
Geschafft

Mann war das ein Kampf. Nach 4 Tagen ca. 10 Anrufe und insgesammt knapp über 200 Minuten in der Warteschleife bekam ich folgenden Tipp dass es schneller gehen könnte!
Nummer unterdrücken ( *31# ) dann die 08005889563 wählen und keine Angaben machen oder eine Taste drücken. Dann kam die Ansage: Ihre momentane Wartezeit beträgt : 3 Minuten.
Dann das unfassbare.... Nach 30 Sekunden (ja wirklich Sekunden und nicht Minuten) meldete sich ein freundliche weibliche Stimme die nach meinem Anliegen fragte.
Ich sagte von der langen Wartezeit und dass ich doch nur den Sky+ Receiver gegen ein CI+ Modul tauschen möchte. "Ok, das macht dann 99.- plus Bearbeitungsgebühl". Als ich sie auf ihre eigene Seite (
https://www.sky.de/hilfecenter/abonneme ... modul-5599 ) verwieß wo steht dass das Modul sowie für Neu- als auch Altkunden kostenlos ist, meinte sie ich hätte sollen gleich reklamieren und hätte zu lange gewartet. Aber Moment, ich schau mal was ich für sie machen kann. (nach kurzer Zeit). Ok, ich bekomme das Modul kostenlos wenn ich ein Paket dazu bestelle, sonst geht das nicht....

Na, ich gab da nicht locker, denn ich möchte auch kein zusätzliches Paket, hab dann noch ein bischen rumgejammert wie das alles ärgerlich ist usw. und schließlich hat sie gemeint dass ich "ausnahmsweise" das Modul kostenlos bekomme

Welchen Receiver ich dann hätte??? Topfield? Wass? Wie? Na ob das geht weiss sie auch nicht ob ich nicht lieber den Sky behalten möchte............

Na, ja, war wohl ihr letzter Versuch, aber natürlich verneinte ich.
Dann hat die Warterein und Sturheit sich dann doch gelohnt
Vielen Dank an alle die mir mit Tipps geholfen haben,

in 2-3 Tagen soll das Modul da sein, der neue 2401 Eco ist schon angekommen und ich bin ja soooooo gespannt
Bis dann
schönen Tach noch,
Biggels
.
Topfield 2401CI+ ECO
Philips 46"
Teufel Concept C Subwoofer
PS³
.
----------------------------