Filminfo bei Wiedergabe

Hier ist unsere Ecke für alle Topfield-User, die in Ruhe über die Vu+ reden, oder sich gegenseitig helfen wollen.
Benutzeravatar
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5637
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Filminfo bei Wiedergabe

#21

Beitrag von Ricki » Do 26. Okt 2023, 11:26

Außerdem ist es direkt aus smartEPGvu+ aufrufbar , hat das gleiche Design und wenn Du Dir vielleicht die Mühe machst außer in SF Thread zu lesen auch noch die Wiki anzuschauen, wirst Du sehen was es alles kann.
Da Du seit 2006 hier registriert bist, gehe ich davon aus dass Du einen Topf besessen hast. Dann hast Du doch irgend ein Filer (Smart Filer_TMS, 3PG, TMSArchive, iTiNA etc.) benutzt und dann kannst Du selber einschätzen wieviel Wert SmartFilervu Dir bringen kann.
Viel Erfolg :)
cu
Ricki


SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Benutzeravatar
rudibert
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 17:07
Wohnort: Gevelsberg NRW

Re: Filminfo bei Wiedergabe

#22

Beitrag von rudibert » Mi 1. Nov 2023, 22:08

Ja, ich hatte mehrere Töpfe, vom 4000er bis zum 2401 und ich hatte SmartEPG und SmartFiler installiert.

Ich habe mir auch das Wiki über den SmartFiler durchgelesen und kann immer noch keine Vorteile gegenüber dem Original-Filer sehen.
Die Aufnahmen sind nach Datum aufsteigend sortiert, mehr Sortierungen brauch ich nicht. Gleichnamige Aufnahmen werden in virtuelle Ordner zusammengefasst und nach Datum der ersten Aufnahme in die Liste einsortiert. Wenn die Aufnahmen eines Tages gesehen und gelöscht sind, wird der Ordner automatisch neu einsortiert. Da brauch ich keine Ordner manuell anlegen oder manuell löschen wenn ich sie nicht mehr brauche und auch nicht aufzupassen, im SmartEPG bei Suchaufträgen den richtigen Zielordner anzugeben. Und mehrere Aufnahmen gleichzeitig zu verschieben oder zu löschen brauch ich auch nicht.
Ich bin mit dem Original-Filer sehr zufrieden.
Den SmartEPGvu+ hingegen finde ich genial. Bis auf zwei Kleinigkeiten.
1. Es gibt keine Möglichkeit aufeinanderfolgende Aufnahmen von einem Sender zu einer Datei zusammenzufassen
2. Suchaufträge, die nicht über OpenWIF erstellt wurden, erzeugen nicht automatisch einen Timer.

Sind mir weitere Vorteile des SmartFilers entgangen, klärt mich bitte auf.
Mit freundlichen Grüßen

Rudibert

Sat:
2 x SRP2401CI+ Eco,
1 x VU+ Duo 4K SE BT mit 2X DVB-S2X FBC Twin, 4 TB SSD Samsung 870 QVO
1 x VU+ DUO 4K SE mit 2 x DVB-S2X FBC Twin, 4 TB SSD Samsung 870 QVO
Image: VTI 15.0.0.2, Stil: Glass-Stil, Skinparts: aus Glass-Familie
Plugins: SmartEPGvu+, Automatic Full Backup
TV: Samsung UE40F8090 und UE22F5470
AV-Receiver: Yamaha RX-V677
Fernbedienung: Harmony Ultimate Home, Harmony 650

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64769
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Filminfo bei Wiedergabe

#23

Beitrag von Twilight » Do 2. Nov 2023, 07:28

@1: kommt nicht das die vu genügend aufnahmen gleichzeitig schafft und es beim topf ein workaround war um aufnahmeslots zu sparen
@2: drückst du in der sicht 6 einfach auf record und die suche wird durcgeführt wenn du das sofort erledigt haben willst.

SmartEPG ist von den suchen her schon so ausgelegt die aufnahmen in scnell und einfach in entsprechende ordner abzulegen, SmartFiler ist die ergänzung dazu. wenn du mit dem original besser zurecht kommst dann ist das so...wir sind alle verschieden und das ist gut ;)

twilight

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64769
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Filminfo bei Wiedergabe

#24

Beitrag von Twilight » Sa 4. Nov 2023, 07:58

nochmal @2: da ich gestern erst wieder einen angelegt habe: nach speichern des Auftrages wurde der timer sofort angelegt. wenn der treffer allerdings zu weit in der zukunft liegt dann eben erst wenn er in das zeitfenster kommt wo dafür timer angelegt werden.

twilight

Antworten

Zurück zu „Vu+ Ecke“