen Knopf, muss man die Maus neigen, oder läuft das so wie bei der Wii?
Eine Antwort auf die Frage mit dem Smartphone wäre alerdings auch noch schön
Danke
Jetzt frage ich mich nur noch wie man sich das mit dem Bewegen vorzustellen hat...
Gibt es da einen Knopf, muss man die Maus neigen, oder läuft das so wie bei der Wii?
Eine Antwort auf die Frage mit dem Smartphone wäre alerdings auch noch schön
Danke
- Gerti
Für Smartphone bzw. Tablet müssen die Geräte im selben Netzwerk sein. Die Bedienung mit der AirMouse ist quasi wie die Bedienung der Wii.
Gruß,
Gerti
Gruß,
Gerti
Das hört sich ja sehr komfortabel an!
Danke nochmal für die schnelle Antwort
Danke nochmal für die schnelle Antwort
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7710 HSCI , TF 7700 HDPVR. TF5000 PVR, SBP 2001 CI+ USB Festplatte,
Geht mit der Fernbedienung eigentlich ganz gut. Stern Taste drücken und Maus erscheint. Stern Taste drücken. Cursur ist weg. Leider finde ich scrollen nicht. Wie ist da der Trick? Im Browser funktioniert das Scrollen mit den Cursor Tasten. Im Amazon Shop irgendwie nicht.
Nachtrag: manchmal funktioniert es manchmal nicht. Beim App TV Spielfilm geht das scrollen nach unten oder rechts gar nicht. Das scrollen innerhalb eines Blocks geht. Kommt scheinbar auf das App an.
Nachtrag: manchmal funktioniert es manchmal nicht. Beim App TV Spielfilm geht das scrollen nach unten oder rechts gar nicht. Das scrollen innerhalb eines Blocks geht. Kommt scheinbar auf das App an.
Zuletzt geändert von Olli911 am So 29. Mär 2015, 11:49, insgesamt 2-mal geändert.