EPG Check 04

Hier ist unsere Ecke für alle Topfield-User, die in Ruhe über die Vu+ reden, oder sich gegenseitig helfen wollen.
Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64781
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: EPG Check 04

#61

Beitrag von Twilight » Di 21. Dez 2021, 15:29

also wenn du keinen sky sport 11 hd sender in deinem bouquet hast dann ist mit deinen settings/bouquet wohl was faul :thinker:
kann es sein das der sender umbenannt worden ist? :thinker:
geh doch mal durch die guide sicht alle sender der reihe nach durch und schau was für namen in der ersten zeile auftauchen.

twilight

Benutzeravatar
ju313
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 376
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:09

Re: EPG Check 04

#62

Beitrag von ju313 » Di 21. Dez 2021, 16:01

Ich sehe nichts ungewöhnliches. Ich habe auch nochmal die Sender mit DreamboxEDIT geprüft (wenn ich mit dem Cursor draufgehe, sehe ich Details). Ich werde die Informationen auf der linken Seite (Kanalliste) mal für die Sky Sender in Excel reinnehmen und schauen, ob mir etwas einfällt. Ich habe nichts umbenannt und der automatische Kanalsuchlauf ist erst eine Woche alt. Für die Daten von Sky Sport HD 11 habe ich gestern einen manuellen Lauf gemacht, um die Daten zu korrigieren.

Ich nehme für heute Nacht auch die Bundesliga-Sender raus (war ja der Vorschlag von TV-Junkie) - es sei denn Ihr habt noch eine andere Idee.

Ich weiß jetzt, was mit ci0 und ci1 gemeint ist (kam auch von TV-Junkie). Die CI-Zuweisungen werden unter /etc/enigma2/ci0.xml oder ci1.xml gespeichert. Die Datei(en) könnte ich mit Filezilla löschen, will aber erst mal bis morgen abwarten. Ich bin froh, dass Sky einwandfrei läuft und ich weiß nicht, ob solche Eingriffe von außerhalb nicht zu weiteren Problemen führt. Aber die Option besteht ja noch.
VU+ Duo 4k SE BT mit Samsung SSD 870 QVO 1TB, Plugins: SmartEPGvu, Dateimanager-VTi, Automatic Full Backup, PiconManager, Enhanced Movie Center (EMC), PC: DreamboxEDIT, Karten: Sky CI+, unterer Schacht HD+ (gbox)
SRP 2401 CI, ID22130, FW 03. Apr. 2014, HD+ mit CI+ Modul, Sky V/14 Karte mit CI+ Modul, Netgear Universal WLAN Internet Adapter (WNCE2001)
Fernbedienung Logitech Harmonie Companion

Benutzeravatar
ju313
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 376
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:09

Re: EPG Check 04

#63

Beitrag von ju313 » Di 21. Dez 2021, 16:11

Kommando zurück: Der Eintrag für Sky Sport 11 HD war doch noch in dem SmartScan Bouquet enthalten. Ich hatte ihn übersehen, weil er ziemlich am Ende stand und nicht an der Stelle, wo ich die übrigen Sky Sport Einträge habe. Hängt wahrscheinlich mit dem manuellen Kanalsuchlauf gestern zusammen.

Ich fahre also heute nacht ohne die Sky Sport und Sky Bundesliga Sender. Wenn es klappt, dass diskutieren wir morgen das weitere Vorgehen.
VU+ Duo 4k SE BT mit Samsung SSD 870 QVO 1TB, Plugins: SmartEPGvu, Dateimanager-VTi, Automatic Full Backup, PiconManager, Enhanced Movie Center (EMC), PC: DreamboxEDIT, Karten: Sky CI+, unterer Schacht HD+ (gbox)
SRP 2401 CI, ID22130, FW 03. Apr. 2014, HD+ mit CI+ Modul, Sky V/14 Karte mit CI+ Modul, Netgear Universal WLAN Internet Adapter (WNCE2001)
Fernbedienung Logitech Harmonie Companion

