ich will es mal so sagen: nööö.

Das datum als versionsnummer macht genau so sinn...aber wenn es dir nicht passt schreib es um

twilight
ich will es mal so sagen: nööö.
[joke]TV-Junkie hat geschrieben: ↑Mi 30. Dez 2020, 19:27
Warum es immer die englische Schreibweise sein muß, erschließt sich mir nicht. Wenn wir hier Franzosen wären, gäbe es direkt haue. Wäre also schön wenn das Datum der Erstellung so geschrieben wird, wie das im deutschen Sprachbereich nunmal geschrieben wird, wer es anders will, soll sich das selber ändern![]()
In allen mit der Norm konformen Formaten werden Datums- und Zeitangaben in der Reihenfolge von der höchsten zur kleinsten Einheit geschrieben („fallende Schreibung“). Die Reihenfolge der Ziffern entspricht der „natürlichen“ Wertigkeit in Stellenwertsystemen der Mathematik, da die größeren Einheiten vor den kleineren stehen (Jahr vor Monat usw.). Das hat den Vorteil, dass die lexikographische und die chronologische Sortierung von Listen von Datums- und Zeitwerten zum gleichen Ergebnis führen. (Dies gilt nur dann nicht, wenn in der Liste negative Jahreszahlen oder eine Mischung der durch die Norm definierten Datumsformate verwendet werden.)
wir wolllen die dinge verstehen und richtig machen...soweit es sinn macht.
das hört sich doch einfach nur so an als würde es invert arbeiten...das wäre ja kein problem das in smartEPGvu+ das entsprechend zu ändern.Mucki hat geschrieben: ↑Do 31. Dez 2020, 00:19Wenn man das in einem SmartEPGvu+ Timer setzt und in den VTI-Einstellungen ausgeschaltet hat, dann setzt SmartEPGvu+ das Flag nicht.
Ist die Funktion in VTI eingeschaltet erzeugt SmartEPGvu+ den Timer automatisch mit dem Flag.
In der Timersicht von SmartEPGvu+ sieht man das aber nicht. Geht man nun in den Timer rein und klickt auf „verschlüsselt aufnehmen ein“ dann zeigt SmartEPGvu+ im Timer das AD Zeichen an, aber im richtigen Timer ist die Funktion dann ausgeschaltet.
ok, das hört sich so an das die einstellung im timer keine weitere funktion hat, da es, je nachdem wie es im vti eingestellt ist, durchgeführt wird.
das werden wir uns ansehen. kommt darauf an wie wir die nächsten dinge lösen und ob es damit vereinbar ist...
sehr schön, danke!!!
gehst du mal bitte in die timersicht und drückst lang rot. die log datei dann bitte hochladen.Mucki hat geschrieben: ↑Do 31. Dez 2020, 11:29Hab jetzt mal alle Autotimer Aufträge in SmartEPGvu+ Suchaufträge umgeschlüsselt.
Durch die AD Funktion die in VTI deaktiviert ist und in den Suchaufträgen ebenfalls setzt SmartEPGvu+ im Timer trotzdem das Flag.
Das wird aber vom Receiver ignoriert, sieht aber verwirrend aus. In den Screeshoots seht Ihr das Verhalten.
ich weiß...schalt es mal wieder ein und schau was mit der anzeige passiert