Hallo Zusammen,
bin neu hier, habe seit zwei Monaten einen Topfield 5500 mit einem MASCOM ALPHACRYPT LIGHT Modul.
Zuerst war alles ok , dann so vor 2-3 Wochen fing es an das Aufnahmen nicht entschlüsselt aufgezeichnet wurden. Trotz Tuner 1 als Quelle, und manche Aufnahmen mit einem Gelb/Grünen Symbol versehen waren, diese liesen sich dann aber entschlüsseln.
Dann kamen die ersten Sendungen die mit gelbem Symbol aufgezeichnet wurden und nicht mehr zu entschlüsseln waren, oder nach 1-2 Minuten plötzlich abbrachen und dann "no Card insered" anzeigten.
Gelbes Symbol ist ja wohl Sendung verschlüsselt, grünes Symbol Sendeung entschlüsselt, aber was ist Gelb/Grün ?
Seit Donnerstag zeichnet er alle Sendungen nur noch mit einem gelben Symbol auf und alle lassen sich im nachhinein nicht mehr entschlüsseln.
Premiere schauen geht aber ohne Probleme.
Kennt jemand das Problem ?
Verwende zwei Tap's :
JAG's EPG v3.0 Beta 4
Nice Display
Premiereaufnahmen nicht mehr zu entschlüsseln
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
Das hat ja grundsätzlich mal nichts zu sagen. Entschlüsselt wird nur vom aktiven Tuner aufgenommen. QuickTimer übernimmt das bei aktiviertem Tuner 4 Fix für dich.BigMac72 hat geschrieben:Trotz Tuner 1 als Quelle, und manche Aufnahmen mit einem Gelb/Grünen Symbol versehen waren, diese liesen sich dann aber entschlüsseln.
Gelb/grün bedeuted teilverschlüsselt. Das können auch Empfangsstörungen sein.
Da Premiere seine Verschlüsselung geändert hat, kann man max. 24h nach Aufnahme entschlüsseln.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
- Grubix
- Suchfunktions-Guru
- Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Hallo BigMac72, willkommen im Board.
Hast du Lust ganz viel zu lesen: "Premiere Aufzeichnungen" oder "Mal wieder Premiere"
Derzeitige Lösung: QuickTimer
Bis denn dann, Grubix.
Hast du Lust ganz viel zu lesen: "Premiere Aufzeichnungen" oder "Mal wieder Premiere"
Derzeitige Lösung: QuickTimer
Bis denn dann, Grubix.
Wenn ich momentan z.B. Pause druecke und damit in den TimeShift Modus wechsele, dann
kann ich anschliessend noch so lange sehen wie die Pause war. Anschliessend habe ich
nur noch ein schwarzes Bild. Erst wenn ich wieder "live" gehe, wird weiter entschluesselt.
Das war frueher nicht so.
Mein CI Modul Alphacrypt light ist auf "multiple decode" eingestellt.
kann ich anschliessend noch so lange sehen wie die Pause war. Anschliessend habe ich
nur noch ein schwarzes Bild. Erst wenn ich wieder "live" gehe, wird weiter entschluesselt.
Das war frueher nicht so.
Mein CI Modul Alphacrypt light ist auf "multiple decode" eingestellt.
Aha, danke. Dann sollte ich wohl doch mal ein Update machen, sofern der Bug ueberhauptTwilight hat geschrieben:das ist ein bekannter bug der firmware.
tritt nur auf wenn der ts-buffer voll war zu dem zeitpunkt wo auf pause gestellt wurde, oder zurückgespult wurde....
twilight
schon behoben ist?
Ich habe noch die Version vom Juli/2005.
Gruss, Gucknix