#213
Beitrag
von Mucki » Do 23. Jan 2025, 12:20
Ich habe für mich ein unerklärliches Phänomen ....
Jeder von Euch, so denke ich, hat sich auf seine Vu ein eigenes Sender-Bouquet zusammen gebastelt.
Bei uns heißt es Unser TV. In diesem Bouquet sind alle von uns geschauten DVB-T2 Sender drin, als auch normale Astra 19 Grad Ost Sender als auch Astra 28,2 Grad Ost Sender.
Das EPG von den 28,2 Grad Sendern wird mittels SmartScan und CrossEPG auf die Box geladen, da die britischen Sender kein ausführliches EPG auf Ihren Sendern ausstrahlen.
SmartEPGvu+ scannt aber auch diese Sender, weil sie ja im Bouquet vorhanden sind. Ab und zu passiert es, das der Scan dabei schon mal hängen bleibt, warum auch immer und die Box dann stehen bleibt.
Nun hatte ich die Idee, das ich ein eigenes Bouquet SmartEPGScan anlege in der nur die DVB-T2 und Astra 19 Grad Ost Sender drin sind und das ich auch nur dieses scannen lasse. Im Prinzip ist das eine Kopie aus dem Bouquet Unser TV nur ohne die "Sonderlocken".
Das klappt sogar wunderbar und der Scan ist morgens, laut Protokoll, auch schneller fertig. Alle Suchaufträge werden ordnungsgemäß ausgeführt und die Timer erstellt.
Die Timer werden, wo VPS funktioniert, auch richtig mit VPS erstellt. Jetzt kommt das merkwürdige ..... Startet nun so ein generierter VPS-Timer, dann beginnt und endet die Aufnahme aber nun mit dem eingestellten Vor-und Nachlauf. Also das VPS-Signal wird komplett ignoriert.
Nehme ich beim morgendlichen Scan das Bouquet Unser TV mit dabei laufen die erzeugten VPS-Timer einwandfrei. Wie kann man das erklären ?
Gruß Mucki
Taps: SE, TMSArchiv, V!deotext, Callmonitor, lost+found, TMSRemote, TimeShiftSaver, NiceDisplay, FastSkip, TMSCommander, Backupsettings, FreeSatEit_TMS, TMSMount, Inf+, TMA1
Neu Ultimo4K mit SmartEPGVu+, Autotimer, AutomaticBackup, EMC, Camofs, CoolTV, AdvancedLibrary, VWeather3.
Skin: IFlatHD mit Eisman Pro Features