Alphacrypt Update auf 3.15 verfügbar
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: 7.00.20
Alphacrypt Update auf 3.15 verfügbar
Alphacrypt Update auf 3.15 für Classic und Light. Hier die Neuerungen:
V3.15 vom 01.05.2008
-einige Smartkarten mit vielen Berechtigungseinträgen hatten wegen zu langer Antwortzeiten nicht mehr funktioniert (Aussetzer bis garkeine Entschlüsselung mehr) - auch einige Kabel Smartkarten waren betroffen. Der Fehler ist nun behoben.
-ECM-Priorität erhöht, weil bei einigen Systemen durch hohes EMM-Aufkommen eine Blockierung der Entschlüsselung auftreten konnte, vor allem bei Mehrkanalentschlüsselung.
-kleine Optimierung bei einigen CA-Systemen für die Freischaltungen (Filterung und Behandlung der EMMs verbessert)
-Berechtigungsanzeige bei einigen Systemen korrigiert.
-bei Twin-Modulen hatten einige Smartkartenkombinationen gleicher CA-Systeme nicht entschlüsselt, nur wenn eine der beiden Karten gesteckt wurde - der Fehler ist nun beseitigt.
Bekannte Probleme:
-Beim Topfield PVR7700 werden seit der Version 3.14 die Modul-Menus nicht mehr angezeigt (neue CI-Fehlerbehandlung aktiviert sich hier, weil die Lese- und Schreibvorgänge zum Modul ungewöhnlich langsam sind). Abhilfe ist zZt nur durch ein Software-Update des Receivers auf mindestens Version 7.00.19 möglich.
-Bei Twin-Modulen (EasyTV und TC) sind die Umschaltzeiten höher, als bei Single-Modulen, wenn beide Kartenschächte belegt sind und von beiden die CA-Systeme auf dem umgeschalteten Kanal verwendet werden. Bei einigen HD-Kanälen addiert sich diese Zeit je nach verwendeter Smartkarten auf bis zu 3 Sekunden. Dies ist technisch bedingt und kann zur Zeit nicht verbessert werden.
-Bei Einstellung CA-PMT Löschzeit größer 0s wird die PIN-Eingabeaufforderung in Cryptoworks entsprechend lange benötigen, bis sie angezeigt wird, da momentan die Entschlüsselung mehrerer Services, von der mindestens einer die PIN-Eingabe verlangt,
nicht erlaubt ist (technisches Problem) zB Sender EasyTV Silverline
-Während der Multikanalentschlüsselung wird immer nur der jeweils letzte Service in der CA-PMT-Liste für den modulinternen Jugendschutz herangezogen.
-langsame Umschaltzeiten bei Cryptoworks-Kanälen mit höherer Verschlüsselungstiefe (zB Arena)
Download hier: http://www.alphacrypt.de/Updates.36.0.html
Oder über ORF-Transponder updaten.
V3.15 vom 01.05.2008
-einige Smartkarten mit vielen Berechtigungseinträgen hatten wegen zu langer Antwortzeiten nicht mehr funktioniert (Aussetzer bis garkeine Entschlüsselung mehr) - auch einige Kabel Smartkarten waren betroffen. Der Fehler ist nun behoben.
-ECM-Priorität erhöht, weil bei einigen Systemen durch hohes EMM-Aufkommen eine Blockierung der Entschlüsselung auftreten konnte, vor allem bei Mehrkanalentschlüsselung.
-kleine Optimierung bei einigen CA-Systemen für die Freischaltungen (Filterung und Behandlung der EMMs verbessert)
-Berechtigungsanzeige bei einigen Systemen korrigiert.
-bei Twin-Modulen hatten einige Smartkartenkombinationen gleicher CA-Systeme nicht entschlüsselt, nur wenn eine der beiden Karten gesteckt wurde - der Fehler ist nun beseitigt.
Bekannte Probleme:
-Beim Topfield PVR7700 werden seit der Version 3.14 die Modul-Menus nicht mehr angezeigt (neue CI-Fehlerbehandlung aktiviert sich hier, weil die Lese- und Schreibvorgänge zum Modul ungewöhnlich langsam sind). Abhilfe ist zZt nur durch ein Software-Update des Receivers auf mindestens Version 7.00.19 möglich.
-Bei Twin-Modulen (EasyTV und TC) sind die Umschaltzeiten höher, als bei Single-Modulen, wenn beide Kartenschächte belegt sind und von beiden die CA-Systeme auf dem umgeschalteten Kanal verwendet werden. Bei einigen HD-Kanälen addiert sich diese Zeit je nach verwendeter Smartkarten auf bis zu 3 Sekunden. Dies ist technisch bedingt und kann zur Zeit nicht verbessert werden.
