SmartEPGvu+
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Re: SmartEPGvu+
Ok Dann lasse ich das erstmal und warte ab, ob da von eurer Seite was kommt. Vorher macht das für mich keinen Sinn.
Sinn macht das nur, wenn halt Tester gesucht werden
Sinn macht das nur, wenn halt Tester gesucht werden
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
-
- Neuling
Hallo,
ich bin nach einiger Suche im Netz auf dieses Plugin gestossen.
Ich habe eine VU Solo 4K und epgrefresh zickt bei mir momentan etwas rum,
aktualsiert sich nicht wirklich ...
Nun habe ich das SmartEPGvu+ entdeckt, und einige Tage ausprobiert.
Dann hier viel gelesen und wieder probiert ...
ich hätte da jetzt aber mal ein Problem oder zwei ...
Was mir gut gefällt, der EPG Scan funzt und die EPG.dat wird zur gewünschten Zeit geschrieben.
Allerdings taucht beim Scan ein Info Fenster auf, das die Transponder durchsucht werden und der jeweilige Fortschriftt.
Kann man dieses Fenster irgendwie im Hintergrund laufen lassen, habe in den Einstellungen nicht gefunden, auch im WiKi nicht.
Das wäre aber nur das kleinere Problem, müsste dann die Scan Zeit in die Nachtstunden verlegen, wo ich in der Regel nicht schaue ...
Nun zu meinem zweiten Problem, keine Ahnung ob es schon jemanden aufgefallen ist, ob es eine Einstellungssache ist ???
Ich habe über das OpenWebIF eine Aufnahme programmiert.
Unter VTI kann ich ja einstellen, dass Duplikate bei Aufnahmen zugelassen werden.
So mache ich immer eine Aufnahme auf der Box und von der gleichen Sendung fas zeitgleich eine Aufnahme auf meinem Server ...
für den Fall das es zum Netzwerkausfall kommt oder so, hätte ich dann immer noch die Aufnahme auf der Box.
Nun wollte ich also meine Aufnahme vom Server bearbeiten ... doch keine Aufnahme da, stattdessen, zwei Aufnahmen auf der Box.
Ich habe dann expliziet getestet, eine Aufnahme geplant wie ich es immer mache,
wenn ich dann in die Timer Vorschau von SmartEPG schaue, sehe ich nur eine geplante aufnahme, schaue ich in die Timerliste
von der BOX - OpenWebif, sehe ich zwar wieder beide Aufnahmen doch die Aufnahmepfade wurden
geändert, immer auf einen Pfad, entweder BOX oder Server.
Selbst wenn ich das wieder versuche händisch zu korrigieren, es findet immer nur ein Aufnahmepfad statt.
Kann ich das irgendwo bei SmartEPG einstellen, das er zwei gleich Aufnhamen auf unterschiedlichen Pfaden macht.
Wenn das nicht funktioniert, dann kann ich das sonst sehr gut gelungene Plugin leider nicht weiter nutzen.
Da mir gerade der funktionierende EPG Scan sehr gut gefältt oder gibt es den Scan auch ohne Timer ?
Ich hoffe das ich mein Problem einigermaßen schildern konnte und bedanke mich schon mal die Hilfe.
ich bin nach einiger Suche im Netz auf dieses Plugin gestossen.
Ich habe eine VU Solo 4K und epgrefresh zickt bei mir momentan etwas rum,
aktualsiert sich nicht wirklich ...
Nun habe ich das SmartEPGvu+ entdeckt, und einige Tage ausprobiert.
Dann hier viel gelesen und wieder probiert ...
ich hätte da jetzt aber mal ein Problem oder zwei ...
Was mir gut gefällt, der EPG Scan funzt und die EPG.dat wird zur gewünschten Zeit geschrieben.
Allerdings taucht beim Scan ein Info Fenster auf, das die Transponder durchsucht werden und der jeweilige Fortschriftt.
Kann man dieses Fenster irgendwie im Hintergrund laufen lassen, habe in den Einstellungen nicht gefunden, auch im WiKi nicht.
Das wäre aber nur das kleinere Problem, müsste dann die Scan Zeit in die Nachtstunden verlegen, wo ich in der Regel nicht schaue ...
Nun zu meinem zweiten Problem, keine Ahnung ob es schon jemanden aufgefallen ist, ob es eine Einstellungssache ist ???
Ich habe über das OpenWebIF eine Aufnahme programmiert.
