ORF/SCM update
AW: ORF/SCM update
[quote=""Gorbag""]@cremor: Bei mir war es mit dem Einschicken schon etwas dringender, da in meinem Gebiet die Analogausstrahlung von ORF mit 24. September abgeschaltet wird [/quote]
Hm, an ein Analogbackup habe ich noch gar nicht gedacht Das läuft bei uns glaube ich noch bis November.
Danke für den Tipp
Aber vielleicht geht es bei mir jetzt doch beim lokalen Elektrohändler. Fragt man direkt beim Techniker nach (statt bei einem Verkäufer) geht gleich viel mehr
Allerdings meint der Techniker, dass die Umtauschaktion noch nicht läuft
Laut den News auf http://www.elektro.at ist die Aktion österreichweit am 14. September angelaufen, aber so ganz funktioniert die Sache wohl noch nicht...
Und noch ein bisschen OT:
Hat das TechniSat Modul Vorteile gegenüber dem Modul von SmarDTV? (von dem Fehler jetzt mal abgesehen )
Funktioniert damit z.B. die Dualentschlüsselung auf meinem TF5000PVR? Oder fehlt da sowieso noch die Unterstützung durch die Firmware vom TF5000PVR? Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass die Entwickler da noch herumbasteln
mfg cremor
Hm, an ein Analogbackup habe ich noch gar nicht gedacht Das läuft bei uns glaube ich noch bis November.
Danke für den Tipp
Aber vielleicht geht es bei mir jetzt doch beim lokalen Elektrohändler. Fragt man direkt beim Techniker nach (statt bei einem Verkäufer) geht gleich viel mehr
Laut den News auf http://www.elektro.at ist die Aktion österreichweit am 14. September angelaufen, aber so ganz funktioniert die Sache wohl noch nicht...
Und noch ein bisschen OT:
Hat das TechniSat Modul Vorteile gegenüber dem Modul von SmarDTV? (von dem Fehler jetzt mal abgesehen )
Funktioniert damit z.B. die Dualentschlüsselung auf meinem TF5000PVR? Oder fehlt da sowieso noch die Unterstützung durch die Firmware vom TF5000PVR? Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass die Entwickler da noch herumbasteln
mfg cremor
TF5000PVR - FW 5.13.61 (19. Jul. 2007)
Patches: S | T | U | Rh | Rs | Wf | Xw | aXeL
CI: Mascom Cryptoworks-Modul 3.15 mit ORF Karte
TAPs: ImproBox 2.4 Premium | Jag's EPG 3.0 Beta 3
- Gorbag
- Vielantworter
- Receivertyp: Topfield 5500 PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
[quote=""cremor""]Fragt man direkt beim Techniker nach (statt bei einem Verkäufer) geht gleich viel mehr
Laut den News auf http://www.elektro.at ist die Aktion österreichweit am 14. September angelaufen, aber so ganz funktioniert die Sache wohl noch nicht...[/quote]
Diese Erfahrung habe ich auch schon öfters gemacht, dass es über den Techniker oft einfacher und unkomplizierter geht als über den Verkäufer. Wie ich es gerade bei meinem aktuellen Modul auch gemacht habe
Die analoge Abschaltung nächste Woche war für mich auch ein Grund, nicht auf ein SCM zu warten, sondern gleich das Technisat zu nehmen. Das mit der Garantie habe ich ja vorhin schon erklärt.
[quote=""cremor""]
Hat das TechniSat Modul Vorteile gegenüber dem Modul von SmarDTV? (von dem Fehler jetzt mal abgesehen )[/quote]
Mir sind keine unmittelbaren Vorteile bekannt. Der Händler meinte allerdings, dass das Technisat technisch ausgereifter und stabiler sein soll - damit qualitätsmäßig über dem SCM liegt.
[quote=""cremor""]
Funktioniert damit z.B. die Dualentschlüsselung auf meinem TF5000PVR? Oder fehlt da sowieso noch die Unterstützung durch die Firmware vom TF5000PVR? Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass die Entwickler da noch herumbasteln [/quote]
Es liegt momentan leider am Topfield, dass die Dualentschlüsselung nicht funktioniert. Er kann nämlich nur einen Pfad zum CI-Modul legen und nicht zwei, wie es für eine Dualentschlüsselung erforderlich wäre. Nähere Infos bekommst du hier z.B. beim User Firebird
Laut den News auf http://www.elektro.at ist die Aktion österreichweit am 14. September angelaufen, aber so ganz funktioniert die Sache wohl noch nicht...[/quote]
Diese Erfahrung habe ich auch schon öfters gemacht, dass es über den Techniker oft einfacher und unkomplizierter geht als über den Verkäufer. Wie ich es gerade bei meinem aktuellen Modul auch gemacht habe
Die analoge Abschaltung nächste Woche war für mich auch ein Grund, nicht auf ein SCM zu warten, sondern gleich das Technisat zu nehmen. Das mit der Garantie habe ich ja vorhin schon erklärt.
[quote=""cremor""]
Hat das TechniSat Modul Vorteile gegenüber dem Modul von SmarDTV? (von dem Fehler jetzt mal abgesehen )[/quote]
Mir sind keine unmittelbaren Vorteile bekannt. Der Händler meinte allerdings, dass das Technisat technisch ausgereifter und stabiler sein soll - damit qualitätsmäßig über dem SCM liegt.
