ORF/SCM update

Fragen und Antworten zu CIs und was damit zusammenhängt (also verschlüsselte Sender wie Premiere, ORF, etc). Es werden keine Fragen zu illegalen Karten und nichtoffiziellen Firmwareversionen beantwortet, diese Fragen werden kommentarlos gelöscht.
cremor
Benutzer
Benutzer

AW: ORF/SCM update

Beitrag von cremor » Do 20. Sep 2007, 11:49

[quote=""Gorbag""]@cremor: Bei mir war es mit dem Einschicken schon etwas dringender, da in meinem Gebiet die Analogausstrahlung von ORF mit 24. September abgeschaltet wird ;) [/quote]
Hm, an ein Analogbackup habe ich noch gar nicht gedacht :patsch: Das läuft bei uns glaube ich noch bis November.
Danke für den Tipp :wink:

Aber vielleicht geht es bei mir jetzt doch beim lokalen Elektrohändler. Fragt man direkt beim Techniker nach (statt bei einem Verkäufer) geht gleich viel mehr :lol:
Allerdings meint der Techniker, dass die Umtauschaktion noch nicht läuft :huh:
Laut den News auf http://www.elektro.at ist die Aktion österreichweit am 14. September angelaufen, aber so ganz funktioniert die Sache wohl noch nicht...

Und noch ein bisschen OT:
Hat das TechniSat Modul Vorteile gegenüber dem Modul von SmarDTV? (von dem Fehler jetzt mal abgesehen :wink: )
Funktioniert damit z.B. die Dualentschlüsselung auf meinem TF5000PVR? Oder fehlt da sowieso noch die Unterstützung durch die Firmware vom TF5000PVR? Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass die Entwickler da noch herumbasteln :?

mfg cremor
TF5000PVR - FW 5.13.61 (19. Jul. 2007)
Patches: S | T | U | Rh | Rs | Wf | Xw | aXeL
CI: Mascom Cryptoworks-Modul 3.15 mit ORF Karte
TAPs: ImproBox 2.4 Premium | Jag's EPG 3.0 Beta 3

Gorbag
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: Topfield 5500 PVR
Receiverfirmware: Jan 2007

Beitrag von Gorbag » Do 20. Sep 2007, 12:14

[quote=""cremor""]Fragt man direkt beim Techniker nach (statt bei einem Verkäufer) geht gleich viel mehr :lol:
Allerdings meint der Techniker, dass die Umtauschaktion noch nicht läuft :huh:
Laut den News auf http://www.elektro.at ist die Aktion österreichweit am 14. September angelaufen, aber so ganz funktioniert die Sache wohl noch nicht...[/quote]
Diese Erfahrung habe ich auch schon öfters gemacht, dass es über den Techniker oft einfacher und unkomplizierter geht als über den Verkäufer. Wie ich es gerade bei meinem aktuellen Modul auch gemacht habe :u:
Die analoge Abschaltung nächste Woche war für mich auch ein Grund, nicht auf ein SCM zu warten, sondern gleich das Technisat zu nehmen. Das mit der Garantie habe ich ja vorhin schon erklärt.

[quote=""cremor""]
Hat das TechniSat Modul Vorteile gegenüber dem Modul von SmarDTV? (von dem Fehler jetzt mal abgesehen :wink: )[/quote]
Mir sind keine unmittelbaren Vorteile bekannt. Der Händler meinte allerdings, dass das Technisat technisch ausgereifter und stabiler sein soll - damit qualitätsmäßig über dem SCM liegt.