Unter VTI kann ich ja einstellen, dass Duplikate bei Aufnahmen zugelassen werden.
So mache ich immer eine Aufnahme auf der Box und von der gleichen Sendung fas zeitgleich eine Aufnahme auf meinem Server ...
für den Fall das es zum Netzwerkausfall kommt oder so, hätte ich dann immer noch die Aufnahme auf der Box.
Nun wollte ich also meine Aufnahme vom Server bearbeiten ... doch keine Aufnahme da, stattdessen, zwei Aufnahmen auf der Box.
Ich habe dann expliziet getestet, eine Aufnahme geplant wie ich es immer mache,
wenn ich dann in die Timer Vorschau von SmartEPG schaue, sehe ich nur eine geplante aufnahme, schaue ich in die Timerliste
von der BOX - OpenWebif, sehe ich zwar wieder beide Aufnahmen doch die Aufnahmepfade wurden
geändert, immer auf einen Pfad, entweder BOX oder Server.
Selbst wenn ich das wieder versuche händisch zu korrigieren, es findet immer nur ein Aufnahmepfad statt.
Kann ich das irgendwo bei SmartEPG einstellen, das er zwei gleich Aufnhamen auf unterschiedlichen Pfaden macht.
Wenn das nicht funktioniert, dann kann ich das sonst sehr gut gelungene Plugin leider nicht weiter nutzen.
Da mir gerade der funktionierende EPG Scan sehr gut gefältt oder gibt es den Scan auch ohne Timer ?
Ich hoffe das ich mein Problem einigermaßen schildern konnte und bedanke mich schon mal die Hilfe.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
der scan ist so ausgelegt das er zu einer zeit gemacht wird wo keiner vor der box sitzt, außer er mag den fortschritt sehen
zu deinem anderen problem...smartEPGvu+ greift timer die extern erzeugt werden eigentlich nciht an...deshalb denke ich muß das problem wo anders liegen.
twilight
zu deinem anderen problem...smartEPGvu+ greift timer die extern erzeugt werden eigentlich nciht an...deshalb denke ich muß das problem wo anders liegen.
twilight
-
- Neuling
Hallo,
danke für die rasche Antwort,
die Frage ist nur, wo das Problem liegen könnte ...
In den letzten TAgen gab es wohl auf dem VU Feed einige Probleme, updates oder Installationen waren kaum möglich.
Das Plugin hier selber habe ich manuell installiert.
Aber sobald ich das Plugin installiert habe, treten die beschriebenen Probleme auf.
danke für die rasche Antwort,
die Frage ist nur, wo das Problem liegen könnte ...
In den letzten TAgen gab es wohl auf dem VU Feed einige Probleme, updates oder Installationen waren kaum möglich.
Das Plugin hier selber habe ich manuell installiert.
Aber sobald ich das Plugin installiert habe, treten die beschriebenen Probleme auf.
Ich hatte im Dezember geschrieben:
Danke schon mal.
Twilight antwortete, sie wollten es sich gerne anschauen, können aber keine Rücksicht auf alle Skins nehmen. Habt Ihr Euch das angeschaut bzw. konntet Ihr es nachvollziehen? Mit welchem Skin tritt dieses Phönomen nicht auf?ju313 hat geschrieben: ↑Mo 27. Dez 2021, 09:02Mit dem MuteSpectator Skin gibt es einen Schönheitsfehler (hatte ich mit dem "Vu_HD_1080P (Full HD)" nicht):
Wenn ich die Grid-Ansicht oder die Timerliste erneut aufrufe (nach dem ersten Mal), dann wird zuerst das untere Drittel eingeblendet und mit kleiner zeitlicher Verzögerung der obere Teil. Ist das bekannt bzw. kann man etwas dagegen machen? Beim ersten Aufruf der Grid-Ansicht tritt das Phänomen nicht auf.
Danke schon mal.
