Neue Software 3.11 für alle Alphacrypt Module
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
AW: Neue Software 3.11 für alle Alphacrypt Module
...wende Dich mit der Frage direkt an Mascom...
...Kontakformular --> http://www.mascom.de/mas_kontakt.php?id=6&sid=29
...Kontakformular --> http://www.mascom.de/mas_kontakt.php?id=6&sid=29
Zuletzt geändert von buko am Do 5. Apr 2007, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit

Hallo zusammen,
ich besitze einen Topf 7700, eine Mascom AlphaCrypt Light Karte (Aplicationversion 3.01) sowie eine Premiere S02 Karte. Wenn ich versuche im Topf Menü unter Applikationen/Updates eine neue Version zu suchen bringt er mir immer die Meldung "Keine Applikation gefunden". Unter manueller Eingabe der PID 00546 kommt das gleiche Meldung. Die Premiere Karte habe ich auch schon rausgesteckt. Empfang der Sat Programme ist sonst OK.
Was mache ich falsch?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Grüße,
Daniel
ich besitze einen Topf 7700, eine Mascom AlphaCrypt Light Karte (Aplicationversion 3.01) sowie eine Premiere S02 Karte. Wenn ich versuche im Topf Menü unter Applikationen/Updates eine neue Version zu suchen bringt er mir immer die Meldung "Keine Applikation gefunden". Unter manueller Eingabe der PID 00546 kommt das gleiche Meldung. Die Premiere Karte habe ich auch schon rausgesteckt. Empfang der Sat Programme ist sonst OK.
Was mache ich falsch?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Grüße,
Daniel
-
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP-2401CI+
TF5000 PVR - Receiverfirmware: 03.04.14
03.01.07 - Wohnort: Wien
Du must zuerst auf ORF1 oder ORF2 schalten, auch wenn du die Programme nicht entschlüsseln kannst.
Wenn die Premiere Karte heraussen ist, dann versuche nochmals das Update. Es sollte dann klappen.
Grüße
Reinhard
Wenn die Premiere Karte heraussen ist, dann versuche nochmals das Update. Es sollte dann klappen.
Grüße
Reinhard
Ständig verschwinden Senioren im Internet, weil Sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken.
Panasonic TX-L37EW30S + Yamaha RX-V385 + Panasonic DMP-BD75 + Logitech Harmony 650
SRP-2401CI+ FW 03.04.14 + Alphacrypt 3.28
SmartEPG-TMS, SmartFiler-TMS, FastSkip, RbN
Panasonic TX-L37EW30S + Yamaha RX-V385 + Panasonic DMP-BD75 + Logitech Harmony 650
SRP-2401CI+ FW 03.04.14 + Alphacrypt 3.28
SmartEPG-TMS, SmartFiler-TMS, FastSkip, RbN
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
ORF 2E tut es auch. IMHO unverschlüsselt und auch in Senderlisten ohne codierte Sender. Wichtig ist nur, das man auf dem ORF Transponder ist...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
Danke für die schnellen Antworten.
Ich habe jedoch ORF nicht mehr in meiner Kanalliste
Würde ich mit einem neuen Kanalsuchlauf meine Sortierung der Kanalliste durcheinander bringen?
Grüße,
Daniel
PS: Wenn das wirklich klappen sollte mit Premiere HD dann wäre das das Größe Geschenk welches Topfield zu Ostern bringen konnte
:
Ich habe jedoch ORF nicht mehr in meiner Kanalliste

Würde ich mit einem neuen Kanalsuchlauf meine Sortierung der Kanalliste durcheinander bringen?
Grüße,
Daniel
PS: Wenn das wirklich klappen sollte mit Premiere HD dann wäre das das Größe Geschenk welches Topfield zu Ostern bringen konnte

- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Also, normalerweise hängt ein TOPFIELD die neuen Sender hinten in der Kanalliste an.
Evtl. reicht es ja, wenn Du die Frequenz vom ORF manuell Scannst (ich kenne sie jetzt nicht, aber es gibt ja genug Quellen im Internet).
Evtl. reicht es ja, wenn Du die Frequenz vom ORF manuell Scannst (ich kenne sie jetzt nicht, aber es gibt ja genug Quellen im Internet).
Tschau,
Kai
Kai
- 13philipp
- Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
...ORF1 Frequenz 12692 MHz, Horizontal, 22000 KS/s... 