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28024
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: EPG Check 04

#64

Beitrag von TV-Junkie » Di 21. Dez 2021, 16:16

Der Vorschlag von mir kam deshalb, weil Du viel am Experiementieren bist. Je nach dem, was so alles passiert ist, stimmt die Sender (oder besser Provider) zuweisung nicht mehr von Sky.
Deshalb auch mein 2. gut gemeinter Rat. Wenn Du die Kiste so hast, wie Du Dir das vorstellst und auch alles funktioniert, sicher dann das System und flashe neu.
Ich habe meine Ultimo4K bestimmt 4mal neu gemacht, weil ich so vieles nicht verstanden habe und das System irgendwann vergurgt war. Zwar habe ich zwischendurch mal gesichert, aber irgendwann war trotzdem ein oder mehrere Fehler drin, und die waren mit dem zurückschreiben auch nicht weg. Ergo, schon ziemlich am Anfang war dann schon was falsch.
Jetzt richte ich meine 3 Kisten mehr oder weniger im Schlaf ein, weil ich auch kaum was installiere und deshalb sich eigentlich keine Fehler mehr einschleichen.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
ju313
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 376
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:09

Re: EPG Check 04

#65

Beitrag von ju313 » Di 21. Dez 2021, 16:24

Ich weiß jetzt auch wieder, warum der Sky Sport 11 HD Eintrag noch im Scan Bouquet war. Nach dem Sendersuchlauf gestern bestand der Verdacht, dass die 2 Sender mit den falschen Daten (Sport 11 und Bundesliga 10) Ursache des SmartEPG Problems sein könnte. Deshab habe ich den Eintrag dringelassen, um nach der Kanalsuchkorrektur zu schauen, ob es daran lag. Ich habe ihn jetzt erst mal gelöscht.
VU+ Duo 4k SE BT mit Samsung SSD 870 QVO 1TB, Plugins: SmartEPGvu, Dateimanager-VTi, Automatic Full Backup, PiconManager, Enhanced Movie Center (EMC), PC: DreamboxEDIT, Karten: Sky CI+, unterer Schacht HD+ (gbox)
SRP 2401 CI, ID22130, FW 03. Apr. 2014, HD+ mit CI+ Modul, Sky V/14 Karte mit CI+ Modul, Netgear Universal WLAN Internet Adapter (WNCE2001)
Fernbedienung Logitech Harmonie Companion

Benutzeravatar
ju313
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 376
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:09

Re: EPG Check 04

#66

Beitrag von ju313 » Mi 22. Dez 2021, 08:32

Heute Morgen war das Gerät im Tiefschlaf – so, wie ich es eingestellt hatte. Keine Timerreste auf der Platte. Also alles o.k.

Was empfehlt Ihr, wie ich weiter vorgehen soll?
a) Alles so lassen wie es ist (die EPG-Daten der Sportsender werden ja laut Eurer Aussage auch ohne den individuellen Scan erstellt)
b) die Sportsender Schritt für Schritt wieder in das Scan-Bouquet hineinnehmen, um herauszufinden, was den Fehler verursacht.

Ich würde lieber b) machen.
VU+ Duo 4k SE BT mit Samsung SSD 870 QVO 1TB, Plugins: SmartEPGvu, Dateimanager-VTi, Automatic Full Backup, PiconManager, Enhanced Movie Center (EMC), PC: DreamboxEDIT, Karten: Sky CI+, unterer Schacht HD+ (gbox)
SRP 2401 CI, ID22130, FW 03. Apr. 2014, HD+ mit CI+ Modul, Sky V/14 Karte mit CI+ Modul, Netgear Universal WLAN Internet Adapter (WNCE2001)
Fernbedienung Logitech Harmonie Companion

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64781
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: EPG Check 04