-Bei Einstellung CA-PMT Löschzeit größer 0s wird die PIN-Eingabeaufforderung in Cryptoworks entsprechend lange benötigen, bis sie angezeigt wird, da momentan die Entschlüsselung mehrerer Services, von der mindestens einer die PIN-Eingabe verlangt,
nicht erlaubt ist (technisches Problem) zB Sender EasyTV Silverline
-Während der Multikanalentschlüsselung wird immer nur der jeweils letzte Service in der CA-PMT-Liste für den modulinternen Jugendschutz herangezogen.
-langsame Umschaltzeiten bei Cryptoworks-Kanälen mit höherer Verschlüsselungstiefe (zB Arena)
Download hier: http://www.alphacrypt.de/Updates.36.0.html
Oder über ORF-Transponder updaten.
Zuletzt geändert von BBC-HD-Fan am Do 15. Mai 2008, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF5000PVR A
- Receiverfirmware: 08/07
AW: Alphacrypt Update auf 3.15 verfügbar
Bei mir geht das Update über den ORF Transponder nicht.
Kann das jemand bestätigen?
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
TF5000PVR hat geschrieben:Bei mir geht das Update über den ORF Transponder nicht.
Extra wg. Deinem Post gerade probiert:
Keine Probleme
Gruß,
Elle4u
Elle4u
-
- Benutzer
Elle4u hat geschrieben:Extra wg. Deinem Post gerade probiert:
Keine Probleme
Danke Dir, ich werd es gleich no ehn mal probiern
-
- Gesperrt
- Receivertyp: TF 4000, TF 5000 , TF 7700 HSCI
- Receiverfirmware: TF-JPC32 TF-NPC 5.13.40, TF HSCE 7.01.04
geht sehr gut. hatte noch die 12.
arguineguin116
arguineguin116
-
- Benutzer
So ich habe nun ca. 5x das Modul (easy.TV Modul) raus und wieder rein in den CI-Schacht gesteckt nun hat es funktioniert.
Kann es sein das der TF5000 PVR Probleme hat mit dem Modul oder hat der Alterserscheinungen (4 Jahre ist er nun alt).
Kann es sein das der TF5000 PVR Probleme hat mit dem Modul oder hat der Alterserscheinungen (4 Jahre ist er nun alt).
- helle955
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield SRP 2410
Kann ich nicht bestätigen, Update hat korrekt funktioniert
SRP-2410: FW Dezember 2010; SmartEPG TMS aktuelle Version; T2D V1.4; TMS Commander V1.5; iBox 1.5f; Shutdown 1.3; Quickplay 4.94; IQChannels 1.1; FastSkip TMS 3.5
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand
Gruß
helle955
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand
Gruß
helle955
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Ich würde eher auf Empfangsprobleme beim ORF tippen (Schlecht ausgerichtete Schüssel?).
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Ganz selten habe ich es mal gehabt, dass er bei 80% oder so stehen geblieben ist.
Aber dann ging es beim 2. mal.
5 x habe ich noch nie benötigt und meist ging es ja auch beim 1. Versuch (kann manchmal etwas dauern, da ja wohl in einer Schleife? gesendet wird).
Aber dann ging es beim 2. mal.
5 x habe ich noch nie benötigt und meist ging es ja auch beim 1. Versuch (kann manchmal etwas dauern, da ja wohl in einer Schleife? gesendet wird).
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
Ich habe die Erfahrung gemacht das es von Vorteil ist beide Tuner auf den ORF Sender zu stellen. damit funktioniert das Upate immer auf Anhieb!
Gruß
PaulSRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
[quote="BBC-HD-Fan"]Alphacrypt Update auf 3.15 für Classic und Light. Hier die Neuerungen:
V3.15 vom 01.05.2008
[/quote]
Weiß jemand ob hier die SmartCard von UnityMedia betroffen sind. Ich hatte bei den verschlüsselten Sendern immer das Problem das alle halbe Stunde für ca. 5 Sekunden das Bild stehen blieb.
Wäre ja super wenn es daran lag.
Es handelt sich hierbei um eine UM01 Karte.Zuletzt geändert von Veritas am Mo 19. Mai 2008, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
das Online Update geht natürlich auch beim Mascom irdeto Cryptoworks CAM.
Ebenfalls Update auf 3.15/1.15
Danke für die Info für die neue Version.Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: (10446) Dez 06 2006
Hallo,
Ich hatte nach einem Update schon einmal massive Probleme mit dem AlphaCrypt Light Modul.