Gruss,
13philipp
13philipp
Hat alles wirklich wunderbar geklappt! Vielen Dank!!!
Werde dann sofort mal Premiere anrufen und das HD Paket freischalten lassen.
Hoffe mal das funktioniert bei Premiere auch alles so reibungslos.
Grüße,
Daniel
Werde dann sofort mal Premiere anrufen und das HD Paket freischalten lassen.
Hoffe mal das funktioniert bei Premiere auch alles so reibungslos.
Grüße,
Daniel
Nochmal Ich :-)
Premiere lehnt es ab HD auf dem 7700er freizuschalten da er nicht zertifiziert ist. Angeblich würde das standart Premiere Programm auf dem auch nicht laufen.
Muss Premiere unbedingt wissen, dass ich den 7700er hab (Übertragungsartoder sowas?) oder kann ich denen sagen das ich nen zertifizierten hab und dann den Topf benutze?
Grüße,
Daniel
Premiere lehnt es ab HD auf dem 7700er freizuschalten da er nicht zertifiziert ist. Angeblich würde das standart Premiere Programm auf dem auch nicht laufen.

Muss Premiere unbedingt wissen, dass ich den 7700er hab (Übertragungsartoder sowas?) oder kann ich denen sagen das ich nen zertifizierten hab und dann den Topf benutze?
Grüße,
Daniel
- Big T.
- Topfield-Freak
- Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401 - Wohnort: Kiel
Du solltest denen eine Seriennummer eines Premiere-Zertifizierten HDTV-Empfängers mitteilen,
dann sollte es klappen
dann sollte es klappen

MfG Big T.
und woher bekomm ich eine wenn ich keinen besitze? :-)
- Big T.
- Topfield-Freak
- Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401 - Wohnort: Kiel
Habt ihr keinen Mafia Markt in der Nähe,
was zum schreiben und Notizzettel nicht vergessen,
und dann wirfst Du mal einen Blick auf die Rückwand
st:
was zum schreiben und Notizzettel nicht vergessen,
und dann wirfst Du mal einen Blick auf die Rückwand

MfG Big T.
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
[quote=""weezel""]Muss Premiere unbedingt wissen, dass ich den 7700er hab (Übertragungsartoder sowas?) oder kann ich denen sagen das ich nen zertifizierten hab und dann den Topf benutze?[/quote]
Von dem Topf darfst Du Premiere nichts erzählen
Von dem Topf darfst Du Premiere nichts erzählen

Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- Godmode
- Topfazubi
- Receivertyp: Dreambox, dbox2, kathrein ufs910
die premiere sn von einem "für premiere geeigneten receiver" dürfte wohl das kleinste problem sein 

1. Box: dreambox 7000s/120gb hdd
2. Box: kathrein ufs910
3. Box: nokia d-box II
4. Box: dreambox 500c
Abos: premiere komplett/hd | arena | kd digital-home
Sat: 19,2° | 13,0° | 23,5° | 28,2°
TV: panasonic th37pv60eh
... ja ne is klar ...

