Interner Sat Tuner mit Kodi verbinden?

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+ Smart Pro und Smart Urban
c.brenner
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag

Interner Sat Tuner mit Kodi verbinden?

Beitrag von c.brenner » Fr 29. Jul 2016, 10:37

Hallo Miteinander

Ich bin neu hier im Topfield Forum, Grüsse an alle!
Ich habe ein SRP-2401CI+ Smart Urban. Nun habe ich mir Kodi darauf installiert. Dies läuft ja super da drauf -ha-

Weiss jemand ob es möglich ist, irgendwie die internen Sat sender im Kodi zu integrieren? :thinker:
Das wäre sowas von geil, dann müsste ich nicht mal mehr immer Zwischen App und TV hin und her schalten.

Muss ich da etwas zusätzlich installieren oder sollte das mit der normalen Topfield Firmware möglich sein?

Es gibt ja eine Toppy Server app, womit das Streaming vom empfangenen Kanal möglich sein sollte. Evtl. wäre es ja damit möglich, finde jedoch keine Infos dazu. Kann mir das auch jemand erklären?

Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
AW: Interner Sat Tuner mit Kodi verbinden?

Beitrag von Anthea » Fr 29. Jul 2016, 14:50

Es gibt leider noch keine bekannte Methode, auf die Daten der "Hauptapplikation" von anderen Apps aus zuzugreifen. Die ist sehr abgeschlossen programmiert. Auf die abgeschlossenen(!) Aufnahmen hingegen kann man über das Dateisystem immer zugreifen. Die Smart-Receiver werden nicht von vielen Leuten hier verwendet, damit ist auch Hilfe leider nur in kleinen Mengen möglich.

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Fr 29. Jul 2016, 20:25

Nachdem ich seit kurzem einen Android-Mediaplayer habe und sehe, was da alles möglich ist, bedauere ich es umso mehr, dass die Androidtöpfe keine TAPs können - mit hätten sie m.E. das Zeug zur eierlegenden Wollmilchsau bzw. dürften sich tatsächlich "Total Media Solution" nennen.
Zuletzt geändert von Wolfman am Sa 30. Jul 2016, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Sa 30. Jul 2016, 07:43

ja, das habe ich auch mehrmals kund getan als ich einen 2401ci smart getestet habe...topfield steht sich, leider, gerne selbst im weg.

twilight

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Smart Allgemeines Forum“