Ich hatte dann eine neue Software von Mascom aufgespielt.
Modul AlphaCrypt Light 1.14C, Aplikat. 3.14.
Jetzt häufen sich in letzter Zeit wieder Fehler.
Im RTL Programm habe ich immer wieder Tonaussetzer, seltsamer weise immer zur selben Zeit.
Das neue Update auf 3.15 könnte ich mit meinem Sat-Receiver aufspielen, traue mich aber nicht.
Beim letzten mal hatte ich einen Totalausfall des Moduls.
Ich wohne in einer Eigentumswohnung und das Gebäude hat noch 24 Wohnungen, alle mit Kabelanschluss.
Die Anlage wird von irgend einer Firma gewartet.
Könnte es auch sein, das ein anderer Bewohner die Störung im Kabelanschluss erzeugt?
Vielleicht als Telefonierer oder Internetbenutzer?
Gruß
Peter-------------------------------------------------
Topfield TF 5200 PVRc mit 250GB,
Alpacrypt light 1.14 Aplikat.3.14
Karte: K-09
Kabel Deutschland
Abo: KD-Home
Dolby-Digital Receiver: Sony STR-DE485E
-------------------------------------------------
Humax NA-FOX C
Humax IRCI 5400 Z
VU+DUO Sat
Autostart Tap´s: 3PG 1.28 , TF5000Display 1.53 , RegCopy
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Möglich ist alles, aber eigentlich ist es unwahrscheinlich. RTL sendet inzwischen auf einer niedrigeren Frequenz in QAM256. In diesem Frequenzbereich dürfte sich eigentlich kein LAN, WLAN oder DECT System herumtreiben.
Allerdings ist QAM246 viel Empfindlicher als QAM64. Und IMHO spielt KDG auch permanent an den Pegel (ich habe auf jedenfall das Gefüll das die sich ständig ändern). Da Du schreibst, das die Störungen immer an der gleichen Stelle sind (ich nehme mal an, Du hast eine Verschlüsselte Aufnahme und hast die entsprechenden Stelle mehrfach hintereinander angeschaut) kann es auch nicht das AC sein (bzw. es ist sehr unwahrscheinlich) sondern ich vermute, das es an Deinem Empfangspegel liegt. Ist es nur RTL mit den Tonstörungen oder auch andere Sender?Tschau,
Kai
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
Maliboy hat geschrieben:QAM246
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: (10446) Dez 06 2006
[quote="Maliboy"]Möglich ist alles, aber eigentlich ist es unwahrscheinlich. RTL sendet inzwischen auf einer niedrigeren Frequenz in QAM256. In diesem Frequenzbereich dürfte sich eigentlich kein LAN, WLAN oder DECT System herumtreiben.
Allerdings ist QAM246 viel Empfindlicher als QAM64. Und IMHO spielt KDG auch permanent an den Pegel (ich habe auf jedenfall das Gefüll das die sich ständig ändern). Da Du schreibst, das die Störungen immer an der gleichen Stelle sind (ich nehme mal an, Du hast eine Verschlüsselte Aufnahme und hast die entsprechenden Stelle mehrfach hintereinander angeschaut) kann es auch nicht das AC sein (bzw. es ist sehr unwahrscheinlich) sondern ich vermute, das es an Deinem Empfangspegel liegt. Ist es nur RTL mit den Tonstörungen oder auch andere Sender?[/quote]
Eigentlich meine ich immer zur gleichen Zeit und es sind keine Aufnahmen.
RTL läuft bei mir täglich von 18.45 - 20.00 Uhr.
Fall´s ich ausnamsweise mal zu einer anderen Zeit RTL schaue, ist mir noch kein Problem mit dem Ton aufgefallen.
Peter-------------------------------------------------
Topfield TF 5200 PVRc mit 250GB,
Alpacrypt light 1.14 Aplikat.3.14
Karte: K-09
Kabel Deutschland
Abo: KD-Home
Dolby-Digital Receiver: Sony STR-DE485E
Humax NA-FOX C
Humax IRCI 5400 Z
VU+DUO Sat
Autostart Tap´s: 3PG 1.28 , TF5000Display 1.53 , RegCopy
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
ich denke, sicher ist das diese störungen nicht mit einem update zu beheben sind, da sie ja um eine bestimmte uhrzeit und nicht ständig auftreten
twilight
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Sehe ich auch so. Bei UM hatte ich mal gelesen, das es mit den Regionalfenstern Probleme gibt. Aber, das die auch bei KDG eingespeist werden, wäre mir neu (will ich aber nicht Ausschließen).Tschau,
Kai