VU+ Duo 4k SE BT mit Samsung SSD 870 QVO 1TB, Plugins: SmartEPGvu, Dateimanager-VTi, Automatic Full Backup, PiconManager, Enhanced Movie Center (EMC), PC: DreamboxEDIT, Karten: Sky CI+, unterer Schacht HD+ (gbox)
SRP 2401 CI, ID22130, FW 03. Apr. 2014, HD+ mit CI+ Modul, Sky V/14 Karte mit CI+ Modul, Netgear Universal WLAN Internet Adapter (WNCE2001)
Fernbedienung Logitech Harmonie Companion
SRP 2401 CI, ID22130, FW 03. Apr. 2014, HD+ mit CI+ Modul, Sky V/14 Karte mit CI+ Modul, Netgear Universal WLAN Internet Adapter (WNCE2001)
Fernbedienung Logitech Harmonie Companion
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Ich habe es mir nicht mit diesem Skin angesehen, aber SE schaltet beim Aufruf einer SE-Sicht immer in den FHD-Modus um. Ich gehe daher davon aus, dass alle(?) HD-Skins diesen Effekt zeigen werden.
- mini49
- gefährdete Rätselquelle
- Receivertyp: SRP-2401CI+
VU+DUO4KSE - Receiverfirmware: Jan 15 2020
Da hast du Recht Firebird. Tritt bei mir ja mit Atile HD auch auf - incl. Teletext Fenster links unten.
mini49
mini49
2x quattro LNB für Astra + Hotbird
Triax TMU983c vor Hirschmann CKR9160ND - umgestiegen auf Unicable mit 2x3 SAT-Tunern
10x VU+DUO 4K SE mit 8x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 7x DVB-T2 Dual Tuner, 1x DVB-C FBC Tuner, 1-2 TB SSD
Image: VTI 15.0.02 Skin: Atile HD + Atlle HD pro
Plugins: vuTransferChannels | VU+Remote | AutoCutVFD skin | Automatic Full Backup | Automove | AutoShredder | backsNcovers | CheckFreeSpace | Dateimanager-VTi | Feed+ | InfoBarTunerState | InternetSpeedTest | Kiosk | MultiQuickButton | OpenWebif | Oscam + OscamButler | ORFSAT1Teletext | PiconManager | PlutoTV | RakutenTV | SamsungTV | Serienrecorder | ServiceScanUpdates | SmartEPGvu+ | SmartFilervu+ | TMDb | VPS | VTi Tweaks | VWeather3 | youtube |
Triax TMU983c vor Hirschmann CKR9160ND - umgestiegen auf Unicable mit 2x3 SAT-Tunern
10x VU+DUO 4K SE mit 8x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 7x DVB-T2 Dual Tuner, 1x DVB-C FBC Tuner, 1-2 TB SSD
Image: VTI 15.0.02 Skin: Atile HD + Atlle HD pro
Plugins: vuTransferChannels | VU+Remote | AutoCutVFD skin | Automatic Full Backup | Automove | AutoShredder | backsNcovers | CheckFreeSpace | Dateimanager-VTi | Feed+ | InfoBarTunerState | InternetSpeedTest | Kiosk | MultiQuickButton | OpenWebif | Oscam + OscamButler | ORFSAT1Teletext | PiconManager | PlutoTV | RakutenTV | SamsungTV | Serienrecorder | ServiceScanUpdates | SmartEPGvu+ | SmartFilervu+ | TMDb | VPS | VTi Tweaks | VWeather3 | youtube |
Hallo erstmal.
Ich möchte hier was beschreiben.
Automatisch gruppierten Klassifizierungen:
Mit der Gelben Taste kann der eigene GuideFilter.txt (falls Vorhanden) oder der Unterhaltungsfilter oder ein Informationsfilter aktiviert werden.
Nun kann bei dieser Ansicht mit der Hoch/Runter Taste auch nach unten weiter geblättert werden.
Jedoch verhällt es sich häufig so, das nicht alle möglichen Einträge nach unten weiter durch geblättert werden können. Es Blockiert.
Wenn aber innerhalb dieser Ansicht mit der Recht/Links Taste auf einen benachbarten Sender geschaltet wird und dann wieder zurück.
Dann ist diese Blockade gelöst und es kann erst dann weiter nach unten durch geblättert werden.
Dieses Verhalten hat nichts mit dem GuideFilter zu tun. (den hatte ich zum Test auch mal gelöscht)
Aktuelle Version 2022-02-05 20:30
Mein GuideFilter:
Die ungewöhnlich vielen Einträge in meiner GuideFilter.txt liste ist für mich nicht anders möglich.
Verwendete Schlüsselbegriffe die in der Beschreibung oder Erweiterten Beschreibung anwendung finden,
zeigen nicht immer wirkung. Zum Beispiel versuche ich alle Quiz Sendungen auszufiltern.