[quote=""cremor""]
Funktioniert damit z.B. die Dualentschlüsselung auf meinem TF5000PVR? Oder fehlt da sowieso noch die Unterstützung durch die Firmware vom TF5000PVR? Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass die Entwickler da noch herumbasteln :? [/quote]
Es liegt momentan leider am Topfield, dass die Dualentschlüsselung nicht funktioniert. Er kann nämlich nur einen Pfad zum CI-Modul legen und nicht zwei, wie es für eine Dualentschlüsselung erforderlich wäre. Nähere Infos bekommst du hier z.B. beim User Firebird ;)
TAP's: NiceDisplay, JAG's EPG 3 beta

cremor
Benutzer
Benutzer

Beitrag von cremor » Do 20. Sep 2007, 12:23

Ok, danke.

mfg cremor
TF5000PVR - FW 5.13.61 (19. Jul. 2007)
Patches: S | T | U | Rh | Rs | Wf | Xw | aXeL
CI: Mascom Cryptoworks-Modul 3.15 mit ORF Karte
TAPs: ImproBox 2.4 Premium | Jag's EPG 3.0 Beta 3

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Do 20. Sep 2007, 14:16

[quote=""Gorbag""]

Mir sind keine unmittelbaren Vorteile bekannt. Der Händler meinte allerdings, dass das Technisat technisch ausgereifter und stabiler sein soll - damit qualitätsmäßig über dem SCM liegt.
[/quote]

es funktioniert im moment ganz gut, ich weiß aber, daß es in der vergangenheit einen haufen probleme damit gab die nicht sehr schnell gelöst wurden.
deshalb hat ein bekannter händler von mir, der hauptsächlich technisatprodukte verkauft lieber das scm modul verkauft :u:

twilight

b-zare
Informationsquelle
Informationsquelle
Receivertyp: ausge-topf-t.
RIP PVR-5000

Beitrag von b-zare » Do 20. Sep 2007, 21:40

Alternativ wäre auch ein Easy-TV-Modul von Mascom gut geeignet. Kostet auch nicht die Welt und man kann auch Premiere-Karten reinstecken. :)
Bin nun mit der ORF-Entschlüsselung voll zufrieden.

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » Do 20. Sep 2007, 23:33

[quote=""b-zare""]Alternativ wäre auch ein Easy-TV-Modul von Mascom gut geeignet. Kostet auch nicht die Welt und man kann auch Premiere-Karten reinstecken. :)
Bin nun mit der ORF-Entschlüsselung voll zufrieden.[/quote]

...wollte ich auch gerade sagen, dass Alpha ist bei allem Gerede sowieso erste Wahl .... :altermotzsack:
Zuletzt geändert von buko am Fr 21. Sep 2007, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Mandelatz
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von Mandelatz » Fr 21. Sep 2007, 10:46

[quote=""Gorbag""]
Es liegt momentan leider am Topfield, dass die Dualentschlüsselung nicht funktioniert...
[/quote]

"Momentan" ist gut! :megalol:

>SEIT JAHREN< resp. seit Anbeginn wäre deutlich zutreffender. Und zumindest mein Topf 5000 MP konnte/kann nicht einmal mit zwei getrennten Modulen (Noaccess und Cryptomurks .. ähem.. eigentlich Viaccess und Cryptoworks) beim Hin- und Herschalten sauber damit umgehen. Und zum SRG/Viaccess Bug gibt es bis heute keine Stellungnahme resp. Nachricht über Nachbesserung von Topfield.

Soviel zu "Momentan Probleme mit Modulen..."

Gruss
KM
Topf: Topfields "Meisterwerk" 7750 mit Samsung SSD
Inventor of
Thermoguard

Gorbag
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: Topfield 5500 PVR
Receiverfirmware: Jan 2007

Beitrag von Gorbag » Fr 21. Sep 2007, 11:36

[quote=""buko""]...wollte ich auch gerade sagen, dass Alpha ist bei allem Gerede sowieso erste Wahl .... :altermotzsack: [/quote]

Ich möchte aber keine 100 Euro für ein Modul ausgeben, wenn ich Premiere ganz sicher nie abonnieren werde.
TAP's: NiceDisplay, JAG's EPG 3 beta

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » Fr 21. Sep 2007, 15:29

[quote=""Gorbag""]Ich möchte aber keine 100 Euro für ein Modul ausgeben, wenn ich Premiere ganz sicher nie abonnieren werde.[/quote]

... easy. Tv Modul (jetzt Alpha TC Light) weit unter 100 .- € ... ;)
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Antworten

Zurück zu „CIs - Steckkarten für den Topf“