#67

Beitrag von Twilight » Mi 22. Dez 2021, 09:18

da firebird ausführliche tests mit den sendern gemacht hat und keinerlei probleme dabei aufgetaucht sind werden wir da auf keinen grünen zweig kommen.
irgendwas ist anderes bei deinen settings oder einstellungen...
mach es so wie es für dich passt. ich glaube nicht das es sinn macht noch weiter energie da rein zustecken.

twilight

Benutzeravatar
ju313
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 376
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:09

Re: EPG Check 04

#68

Beitrag von ju313 » Mi 22. Dez 2021, 10:16

Schaun wir mal, was meine Versuche ergeben. Energie kostet das keine. Ich melde mich nach den Feiertagen wieder, falls es etwas Interessantes zu berichten gibt. Danke schon mal für die Unterstützung.
Ich habe die Box jetzt eine Woche und 2 Tage und ich bin sehr zufrieden.
VU+ Duo 4k SE BT mit Samsung SSD 870 QVO 1TB, Plugins: SmartEPGvu, Dateimanager-VTi, Automatic Full Backup, PiconManager, Enhanced Movie Center (EMC), PC: DreamboxEDIT, Karten: Sky CI+, unterer Schacht HD+ (gbox)
SRP 2401 CI, ID22130, FW 03. Apr. 2014, HD+ mit CI+ Modul, Sky V/14 Karte mit CI+ Modul, Netgear Universal WLAN Internet Adapter (WNCE2001)
Fernbedienung Logitech Harmonie Companion

Benutzeravatar
ju313
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 376
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:09

Re: EPG Check 04

#69

Beitrag von ju313 » So 26. Dez 2021, 10:29

Ich habe schrittweise die Sender im Scan-Bouquet wieder hinzugefügt und hatte jeweils keine Fehler. Unterschied ist im Prinzip nur, dass ich gegenüber der Zeit, in der ich den Fehler hatte, beim Ausschalten nun in den Deep Standby-Modus gehe.

Ich werde für die nächste Nacht wieder die Favoriten scannen. Wenn ich keinen Fehler bekomme, lösche ich das Scan-Bouquet wieder. Macht für mich keinen Sinn.
VU+ Duo 4k SE BT mit Samsung SSD 870 QVO 1TB, Plugins: SmartEPGvu, Dateimanager-VTi, Automatic Full Backup, PiconManager, Enhanced Movie Center (EMC), PC: DreamboxEDIT, Karten: Sky CI+, unterer Schacht HD+ (gbox)
SRP 2401 CI, ID22130, FW 03. Apr. 2014, HD+ mit CI+ Modul, Sky V/14 Karte mit CI+ Modul, Netgear Universal WLAN Internet Adapter (WNCE2001)
Fernbedienung Logitech Harmonie Companion

Benutzeravatar
ju313
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 376
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:09

Re: EPG Check 04

#70

Beitrag von ju313 » Di 28. Dez 2021, 09:18

Der Favoriten-Scan produziert weiterhin keine Fehler. Das Bouquet für den EPG Scan habe ich nun gelöscht. Das Thema ist erledigt.

Woran es aber genau gelegen hat, kann ich nicht sagen. Die signifikante Änderung ist nur, dass ich nun aus dem Deep Standy den EPG-Lauf machen lasse, statt aus dem Standby.
VU+ Duo 4k SE BT mit Samsung SSD 870 QVO 1TB, Plugins: SmartEPGvu, Dateimanager-VTi, Automatic Full Backup, PiconManager, Enhanced Movie Center (EMC), PC: DreamboxEDIT, Karten: Sky CI+, unterer Schacht HD+ (gbox)
SRP 2401 CI, ID22130, FW 03. Apr. 2014, HD+ mit CI+ Modul, Sky V/14 Karte mit CI+ Modul, Netgear Universal WLAN Internet Adapter (WNCE2001)
Fernbedienung Logitech Harmonie Companion

Antworten

Zurück zu „Vu+ Ecke“