Der Schlüsselbegriff Quiz ist entweder nur in der Beschreibung oder nur in der Erweiterten Beschreibung interlegt,
oder Teilweise gar nicht , obwohl es sich um eine Quiz Sendung handelt.
Somit wird eben der Sendungstitel zum ausfiltern herrangeozgen.
Auf die Privatsender Verzichte ich, auch um die GuideFilter liste nicht unnötig zu vergrößern.
Aktuell beinhaltet mein GuideFilter.txt 260 Einträge (zeilen)
Ich möchte hier was beschreiben.
Automatisch gruppierten Klassifizierungen:
Mit der Gelben Taste kann der eigene GuideFilter.txt (falls Vorhanden) oder der Unterhaltungsfilter oder ein Informationsfilter aktiviert werden.
Nun kann bei dieser Ansicht mit der Hoch/Runter Taste auch nach unten weiter geblättert werden.
Jedoch verhällt es sich häufig so, das nicht alle möglichen Einträge nach unten weiter durch geblättert werden können. Es Blockiert.
Wenn aber innerhalb dieser Ansicht mit der Recht/Links Taste auf einen benachbarten Sender geschaltet wird und dann wieder zurück.
Dann ist diese Blockade gelöst und es kann erst dann weiter nach unten durch geblättert werden.
Dieses Verhalten hat nichts mit dem GuideFilter zu tun. (den hatte ich zum Test auch mal gelöscht)
Aktuelle Version 2022-02-05 20:30
Mein GuideFilter:
Die ungewöhnlich vielen Einträge in meiner GuideFilter.txt liste ist für mich nicht anders möglich.
Verwendete Schlüsselbegriffe die in der Beschreibung oder Erweiterten Beschreibung anwendung finden,
zeigen nicht immer wirkung. Zum Beispiel versuche ich alle Quiz Sendungen auszufiltern.
Der Schlüsselbegriff Quiz ist entweder nur in der Beschreibung oder nur in der Erweiterten Beschreibung interlegt,
oder Teilweise gar nicht , obwohl es sich um eine Quiz Sendung handelt.
Somit wird eben der Sendungstitel zum ausfiltern herrangeozgen.
Auf die Privatsender Verzichte ich, auch um die GuideFilter liste nicht unnötig zu vergrößern.
Aktuell beinhaltet mein GuideFilter.txt 260 Einträge (zeilen)
Frage zur FileDB-Liste:
In welcher Datei befindet sich der Inhalt der FileDB-Liste
Die FileDB-Liste protokolliert alle aufgezeichnete Aufnahmen. ( EPG-Taste -> Audio-Taste -> Audio-Taste )
Auch die des EPG-Scanners die als Timer gesetzt wurde.
Warum sind alle vergangenen Timer des EPG-Scanners in der FileDB-Liste aufgelistet ?
Die FileDB-Liste protokolliert alle aufgezeichnete Aufnahmen. ( EPG-Taste -> Audio-Taste -> Audio-Taste )
Auch die des EPG-Scanners die als Timer gesetzt wurde.
Warum sind alle vergangenen Timer des EPG-Scanners in der FileDB-Liste aufgelistet ?
- Mucki
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: SRP2100, PVR5000, Vu+ Ultimo4K mit DVB-S2 + DVB-T2
- Receiverfirmware: Die Aktuelle
Damit Aufnahmen die durchgeführt wurden nicht doppelt aufgenommen werden. Man braucht ja dafür Vergleichsobjekte ..
Gruß Mucki
Taps: SE, TMSArchiv, V!deotext, Callmonitor, lost+found, TMSRemote, TimeShiftSaver, NiceDisplay, FastSkip, TMSCommander, Backupsettings, FreeSatEit_TMS, TMSMount, Inf+, TMA1
Neu Ultimo4K mit SmartEPGVu+, Autotimer, AutomaticBackup, EMC, Camofs, CoolTV, AdvancedLibrary, VWeather3.
Skin: IFlatHD mit Eisman Pro Features
Taps: SE, TMSArchiv, V!deotext, Callmonitor, lost+found, TMSRemote, TimeShiftSaver, NiceDisplay, FastSkip, TMSCommander, Backupsettings, FreeSatEit_TMS, TMSMount, Inf+, TMA1
Neu Ultimo4K mit SmartEPGVu+, Autotimer, AutomaticBackup, EMC, Camofs, CoolTV, AdvancedLibrary, VWeather3.
Skin: IFlatHD mit Eisman Pro Features
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Die Scan-Timer sollten nicht in der FileDB geloggt werden.