[quote=""cremor""]
Funktioniert damit z.B. die Dualentschlüsselung auf meinem TF5000PVR? Oder fehlt da sowieso noch die Unterstützung durch die Firmware vom TF5000PVR? Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass die Entwickler da noch herumbasteln [/quote]
Es liegt momentan leider am Topfield, dass die Dualentschlüsselung nicht funktioniert. Er kann nämlich nur einen Pfad zum CI-Modul legen und nicht zwei, wie es für eine Dualentschlüsselung erforderlich wäre. Nähere Infos bekommst du hier z.B. beim User Firebird
TAP's: NiceDisplay, JAG's EPG 3 beta
Ok, danke.
mfg cremor
mfg cremor
TF5000PVR - FW 5.13.61 (19. Jul. 2007)
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
[quote=""Gorbag""]
[/quote]
es funktioniert im moment ganz gut, ich weiß aber, daß es in der vergangenheit einen haufen probleme damit gab die nicht sehr schnell gelöst wurden.
deshalb hat ein bekannter händler von mir, der hauptsächlich technisatprodukte verkauft lieber das scm modul verkauft
twilight
[/quote]
es funktioniert im moment ganz gut, ich weiß aber, daß es in der vergangenheit einen haufen probleme damit gab die nicht sehr schnell gelöst wurden.
deshalb hat ein bekannter händler von mir, der hauptsächlich technisatprodukte verkauft lieber das scm modul verkauft
twilight
- b-zare
- Informationsquelle
- Receivertyp: ausge-topf-t.
RIP PVR-5000 - Wohnort: in der HD ohne + -Zone
Alternativ wäre auch ein Easy-TV-Modul von Mascom gut geeignet. Kostet auch nicht die Welt und man kann auch Premiere-Karten reinstecken.
Bin nun mit der ORF-Entschlüsselung voll zufrieden.
Bin nun mit der ORF-Entschlüsselung voll zufrieden.
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
[quote=""b-zare""]Alternativ wäre auch ein Easy-TV-Modul von Mascom gut geeignet. Kostet auch nicht die Welt und man kann auch Premiere-Karten reinstecken.
Bin nun mit der ORF-Entschlüsselung voll zufrieden.[/quote]
...wollte ich auch gerade sagen, dass Alpha ist bei allem Gerede sowieso erste Wahl ....
Bin nun mit der ORF-Entschlüsselung voll zufrieden.[/quote]
...wollte ich auch gerade sagen, dass Alpha ist bei allem Gerede sowieso erste Wahl ....
Zuletzt geändert von buko am Fr 21. Sep 2007, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
- Mandelatz
- Topfmeister
[quote=""Gorbag""]
Es liegt momentan leider am Topfield, dass die Dualentschlüsselung nicht funktioniert...
[/quote]
"Momentan" ist gut!
>SEIT JAHREN< resp. seit Anbeginn wäre deutlich zutreffender. Und zumindest mein Topf 5000 MP konnte/kann nicht einmal mit zwei getrennten Modulen (Noaccess und Cryptomurks .. ähem.. eigentlich Viaccess und Cryptoworks) beim Hin- und Herschalten sauber damit umgehen. Und zum SRG/Viaccess Bug gibt es bis heute keine Stellungnahme resp. Nachricht über Nachbesserung von Topfield.
Soviel zu "Momentan Probleme mit Modulen..."
Gruss
KM
Es liegt momentan leider am Topfield, dass die Dualentschlüsselung nicht funktioniert...
[/quote]
"Momentan" ist gut!
>SEIT JAHREN< resp. seit Anbeginn wäre deutlich zutreffender. Und zumindest mein Topf 5000 MP konnte/kann nicht einmal mit zwei getrennten Modulen (Noaccess und Cryptomurks .. ähem.. eigentlich Viaccess und Cryptoworks) beim Hin- und Herschalten sauber damit umgehen. Und zum SRG/Viaccess Bug gibt es bis heute keine Stellungnahme resp. Nachricht über Nachbesserung von Topfield.
Soviel zu "Momentan Probleme mit Modulen..."
Gruss
KM
Topf: Topfields "Meisterwerk" 7750 mit Samsung SSD
Inventor of Thermoguard
Inventor of Thermoguard
- Gorbag
- Vielantworter
- Receivertyp: Topfield 5500 PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
[quote=""buko""]...wollte ich auch gerade sagen, dass Alpha ist bei allem Gerede sowieso erste Wahl .... [/quote]
Ich möchte aber keine 100 Euro für ein Modul ausgeben, wenn ich Premiere ganz sicher nie abonnieren werde.
Ich möchte aber keine 100 Euro für ein Modul ausgeben, wenn ich Premiere ganz sicher nie abonnieren werde.
TAP's: NiceDisplay, JAG's EPG 3 beta
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
[quote=""Gorbag""]Ich möchte aber keine 100 Euro für ein Modul ausgeben, wenn ich Premiere ganz sicher nie abonnieren werde.[/quote]
... easy. Tv Modul (jetzt Alpha TC Light) weit unter 100 .- ...
... easy. Tv Modul (jetzt Alpha TC Light) weit unter 100 .- ...
gruß
buko
buko