Gruß
R@lf
(TF5000PVR FW 3.1.07, Alphacrypt 3.11)
R@lf
(TF5000PVR FW 3.1.07, Alphacrypt 3.11)
-
- Neuling
Hallo,
(Bin neu hier, also erstmal guten Tag. :-))
[quote=""Maliboy""]Interessant...
Da stellen sich mir zwei Fragen:
1. Klappen auch die neuen ISH/IESY Karten (UM03)
2. Wie lange kann/darf MASCOM diese Firmware ausliefen, bis wieder einer 'Mosert' und MASCOM das Update zurückziehen muss[/quote]
Hat mittlerweile jemand die UM03-Karten mit der 3.11 ausprobiert und kann mir sagen, ob das funktioniert?
Und hat schon jemand die 3.11 erfolgreich via Notebook/PCMCIA installiert? Ich schaffe es nicht, den Treiber zu installieren. Der Eintrag im Gerätemanager behält immer seinen gelben Punkt, egal was ich mache.
Vielen Dank für jeden Hinweis.
Gruß,
Andreas
(Bin neu hier, also erstmal guten Tag. :-))
[quote=""Maliboy""]Interessant...
Da stellen sich mir zwei Fragen:
1. Klappen auch die neuen ISH/IESY Karten (UM03)
2. Wie lange kann/darf MASCOM diese Firmware ausliefen, bis wieder einer 'Mosert' und MASCOM das Update zurückziehen muss[/quote]
Hat mittlerweile jemand die UM03-Karten mit der 3.11 ausprobiert und kann mir sagen, ob das funktioniert?
Und hat schon jemand die 3.11 erfolgreich via Notebook/PCMCIA installiert? Ich schaffe es nicht, den Treiber zu installieren. Der Eintrag im Gerätemanager behält immer seinen gelben Punkt, egal was ich mache.
Vielen Dank für jeden Hinweis.
Gruß,
Andreas
[quote=""andreas2008""]Hat mittlerweile jemand die UM03-Karten mit der 3.11 ausprobiert und kann mir sagen, ob das funktioniert?[/quote]
Selber habe ich zwar keine UM03-Karte - wenn es gehen würde, gäbe es schon diverse Erfolgsmeldungen in verschiedenen Foren.
[quote=""andreas2008""]Und hat schon jemand die 3.11 erfolgreich via Notebook/PCMCIA installiert? Ich schaffe es nicht, den Treiber zu installieren. Der Eintrag im Gerätemanager behält immer seinen gelben Punkt, egal was ich mache.[/quote]
Wenn du WindowsXP hast, hast du schon den PCMCIA-Treiberpatch installiert?
Wenn ein Modul der Alphacrypt-Familie einmal erkannt wurde (also der Gerätemanager keinen Fehler oder Hinweis bringt), ist das Patchen selber nur noch eine Sache von knapp 45sec.
Selber habe ich zwar keine UM03-Karte - wenn es gehen würde, gäbe es schon diverse Erfolgsmeldungen in verschiedenen Foren.
[quote=""andreas2008""]Und hat schon jemand die 3.11 erfolgreich via Notebook/PCMCIA installiert? Ich schaffe es nicht, den Treiber zu installieren. Der Eintrag im Gerätemanager behält immer seinen gelben Punkt, egal was ich mache.[/quote]
Wenn du WindowsXP hast, hast du schon den PCMCIA-Treiberpatch installiert?
Wenn ein Modul der Alphacrypt-Familie einmal erkannt wurde (also der Gerätemanager keinen Fehler oder Hinweis bringt), ist das Patchen selber nur noch eine Sache von knapp 45sec.
Topfield 5200PVRc mit Samsung HA200JC, 5500 VFD Display, Firmware: 06.12.2006 + Patches; AlphaCrypt TC (3.14), 1 Smartcard I02 (für Premiere und UM Digital-TV), Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)
-
- Neuling
Wow, das ging ja superschnell!
War leider nicht erfolgreich.
[quote=""Farel""]Selber habe ich zwar keine UM03-Karte - wenn es gehen würde, gäbe es schon diverse Erfolgsmeldungen in verschiedenen Foren.[/quote]
Klingt plausibel. Leider.
Tja, sieht so aus, als hätte ich hier einen 500-EUR-Fehlkauf rumstehen. :-(
Trotzdem danke.
Gruß,
Andreas
War leider nicht erfolgreich.
[quote=""Farel""]Selber habe ich zwar keine UM03-Karte - wenn es gehen würde, gäbe es schon diverse Erfolgsmeldungen in verschiedenen Foren.[/quote]
Klingt plausibel. Leider.
Der Patch läßt sich zwar installieren, ändert aber nichts daran, dass sich der AlphaCrypt-Treiber nicht installieren läßt.Wenn du WindowsXP hast, hast du schon den PCMCIA-Treiberpatch installiert?
Tja, sieht so aus, als hätte ich hier einen 500-EUR-Fehlkauf rumstehen. :-(
Trotzdem danke.
Gruß,
Andreas
[quote=""andreas2008""]Der Patch läßt sich zwar installieren, ändert aber nichts daran, dass sich der AlphaCrypt-Treiber nicht installieren läßt.[/quote]
Gibt es denn während der Installation eine Fehlermeldung? Was sagt der Gerätemanager zum Modul?
Hast du die Installationshinweise beachtet?
Gibt es denn während der Installation eine Fehlermeldung? Was sagt der Gerätemanager zum Modul?
Hast du die Installationshinweise beachtet?
Achja: Notfalls kannst du die UM03-Karte ja in eine I02-Karte tauschen, falls du noch keine Premiere-Pakete draufgebucht hast.Sie benötigen Administratorrechte, um den Treiber zu installieren !
1. Stecken Sie das AlphaCrypt Modul in den PCMCIA Schacht während des Betriebes.
Es sollte eine Meldung von Windows erscheinen, daß eine neue Hardware gefunden wurde (SCM DVB_CA_Module). Es meldet sich der Hardware-Assistent.
2. Wählen Sie 'Software aus einer Liste auswählen oder bestimmten Quelle installieren'.
Als Quelle wählen Sie das Verzeichnis mit den mitgelieferten Dateien 'alphac.inf' und
'alphac.sys' aus. Ignorieren Sie die Meldung, daß der Windows Logo Test nicht bestanden wurde, und wählen Sie 'Installation fortsetzen'. Fertig.
3. Windows sollte nun melden, daß die neue Hardware verwendet werden kann. Im Gerätemanager sollte das 'SCM DVB_CA_Module' unter der Rubrik Smartcard-Lesegerät ohne Ausrufungszeichen angezeigt werden.
Topfield 5200PVRc mit Samsung HA200JC, 5500 VFD Display, Firmware: 06.12.2006 + Patches; AlphaCrypt TC (3.14), 1 Smartcard I02 (für Premiere und UM Digital-TV), Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
was hat 500 euro gekosten ? 
und warum ziehst du das update nicht via orf ? oder ist es im moment nicht online ??
twilight

und warum ziehst du das update nicht via orf ? oder ist es im moment nicht online ??
twilight