- TV-Junkie
- Alteingesessener
Danke für das update
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
- doldi
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: SRP2410, 2401 ci+ ECO, VU+Duo4K SE
- Receiverfirmware: die letzten fürn Topf
VTI15.0 für die Duo4Kse - Wohnort: 48° 4′ N, 7° 53′ O, auf 234m
Möchte mich auch für die Arbeit hier bedanken.
Zum ersten mal hatte ich jedoch beim Start der Box einen Skin Fehler - eine nicht erkennbare Box erschien (SmartEPG?), wohl mit nicht ausgefüllten Fenstern Ja/Nein zur Auswahl ;-) Wohl ein Einzelfall, weil ich ja immer irgendwo....egal :-) Alles gut, grins
Zum ersten mal hatte ich jedoch beim Start der Box einen Skin Fehler - eine nicht erkennbare Box erschien (SmartEPG?), wohl mit nicht ausgefüllten Fenstern Ja/Nein zur Auswahl ;-) Wohl ein Einzelfall, weil ich ja immer irgendwo....egal :-) Alles gut, grins
- TV-Junkie
- Alteingesessener
Bei mir auch, und das Fenster, wo man aufgefordert wird, das Gui neu zu starten, war garnicht bedienbar. Mußte die Box mit lange Power neu starten
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
ja und nun !?
Den von doldi beschriebenen Skin Fehler beim Start der Box habe ich nicht verstanden.
Ganz aktuell gibt es ein Update. Version 2022-02-23 13:00 DANKE
Wie gehe ich mit dem hier beschriebenen Fehler um, oder sollte ich mit dem
aktuellen Update noch abwarten ?
Nochmal:
Den von doldi beschriebenen Skin Fehler beim Start der Box habe ich nicht verstanden.
Ganz aktuell gibt es ein Update. Version 2022-02-23 13:00 DANKE
Wie gehe ich mit dem hier beschriebenen Fehler um, oder sollte ich mit dem
aktuellen Update noch abwarten ?
Nochmal:
- Twilight
der inhalt der filedb ist im file SEVuFile.db in settings.
du kannst mit dem update noch ein wenig warten...~20 min dann sollte das gefixt sein, oder du machst das update und startest die vu manuell durch. (telnet zb.)
twilight
du kannst mit dem update noch ein wenig warten...~20 min dann sollte das gefixt sein, oder du machst das update und startest die vu manuell durch. (telnet zb.)
twilight
- uenger
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC
TF 2410 M SE.steht nur noch im Schrank - Receiverfirmware: 3.Jan.2020
Moin,
bei mi lief am Nachmittag alles bestens, vielen lieben Dank.
LG uenger
bei mi lief am Nachmittag alles bestens, vielen lieben Dank.
LG uenger
2410 M LE( wird nicht mehr benutzt),90ger Kathrein, LNB:Kathrein UAS 484 mit int. Multischalter, Metz Lunis twin R,TeufelCP 5100 DR,Sound: Bose Acoustimass 10
VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel
"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"
VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel
"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"
In der Datei SEVuFile.db ist das. Danke Twilight für die Info.
Das Update mach ich mal morgen. ( Bis dahin kann das warten)
Mit telnet da kenn ich mich nicht aus.
Das Update mach ich mal morgen. ( Bis dahin kann das warten)
Mit telnet da kenn ich mich nicht aus.
- doldi
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: SRP2410, 2401 ci+ ECO, VU+Duo4K SE
- Receiverfirmware: die letzten fürn Topf
VTI15.0 für die Duo4Kse - Wohnort: 48° 4′ N, 7° 53′ O, auf 234m
Habe nur das Verhalten meiner Box beschrieben aus dem DeepStandBy.
Ich empfinde dies nicht als besonders tragisch - läuft ja alles perfekt.
War nur eine Info meinerseits - kann ja bei Anderen ganz anders aussehen.
SEPG läuft ja perfekt sonst für mich nach dem neuesten Update @ Fantamas.
Ich empfinde dies nicht als besonders tragisch - läuft ja alles perfekt.
War nur eine Info meinerseits - kann ja bei Anderen ganz anders aussehen.
SEPG läuft ja perfekt sonst für mich nach dem neuesten Update @ Fantamas.
- Twilight
...auch sollte für alle die das update noch nicht durchgeführt haben dieses problem nun gefixt sein
twilight
twilight